1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAnova: Orient ab Dubai 2 | 7 Nächte | 27.11.2021 bis 04.12.2021 (Samstag, 27. November 2021, 00:00 - Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00)

• omu
    • 12. August 2021 um 08:27
    Zitat von Strandgut

Guten Morgen

Wir planen die Reise vom 26.11. - 03.12.

haben aber noch nicht gebucht. Ich hoffe dass die Meldung kommt, dass nur Geimpfte mitfahren und dass Individuelle Landgänge möglich sind, vorher buchen wir nicht. Am Ende wollen wir noch 3 Tage ins Hotel, wegen der Expo.

LG

Es wird nicht anders gehen, da du in die VAE nicht ungeimpft einreisen darfst ...

Bei den Norwegen Touren hat es auch lange gedauert bis Aida das offiziell kommuniziert hat ...

• AIDAnova: Orient ab Dubai 2 | 7 Nächte | 27.11.2021 bis 04.12.2021 (Samstag, 27. November 2021, 00:00 - Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00)

• omu
    • 12. August 2021 um 05:29

wir sind bereits auf der Transreise und sind aber bei euch noch bis Abu Dhabi auf dem Schiff.

Mal sehen ob das alles so klappt wie wir uns alle das wünschen.

Liebe Grüße

Anne und Oliver

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• omu
    • 10. August 2021 um 17:03

Auch wenn wir nicht betroffen sind, isr es natürlich schade, daß diese Entscheidung soo kurzfristig vor den ersten Reisen getroffen worden ist.

Da ich davon ausgehe, daß Betroffene kostenlos stornieren oder umbuchen dürfen, wird es wohl bald wieder freie Plätze geben...

• Clubstufe Gold - Frühstück

• omu
    • 10. August 2021 um 13:35
    Zitat von Prassat

Rücktritt anbieten, weil eine im Prinzip freiwillige Leistung nicht erbracht wird? Ernsthaft?

Bei dem BGH bin ich aber bei dir, das habe ich schon öfter vorgeschlagen.

Manche wollen den Unterschied zwischen freiwillig, jederzeit abänderbarer Leistung und bezahlter (Suiten) Leitung nicht verstehen.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• omu
    • 10. August 2021 um 09:54

Ich tausche nie vorab Geld um, wenn ich im Ausland bin nutze ich primär meine KK und wenn ich Bargeld brauche hole ich mir welches am Geldautomaten. Aber die EC Karte nutze ich eigentlich nicht außerhalb meiner Heimat ...

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 9. August 2021 um 20:49

Treffen allgemein sind ja aktuell nicht so angesagt. Club, Fan und auch Suitentreffen...

• omu
    • 9. August 2021 um 12:36
    Zitat von Peggy1005

Kann man gut erlaufen , ist mitten im Zentrum , vorausgesetzt das Schiff liegt in der Stadt und nicht am arsch der Welt

hast di in Bergen schon mal am adw gelegen? Wir sind zweimal da gewesen und hatten immer einen der guten Liegeplätze ...

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• omu
    • 9. August 2021 um 12:35
    Zitat von Patagonia

Omu, bitte nicht im dem Ton.

...

Aber eben nicht bei allen.

Ich meine nicht mich im Ton vergriffen zu haben, aber wenn du es so aufgefasst hast, entschuldige ich mich natürlich dafür, denn so war es natürlich nicht gemeint.

Klar ist es wichtig nachzufragen, aber wenn Du der Meinung bist das es nicht geht, dann liefer uns doch einfach mal ein einziges Beispiel, ich habe trotz langer und auch intensiver Recherche nichts gefunden, was gegen Paypal spricht. Habe einen großen Freundeskreis im direkten Bankenumfeld, deshalb behaupte ich mal, das mein Wissen hier schon deutlich über den normalen Standard hinausgeht.

