1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 30. März 2025 um 10:01

Gestern abend war noch die viel umjubelte Premiere von Ciao Italia. War seit langem mal endlich wieder ein super tolles Programm für eine sphnix Klasse.

Für eine Gesangsshow waren die Kleider mega und gesanglich haben uns die Stars überzeugt.

Jetzt geht es nach Hause und die Diva geht in den Regelbetrieb ...

Denke das auch ich Mitte der Woche nochmal alles Revue passieren lasse und einen Post schreiben werde.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 29. März 2025 um 15:22

Doch, das geht. Am liebsten B Iced Rose :tanzgott:

• Fotoshop

• omu
    • 29. März 2025 um 15:19

Ellert ich bin aktuell auf der Diva, aber die Bilder die ich oben gepostet habe sind vom Herbst. Da können wir die normale aber auch die neue flat buchen. Soweit ich das lese sind immerboch ein paar Shootings dabei...

• omu
    • 29. März 2025 um 14:58
    Zitat von Fuhlsbüttel

Das hoffe ich auch, aber falls das nicht möglich ist, lassen sich vielleicht Variationen der Gerichte bestellen, also z.B. statt Rindfleisch Geflügel, ohne Kartoffeln oder Pilze o.ä.

Schließlich möchte man nicht anfangen, seine Mahlzeit zu "sezieren".

Bisher konntest du nur Komponenten neunzusammenstellen, aber nicht komplett ändern. Wenn es zb. Kartoffeln als Püree und Gratin gab konntest du es tauschen aber keine Bratkartoffel bestellen...

• Fotoshop

• omu
    • 29. März 2025 um 14:40

Ich glaube aber hier wird etwas verwechselt, es gibt ja nach wie vor beide:

Und

Bei unsere nächsten 21 Tages Reise kostet die eine 49 und die andere 179 Euro.

Dazu kommen die 10 % Gönn dir Guthaben und dann ist der Preis schon ganz ok ... aber das muss ja auch ekser selber wissen.

Wir finden die 29 Euro.für ne Woche absolut ok. Wenn es noch ein shooting gibt ist gut, sonst sind ja auch die Gangway und abends bilder nett und nicht so teuer

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

• omu
    • 29. März 2025 um 14:31

Ganz so wild ist es nicht. Sie haben tolle neue Liegen Daybeds und alles aufgehübscht. Wenn es jetzt nicht Kellner gäbe könnte es werden :thumbsup:

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

• omu
    • 29. März 2025 um 14:17
    Zitat von lukas.prima

Fakt ist doch auch, man bucht die Reise aktuell zu sehr teuren Preisen

Fakt ist aber auch, das du viele Gastkünstler an Bord hast, diverse Gewchenke bekommen hast und eine komplett neue Show präsentiert bekommst.

Die Reise war nicht teurer als x Wochen später, alleine dadurch hat sich der Reisepreis schon wieder relativiert.

Wir hatten sie Chance uns als erste neu zu verlieben, das hat bei uns und bei sehr viele hier an Bord sehr gut geklappt. Kaum einer meckert und regt sich auf. Das hatten wir schon ganz anders...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 29. März 2025 um 14:13
    Zitat von Ahoy

Die Barkarte von der Tapas&Bar finde ich nirgends. Für mich wäre interessant welche Getränke im deluxe comfor Paket enthalten sind. Ich finde das Angebot für ein kleines Abendessen sehr interessant

Du bekommst in den meisten restaurants deutlich mehr Getränke als die in der barkarte stehen. Wir haben im Rossini, Bufallo und auch im French Kiss Don Cosimo getrunken und Mineralwasser und stilles Wasser. Es war nie ein Problem und stand immer mit 0 euro auf der Rechnung. Einfach nett fragen und ist geht alles...

• omu
    • 29. März 2025 um 14:10
    Zitat von Julia80

Ich denke, das ist nicht das Problem, sondern eher der Umfang der Arbeiten, die noch getätigt werden.

Vielleicht sind wir ja blind oder an Stellen wo es nicht passiert. Gestern haben wir ein paar Handwerker quasi in der Decke gesehen, aber sonst nichts. Auf dem pooldeck wurde meist abends bzw. Nachts gearbeitet.

Aber mein Tag auf Aida beginnt meist um 8 im Bufallo und endet zwischen 23 und 1 Uhr meist in der anytime, ach ne im Ocean Club. Tagsüber sind wir viel am Land.

