1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• omu
    • 5. September 2024 um 11:39
    Zitat von Spielzimmer

Wo ist da ein Widerspruch?? :gruebel:

Kissen sind 3* und dem entspricht auch der Standrard auf Aida größtenteils, habe nichts anderes geschrieben. Das Getränkeangebot fehlt und damit auch der Sprung zu 4* u.a.

Nochmal, in fast allen 4 Sterne Hotels sind die kühlschränke mittlerweile leer.

Aber wenn du der Meinung bist, kannst du es ja gern bleiben, ich habe eine andere, die ich auch objektiv begründen kann und berufe mich nicht auf Dinge die halt schon lange in 4 Stern Hotels nicht mehr angeboten werden. Die Welt ist in stetigen Wandel und alles ändert sich. Was vor 20 Jahren Standard war, ist es heute nicht zwingend mehr. Das finde ich gut, da es nichts bringt an alten Zöpfen festzuhalten.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 5. September 2024 um 10:31
    Zitat von Wayan100

Die Frage kam nur daher, da es bei MS die Board App auch übers Internet geht und schon alles buchen kann sobald der Early CheckIn geöffnet hat, selbst wenn man noch in Deutschland am Flughafen sitzt ;)

Ah wieder was gelernt. Das geht bei aida nicht. Aber du kannst ja entspannt vorher buchen.

Aber sei mir nicht böse, wir sind schon gaaaanz lange vom Thema weg. Lass uns lieber aufhören, denn sonst wird es noch gelöscht, da :sot:

• omu
    • 5. September 2024 um 10:28
    Zitat von Spielzimmer

Zusatzkissen und -decke auf Wunsch ist ein 3*-Kriterium...

Für 4* fehlt bei AC doch einiges mehr, wie z.B. das Getränkeangebot auf den Kabinen.

Quelle: Hotelstars

Sorry aber aida bietet dir ja die Kissen an. Diese sind nicht kostenlos und das muss nach Sterne Kriterium ja auch nicht sein. Sollte es in einem 4 Sterne Hotel noch eine minibar geben (was super selten nur noch der Fall ist - ein leerer Kühlschrank ist da eher der Standard).

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 5. September 2024 um 10:21
    Zitat von Wayan100

Kurze Frage noch dazu (erste AIDA Reise):

Wo reserviere ich an Board?

Geht das in der App oder muss ich dafür irgendwo hin?

Muss ich im Schiffs WLAN sein oder geht die Board App auch übers Internet?

Du kannst entweder die 5000 anrufen, oder die App bzw. das Bordportal und auch über dein TV auf deiner Kabine. Aber das Bordportsl geht meiner Meinung nach nur über das WLAN. Unabhängig davon hast du ja, wenn das Schiff fährt kein "normales" Internet mehr, musst also ins WLAN.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• omu
    • 5. September 2024 um 09:57
    Zitat von Karibifan

... jedem Fall hervorragend essen bei uns in Süddeutschland......schwarzer Adler, Bergfriedel, Sackmann..... es gibt viele

Nur noch mal ganz kurz, habe mal nach den Restaurants geschaut. Schwarzer Adler ist leider ein Sammelbegriff demzufolge schwer zu finden, aber die beiden anderen sind alles andere als gut Bürgerliche Restaurants. ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerliche_K%C3%BCche ) Das sind 4 Sterne S oder 5 Sterne Hotels entsprechend ist dort das Restaurant. Das unterschreibe ich dir sofort das dort hervorragend gegessen werden kann. Ich möchte auch nicht das Rossini über den Klee loben.

Die Qualität hat in den letzten Jahren sehr gelitten, aber es gibt immer wieder gute und schlechte Restaurantleiter. Damit stejt und fällt alles. Trotzdem kannst du heute kaum für dieses Geld ein essen in dieser Güte bekommen. Dazukommt das die Getränkepreise im Vergleich zu den vergleichbaren Läden an Land überschaubar sind.

Aber ich denke wir sollten es nun nicht weiter vertiefen, es wird zu doll :sot:

• omu
    • 5. September 2024 um 09:21
    Zitat von Prassat

Beim besten Willen, Aida kann man nicht mit einem Vier-Sterne-Hotel vergleichen. Bei Kissen nicht und den anderen Dingen auch nicht.

