1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• 17.9.2017-24.9.2017

• omu
    • 28. Februar 2017 um 15:46

Hallo Andre,

wir haben soeben gebucht :)

Nen Treffen auf dem Schiff is ja immer net. Wir sind auf jeden Fall gerne dabei.

Ich denke das hier auch bald Bewegung reinkommt, spätestens wenn die ersten Vario Tarife verfügbar warden.

Liebe Grüße
    Oliver

• Norfolk / USA

• omu
    • 9. Juni 2016 um 09:40

Hi Ihr,

das hängt davon ab wie intensiv Ihr alle Beschreibungen auf dem Trail lest :)

Ist aber alles locker möglich.

Wir drücken Euch die Daumen, das Ihr nicht wie wir auf die Hafenarbeiter zum Anlegen warten müsst ...

Liebe Grüße
    Oliver

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• omu
    • 2. Oktober 2015 um 09:26
    Zitat von donaldml

bleib mal ganz easy... in welchen Bedingungen soll das denn stehen? was ist ein CR-Manager?

customer Relations ...

Hätte Dir ja ne PM geschrieben, aber das geht nicht. Denn das Thema is :sot:

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• omu
    • 2. Oktober 2015 um 09:24

Ich denke als AIDA Fahrer sollte man sich mal Gedanken über eine RV ohne Selbstbeteiligung machen. Wir hatten sogar zwei, da ich hier im Forum den Tipp bekommen habe das die ADACplus Mitgliedschaft die kompletten Kosten ohne Selbstebeteiligung übernimmt. Das ist bei allen Dinge mit Reiserecht so ... Schon dafür lohnt sich diese Mitgliedschaft.

• omu
    • 2. Oktober 2015 um 09:21
    Zitat von donaldml

Die Juniorsuite hat Zugang zum Patiodeck? Nach meinen Infos dürfen auch Suitebucher der anderen Decks nicht auf das PatioDeck. Und das PatioDeck hat keine Juniorsuite...

Das steht klar in den Bedingungen von AC drin und wir haben es sogar noch einmal schriftlich von einem CR Manger auf einem Briefbogen bekommen. Also hast Du wohl falsche Infos ...

Trotzdem ist das ganze :sot:

• omu
    • 2. Oktober 2015 um 08:48
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    Reisepreis mit oder ohne Flug?

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

da wir die Flüge selber gebucht haben (um sicherzugehen nicht mit Condor nach Dubai fliegen zu müssen. sondern schön mit Emirates :) ), gab es hierfür natürlich keine Reisepreisminderung. Die komplette Stornierung der Reise wäre AIDA aber auf jeden Fall teurer gekommen, als diese Lösung.

primaklima: Wenn Du es genau wissen willst, schau im Katalog nach. Wir haben eine Junior Suite gebucht (um wirklich alles auf der Prima kennenzulernen (inkl. Patiodeck) und fahren im Januar.

Wie schon gesagt Euch allen viel Kraft und Erfolg. Solltet Ihr bisher keinen Erfolg gehabt haben, so ist jetzt der Zeitpunkt gekommen einen Anwalt einzuschalten ...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Oliver

• Wellness an Bord

• omu
    • 1. Oktober 2015 um 23:33

Sauna is bei allen bereits existierenden Schiffen inkl.

Alle weiteren Dinge wie Wellness Oase (Sphinx Schiffe) und Massagen, genauso wie Kurse im Fittness Studio sind zu bezahlen. Es gibt aber immer wieder auch mal kostenlose Schnupperkurse.

Liebe Grüße

Oliver

• omu
    • 1. Oktober 2015 um 23:25
    Zitat von primaklima

Ich habe jetzt nicht nachgelesen ob Du irgendwo euren Reisepreis genannt hast, aber so wie oben geschrieben ist das für den Leser wenig aussagekräftig.

Wie hoch ist nun mit Anwalt und entsprechendem Aufwand letztendlich die "Entschädigung"?

Wie geschrieben 25 %.

