1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 11. August 2024 um 14:13
    Zitat von Caramia

Wie sie das mit dem Extra Suiten-Bereich noch lösen werden, dürfte noch spannend werden.

Bin mit total sicher das der Suitenbereich in die Aida Lounge kommt. Da ist Platz und auch schon jetzt ist es ein super ruhiger Bereich, wo man bei geschlossenen Türen fast nichts mehr vom Lärm aus der AIDA Bar hört. Wenn dort richtige Türen einbaut ist alles ganz entspannt.

Durch eine Party durchgehen zu müssen ist jetzt nicht so ein großes Problem für Gäste, da es einfach zu AIDA gehört. Wir buchen auch gern mal eine Suite und feiern trotzdem gerne....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 11. August 2024 um 13:51
    Zitat von suitenbucher

Positiv: an der Poolbar bestellt man nach dem Starbuckskonzept. (Eine Schlange zum Bestellen; wenn das Getränk fertig ist, wird der Name aufgerufen) Dadurch ging es deutlich schneller. Sehr gute Idee. Hab noch nicht gecheckt, ob das ein Testballon ist oder an allen Bars so gehandhabt wird.

erstmals habe ich das 2021 auf der cosma am Oceandeck erlebt. Dort standen immer 2 Männer mit der Mütze wie sie es genannt wurden. Dadurch ging es deutlich schneller vorallem bleibt es fair da wirklich der Reihe nach abgearbeitet wird und nicht der was bekommt der am lautesten schreit. Wir fanden es auf jeden Fall sehr gut und effektiv.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 10. August 2024 um 14:08
    Zitat von Ellert

Ärgerlich ist ja nicht dass es passiert, ärgerlich ist dass bei Reklamation nichts passiert.

Das liegt an jedem selbst. Wie ich schon geschrieben habe, wenn der Rezeptions Mitarbeiter das Problem nicht gelöst hat wird das beim zweiten mal mit dem Chef der rezi besprochen. Wenn das nicht klappt hat ein GM eigentlich immer ein offenes Ohr...

• omu
    • 10. August 2024 um 09:27

DrNo für uns wird der Wegfall der anytime schon eher schlimm. Zum einen ist es für abends eine tolle location, feiern und zwischendurch mal an die frisch Luft.

Und was viel schwerer wiegt, ist das Rossini mal anders nicht mehr in der anytime anfangen kann. Das ist immer mega toll von dort das auslaufen zu sehen und dabei mit canapes und champagner umsorgt zu werden....

• Check in Zeit

• omu
    • 10. August 2024 um 09:23
    Zitat von hirschi

Ob ihr immer noch Frühstück bekommt?

Kommt wohl aufs Schiff an und ob es eine Kombitour ist.

Eher unwahrscheinlich, trotzdem lohnt es sich ja pünktlich auf dem schiff zu sein...

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• omu
    • 9. August 2024 um 15:46
    Zitat von Bergischerleo

Beim Frühstück im Buffalo Steak-Haus lag sie übrigens auch am nächsten Morgen aus und hat keinen reißenden Absatz gefunden.

Beim guten Frühstück im Steakhouse liegen eigentlich schon immer Zeitungen aus, auch schon als sie noch zuverlässig verteilt worden sind ...

• Check in Zeit

• omu
    • 9. August 2024 um 12:27
    Zitat von Mariosa

Für unsere Reise im Juli 25 ist der Early Check In mittlerweile buchbar. Bei der 10 Uhr Option steht aktuell folgender Hinweis:

"Bitte beachten Sie, dass der frühe Check-in in Verbindung mit einer Parkplatzbuchung erst ab 10:30 Uhr möglich ist. Die Anreise zum Parkgelände kann aus operativen Gründen erst ab 10:00 Uhr erfolgen."

Da wir gerne direkt über Parken und Meer das Valetparking buchen möchten, haben wir uns deshalb für die 10:30 Uhr-Option entschieden.

Das könnt Ihr machen braucht Ihr aber nicht, denn alle anderen Anbieter, also auch Parken und Meer geben den Parkplatz schon früher frei, da ist AIDA weit und breit alleine mir der Einstellung. Die ist auch eigentlich albern, denn um 10 Uhr sind schon sooo viele Kunden abgereist, das es keine Probleme mit freien Parkplätzen gibt. Anscheinend wollen soo viele Urlauber gaaaanz schnell vom Schiff ...

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 9. August 2024 um 11:15
    Zitat von Mr.Mo

Danke für eure Antworten weiter oben. Noch eine Frage zu euren Erfahrungen mit dem "Menü Erlebnispaket 3x3". Könnten wir da theoretisch 3x ins Rossini gehen und wie läuft das mit den Reservierungen. Schreibt mir Aida die Termine vor? Denn auswählen kann ich bei der Buchung des Paketes nichts. Vielen Dank.

Ja das geht.

Bisher haben wir vorab die Termine gebucht. Aber dadurch das nun bereits bei der Reservierung gezahlt werden muss, geht das ja nicht mehr. Also einfach am ersten Tag unter der 5000 reservieren.

Wenn ihr wollt könnt ihr auch für 20 Euro mehr auf ein 6 Gang Menue erweitern, das ist kein Problem.

Ganz viel Spaß beim schlemmen...