Wie gesagt jeder kann das sehen wir er mag, aber wir sind positiv überrascht wie gut es schon ist und ja wir habe die Reise bewußt gebucht, diesmal aber aus Sicherheitsgründen mit Aida Flug, falls doch was dazwischen kommt...

Heute abend freuen wir uns auf die neue Show, die habe wir zwar schon oft abends in Proben gesehen, aber das wird richtig gut und soll ja auf alle Schiffe kommen...

• omu
    • 29. März 2025 um 14:01
    Zitat von JonPhi

Das sehe ich anders. Warum sollte ich im Urlaub Abstriche machen, weil die Werft zu langsam gearbeitet hat oder Aida falsch kalkuliert hat?
    Das tagsüber auf den öffentlichen Bereichen noch mit Schleif- oder Reinigungsmaschinen gearbeitet werden muss, ist ein absolutes NoGo.
    Auch das der Fernseher die ganze Reise nicht funktioniert, ist ein Grund Aida für Entschädigungszahlungen zu Kasse zu beten.

Man darf auch nicht vergessen, dass diese Reisen schon vor Bekanntgabe des Evolution Programmes buchbar waren. Sprich einige Gäste haben nicht mit der Einstellung gebucht, dass Schiff kommt frisch aus der Werft und es könnte noch nicht alles fertig sein.

Ich fange jetzt hier nicht an über alle Punkte einzeln zu diskutieren, aber gemäß deiner Kenntniss bist du ja am Bord, denn sonst ist es extrem schwer die Dinge die du schreibst zu beurteilen. Weder finden überall auf dem Schiff Schleif (hab ich gar keine gesehen) noch reinigungsarbeiten statt. Es sind auf dem Pool Deck nachts viele reiniger (auch externe) unterwegs die das Deck aufhübschen.

Der Fernseher hat mal 3 Stunden nicht funktioniert. Es gibt eine rezi wo Probleme gemeldet werden sollen, die dann auch behoben werden.

Ich finde es absolut falsch zu schreiben gier wäre alles sch... und nichts würde klappen.

Wir genießen eine tolle Kreuzfahrt bei sch... Wetter mit einem super motivierten Team.

Meine Erwartungen sind überrollt worden, hätte nicht mit einer so tollen Weiterentwicklung gerechnet und mit mehr Chaos an Bord. Find es halt wahnsinnig bescheuert wenn hierüber Leute diskutieren die nicht an Bord sind und nur Infos vom Hörensagen haben...

• omu
    • 29. März 2025 um 12:17

Natürlich sind an der ein oder anderem Stelle noch nacharbeiten notwendig. Da gebe ich dir recht,

Die meisten arbeiten werden aber versucht so durchzuführen das sie die Kunden nicht betreffen.

Wenn ich mir anschauen was in 7 Wochen alles gemacht worden ist, kann ich nur sagen Hut ab. Die aktuellen nacharbeiten. Würden aber never ever 2-3 Wochen dauern.

Wir haben am ersten Tag mit Boris Becker sprechen dürfen und er sagte das 97% fertig wären. Das finde ich persönlich sogar nich untertrieben, aber er hat natürlich einen besseren Überblick.

Natürlich läuft einiges nich nicht rund, aber man kann eine lernkurve merken. Wir haben zweimal Rossini einmal anders gemacht und das erstmal war gut, gestern war es richtig gut. Also merkt man das es vorran geht. Auch im french kiss ist es schon besser

Jeder der eine kreuzfahrt 1-3 Wochen nach indienststellung bucht weiß das er keine Perfektion erwarten kann...

• omu
    • 28. März 2025 um 22:58

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier der original Rundgang, falls noch nicht bekannt...

• omu
    • 28. März 2025 um 22:18
    Zitat von paddington

Kurze Frage zur "Tapas Bar".

Ich habe mir die Speisekarte bei Harald (Generalalarm) angesehen und es gibt dort kaum Getränke aus dem All In Paket.

Wie sieht es vor Ort aus? Kann ich mir Wein aus dem All In Angebot trotzdem bestellen?

Wie habt ihr es aktuell erlebt?

Ich meine, vor einigen Jahren war das in der Tapas Bar auf der Prima möglich.

Danke schonmal und weiterhin eine schöne Reise.

VG P.

Alles anzeigen

In Zweifel ist die diva bar direkt daneben.

Haben gestern Abend von 23 bis 24 Uhr dort gesessen und uns dann Cocktail eben geholt, war alles total entspannt.

Alles in allem waren wir total zufrieden

• omu
    • 28. März 2025 um 22:12
    Zitat von sirrah

Gibt es eigentlich irgendeine Veränderung oder Modernisierung im Marktrestaurant?