Auch wenn ich keine brauchbare Antwort bekomme, werde ich zu diesem Thema jetzt nicht mehr antworten. :serledigt:

• omu
    • 9. August 2021 um 12:17
    Zitat von Patagonia

Leider ist das eine irrige Annahme, die im Netz ständig verbreitet wird. Es ist eben nicht bei allen Karten so. Sobald Paypal im Spiel ist, kann es anders aussehen, sowohl für die wichtigen Versicherungen, als auch für eventuelle Punktesammler, die m. E. nicht ganz so wichtig sind.

dann liefre doch bitte handfeste Beispiele. Ich wüsste nicht das Paypal eine solche Marktmacht hat, damit sie Kreiditkartenunternehmen dazu bringen auf Ihre Gebühren zu verzichten ...

Hier sind nun mal keine Bekannt, ich lasse mich gern eines besseren Belehren, kenne aber halt kein Beispiel. Meine MM Kreditkarte von der DKB ist total entspannt was paypal Zahlungen angeht, da sie ja Ihre Provision bekommen, wie ich erzählt bekommen habe :)

• Breckle Matratze Aida

• omu
    • 9. August 2021 um 11:45
    Zitat von sarasota

Hm, offensichtlich habe ich auf meinen Reisen immer Pech mit der Matratze. Die sind ziemlich oft durchgelegen, sodass ich in einer Kuhle liege. Aber vielleicht ist das auch Absicht, bei Seegang rollt man dann nicht so schnell aus dem Bett ;)

Daher buche ich inzwischen den Topper dazu, liegt sich viel besser...

Ich habe von einem Bekannten die Info bekommen, das AIDA die Matraze austauscht wenn du an der Rezi sagst, das es eine Kuhle gibt. Wenn wir ab und an mal durch zufall die Müllentsorgung vor dem Schiff gesehen haben, lagen da auch immer mal wieder Matrazen bei, als ist das nichts ungewöhnliches, in einem Hotel. Gerade die Läden die was auf sich halten sorgen schon automatisch dafür das es immer gute Matrazen gibt.

Wir sind seit 4 Jahren glückliche Nutzer der Matrazen

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• omu
    • 9. August 2021 um 11:07
    Zitat von Alicia

Inzwischen löffelt jeder selber…

mmh in allen 3 Buffet Restaurants?

Das is natürlich nicht so wirklich das was mal das AIDA Konzept war ...

Schade wenn es gar kein Restaurant mehr mit Bedienung gibt, aber gut so is das ja immer gewesen, desshalb will ich nicht meckern ...

• Clubstufe Gold - Frühstück

• omu
    • 9. August 2021 um 08:58

bekommt ihr auf der perla kein Rinderfilet und Sekt zum Frühstück? Auch Kaffeespezialitäten gibt es normal nicht, wenn kein AI gebucht ist...

• omu
    • 8. August 2021 um 20:21
    Zitat von Dany101

Mich haben bei dem Dalsnibba Ausflug die Haarnadelkurven abgeschreckt. Habe schiss, dass mir dann im Bus schlecht wird <X

wir fanden es mega toll, und sooo schlimm war zumindest unser Busfahrer nicht ...

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• omu
    • 8. August 2021 um 19:07

Das wird soooo schön.

Da wir vario gebucht haben warten wir ja schon auf die Kabinenzuteilung....

Bin echt mal gespannt wie es auf der Sphinx Klasse umgesetzt wird, waren unter Corona zweimal auf der Perla und da war es auf der ersten Reise sehr leer (800 pax).

Hat einer was gehört ob Markt und weite Welt wieder Buffet anbieten oder bleibt eins beim Service am Platz, was uns auf der Perla auch sehr gut gefallen hat ...

Liebe Grüße

Anne und Oliver

• omu
    • 8. August 2021 um 18:12
    Zitat von Haegii

dewildt im Juli wurde die Bordrechnung von der KK durch Aida abgebucht, die ich im Manifest angegen hatte, war eine Visa.

Bei mir stand in Juni folgendes: AIDAPERLA, ROSTOCK

• omu
    • 8. August 2021 um 18:10
    Zitat von dewildt

Ich habe gerade versucht, beim Schiffsmanifest zum begleichen der Bordrechnung meine KK anzugeben.