• omu
    • 9. August 2024 um 10:03
    Zitat von stoffel

Für unsere Weihnachtsreise sind nun auch die Weihnachtsmenüs reservierbar. Hat jemand Erfahrung, ob es ggf. verschiedene wählbare Alternativen gibt oder es sich um ein festes Menü handelt? Mein Mann verträgt keine Meeresfrüchte, ich bin nicht so der Fleischliebhaber. Da wäre ein starres Menü eher schwierig :crazy:

Vielleicht kann jemand berichten aus vergangenen Jahren. Wir schwanken sonst zwischen Weihnachtsmenü im Casa Nova oder French Kiss.

Solche "Herrausforderungen" werden eigentlich auf Aida immer sehr entspannt und elegant gelöst. Da würde ich mir mal gar keine Sorgen machen. Probier mal es schon in die Kommentarspalte beibder Reservierung zuschreiben und sonst auf jeden Fall einfach direkt beim reingehen bescheid geben.

Wird auf jeden Fall werden...

• omu
    • 9. August 2024 um 08:58
    Zitat von Spielzimmer

Was mir gerade auffällt, beim Paket comfort deluxe sind nun auch die Limonaden in der Flasche dabei, die Bionade war doch früher nicht enthalten oder?

"...ausgewählte Softgetränke aus Glasflaschen und Dosen (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Bitterlimonaden, Limonaden von Voelkel BioZisch und Red Bull)"

Ähm da stejt nichts von bionade. Meiner meinung nach sind die eh nicht mehr erhältlich. Würde aber sagen, das zb Coca-Cola seit mindestens 4 Jahren bereits dabei ist. Wir haben an der scharfen Ecke nie für die Cola dazu bezahlt....

• omu
    • 8. August 2024 um 19:44
    Zitat von Ellert

Ich bin mal gespannt ob sie Euch das Schnäppchen lassen

Kannst du von ausgehen.

War bei der extrem günstigen Internet Family Flat so und auch bei allen Preiserhöhung von anderen Dingen wie z.b. Preisen in der WO.

Das können die grundsätzlich verkraften ...

• omu
    • 8. August 2024 um 15:45
    Zitat von sarasota

Wann gibt's denn das nächste Video :gruebel:

So wie ich es verstanden habe erst nächsten Monat.

• omu
    • 8. August 2024 um 11:26
    Zitat von Prassat

Woher weißt du, dass es ein French Kiss gibt? Gibt es dazu schon einen Deckplan?

spätestens im Video ist es nun klar zu erkennen, vorher gab es ja auch schon ein Bild was auf French Kiss hindeutete, aber nun steht es da auch an der Wand.

• omu
    • 8. August 2024 um 11:24

wie gesagt erste Informationen, die uns weiter bringen sind erst ab dem 4 Video zu erwarten. so mein Bauchgefühl

• omu
    • 8. August 2024 um 11:16
    Zitat von frau.nashornchen

Danke fürs Bescheidgeben, SvenErikKI.

Ich habe jetzt auch die Restaurants für Februar-Cosma buchen können. War mir vorab sehr wichtig, weil wir zu siebt sein werden und ich da Bedenken habe, dass das spontan so passt.

Aber noch eine Frage: Ich bin Clubstufe Kiss, sobald ich also Frühstück buchen möchte, steht da, dass das für mich schon gebucht ist. Aber wie kann ich das dann für meine Mitreisenden buchen? Ich möchte ja nicht alleine frühstücken

So wie ich das mitbekommen habe, sind doch eigentlich die Passagiere aus der Clubstufe Kiss nicht im Steakhouse (zumindest auf Schiffen größer der Sphinxklasse). Demzufolge kannst du ja eigentlich gar nichts buchen, wo Ihr garantiert zusammen hingehen könnt, oder? Wir werden erst auf unserer Transreise mit der Perla im Herbst in den Genuss von Kiss kommen und sind schon gespannt ....

• omu
    • 8. August 2024 um 09:07

kurze Frage, weiß jemand ob es es eine Möglichkeit gibt am Anreisetag einen Tisch im Rossini zu buchen? Ich hab da nämlich Geburtstag...

• omu
    • 7. August 2024 um 11:05
    Zitat von Nordseefan

ganz einfach : wenn du zu den lächelnden oder zu den küssenden gehörst, bekommst du Seemeilen und 10% Gönn dir Guthaben :lol1:

Das ist ein grund und der andere ist, das der Gutschein 8,90 kostet und diverse Cocktails oder ne Maas Zwickel einfach mehr kosten.

Deshalb die Frage nach Erfahrungen...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 7. August 2024 um 09:38
    Zitat von A.n.i.

Guten Morgen,

nochmal eine Frage zu der App Stockperks:

Wähle ich Vorteil > Carnival > Aida aus, kommt der Hinweis, dass Anträge frühestens ab 4 Wochen vor dem Abfahrtsdatum der KF gestellt werden dürfen.

Dachte über die App Stockperks konnten schon welche weit im Voraus das BGH beantragen, also jedenfalls bereits früher als über MyAida. Ist der Hinweis dann jetzt neu?

Is aber auch kein Drama sich an die offiziellen Regeln zu halten und so lange zu warten bis, die 4 Wochen begonnen haben.

• omu
    • 6. August 2024 um 23:22

Hallo zusammen,

hat von euch schon mal einer

diesen Gutschein gebucht? Gibt es da irgendwelche Einschränkungen? Ist das auch für Leute interessant die AI gebucht haben und sich mal was anderes gönnen wollen?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• omu
    • 6. August 2024 um 18:31
    Zitat von sarasota

Ich habe gerade seit langer Zeit mal wieder Vario gebucht und nicht mehr in Erinnerung wann ungefähr die Zuteilung erfolgt.

Danke für einen kurzen Hinweis :)

Aktuell eigentlich 29 Tage vorher ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      996
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      993
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™