Es gibt definitiv 4 Sterne Hotels die besser sind, da bin ich bei dir. Aber ich empfinde die meisten als schlechter. Denn nicht nur die Betten gehören dazu. (Für mich sind die Betten im Hilton am besten, aber das ist immer 5 Sterne-Liga) Auch Öffnungszeiten und Qualität von Bars, Wellness, Fitnesscenter und auch dem Frühstück zählen dazu. Da halten, meiner Meinung nach, eigentlich nur kleine Hotels mit.

• omu
    • 5. September 2024 um 09:17
    Zitat von Karibifan

wir waren schon mehrmals im Rossini und ich muss leider sagen dass es sich nur einmal (Silvestermenu) so richtig gelohnt hat, alles andere bekomme ich hier in einem guten bürgerlichen Restaurant an Land in besserer Qualtität, einzelne Gänge stechen immer wieder heraus aber in Summe ist das nicht das was ich erwarte, daher kommt für uns, wenn überhaupt, nur noch das "Rossini mal anderst" in Betracht

Das gutbürgerliche Restaurant möchte ich sehr gern besuchen, wo es so hochwertig angerichtete Speisen gibt. Dazu einen guten Service.

Bin oft in Deutschland unterwegs, sag einfach mal bescheid. Wir haben hier in der Nähe ein Restaurant was immer mal einen Stern hat und mal nicht. Das ist definitiv besser, aber dort kann ich auch nicht für 60 Euro ein 6 Gang Menü essen. Da müssen wir alleine fürs Essen gut das doppelte bezahlen.

• omu
    • 4. September 2024 um 22:36
    Zitat von heikevonkor

Ich habe es von letzten Fahrten in Erinnerung, dass es im Rossini nur noch eine Karte mit festgelegtem Menü gibt und nicht mehr eine größere mit Auswahlmöglichkeiten, wie es früher der Fall war

Das ist auch seit einigen Jahren so. Du kannst gezielt sagen das du z.b. Fisch oder dieses Fleisch nicht magst oder das Gemüse, dann wird es immer eine Alternative geben, aber so wie Neuer100 sagt das du gänge auswählen kannst ist es nicht mehr.

• omu
    • 4. September 2024 um 20:52
    Zitat von Peggy1005

Wir hatten auch schon mal ein musikalisches Dinner dort mit einem Pianisten , die küchenparty und einmal das 11 Gänge Menü . Alles wunderbare Abende gewesen

Die sind leider seit der Schnediesierung, also alles auf allen Schiffen gleich, keine eigene Inspirationen der Küchenchefs mehr kaum mehr im Programm.

Im letzten Jahr hatten wir im Bufallo noch eine Küchenparty, die laut F&B Direktor nicht so steif wie im n Rossini war....

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 4. September 2024 um 20:48
    Zitat von Sepp285

Ja, aber sieht schon anders aus als bisher.

Na ja, Prima/Perla sieht auch anders aus als Nova/Cosma.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• omu
    • 4. September 2024 um 20:46
    Zitat von powermac1980

Neues aus Absurdistan Rostock:

AIDA hat heute die Rücküberweisung unserer Anzahlung angekündigt – das ist schon mal von Vorteil.

Nachteilig ist hingegen, dass der genannte Betrag deutlich zu gering ist.

Es bleibt – nennen wir es mal so – spannend.

Mmh komisch, ich hab mein geld schon zurück.

Kann das sein das du mit ner urlaubskasse oder einem anderen Zahlungsmittel den Rest bezahlt hast? Denn alles word so rück abgewickelt wie es bezahlt worden ist.

Ich habe was über Paypal bekommen und halt 200 Euro als Urlaubskasse...

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 4. September 2024 um 14:32
    Zitat von Chefchen57

Weiß jemand wer zZ Concierge auf der Nova ist??

Ja.

Lisa Schweiger bei ihrem ersten Job als Concierge. Vorher war sie an der Rezi, dort immer sehr nett und hilfsbereit. Han sie dort schon 2x erlebt....

