Beiträge von omu
-
-
Kommen 2028 auch SüdAfrika Routen wieder rein?
Berechtigte Frage, aber ich gehe erstmal davon aus das Aida probiert wieder durch den Suezkanal zu fahren, da die Kapstadtreisen ja doch sehr verschleudert worden sind...
-
Das sind 11,71 € pro Person und Tag, also gerade mal ein Cocktail.
Dieses Konsumverhalten dürfte nicht repräsentativ sein. Unsere Kids mit 5 und 8 Jahren trinken schon je zwei alkoholfreie Cocktails und eine Saftschorle am Tag...
Bin ich ganz deiner Meinung. Wir haben alleine Abens im Spezialitäten Restaurant 2 Gläser Wein 1-2 Wasser plus Espresso. Damit sind wir schon stark Richtung 30 Euro pro Person unterwegs...
-
Auf der Prima hingegen soll es zuletzt Radeberger im Brauhaus gegeben haben.
Zur den Bestellungen: Das Beste wäre, wenn die Fotos aller Reisenden einer Kabine den Kellnern angezeigt würden und dazu die Info, ob alle ein Paket haben. Das muss doch in der heutigen Zeit machbar sein. Oder die Möglichkeit, in einem Bestellvorgang alle Passagiere aus einer Kabine hinzufügen können.
Das Paket wird angezeigt und bei Kiss Kunden wird auch noch VIP angezeigt. Mehr aber nicht.
Bin deiner Meinung, das zumindest so viele Getränke bestellt werden dürfen, wie Gäste in ner Kabine sind.
Die müssen ja das gleiche Paket haben (zumindest die über 25)
-
-
-
Dann muss man aber dann auch alle Getränke mit rein nehmen. Spirituosen und vor allem das Brauhaus. Ansonsten hat es für mich keinen Sinn.

bin ich absolut deiner Meinung, aber das wird gewiss nicht passieren, denn AIDA möchte ja noch chancen haben zusätzlich Umsatz zu machen, bin ja eh überrascht das es seit ein paar Jahren Radeberger im Brauhaus gibt ...
-
naja nur eine bestimmte Anzahl an Getränken zu bekommen stellt auch kein Problem dar.
ich finde die Regelegung nachvollziehbar und vollkommen ok. Leider gibt es zuviele Menschen, die sowas ausnutzen und das hat eben Konsequenzen.
Absolut richtig.
Ich bin schon x mal von wild fremden angesprochen worden, hey du hast AI, bitte bestell mir mal was mit.... ich lehne das IMMER mit einer klaren Ansage ab...
-
Da bin ich ja froh, kein AI Paket zu haben. So kann ich auf meine Karte soviel Getränke bestellen wie ich will. Diese werden einzeln bezahlt , und es gab noch nie ein Problem .
Ich drücke dir dir Daumen, würde da aber nicht drauf wetten. Gerade wenn Systeme umgestellt werden gibt es viele Mitarbeiter die das dann auch auf zahlende Kunden anwenden.
Die Probleme werden erst gelöst sein, wenn Aid das tarifsystem vereinheitlicht und nur noch AI anbietet. Wie schon erwähnt ist die jetzige Umstellung ein Schritt genau in diese Richtung.
-
Wir haben unsere AIDA Tickets per Mail erhalten und das pdf heruntergeladen. Allerdings sieht der QR Codes darauf so aus, als würde ein Teil fehlen. Ist das bei euch auch so?
Bei mir ist das seit mindestens 3 Jahren nicht mehr eingescannt worden.
Hatte früher immer ausgedruckt, was ich mir mittlerweile spare ....
-
War es nicht bisher so, dass wenn man Early Check in hat über die clubstufe und auch in my Aida so steht .., dass dann der/ die Kabinenteilerin mit Frühs einchecken darf ?
Das scheint nicht mehr so zu sein ..🤷♀️
Das wäre natürlich schade.
Ich hab es im letzten Jahr noch mit einem Kumpel nutzen können....
-
Aktuell werden maximal noch 20% der freien Plätze an Bord vergeben.
Quelle: zwei Freunde auf unterschiedlichen Schiffen im Juli als Antwort bei unterschiedlichen Restaurantleitern.
-
Wir konnten für Januar 2027 für die prima auch Casa Nova und French Kiss reservieren. Für die bella Ende April 2026 leider noch nichts.
Offiziell weis man ja auch nicht, was für ein Restaurant auf die Bella kommen wird...
-
Bei uns für Mai gibt es weder Topper noch die Kaffeemaschine.
Allerdings sind wir ehrlich, keiner von uns weiss wieviel Plätze aktuell freigeschaltet sind, ggf ja nur ein Viertel und der Rest kommt dann später ?
Toppen bekommst du zu 99,9% noch auf dem Schiff. Das war bisher bei uns nie ein problem...
-
Danke klausnorbert
Dann ist das vegane Restaurant auch zuzahlpflichtig? Und auch nicht vorher in der APP buchbar?
LG
Ja es kostet Aufpreis.
Die a la card Restaurants werden gewiss auch noch vorher frei geschaltet und das vegane Restaurant wirst du ohne Probleme buchen können, da meiner Meinung nach die Auslastung nicht sehr groß ist.
Brauchst dir keine Sorgen machen...
-
Das haben wir anfangs ja auch gedacht, aber dafür ist es nun eindeutig schon zu lange verfügbar.... wenn es ein Fehler gewesen wäre, hätte auda das doch bestimmt rückgängig gemacht.
-
Ach guck, das geht also. Hätte gedacht, dass dann prompt kommt:" Ist nicht Ihre, dafür kriegen Sie nix." (dachte, dass so Betrügereien vorgebeugt wird, da ja sonst jeder mit einer gefundenen Karte lustig bestellen könnte)
Na ja, es ist ja nicht so, das überall Karten zu finden sind. Außerdem wird beim anstellen einer neuen Bordkarte die alte gesperrt....
-
Ja, dir sind eigentlich alle gleichzeitig gekommen.
-
Wir hatten in der letzten Woche auch einen netten Anruf von einer Aida Mitarbeiterin erhalten, dass Aida die vor geleisteten Umbuchungsgebühren erstatten würde. Leider ist aber bis heute keine Rückzahlung von Seiten Aidas bei uns eingegangen. Den 10 % Gutschein den wir erhalten haben, ist für uns unbrauchbar. Erstens wollen wir keine Reise über Weihnachten in die Ostsee unternehmen und zweitens haben wir schon für 2026 und 2027 unsere Reiseplanung abgeschlossen. So unterschiedlich sind hier die Erfahrungen mit Aida Cruises.
Zu 99% kannst du den Gutschein auch bei bereits gebuchten Reisen einlösen. Probier es einfach bei eurer nächsten anstehenden Reise aus. Wird bestimmt klappen.
-
@Dubainese stellst du den link bitte noch ein?
Das ist ja für viele hier interessant
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de