1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Zahlung mit Kreditkarten

• omu
    • 8. August 2021 um 18:10
    Zitat von dewildt

Ich habe gerade versucht, beim Schiffsmanifest zum begleichen der Bordrechnung meine KK anzugeben.

Ich bin stark am zweifeln, ob auch wirklich AIDA selber das Geld von der KK abbuchen wird, oder ob dies über Costa läuft.

"Abbuchungen aus Italien" hört sich für mich nicht direkt nach AIDA Cruises an. Aber vielleicht sind meine Zweifel auch übertrieben.

Gruß

Daniel

Du weißt aber schon das du nicht bei eine AIDA GmbH oder so deine Reise gebucht hast, oder? Und es auch keinen deutschen Geschäftsführer gibt, oder ?

Die Firma heißt: AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A.

So steht es in deiner Buchungsbestätigung: Geschäftsleitung: Felix Eichhorn (President), Dr. Ali Arnaout (Senior Vice President & CFO)

Das BGB kennt den Begriff Geschäftsleitung nicht.

• omu
    • 8. August 2021 um 12:23
    Zitat von reisefips

Moin zusammen,

ich meine, hier letztens gelesen zu haben, dass bei der Reisepreiszahlung mit Paypal ein Höchstbetrag gelten soll, finde den Beitrag aber leider nicht mehr wieder. Hat jermand hierzu Erfahrung und falls das so ist, resultiert der Höchstbetrag dann aus Paypal-Richtlinien?

Danke für Eure Zeit sagt

der reisefips

Wenn dein Konto nicht neu ist, gibt es keine Limits mehr. Und wenn du mit kk bezahlt hat Paypal ja kein Risiko, da ja vorab die Autorisierung erfolgt.

Also alles easy

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 8. August 2021 um 12:18
    Zitat von Elbblick

Das glaube ich persönlich nicht. Es gibt auch keine offizielle Zahl darüber. Wenn ich sehe was im Sportverein und in der Schule meiner Enkelkinder da nicht geimpft wird, dann sollen uns wohl politisch geschöhnte Zahlen was anderes erzählen.

Bei uns sind am Wochenende immer ganz lange schlangen am impfzentrum , wenn Kinder ab 12 geimpft werden können. Da leider nicht viele Kinderärzte die Impfungen durchführen...

Btw durch die vermehrten Impfungen bekommt die StiKo auch ihre notwendigen Zahlen und dann wird es auch die Empfehlungen geben ...

Aber wir kommen vom Thema ab, wor sind hier beim Testen und nicht beim impfen

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 18.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 18. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• omu
    • 8. August 2021 um 12:07
    Zitat von Gila

Danke euch. Kosten sind jetzt nicht das allerwichtigste - die Organisation und Zeitaufwand ist es, was nervt ;) Zuhause weiß ich ja schon, wo ich testen gehe, aber Ausland ist wieder was neues.

Ok, nachvollziehbar, aber du findest in Hamburg extrem viele Testzentren auch direkt am Bahnhof oder Flughafen, also echt total entspannt, vor allem wo du ja sagst das die 20-25 Euro im Zweifel kein Problem sind.

Drücke dir die Daumen, das du das ohne große Probleme hinbekommst und deinen Urlaub genießen kannst ...

• omu
    • 8. August 2021 um 12:03
    Zitat von Elbblick

Es wäre schön und wichtig. wenn AIDA Reisepreis Zahlungen mit Mastercard u. Visa, wieder direkt von AIDA akzeptiert würden. Aber solange die Kreditkarten Unternehmen nicht mitspielen, wird sich nichts ändern.

Es gibt Dinge die DU nicht ändern kannst aber wie schon x fach gesagt hast Du keinen Nachteil, da ich hier noch von keinem gehört habe, das die Versicherungen nicht gelten ...

Es gibt nichts was aktuell für dich nicht geht. Ubd wie schon gesagt ist die Benutzung Benutzung vom Paypal viel komfortabler und unter dem Strich auch sicherer als wenn du deine Kartenummer wieder und wieder bei Aida eintippen musst...

• omu
    • 8. August 2021 um 10:19
    Zitat von Cap Hornier

Es geht um die Begleichung des Reisepreises.