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 4. September 2024 um 11:31
    Zitat von Wuchi

genau so ist es bei mir auch, statt 64 € nun 80 € für die Premium Flat. Jetzt bin ich raus.

Vor allem wenn man überlegt, das die Premium Flat anfangs nur 15 Euro pro Tag gekostet hat, ist es jetzt eine Verdoppelung des Preises. Hab sie für die Transkaribik für 216 Euro gebucht und jetzt würde sie 432 Euro kosten ...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 4. September 2024 um 11:29
    Zitat von omu

Auf meiner Reise jetzt am 14.9. gibt es den Frühbucherrabatt noch, aber auf einer Reise in Europa brauche ich das nicht, da reicht das Premium Internet und die Clubstufe ...

Zitat von Blue Merlion

Dann bin ich halt der Erste.

Wir fahren ab 15.9. für 14 Tage.

Das ist quasi der gleiche Zeitraum wie ich schon geschrieben habe. Manchmal macht es schon sinn alles in einem Post zu lesen und nicht nur das was Du lesen möchtest....

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 4. September 2024 um 11:15
    Zitat von Hans Wurst

Ich weiß zwar nicht, was du mir damit sagen willst, aber hier ein Screenshot von meiner Reise

Ich verstehe nur nicht, wie man da auf alle Reisen schließen kann.

schau Hans Wurst, es ist genau das, was ich mir gedacht habe.

Auf den ganz langen Reisen (ab 41 Tagen) gibt es nicht nur 10-15% Rabatt sondern 50%. Da ist es dann anscheinend anders, aber 98% aller Gäste fahren nur kürzer mit AIDA. Da gibt es bisher keinen einzigen der sagte, das er noch einen Rabatt bekommt, außer natürlich das Gönn Dir Guthaben.

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 4. September 2024 um 10:48
    Zitat von Hans Wurst

Vom Screenshot einer Reise schließt du auf alle?

Bei unserer nächsten Reise wurden die Preise auch erhöht, aber den Rabatt gibt es immer noch.

hier ohne Rabatte,

und hier sieht man, das sich der Preis einfach mal verdoppelt hat ... Aber meine Buchung noch existiert.

Auf meiner Reise jetzt am 14.9. gibt es den Frühbucherrabatt noch, aber auf einer Reise in Europa brauche ich das nicht, da reicht das Premium Internet und die Clubstufe ...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 4. September 2024 um 10:35
    Zitat von Hans Wurst

Wie kommst du darauf, dass der Vorbucher-Rabatt bei allen Reisen wegfällt???

Kannst du was gegenteiliges beisteuern?

• omu
    • 4. September 2024 um 09:20

Diese Preiserhöhung erklärt aber auch, warum 2025 noch gar nichts buchbar ist. Uch hoffe das ändert sich jetzt bald...

• omu
    • 4. September 2024 um 09:14
    Zitat von die_steffi

84 € statt 63 € ist verdammt viel für die SMF... :sdagegen: ärgere mich gerade, dass ich nicht direkt letzte Woche nach Reisebuchung die Flat gebucht habe :zorn:

Ich hab mir angewöhnt solche dinge (aich doe WO immer direkt zu buchen, da es ja bei der buchung per bankeonzug erst 30 Tage vor Reisebeginn abgebucht wird.

Hab diesmal.für die transkaribik Glück, denn die premium flat kostet mich nur 10,80 pro Tag (ursprünglich 15 abzüglich 20% und dann 10% gönn dir guthaben)

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 4. September 2024 um 09:03
    Zitat von Spielzimmer

Ich glaube man will auch den Glasflaschen-/Dosenverbrauch nicht in die Höhe treiben, das ist ne Menge Logistik und Abfall, auch bei dem Leergut.

Mmh, das sind doch genau die Dinge die du auf dem Schiff auch bekommst. Die Dosen gibt es an jeder Bar und die Flaschen auch an vielen (z.b. die kleine Cola an der scharfen Ecke (da sogar bei AI inclusive))

Nur die Wein und Schnapsflaschen sind normal nicht im Sortiment, aber zu vernachlässigen, solange es noch für jeden Premiumbucher 2 Flaschen Wasser gibt. Dieser Müllberg is größer...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™