• omu
    • 1. Oktober 2015 um 16:29

Hallo zusammen,

haben über unseren Anwalt nun ein schreiben von AIDA bekommen. Hier steht nichts drin, das wir nicht drüber sprechen dürfen, desshalb gebe ich Euch hier die Info weiter:

Wir haben 25 % Preisreduzierung gefordert und auch zugesprochen bekommen, ohne das AIDA versucht hat was anderes anzubieten. Der einzige Wehrmutstropfen ist nur, das AIDA die ursprünglich angebotenen 100 Euro BGH wieder abgezogen hat. Also bleibt nur die Urlaubskasse übrig.
    Schade das diese Ergebnisse nur zustande kommen, wenn man einen Anwalt einschaltet. Freunde von uns, die mit uns fahren wollen und zeitgleich das gleiche gebucht haben bekommen aktuell nur 18,x %. (Rabatt und BGH) Weiß nicht wirklich was das soll.

Denke aber mal, das hier jetzt noch etwas Bewegung reinkommt und wir uns dann auf die Reise freuen können, auch wenn wir ursprünglich die PRIMA kennenlernen wollten.

Ich wünsche allen anderen, die noch in Gesprächen mit AIDA sind, viel Erfolg, lasst Euch aber nicht unterkriegen :)

Liebe Grüße

Oliver

• Alles zur Küchenführung

• omu
    • 24. September 2015 um 22:34

Wir sind gerade auf der Luna. Habe die social Media flat für 35-5% gebucht und war positiv angetan das ich für 5 Euro auf die 500 MB updaten kann. Wenn die verbraucht sind gilt wieder die flat. Das ist mal ne faire und gute Lösung.

Liebe Grüße

• omu
    • 10. September 2015 um 09:16
    Zitat von reine

Hallo,
    Unser Reisebüro hat jetzt unser Bordguthaben auf 200 Euro erhöht, aber bei My Aida ist nur die Reise sichtbar, jedoch ohne Preis und auch das Bordguthaben ist nirgends ersichtlich.

Kann man das Bordguthaben eigentlich auch für Ausflüge verwenden?.

Gruß Reine

Ja, das kann es, ABER nur wenn Ihr die Sachen an Bord bucht. Alles was vorab über myaida gebucht wird, muss auch vorher bezahlt werden.
    Alle anderen Sachen, vom Minaralwasser bis zum Ausflug und Kaffee bis zum Rossini wird erstmal vom BGH abgebucht und erst der Rest wird Euch in Rechnung gestellt.

Es kann sein, das es etwas dauert bis das BGH sichtbar ist. Lass Dir einfach eine aktualisiert Rechung per email zuschicken, hier sollte es auf jeden Fall sichtbar sein.

LG
    Oliver

• 12.09.-26.09.15

• omu
    • 9. September 2015 um 15:39

Hallo Heidi,

ich denke schon das Du Dein Dirndl einpacken kannst. Meine Frau hat Ihres auch schon rausgehangen und unsere Freundin hat auch schon erklärt eins mitzunehmen.

Meine Lederhose kommt ja auch mit :)

Bisher wurden es eigentlich von Reise zu Reise mehr leute die auch entsprechende Kleidung für das Alpenglühn mitgebracht haben.

Wir freuen uns nicht nur auf diese Veranstaltung, sondern auch auf die vielen netten Leute und vor allem die Traumhaften Ziele, die wir so vor uns haben.

Wir sehen uns am Samstag wahrscheinlich an der Oceanbar :)

Liebe Grüße

Oliver

• omu
    • 8. September 2015 um 11:17

Hallo zusammen,

leider habe auch ich noch keine Reaktion von AIDA erhalten. Mein Anwalt hat Ihnen eine Frist bis zum 5.9. gestellt, aber bisher gab es außer einer Eingangsbestätigung keine Reaktion. Meine geforderte Reisepreisminderung ist auch deutlich unter den fast 1300 Euro für die Flugkosten ...

Das schlimme an der ganzen Sache ist ja, das AIDA uns damit auch unseren jetzt bevorstehenden Urlaub auf der Luna etwas kaputt macht, da ich das Thema bis dahin eigentlich abgeschlossen haben wollte und mich einfach nicht mehr ärgern wollte.