Wie bereits erwähnt ist es möglich den Reisepreis per Mastercard zu bezahlen, habe ich gerade gestern noch für die Mar Reise gemacht. Ganz einfach und sogar viel komfortabler direkt über Paypal. Da brauche ich nochnichtmals meine Kartennummer für die Zahlung angeben ...

• omu
    • 8. August 2021 um 09:46
    Zitat von Mimimatz

Und genau die können sich ab sofort impfen lassen, wenn sie das möchten. Dürfte also nur kurzfristig ein Problem sein.

Das stimmt und die unter 15 Jahren zahlen ja auch nur einen bruchteil für die Reise. Da ist es auf dem Schiff ja wirklich viel besser, als bei anderen Urlaubsformen ...

• omu
    • 7. August 2021 um 14:02
    Zitat von Schnitzelking

Ist aktuell überhaupt noch ein PCR-Test bei Abreise ab Kiel notwendig?

Wenn Du mit AIDA reisen möchtest, dann ja

• Clubstufe Gold - Frühstück

• omu
    • 7. August 2021 um 13:47
    Zitat von stefan + doris

ihr verwirt mich. wie soll ich da planen? :lol1:

was kannst du denn nicht planen? Die Frage ist ja zu welcher Frühstücksgruppe du so gehörst ...

• omu
    • 7. August 2021 um 13:45
    Zitat von diddi4

Gut, dann findet das "bezahlte" Gourmet-Frühstück im Buffalo statt, das habe ich nämlich gebucht. Früher waren da auch die Suitengäste, manchmal auch im Rossini, wenn die "Goldenen" woanders frühstückten.

Im Juni waren auf der Perla die Suiten Gäste auch im Buffalo, nur die JS Gäste waren mit den goldenen im French Kiss, aber da konnte auch jeder "normale" Gast hingehen, wenn er einen der wenigen freien Tische reservieren konnte...

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 18.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 18. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• omu
    • 7. August 2021 um 02:08
    Zitat von nati51

Gila .ihr könnt in Hamburg am Hbf einen Antigentest machen lassen !!!!

Schau bei Google nach:!: Ich glaube der ist kostenlos ;) l.g. in meine Heimat :austria:

nati51 :blumen:

Ich glaube nicht das der sogenannte Bürgertest für nicht in Deutschland lebende Personen kostenlos ist.

Du solltest auf jeden Fall einmal nachfragen.

Wir müssen immer unseren Ausweis zeigen....

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• omu
    • 6. August 2021 um 17:12
    Zitat von mandy1

Hallo liebe Kreuzfahrer, mit einer guten Bekannten möchten wir auch dabei sein. Sie reist von Düsseldorf und ich von MUC an. Seid auch Beide geimpft, aber die ganze Testerei nervt einfach. Bin gespannt wie es im November aussieht.

Herzliche Grüße

Mandy

Aber für eine schöne, lange erholsame Reise können wir das ja auf uns nehmen. ist jetzt auch kein soo großes Ding. Wir müssen auch noch irgendwie auf dem Schiff getestet werden, da die VAE einen Test bei der Einreise verlangen und soweit ich es verstanden habe, auch nur geimpfte einreisen dürfen...

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• omu
    • 6. August 2021 um 16:08
    Zitat von Fichtenmoped

Wir haben von der Aura-Tour umgeswitcht, ebenfalls auf die 27 Tage. Auch wir hoffen darauf, dass diese Tour stattfinden wird. Das wird übrigens unsere zweite Tour durch den Suezkanal.

Wir fliegen übrigens ab MUC.

unsere auch, waren 2019 auf der blu von Kreta zu den Seychellen, unserer erste Transreise. das fanden wir extrem erholsam. Mal sehen was das nun mit der nova gibt, eigentlich sind uns die Schiffe größer als die Sphnix klasse zu groß bzw. zu voll.

Haben aber Ende 2020 eine Reise mit 800 Leuten auf der Perla gemacht, was natürlich mega war. da wir ja davon ausgeen das keine 6000 pax auf der nova sind wollen wir es einfach mal probieren ...

wir fliegen ab DUS, auch wenn ich gespannt bin wie die Rückflüge laufen, da es keine direktflüge mit Ethiad gibt und wir eigentlich keine Lust auf was anderes haben ...

• omu
    • 6. August 2021 um 15:22
    Zitat von wichimd

Hallo zusammen,

da unsere Reise mit der Blu von Kreta nach Mauritius ausfällt, haben wir umgebucht auf die Nova. Wir gehen am 05.11. an Bord und steigen dann am 02.12. in Abu Dhabi ab.

Hoffentlich findet die Reise statt und schön wäre es natürlich, wenn wir wenigstens teilweise auch individuell von Bord gehen können.

Viele Grüße aus Magdeburg
    Lothar und Petra

Herzlich willkommen, dann wären wir auch damals zusammen gefahren. Jetzt freuen wir uns auch auf die 27 Tage, die hoffentlich stattfinden...

Bin aktuell nur nicht sooo sicher ob Haifa stattfinden wird ...

• omu
    • 6. August 2021 um 08:53

Wir haben uns nach einmaligem Besuch bei helios auch für centrogene entschieden, da das handling einfacher ist und das Ergebnis meist nach ca 12 Stunden vorhanden ist ...

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• omu
    • 6. August 2021 um 08:26

Guten Morgen zusammen,

Ich hoffe mal das das fehlende Routen und keine negativen Auswirkungen hat. Aber ehrlich gesagt könnten wir auch nichts dran ändern.

Sollen wir uns eigentlich ganz inoffiziell auf dem Schiff auf ein kleines Getränk zum Kennenlernen treffen? Denke nicht das wir ein offizielles Foren Treffen machen können. Aber wenn wir zufällig alle an der z.b. Ozean bar sind, ist das ja halt so ...

Gabriele1961 herzlich Willkommen

• omu
    • 5. August 2021 um 12:32
    Zitat von Salem

Wir wollten für Samstag einen Parkplatz in Warnemünde buchen, und uns wurde bei den Bezahlmöglichkeiten nicht einmal mehr PayPal angeboten. Nur noch diese "Sofortüberweisung" und American Express. Sofortüberweisung machen wir nicht da wir unsere Bankdaten nicht einem fremden Dienst überlassen wollen. Was sollen wir denn nun machen? :(

Paypal ist irgendwie immer kurz vor eine Reise verschwunden. Das Problem hatte ich auch schon mal. Einen plausiblen Grund gibt es dafür nicht wirklich

• omu
    • 5. August 2021 um 10:58
    Zitat von Rudi10

Ab wann werden die 72 Stunden nach dem PCR Test bei Helios gerechnet? Bei Abstrich oder bei Probenübergabe an das Labor?

Was ist bei einer Flugverspätung im Rahmen eines AIDA Charterflugs?

Auf der AIDA Seite steht 72Stunden bei Aufstieg an Bord, habe 2Stunden Puffer eingerechnet.

Ihr braucht Euch keine Sorgen machen, ich habe auch mal irgendwo gelesen, das die Planmäßige Ankunft auschlaggebend ist. Denn die Verantwortung für eine Verspätung liegt ja nicht bei euch. Außerdem ist es klar, das AIDA im Zweifelsfalle vor dem Schiff noch einen PCR Test machen kann, so wie das auch in Deutschland passiert. Es ist ja alles vorhanden um die Tests auf dem Schiff durchzuführen ...

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• omu
    • 5. August 2021 um 10:55
    Zitat von Charlynn

Bin auch gerade etwas verwirrt :gruebel: omu Bist du jetzt bei dieser Reise dabei??? :gruebel:

nein, wir kommen am 4.9. an Bord, falls Ihr das Schiff noch ganz lasst :)

Deshalb hab ich mich auch nicht gemeldet ...

• omu
    • 5. August 2021 um 09:30
    Zitat von wuschwusch

Das Frühstück im Buffalo ist das Gourmet Frühstück, welches auch die Suiten-Gäste erhalten und für „Normalos“ kostenpflichtig hinzu gebucht werden kann. Das hat nichts mit dem Gold-Frühstück zu tun…

Trotz allem ist es ja inhaltlich bzw. vom Angebot her kaum ein Unterschied. Außer das es im Buffalo immer entspannt ist und es nicht zu einer Massenveranstaltung abgewandelt werden kann, wie es ja manchmal gerade auf Transreisen passiert, wenn viele Golden was dafür tun um den Status zu halten ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™