Beiträge von omu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich habe es gesehen wie sie vom Schiff begleitet wurden und Männer in weissen Schutzanzügen alles desinfiziert haben.
Ja, es muss Boarding Gruppe 5 gewesen sein, da waren einige Aufrufe und mehrfach wurden medial Teams zusammengestellt.
Wünschen den Betroffenen natürlich schnelle Genesung und hoffen das sie keine schlimmen Probleme haben.
Wir sitzen auf dem Pooldeck. Es ist echt sehr viel Normalität vorhanden. Wir dürfen sogar wieder tanzen.
freuen uns auf die Reise.
-
-
-
-
-
Ich fahre nach Euch also:
Buffet und Fitnessraum heile lassen.
Gute Anreise

Na gut

Wir machen uns heute gegen 12 Uhr mit dem Auto auf nach Hamburg und werden noch einen entpsannten Abend im Hotel verleben, bevor es dann mega entspannt mit dem Taxi zum Terminal geht.
Wollen wir eigentlich noch kurzfristig ein treffen für den Seetag vereinbaren? z.b. an der Ocean Bar? Da sind wir draußen und es kann abstand gehalten werden. wir würden uns freuen ...
-
Danke, ah das is nur fürs Schiff wichtig.

Ah noch was, wenn ich diesen PCR-Test auch in einem Test Zentrum(die stellen das auch in Englisch + QR-Code aus) mache, muss ich das in myaida eintragen, und bekomme irgendein Bordguthaben? Hat das schon mal jemand gemacht? Oder war jeder in dieser Helios Klink?
Du brauchst den PCR Test nur im Hafen. Du kannst bei myAida eintragen, das du den PCR Test "extern" also nicht bei Helios oder Centrogene gemacht hast. dann bekommst du das BGH automatisch. Sollten die 50 Euro pro Person nicht am zweiten Tag vermerkt sein, kannst du kurz auf der 5000 anrufen und nachfragen, dann wird es ganz kurzfristig nachgetragen. Klappt, wie eigentlich alles an Bord, immer unproblematisch.
-
Der Abstrich wird aus beiden Nasenlöchern und dem Rachen genommen….🙈
in der Regel läuft das aber ganz gut ab. Haben in der Corona Zeit schon viele PCR Tests gemacht und soo schlimm ist das eigentlich auch nicht. Wir haben morgen in Hamburg mal wieder das Vergnügen. Die Vorfreude auf den Urlaub überwiegt auf jeden Fall ...
-
Alles anzeigen
Sorry
Bitte nicht erschlagen aber ich Lese jetzt seit 1 Stunde hier und habe mein Anliegen noch immer nicht gefunden deswegen wage ich mich die Frage zu stellen.
Wir gehen in Kiel auf die Prima und in dem auf der Aida Seite hinterlegten Liste steht das man einen Antigen test 72 Std vorher machen muss und dann im Hafenterminal noch einmal einen PCR Test
Jetzt frage ich mich reicht dann der "Bürgertest" den man an fast jeder Ecke machen kann oder muss es zwingend einer in z.b Helios Kliniken sein
Wir waren im Juni schon mal mit MS ab Kiel unterwegs und dort hat ein einfacher Test genügt
Ich weiß ist ein anderes Unternehmen aber ich lese auf der AIDA Seite nicht klar raus ob es eben auch der "einfache "Test ab Deutschland sein darf
Ich danke euch schon sehr für eine Antwort
Herzliche Grüße
MELA
Ein Bürgertest reicht aus ubd der pcr test wird im Hafen gemacht...
-
-
-
-
-
oh wie schade, wir hatten Aida wegen Jerusalem gebucht (die Waffenruhe hält ja schon sehr lange an), da Tui Cruises das bei der Transreise nach DXB nicht anfährt. Kann man dann stornieren, falls der Hafen gestrichen wird? Bietet Aida im Falle einer Streichung dann normalerweise einen Ersatzhafen an (z.B. Jordanien wie bei Tui)? Wird ein Hafen ersatzlos gestrichen bekommt man dann eine Erstattung für den Hafen, da Aida ja dann Hafengebühren etc. nicht bezahlt, die der Kunde im kalkulierten Reisepreis aber geleistet hat?
Einige Fragen noch an die Vielfahrer: Ab wann kann man denn im Moment bei Vario-Buchung mit der Bekanntgabe der Kabinennummern rechnen (und wann mit der Veröffentlichung der Flugzeiten?)?
Vielleicht gibt es ja hier Foristen, die dieses Jahr schon mit Aida gefahren sind und Ihre Erfahrungen teilen mögen.
Besten Dank.
Also, ich gehe für mich gehe davon aus das dann Limasol auf Zypern angefahren wird. Aber wer weiß das schon. Meine Glaskugel hat in letzter Zeit oft gute Resultate geliefert, aber halt nicht immer ... Aber ich kann die mit Sicherheit sagen das du, auch wenn der Hafen nicht angefahren wird, Geld zurück bekommst. Die Reise wird sowieso so günstig angeboten, das da sicher kein Gewinn mit gemacht wird.
Aktuell wird eine Kabinennummer 10 Tage vorher bekanntgegeben. Vielleicht wird es ja auch noch mal schneller gehen, ist aktuell aber unwahrscheinlich. Bei Flugdaten gehe ich nicht davon aus, früher als 1 Monat vorher was passiert.
Lasst uns einfach auf die schöne, entspannte Reise freuen ...
-
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-