Nein alles beim alten

• omu
    • 28. März 2025 um 17:18
    Zitat von Gaestin

Anlässlich des Frühlingsrabatts habe ich in meine Mar-Buchung im Oktober egschaut und das Getränkepaket light hat sich auf 75,60 € pP erhöht, ich hoffe, dass meine Reservierung für 63,60 € pP Bestand hat.

Traditionelle ist das immer Sommer alles was gebucht war, bleibt zu den preis, bis es von euch storniert wird...

• omu
    • 27. März 2025 um 12:07
    Zitat von _küstenkind_

Alleine 2023 haben 3.000.000 Deutsche eine Hochseekreuzfahrt gemacht (Quelle: https://de.statista.com/statistik/date…lusskreuzfahrt.).
    Alleine diese 3.000.000 Kreuzfahrtgäste 2023 waren demnach schon 3,6 % aller Deutschen (Einwohner 2023: 83,28 Millionen.)

Trotzdem... der Wachstumsmarkt ist noch riesig! :)

Das ist eine Milchmädchenrechnung.

Du kannst entspannt davon ausgehen das es deutlich weniger sind. Denn es waren 3 Mio Leute auf dem Schiff aber davon waren mindestens 500.000 bis 1 Mio welche die 2 oder mehr Fahrten gemacht haben. Aber auch 2,5% sind nicht sooo wenige...

• omu
    • 27. März 2025 um 10:38

_küstenkind_ zu Anytime

Die ist sehr aufgehübscht worden, mehr sitzenmöglichleiten aber sond alles gleich die bar und auch die oceanbar außen. Die Türen sind auch meist auf. Liegt aber eher am Wetter.

Haben mit Matthias dort gestanden und noch ein Schild anytime gefunden. Das wird er im Rundgang auch sagen, der kommt ja noch. Er hofft noch auf gutes Wetter, den Regel is halt doof...

• omu
    • 27. März 2025 um 10:35
    Zitat von Caramia

Für den kleinen Spiegel gibt es (siehe ein paar Videos auf Youtube) einen Lichtschalter an der Wand im Bereich, wo der Tisch (mit Fön in Schublade) zu dem Spiegel ist (wenn man am Tisch sitzt, und links oberhalb des Tisches der Spiegelarm ist, ist rechts oberhalb des Tisches der Lichtschalter, direkt neben einer normalen Stromsteckdose, und iumgekehrt). Der kleine Spiegel hat eine LED-Umrandung. Es gibt also eine Lichtquelle, welche sogar intelligenter verbaut ist, da sie weniger Platz wegnimmt.

Das ist uns klar. Aber meine Frau fönt dort immer die Haare und das ist dort sehr dunkel. Mag auch daran liegen das diese Reise extrem verregneten ist.

Was mir auch noch aufgefallen ist, das der zentrale Schalter für die Beleuchtung (wo die karte rein gesteckt werden muss) nicht mehr funktioniert. Das Licht bleibt an wenn da nichts drin ist. Ist super unpraktisch. Nur die Klimaanlage geht da aktuell noch mit an und aus.

• omu
    • 27. März 2025 um 08:37
    Zitat von JonPhi

Warum bei allen viereren ein verschiedenen Restaurant? Das Ziel der Evolution ist ja irgendwo eine Flottenangleichung. Da macht es dann nur Sinn, bei allen Schiffen möglichst annähernd die selben Restaurants mit wenigen Ausnahmen zu haben

Wo hast du diese Info her? Das hab ich nirgends gelesen. Es ging einzig um eine Modernisierung und die Schiffe zukunftsfähig zu machen.

Wenn 2-3 Schiffe ein Identisches Konzept in irgendwas haben reicht es absolut aus.

Also kein Problem da was zu ändern.

Wir lieben das French Kiss, aber trotzdem hoffen wir bei Sphinx 2 auf eine Änderung.

Für uns ist das Beach House eins der besten Restaurants auf den Aida Schiffen. Es ist halt kein Mainstream....

• omu
    • 27. März 2025 um 08:31
    Zitat von Der Lars

Das Eckregal gab es auf der Diva auch vor dem Umbau nicht, der Fernseher war etwas größer als bei en folgenden Sphinxen und hing schon vor dem Umbau an dem Panel...

Die Lampe im Vordergrund ist aber jetzt weggefallen, dadurch ist es in diesem Bereich eher dunkel, fast zu dunkel...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook