...weil Jörg Miklitza erst am 02.06. von Felix Rothe übernommen hat. Mit Felix Rothe ist die Sol in Kiel gestartet.
Das is natürlich ein gutes Argument ![]()
...weil Jörg Miklitza erst am 02.06. von Felix Rothe übernommen hat. Mit Felix Rothe ist die Sol in Kiel gestartet.
Das is natürlich ein gutes Argument ![]()
Da war aber Jörg Miklitza nicht lange auf der Sol im Einsatz.
Woher weißt du denn wie lange er an Bord war? Nur weil keine Gäste da sind, heißt es ja nicht, das die Kapitäne nicht trotzdem arbeiten ...
das ist möglich, zur Zeit gibt es nur geführte Ausflüge. Im Moment heisst es abwarten, kann sich noch viel ändern bis dahin.
Glaube nicht, das Aida bei Reisen mit ungeimpften das Risiko eingehen wird, die Blase zu zerstören. Damm könnten sie sich das Geld für die pcr Tests auch sparen.
Im Reiseplaner hatte wir bereits die Ausflüge in Málaga und Sevilla geplant, nach der Routenanpassung 😡 (Wegfall von Lissabon) sind diese Ausflüge nicht mehr buchbar. I
Dann hoffe ich mal das ihr Sie auch gebucht hattet. Ich kann immer nicht nachvollziehen, das einige hier Ausflüge in den Warenkptb legen und dann nach Wochen eine Welle der Entrüstung Tarten, das sie weg sind. Einfach buchen und direkt auf bankeinzug, da bezahlt ihr Mac einen Monat vorher, aktuell sogar noch später, aber ihr seit auf der sicheren Seite, einen Platz zu bekommen.
3 Tage vor Abreise kann es noch unter myaida storniert werden, oder halt am ersten Tag auf dem Schiff...
Ja heute morgen ging es noch aber eben nicht mehr.
Gerade noch mal getestet, und es klappt immer noch nicht. 502 Bad Gateway
Wir haben ab 14.8. mit der Sol eine Junior-Suite gebucht. Minibar dabei, allerdings kostenpflichtig.
Wir haben All In gebucht, sind dann die Getränke aus der Minibar inclusive?
nein, da es die Minibar ist. Aber du kannst Dir ja, so haben wir es immer gemacht, auch Getränke mit auf deine Kabine nehmen. Unseren Absacker haben wir immer an einer Bar geholt und auf dem Balkon genossen. Das war schon schön ...
zulange das jetzt schon was passiert, aber alle reisen vorher sind abgesagt worden.
Wahrscheinlich gar nicht. War bei uns jedenfalls immer so.
Aber an Bord hast du es spätestens nach der ersten Nacht auf deinem Bordkonto.
Sicherheitshalber die Buchungsbestätigung (digital/Papier) mitnehmen und ggf. bei der Rezeption reklamieren
Hab noch von niemandem gehört das sie sichtbar war, gibt es ja auch keinen Grund, denn auch ein BGH von einer Buchung an Bord oder der Urlaubskasse ist nirgends sichtbar, schließlich steht es ja auf der Buchungsbestätigung und damit im System. Genauso ist es auch bei den Angeboten die es früher gab mit einem BGH bei der Buchung.
Ihr braucht euch keine sorgen machen und wie Hammu sagt, gibt es ja immer noch die Bestätigung die im Falle eines Falles gezeigt werden kann.
Was ein Hickhack
Warum lassen die nicht nur noch Geimpfte an Bord, mit einem Schnelltest beim Checkin (dauert max. 20 Minuten) und fertig.
Dann könnten sie sich die ganze Testerei vor und während der Reise sparen. Lächerlich!
Da halt normale Schnelltestbkeine Sicherheit bieten kann ich schon verstehen, warum aida auf Nummer sicher geht.
Und mit den mar reisen ab Ende August gibt es die ersten Reisen für geimpfte. Aber gott sei Dank mit pcr test
Weiß zufällig jemand, ob es das Testzentrum in Hamburg am oder beim Hauptbahnhof noch gibt? Wenn ja, muss man sich da vorher anmelden? Langt der Antigen- Test dort für Aida?
Muss man für die Übernachtung in Hamburg einen Antigentest haben?
Der Antigentest reicht aus und wenn du geimpft bist, brauchst du keinen test zum übernachten.
Eine Frage: Sieht man das Bordguthaben, welches aufgrund einer stornierten Reise, bei der neuen Reise angeboten wurde? In der Buchungsbestätigung wurde es aufgelistet, im MyAIDA ist allerdings davon nichts zu sehen...
Das bgh ist meiner Erfahrung nur auf deiner Buchungsbestätigung zu sehen. Hat dein RB dieses denn schon beantragt? Es muss die Nummer der abgesagten Reise angegeben werden und auch das der neuen Reise.
Du kannst die Bestätigung unter Dokumente auch noch mal anfordern.
Kurze versprochene Info von der Prima:
Also der PCR Schnelltest an Bord der Prima mit Umstieg auf die Mar ohne erneute Quarantäne dort dann ist so nicht möglich. Entweder man macht in diesem Fall einen kostenfreien antigenschnelltest, auch Bürgertest, genannt, in Kiel (nach Abstieg) oder Hamburg (vor Aufstieg). Alternativ kann man den auch an Bord der Prima für 10€ machen. In jedem Fall ist aber ein weiterer PCR Schnelltest beim Boarding der Mar in Steinwerder inklusive kurzer Quarantäne notwendig.
Also komplett andere Aussage, als mir damals telefonisch erteilt wurde. Schade, aber habe ich mir ja fast schon gedacht.
aber grundsätzlich macht das doch sinn, da du die AIDA Blase verlässt und kontakt mit potentiell infizierten haben kannst. Wobei das mit einem Test 3 Stunden nach der Zugfahrt natürlich noch nicht nachweisbar sein kann.
AIDA besteht halt auf den beiden Test vor der Reise und der teure, PCR wird ja auch bezahlt. Ich finde das eigentlich sehr gut
Kommen auch bei Buchung über‘s Reisebüro per Mail. Letztes Mal hatte das Reisebüro angeboten das ausdrucken zu übernehmen. Zur aktuellen Kreuzfahrt hat sich noch keiner gemeldet. Die Unterlagen kamen heute morgen von AIDA.
Danke auch einfach dran, das du eigentlich gar nicht alles davon ausgedruckt brauchst. Wir sind da mittlerweile Leidenschaftslos und machen die Papierschlacht nicht mehr mit ...
Wann kommen eigentlich im Moment die Reiseunterlagen? Speziell für die Griechenlandtour...
Und gibt es die nur digital in Myaida oder auch per Post. Habe übers Reisebüro gebucht, vielleicht ist das da anders?
Danke schonmal.
Schönen Tag allen
Reiseunterlagen gibt es 7-10 Tage vor der Reise ausschließlich digital, da wird sich bis die Pandemie vorbei ist wohl auch nichts dran ändern.
Würde sagen das die meisten über ein Reisebüro buchen, was ja aktuell auch die sinnvollste Option ist, da Rostock eine unterirdische Erreichbarkeit hat...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()