1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 22. Oktober 2021 um 17:54
    Zitat von Ika

also vorher

light: 11,90 € pro Tag /83,30 € pro Woche

Comfort 174,30 € /174,50 € und

Deluxe 34,90 € /244,30 €

Auf dem Schiff sind es m. E. die gleichen Preise.

Allerdings muss ich sagen, dass wir in der Regel nicht so viel trinken, dass sich das rechnet.

Und Genießerkarte gibt es ja leider nicht mehr....

Alles anzeigen

Nochmal, das sind nicht die AI Preise. Das sind die Preise für die getränkepakete.

ai kostet unter normalbedingungen 179 pro Woche incl. Social Media flat.

Die ursprüngliche Frage war ja nach AI...

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• omu
    • 22. Oktober 2021 um 14:40

Sagen wir es mal so, ich gehe nicht von den kompletten 60% aus, da es ja noch immer freie Kabinen, aber quasi keine Flüge mehr gibt.

Es wird zumindest für uns die letzte Reise sein, wo es auf den Schiffen schön leer ist. In Corona ist es unsere 4 Reise und schon da ging die Kurve steil hoch (12.20 ca. 800 auf der Perla - 7.21 ca 1200 auf der Perla und 9.21 1100 auf der Mar). Also lasst es uns einfach noch mal genießen ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 22. Oktober 2021 um 14:09

Das stimmt so nicht. Ein AI Preis ist immer besser als wenn Ihr was an Board bucht. ne normale Woche AI kostet 179 Euro mehr. für das Comfort Deluxe Paket zahlt ihr aber 7*29,95 Euro. Also fast 210 Euro und die Social Media Flat ist dann auch noch nicht dabei.

Aber klar wer viel BGH loswerden muss (wobei ich bei einer Woche schon sportlich ist, aber es natürlich aktuell gehen kann. (150 für ne abgesagte Reise, 100 für an Bord neu gebucht 75 für Aktien, 2x 70 Club), ist das auch eine gute alternative ...

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 25.11.2021 bis 09.12.2021 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 9. Dezember 2021, 00:00)

• omu
    • 22. Oktober 2021 um 12:09
    Zitat von Andre_Berlin

Hat jemand eine Info, welche Fluggesellschaft zur Flugnummer 4Y2002  gehört ?

Bei AIDA Flugdaten steht nichts dazu....

Leider ist die neue Billig Airline von Lufthansa nicht immer ohne Probleme unterwegs. Drücke aber ganz doll die Daumen ...

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• omu
    • 22. Oktober 2021 um 12:03
    Zitat von Wolfgang

PCR Test ist für die Reise am 6.11.2021 mit der Perla bei Helios Wiesbaden nicht möglich, bis jetzt.

Wolfgang

Hast Du denn da mal nachgefragt, oder verlässt du dich da auf die Homepage, welche ja meist nicht gut gepflegt ist. und ehrlicherweise muss man ja sagen, das AIDA diese änderung erst gestern bekannt gegeben hat...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 22. Oktober 2021 um 11:59
    Zitat von norbaer

Man was bin ich froh das es das Forum gibt!

Von AIDA gibt es ja keine Info, dass man nun doch einen PCR vor der Reise (Kanaren Karibik) machen muss. Denken die eigentlich, dass ich jeden Tag in MY AIDA die aktuellen Dokumente komplett lese!??

Da hast du recht, ABER es wird Reiseunterlagen geben und da wird alles drin stehen. Früher (bevor es das Internet gab) hast du ja bestimmt auch erst die Reiseunterlagen genau durchgelesen, ob es irgendwas wichtiges zu beachten gab.

Ich bleibe entspannt, denn bevor es die Unterlagen nicht gibt, werde ich weder einen Testbuchen, noch werde ich sonst was in die Wege leiten.

Ich freue mich auf einen schönen Urlaub und da ist es mir egal ob ich 2, 3 oder sogar 4 mal getestet werde....

• omu
    • 22. Oktober 2021 um 09:18
    Zitat von Antje1111

Hat auch jemand Erfahrungen zu den PCR-Tests bei Centogene am Flughafen Köln/Bonn gemacht? Wir fliegen am 6.11. und würden den Test dort erst donnerstags mittags machen, da wir es aus beruflichen Gründen vorher nicht schaffen.

Wie gesagt nur die positiven Erfahrungen in Düsseldorf, würde mir keine sorgen machen, das es Probleme gibt.

Alternativ könnt ihr ja auch mal schauen ob es ecocare bei euch gibt, die werden wahrscheinlich bei euch auch in der Nähe sein ...

• omu
    • 22. Oktober 2021 um 08:05
    Zitat von Strandgut

Hat schonmal jemand einen PCR Test bei EcoCare gemacht? Die sind quer über ganz Deutschland verteilt.

Wir überlegen da den Test zu machen.

Wir waren da bisher öfter zum schnelltest.

Da dort der PCR Test 49 Euro kostet hoffen wir dort Anfang November hin zu können. Ist im Vergleich zu Helios oder Centrogene ohne Parkgebühren und auch nur 10 Minuten Fahrt. Zu den anderen brauchen wir zwischen 35 und 45 Minuten.

Ich kann berichten, wenn bis dahin nicht berichtet worden ist ...

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Barbados | 12 Nächte | 06.11.2021 bis 18.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 18. November 2021, 00:00)

• omu
    • 22. Oktober 2021 um 08:01

nichts ist veränderlicher als die Lage.

Da muss man in der heutigen Zeit leider mit leben. Hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert das erst im Hafen der pcr test gemacht werden sollte. Denn dann hätte aidasich ja um den Rückflug kümmern müssen, was bei positiven ja nicht sooo einfach ist...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• omu
    • 22. Oktober 2021 um 07:58
    Zitat von NaRo

Schadensbegrenzung :frage1:

Was meinst du damit?

• omu
    • 22. Oktober 2021 um 07:56
    Zitat von Brigitte

islandhopper

Wir könnten uns am Flughafen DUS testen lassen. Ich habe aber kein Vertrauen zum Ablauf dort, da ich schon gelesen habe, dass das Ergebnis nicht recchtzeitig da war. Im Tetzentrum unseres Vertrauens waren wir häufig in früheren Zeiten zum Bürgertest. Alles zeitnah und gut. Ich beruhige mich schn wieder.

Aber centrogene am Flughafen ist eine der zuverlässigsten Textstellen die ich kenne. Super Ablauf und mega organisiert. Das pcr ergebniss hast du nach 10-14 Stunden. Schneller geht es kaum, wenn du keinen Expresstest bezahlst ...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 21. Oktober 2021 um 15:34
    Zitat von peletola

Wir haben im September auf der Prima die Erfahrung gemacht,

dass die Wasserflaschen nicht im AI includiert sind, sondern berechnet wurden, übrigens alles andere aus der Minibar auch.

Und unsere Reise war tatsächlich sogar noch später.

Wie gesagt ich kann dir nur unsere Rechnung zeigen und euch sagen was ich vom F&B erfahren habe.

Sonst können wir uns natürlich drauf einigen, das es keine klare einheitliche Regelung gibt ...

• Informationen zu den IT-technischen Einschränkungen

• omu
    • 21. Oktober 2021 um 14:08
    Zitat von Anja1

Vielleicht ist das heute eine Vorsichtsmaßnahme und das System wurde sicherheitshalber heruntergefahren.

Da gebe ich dir absolut Recht, aber ehrlicherweise kann ich AIDA nicht sooo viel Weitsicht zu trauen, nachdem wie es IT technisch in den letzten Jahren gelaufen ist.

Hoffen wir mal das beste, irgendwann wird es sicher mal wieder besser werden ...

• Informationen zu den IT-technischen Einschränkungen

• omu
    • 21. Oktober 2021 um 13:53
    Zitat von Apfelfrau

Oh Mann - das klingt ja fast, wie diese Hacker-Probleme, die es schonmal gab.

Hoffentlich nicht wieder.

Das wäre mal mega sch... wir wollen doch bald aufs Schiff.

• omu
    • 21. Oktober 2021 um 13:49
    Zitat von Apfelfrau

Nein, die Wasserflaschen sind nur bei PREMIUM-Buchung inklusive.

Die sind definitiv nicht im Deluxe / AI-Paket inkludiert.

Liebe Apfelfrau,

deine Aussage stimmt mal so gar nicht!

Wir haben folgende Erfahrung gemach, Im Dezember 20 auf der Perla hatten wir das erstemal AI. Da waren die Wasserflaschen explizit schon in der Leistungsbeschreibung eingeschlossen. Als wir im Juni 21 wieder auf der Perla waren, mussten wir sie bezahlen. (Auch VarioAI). Auf unsere letzten Reise im September auf der Mar waren sie wieder incl. und ich habe an Bord auch nachgefragt, das wäre jetzt so geregelt. Damit Du/Ihr mir glaubt, findet Ihr hier einen Auszug aus der Bordrechnung:

Deshalb gehe ich davon aus, das dies nun wieder so ist. (Aussage F&B der Mar).

• omu
    • 21. Oktober 2021 um 11:47
    Zitat von ruediger

Wir fliegen am 3.03.22 von La Romana zurück nach Frankfurt. (AidaPerla) Früher kam man immer so gegen 6:00 Uhr in Frankfurt an. Hat sich da etwas geändert oder kann man dazu noch gar nichts sagen?

das hängt ja von deinem Flug ab. Wir kommen am 26.11. mit Condor um 7:40 Uhr zurück. Aber ehrlicherweise kannst du jetzt nicht seriös sagen was sich da im März ändern wird ...

• omu
    • 21. Oktober 2021 um 11:41
    Zitat von Irene001

Danke

Das erleichtert das Packen bei 19 Tagen und 20 kg Gepäck

Die 20 kg gehen mir jetzt schon auf den senkel, aber immerhin darfst du ja noch 8kg Handgepäck mitnehmen ...

• omu
    • 21. Oktober 2021 um 11:36
    Zitat von waldfrucht

Würde mich auch Interessieren und ob im Sportbereich die Trinkbrunnen wieder offen sind. Speziell auf der Perla Richtung Karibik.

das wird dir noch keiner sagen können. Aber auf der mar, bei der ersten geimpftenreise (was ja jetzt quasi vergleichbar ist) war er nicht nutzbar. Aber du hast ja auf der Kabine die Wasserflaschen. Die waren haben wir selbst bei VarioAI noch nicht bezahlen müssen, und bei Premium sind sie ja auch dabei ...

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 20:38
    Zitat von Cap Hornier

Zusätzlicher Antigen-Test ist gefordert.

Das ist die Info, die ich von AC auf Nachfrage erhalten habe:

Auch das gehört hier nicht hin. Wir fahren mit der Perla und da muss kein pcr test gemacht werden. Wir brauchen nur einen 24 Stunden alten schnelltest. Nicht mehr und nicht weniger.

• omu
    • 19. Oktober 2021 um 19:56

Leute, wenn Ihr andere Reisen macht als im Titel angegeben, sagt das doch bitte direkt, sonst ist das doch für keinen von uns hier nachvollziehbar :nein1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      351
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™