Ihr seit der Hammer. Toll eure Forschung hier beobachten zu können. Vielen vielen Dank dafür ![]()
Beiträge von omu
-
-
-
Wir haben das Comfort deluxe bei Buchung direkt dazu gebucht ( 2 Erwachsene / ein 17-jähriger).
Hat uns für die 10 Nächte insgesamt € 600,00 gekostet, da konnte man gar nicht nein sagen!
sgG
Aber für den 17 jährigen gibt es keinen Alkohol. Ihr könnt auch nicht gegen aufreis auf confort deluxe Upgraden. Denkt da bitte dran ....
-
Wir hatten Premium gebucht. Da wir coronabedingt im Frühjahr bereits auf Grönland im nächsten Jahr im Sommer umgebucht hatten, gibt es zur Zeit keine Reise, die uns wirklich interessiert. Ich bin da jetzt nicht so ganz firm, wie die Umbuchungskonditionen bei Premium sind. muss da nicht der Preis und Reisezuschnitt halbwegs ähnlich sein? Da kommt dann ja nicht sehr viel in Frage.
Sagen wir es mal so, wenn ihr irgendeine Reise findet die euch interessiert, wird euer Reiseberater darauf umbuchen, alleine damit sie nicht einen weiteren Problemfall haben, um den sie sich kümmern müssen.
Bei reiseabsagen und das ist defakto nichts anderes kannst du beliebig umbuchen und bekommst dann ein bgh in Abhängigkeit vom der Reiselänge...
Wenn das alles nicht klappen sollte einen Anwalt einschalten und nicht weiter ärgern...
-
Das bgh für eine Buchung an Bord oder wenn du ein reiseabsage bgh hast, dann steht es auch meist nicht unter myaida. Wohingegen das Aktien BGH oder die urlaubskasse steht. Ist alles etwas unübersichtlich, aber 3 Tage vor reisebeginn bekommst du ja auch eine reiseübersicht mit all deinen Buchungen. Dort stehen dann alle BGHs drin, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen...
-
Ich bin vom Tausch Vita auf die Bella in die Karibik betroffen. Nach langem Überlegen haben wir eine Email an unsere Reiseberaterin geschrieben, dass wir die Bella als Schiff nicht akzeptieren. Wir haben als Antwort bekommen, dass sie mit ihrem Vorgesetzten gesprochen hat und eine kostenlose Stornierung nicht möglich ist. Jetzt überlegen wir uns die nächsten Schritte.
Wir hatten ja bis jetzt ziemlich viel Glück gehabt, aber so langsam vergeht auch uns der Spaß. Die Aussage meiner Frau: " Aida ist für mich erstmal gestorben." So geht es bestimmt einigen anderen auch l.
oh man Aida tut auch alles um Kunden unglücklich zu machen.
Hattet ihr vario oder Premium gebucht? Alleine die Preisunterschiede zwischen balla und vita ist ja nicht zu akzeptieren.
Aktuell sind ja irgendwie sehr viele Reisen verschwunden, so daß man sich das ja gar nicht genau anschauen kann.
Habt ihr nicht evtl. eine andere Reise die ihr machen könntet? Dann einfach umbuchen und das BGH mitnehmen... sonst hilft bei Aida meist nur einen Anwalt zu nehmen...
-
An Bord buchen lohnt sich, wenn du viel BGH hast aus Aktionen, Carnival- Aktien, Buchungen an Bord...
ich finde so viel BGH kann man gar nicht haben, das man die höheren Preise bezahlt, anstatt direkt von anfang an AI bucht.
Egal wieviele hundert Euro BGH wir haben, es gab noch nie eine Bordrechnung wo wir nicht draufzahlen mussten. Gebe aber zu, das wir auf ner Trans Ausflüge erstan Bord gebucht haben, da wir schiss hatten das BGH nicht aufzubrauchen ...
-
dann lasst uns doch mal alle beim Thema bleiben, denn die Infos sind doch für uns alle wichtig, auch wenn keiner in diese Situation kommen mag ...
-
Moin :-),
wir haben uns jetzt dazu entschieden ein Getränkepaket zu buchen für uns... Comfort de Luxe, da sind alle unsere Getränke abgedeckt und gut ist.
...
Aktuell kostet es auf bzw. für unsere Reise 188,30 €, also 26,90 / Person und Tag.
Der Preis hört sich mega gut an. Normalerweise kannst du zu einem solchen Preis nur AI Buchen (aktuell bei Premium 179 Euro pro Woche und ab irgendwann 200 Euro die Woche)
Also würde ich an eurer Stelle direkt buchen, Dank dran das alle erwachsene das selbe Paket haben müssen ...
-
-
Korrekt,
Gestern Zuteilung für Blu , genau 49 Tage vor Abfahrt .
Ok, dann scheint das nun so zu sein. Im März wie auch im Mai war das nicht so der Fall ...
-
Die Kabinenzuteilung sollte am Mittwoch (49 Tage) kommen.
Wie kommst du darauf. Die Kabinenzuteilung kommt meiner Meinung nach max. 3 Wochen vorher. Die 49 Tage waren es mal vor Corona, aber das ist lange vorbei.