Ich bin stark am zweifeln, ob auch wirklich AIDA selber das Geld von der KK abbuchen wird, oder ob dies über Costa läuft.

"Abbuchungen aus Italien" hört sich für mich nicht direkt nach AIDA Cruises an. Aber vielleicht sind meine Zweifel auch übertrieben.

Gruß

Daniel

Du weißt aber schon das du nicht bei eine AIDA GmbH oder so deine Reise gebucht hast, oder? Und es auch keinen deutschen Geschäftsführer gibt, oder ?

Die Firma heißt: AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A.

So steht es in deiner Buchungsbestätigung: Geschäftsleitung: Felix Eichhorn (President), Dr. Ali Arnaout (Senior Vice President & CFO)

Das BGB kennt den Begriff Geschäftsleitung nicht.

• omu
    • 8. August 2021 um 12:23
    Zitat von reisefips

Moin zusammen,

ich meine, hier letztens gelesen zu haben, dass bei der Reisepreiszahlung mit Paypal ein Höchstbetrag gelten soll, finde den Beitrag aber leider nicht mehr wieder. Hat jermand hierzu Erfahrung und falls das so ist, resultiert der Höchstbetrag dann aus Paypal-Richtlinien?

Danke für Eure Zeit sagt

der reisefips

Wenn dein Konto nicht neu ist, gibt es keine Limits mehr. Und wenn du mit kk bezahlt hat Paypal ja kein Risiko, da ja vorab die Autorisierung erfolgt.

Also alles easy

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 8. August 2021 um 12:18
    Zitat von Elbblick

Das glaube ich persönlich nicht. Es gibt auch keine offizielle Zahl darüber. Wenn ich sehe was im Sportverein und in der Schule meiner Enkelkinder da nicht geimpft wird, dann sollen uns wohl politisch geschöhnte Zahlen was anderes erzählen.

Bei uns sind am Wochenende immer ganz lange schlangen am impfzentrum , wenn Kinder ab 12 geimpft werden können. Da leider nicht viele Kinderärzte die Impfungen durchführen...

Btw durch die vermehrten Impfungen bekommt die StiKo auch ihre notwendigen Zahlen und dann wird es auch die Empfehlungen geben ...

Aber wir kommen vom Thema ab, wor sind hier beim Testen und nicht beim impfen

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 18.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 18. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• omu
    • 8. August 2021 um 12:07
    Zitat von Gila

Danke euch. Kosten sind jetzt nicht das allerwichtigste - die Organisation und Zeitaufwand ist es, was nervt ;) Zuhause weiß ich ja schon, wo ich testen gehe, aber Ausland ist wieder was neues.

Ok, nachvollziehbar, aber du findest in Hamburg extrem viele Testzentren auch direkt am Bahnhof oder Flughafen, also echt total entspannt, vor allem wo du ja sagst das die 20-25 Euro im Zweifel kein Problem sind.

Drücke dir die Daumen, das du das ohne große Probleme hinbekommst und deinen Urlaub genießen kannst ...

• omu
    • 8. August 2021 um 12:03
    Zitat von Elbblick

Es wäre schön und wichtig. wenn AIDA Reisepreis Zahlungen mit Mastercard u. Visa, wieder direkt von AIDA akzeptiert würden. Aber solange die Kreditkarten Unternehmen nicht mitspielen, wird sich nichts ändern.

Es gibt Dinge die DU nicht ändern kannst aber wie schon x fach gesagt hast Du keinen Nachteil, da ich hier noch von keinem gehört habe, das die Versicherungen nicht gelten ...

Es gibt nichts was aktuell für dich nicht geht. Ubd wie schon gesagt ist die Benutzung Benutzung vom Paypal viel komfortabler und unter dem Strich auch sicherer als wenn du deine Kartenummer wieder und wieder bei Aida eintippen musst...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      306
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      574
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      556
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook