1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• omu
    • 18. November 2024 um 20:49
    Zitat von schlehe

Das hieß flexibles Ticket und war zeitlich nicht begrenzt. Ich wusste nicht, dass man sich neuerdings abmelden muss, wenn man den Wellnessbereich verlässt. Sie haben mir dann die Zeit bis um 23:00 Uhr berechnet und dem Bordkonto belastet

Wann auf welchem Schiff?

Auf der Perla und davor auch auf der Prima kamst du nur mit Karte rein und raus. Alsonwirde Weine Zeit grundsätzlich immer genau erfasst...

• AIDA-Urlaubskasse

• omu
    • 18. November 2024 um 10:13

Du bekommst eine neue Urlaubskasse ausgestellt, die wieder neu 1 Jahr lang gilt ...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 17. November 2024 um 12:32
    Zitat von NVNN

Aida Preisentwicklung ist einfach witzig. Ich glaub ich werd Vario buchen. Was für ein Angebot.

Welche Reise ist das ?

• Flüge umbuchen beim Anreisepaket ?

• omu
    • 15. November 2024 um 09:33
    Zitat von runner.marie

Wenn Hin- und Rückflug über Aida gebucht sind bei einer Airline und ihr den Hinflug verfallen lasst, dann verfällt doch automatisch auch der Rückflug...so bei einem "normal" gebuchtem Ticket.

Da würde ich eher überlegen ob das geht.

Das ist doch nach einem EUGH Urteil nicht mehr zulässig. Außerdem kommt es bei Aida auch vor das du mit A hinfliegst und B beim Rückflug für dich zuständig ist...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 14. November 2024 um 17:40
    Zitat von Ela_AIDA

Das ist wirklich ein gutes Angebot. Wir ärgern uns auch. Wir haben letzte Woche auf dem Schiff wegen des BGH gebucht. Nun wäre die Reise 400 Euro günstiger im Premium AI. 😬

Aber ihr habt doch hoffentlich eine Option, dann kann das RB die noch umbuchen. Ich lass mir immer 14 Tage geben, dann hast du keinen Stress und dasnEB kann zur Not nich komplett umbuchen und das BGH bleibt...

• Flüge umbuchen beim Anreisepaket ?

• omu
    • 14. November 2024 um 16:51
    Zitat von sgmschnecke

Wir sind auch am überlegen … Hinflug über AIDA ist sehr spät und ein Individualflug wäre vom anderen Flughafen und -zeit für uns viel besser … Frage ist nur ob man problemlos morgens schon aufs Schiff kommt wenn man den Flug über AIDA verfallen lässt und individual anreist ??

Ja das kommst du, aber informiere Aida auf jeden Fall darüber, denn sonst wird eure Kabine als Tages kabine vermieteten ihr könnt nicht rein. Sondern erst wenn ihr planmäßig da seit.

Aber mir hat ein gm gesagt, einfach formlos per Mail wegschicken und die Email ausgedruckt mitbringen wenn es Probleme gibt, dann wird sich gekümmert ...

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 18.10.2024 bis 14.11.2024 (Freitag, 18. Oktober 2024, 00:00-Donnerstag, 14. November 2024, 00:00)

• omu
    • 14. November 2024 um 06:32

War eine echt schöne und kurzweilige Reise. Schnell Koffer packen und dann ins Bett 8)

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• omu
    • 13. November 2024 um 21:56

Und gerade beim french Kiss gibt es eine klare, eigentlich unnötige Verschlechterung, denn da sitzen auf beiden Seiten des Ganges Menschen.

Das Brauhaus auf der Nova z.b. ist auch eher hinten, dadurch gibt es kaum Durchgangsverkehr. Einfach nur die paar Kabinen die auf Deck 8 da noch sind.

Ich persönlich glaube, wenn es wirklich gewollt ist, wird es definitiv Möglichkeiten geben das eleganter zu gestalten...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 13. November 2024 um 20:19
    Zitat von HgkS48

Welche Neubauten?

Hab vergessen dabei zu schreiben das ich MeinSchiff meinte. Sorry für die Verwirrung, aber durch die dann jnsgesamt 3 neuen Schuffe wird ja 2025 und 2026 die Bettenkapazität steigen und mit Glück sinken dadurch die Preise wieder was ...