Na ja ein paar Tage haben die Rostocker ja noch, um das Blatt zum guten zu wenden :)

Liebe Grüße

Oliver

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• omu
    • 18. August 2015 um 14:50

klaro, würde ich das Schreiben mitnehmen, die Clubschiffprofis haben ja auch nur 2 Wochen gebraucht diese Information schriftlich zu bekommen, ABER leider dürfen wir ja alle nicht auf das neue Patiodeck, da das Schiff ja nicht fertig wird. Die Fahrt durch den Ärmelkanal find ich jetzt nicht wirklich attraktiv.

Warten wir mal ab ob die Prima oder die Mia je fertig werden, damit wir das ausprobieren können.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• omu
    • 18. August 2015 um 11:17

Hallo zusammen,

wir wollten auch das Patio Deck testen und hatten für unsere Orient Reise extra eine Junior Suite gebucht. Nach langen emails und Telefonaten hat AIDA uns dann auch schriftlich bestätigt, das auch Suiten Bewohner Zugang zum Patio Deck haben.

Aber leider mag AIDA diese Reise ja nicht durchführen, wesshalb wir jetzt mal schauen müssen wann wir dieses Deck kennenlernen dürfen.

Liebe Grüße

Olli

• omu
    • 15. August 2015 um 21:03

Hallo Ihr lieben,

wie schon vor viele Seiten geschrieben worden ist, kommt auch der ADAC für die RA Kosten aus, wenn Ihr eine ADAC plus Mitgliedschaft habt. Denke das die sicher mehr Leute haben, als eine Privatrechtsschutz die dafür natürlich auch aufkommen würde.

Hatte am Freitag meinen Anwaltstermin und er wird am Montag die Kommunikation mit AIDA aufnehmen und Ihnen unser Angebot vermitteln, das wir eine entsprechende Reisepreisminderung erwarten und sonst auf Erfüllung des Vetrages pochen werden.

Drücke Euch die allen die Daumen, das wir alle das Thema bald erfolgreich abhacken können.

Schönen Sonntag

Oliver

• omu
    • 7. August 2015 um 11:50
    Zitat von dejot

In einem anderen Forum wird davon berichtet, dass statt Premium Suite auf der Prima, eine Junior Suite auf der Stella angeboten wurde, bei ebenfalls 100 Euro Bordguthaben

Wir haben erstmalig eine Junior Suite gebucht, da wir einfach mal in den Genuss des Patiodecks und der weiteren Gimicks (Lounge, Frühstück im Buffalo) kommen wollten. Uns wurde auf der Stella auch eine Junior Suite zugeteilt, und die 100 Euro BGH. Da aber viele Leistungen nicht geboten werden und wir die Sphnix Schiffe ja auch schon kennen finden wir es mehr als unverschämt.

Freunde von uns haben eine Patiokabine gebucht und eine Panaorama Balkonkabine zugewiesen bekommen.

Wir hatten auch für die 7 Tage das Organic Spa gebucht. Hier wurde uns zwar mittlerweile das Geld zurück erstattet, aber einen adequaten Ersatz kann man auf der Stella nur für den doppelten Preis buchen....

Unser Reisebüro hat jetzt die Verhandlungen bzgl. einer Reduzierung des Reisepreises oder einer besseren Kabinenkategorie aufgenommen. Wenn das nicht klappt werden wir die Reise von AIDA stornieren lassen und uns die Flug und Hotelkosten auch bezahlen lassen. Durch dieses ganze durcheinander vergeht uns so ein wenig die Vorfreude auf unsere tolle USA Reise, was dann wahrscheinlich die letzte oder vorletzte AIDA Reise sein wird.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Oliver

• 12.09.-26.09.15

• omu
    • 18. Juni 2015 um 11:49

Hi Kirsi,

wo hast Du denn nachgefragt? Hast Du auch schon einen Sitzplatz reserviert?

Wäre ja interessant zu wissen ...

• 12.09.-26.09.15

• omu
    • 18. Juni 2015 um 08:53

Huhu,

AirBerlin würde ca. um 17:45 zurück nach Düsseldorf fliegen und dann Sonntagsmorgens in landen.

Aber bisher gibt es ja noch keine Bestätigung das man wirklich auf diesem Flieger ist ...

• 12.09.-26.09.15

• omu
    • 16. Juni 2015 um 10:29

gutes Argument :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™