Des weiteren kann es alle Kabinen Kategorien geben denn Du und auch ich kannst nicht sehen ob noch andere Kabinen frei sind, denn Aida zeigt nie alle freien Kabinen an. Du kannst aber eine Nummer eingeben und mit Glück siehst du das sie noch frei ist. Aida möchte sich halt nicht in die Karten schauen lassen, was die Buchungslage betrifft ...
-
Ich gehe davon aus, dass du als Testperson 3€ zuzahlen musst und der Rest nach wie vor vom Staat kommt...
Für 3 Euro macht ja kein Anbieter den Test...
Absolut und desshalb kann halt der Preis auch vom Staat festgesetzt werden ...
-
mmh, ehrlicherweise hab ich da auch schon drüber nachgedacht, glaube aber das es nicht notwendig werden wird.
Denn ich gehe davon aus, das die 3 Euro nicht ausreichen um die kosten zudecken. Bekommen die testcenter nicht noch zusätzlich Geld vom Staat pro test? Damit hätte das Finanzamt es recht einfach, denn die umsatzsteuer war ja auch vorher schon fällig, das hat ja nichts damit zu tun ob nur der Staat zahlt Idee wer auch immer. Das Finanzamt geht einfach davon aus das pro abgerechnet Test auch die 3 Euro eingenommen worden sind. Fertig ist die Sache.
Alles andere würde mich stark wundern, denn wir leben in der freiem Marktwirtschaft wo Preise vom Staat nur bedingt vorgegeben werden können. Und gewiss nicht ein endpreis für einen Coronatest...
-
Und bzgl. A la card Restaurants einfach wenn ihr an Bord seit direkt die 5000 anrufen und dort die Reservierung vornehmen. Klappt eigentlich immer ...
-
Und außerdem kann passieren, dass es mit der elektronischen Übermittlung nicht klappt
Ja ich komme aus einer Großstadt. Ich kenne die von dir besagten Probleme nicht. Muss mich wohl mal in die Situation reindenken was alles so sein kann wenn man auf dem Land in einem Dorf wohnt.
Aber das die elektronische Übermittlung nicht funktioniert ist ja eigentlich ausgeschlossen. Zumindest bei uns und in unserem Freundeskreis ist das nie vorgekommen, das es keine Ergebnisse gab.
Aber gut ich verabschiede mich jetzt mal aus der Diskussion bzgl. Der Test Möglichkeiten...
-
Welchen Barcode?
Bei uns im Raum Stuttgart müssen beim Testtermin buchen die ganzen Daten eingegeben werden. Viele Teststationen haben wieder zugemacht oder die Öffnungszeiten stark eingeschränkt.
Nur die Dönerbuden sind noch flexibel

Wir haben von 2 Testzentren eine kleine Karte mit Namen und Barcode drauf bekommen und zeigen diesen dann zusammen mit dem Perso vor und alles ist ok. Keine Daten weitergeben und nix.
-
Aber wenn ich der einzige bin der mit so etwas ein Problem hat… lassen wir die Diskussion sein.
Das mag ja alles stimmen was du sagst, aber wenn du uns nicht mitteilst was daran das Problem ist, dann kann auch keiner Verständnis dafür aufbringen.
Wir alle leben ganz gut damit was aida macht, es ist leichtes Geld was wir bekommen. Mittlerweile sind die Aktien auch bezahlt, so daß es mir egal ist wohin sich der Kurs bewegt ...
-
Also an 3€ wird’s ja nicht scheitern. Ich hoffe viel mehr, dass die ganzen Testbuden nicht flächendeckend schließen, sondern schon in ausreichender Anzahl vorhanden bleiben. Bisher kann ich in meiner Region keine über 30.6 hinaus buchen.
Ich verstehe das mit dem buchen hier die ganze zeit nicht wirklich. Als das mit dem testen aufkam konnte man bei uns testtermine buchen, aber seit über einem jahr werden bei uns keine termine mehr benötigt. Hingehen, barcode zeigen, Abstrich nehmen lassen, wieder gehen und 15-20 Minuten später das ergebniss per email erhalten...
-
Zumindest lese ich nirgendwo die Anforderung (von AIDA) heraus, dass der Nachweis höchstens vier Wochen alt sein darf.
Aber mal ganz ehrlich, was möchtest du uns damit sagen?
Du sagst Carnival hat andere Regeln festgelegt, als die, die Aida auslebt.
ABER, wer ist für die Gewährung der BGH zuständig, ja richtig Aida und die handeln nach ihren Regeln.
Was kannst du jetzt machen? Aida verklagen? Das wird kein Gericht annehmen. Dich bei Carnival beschweren? Wenn du Glück hast nimmt sich wer der Sache an und schickt eine böse Email nach Rostock, damit die Handlungsanweisung geändert wird. Das halte ich aber für fast ausgeschlossen.
Also bleibt dir nichts anderes übrig als 1-4 Wochen vor Reisebeginn den depotauszug oder Screenshot nach Rostock zu schicken um die 40-200 Euro zu bekommen. Ehrlicherweise sehe ich da auch kein Problem drin...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de