• omu
    • 13. November 2024 um 18:06
    Zitat von Flo on Tour

Das deutet aber massiv darauf hin, dass Aida wohl für die nächsten Jahre kein kleines Schiff geplant hat.

Das war meiner Meinung nach klar, denn sonst wäre das Evolution Programm nicht ins Leben gerufen worden. Die ersten 3 sind ja bestätigt und es gibt viele Stimmen (auch auf den Schiffen von hochrangigen Offizieren) Das auch die anderen 4 renoviert werden...

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• omu
    • 13. November 2024 um 18:03

Gab es beide und mir ist nicht aufgefallen das sie teurer als 62 Euro für zwei Stangen waren.

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 13. November 2024 um 18:01

Meine Hoffnung ist ja, das durch den aktuellen und die beiden kommenden Neubauten bei Tui Meinschiff, die Preise wieder was fallen könnten, zumindest im Vario, da ja viele neue Betten auf dem Markt Sind einfach mal abwarten...

Für uns persönlich ist Vario bei einem Preisunterschied von wenigen Euro nicht attraktiv, da halt viele schon Premium gebucht haben, dadurch die vermeintlich besseren Kabinen weg sind. Das Wasser und das Internet haben ja auch noch einen Wert und der oft gewährte Frühbucher plus Rabatt kommt ja noch dazu...

• omu
    • 13. November 2024 um 17:31
    Zitat von Antje1111

Das Gleiche habe ich mich auch eben gefragt und dann mal gegoogelt! Wenn ich richtig recherchiert habe, müssten diese Schiffe größenmäßig zwischen prima/perla und nova/cosma liegen.

Absolut richtig, glaube das könnte genau unser Klasse werden. Gibt bestimmt nen schönen Whirlpool für uns :lol1:

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 13. November 2024 um 05:39
    Zitat von Charlynn

Wieso muss man eigentlich seine Vario Buchung verteidigen?

Selbst wenn der Unterschied nur 5 Euro wären kann jeder buchen was er/sie möchte

Also wenn, dann musst du auch akzeptieren, wenn jemand für Vario mehr zahlt. Hab es schon oft gesehen das Vario 2-5 Euro teurer war ...

:tanzgott:

• omu
    • 13. November 2024 um 00:10
    Zitat von Yves79

Pall Mall und L&M

Pall Mall hab ich nicht gefunden, aber preislich liegen die alle sehr nah beieinander

• omu
    • 13. November 2024 um 00:08
    Zitat von Detlef Hahn

Immer dran denken: Mehr als eine Stange pro Nase darf man bei uns nicht einführen, wenn man Ärger mit dem Zoll vermeiden will.

• omu
    • 12. November 2024 um 22:07

Nochmal welche Sorten interessieren euch denn?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 12. November 2024 um 20:35

Mit dem Internet vom Club und der Premiumbuchung komme ich eigentlich auch immer weit, gerade in Europa.

Ich muss ja nicht dauer online sein.

Auf der Transkaribik mit der perla war das Premium Internet schon toll, aber die aktuellen Preise sind mir das definitiv nicht wert...

• omu
    • 12. November 2024 um 18:11
    Zitat von KayBee

Guten Morgen,

wir fahren ab nächster Woche mit der Perla von La Romana aus durch die Karibik.
    Hab jetzt schon bisschen was gelesen, aber meist ältere Beiträge, daher (vllt wiederholt - sorry) die Frage, wo es Sinn macht, Zigaretten zu kaufen. Flughafen oder an Bord oder ganz woanders?

Vielen Dank im Voraus =)

Ich kann gleich mal im Bordshop schauen was sie kosten. Welche Sorte schwebt dir denn vor?

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 18.10.2024 bis 14.11.2024 (Freitag, 18. Oktober 2024, 00:00-Donnerstag, 14. November 2024, 00:00)

• omu
    • 12. November 2024 um 18:10

Der Vorteil bei Aida war bisher, das verschiedene Locations für verschiedene Events genutzt werden. Desshalb ist es kein Problem das jeder das bekommt, was zur aktuellen Zeit passt und er erwartet bzw. Immer zu der Zeit auf den Kussmundschiffen erhalten hat.

Wer kein Karneval will braucht es ja nicht besuchen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      461
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™