1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• omu
    • 3. Juli 2022 um 11:49
    Zitat von consica65

...

Und am Ende wartet noch eine fette Arztrechnung auf dich, selbst wenn man versichert ist.

...

zu allererst wünsche ich euch natürlich schnelle Genesung, mag der spuck dann ein ende finden.

Aber, das mit der Arztrechnung verstehe ich nicht. Wenn du, so wie es empfohlen ist eine auslandskrankenversicherung abgeschlossen hast, dann bekommst du doch alles komplett erstattet. Sehe das Problem nicht. Bin sogar ehrlich das ich extrem überrascht war, wieviel sogar die gesetzliche Krabkenverwicherung übernimmt. Das waren zwischen 40 und 50 Prozent bei Rechnungen im hohen 3 stellten Bereich. Der komplette Rest wurde aber halt durch die Auslandskrankenversicherung übernommen...

So schlimm der entgangene Urlaub auch ist, aber auf den Kosten der Arztrechning muss keiner sitzen bleiben. Die 20-30 Euro sollten bei einer teuren Kreuzfahrt noch drin sein :meinung:

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 3. Juli 2022 um 10:49
    Zitat von Maulwurf

Und davor waren es ca. 17 Euro

ok, das war dann wohl vor unserer Zeit. Wir waren 2012 das erstemal im Buffalo zum Frühstück und da hat es 10 Euro gekostet ...

• French Kiss

• omu
    • 3. Juli 2022 um 10:44
    Zitat von Peregrino

Ich war noch nicht auf den großen Schiffen, deshalb meine Frage: Was gibt es im French Kiss?

schau einfach mal hier: restaurant_menuekarte_frenchkiss_161222.pdf (aida.de)

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 2. Juli 2022 um 22:32

Aber doch nicht wenn man einen Anspruch auf das Frühstück hat, entweder als suitenbuchee oder als goldener, wo denkst du hin :sironie:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 2. Juli 2022 um 22:31
    Zitat von Fichtenmoped

Bei Blau und Rot gab es nix - erst seit Gelb sehen wir Handtuchtiere.

Da muss ich absolut widersprechen. Wir haben vor corona auf jeder Reise Handtuchriere gehabt und auch bei corona oft, obwohl zumindest die großen wohl verboten waren, dafür gibt es jetzt ja oft die kleinen.

Wir sind auf der letzten Reise erstmalig gelb gewesen...

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• omu
    • 2. Juli 2022 um 22:28
    Zitat von heikevonkor

Das würde ich nicht begrüßen.

Wir waren tatsächlich ziemlich entsetzt über die Weinpreise des French Kiss - der preiswerteste Wein (den wir nicht unbedingt trinken) war teurer (!) als im Rossini. Wir hatten das Gefühl, hier wird dem Kunden zusätzlich Geld aus der Tasche gezogen

Mmmh :gruebel:

Du kannst doch problemlos Fladchenweise den Wein bestellen den es auch im Rossini gibt. Das verstehe ich irgendwie nicht so wirklich, was du damit sagen willst. Aber wenn wir hier jetzt weiter drüber diskutieren würden wären wir ganz :sot:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• omu
    • 2. Juli 2022 um 21:34

Wie gesagt es lassen sich gerade im Bereich Bella Donna oder weitere Welt was abtrennen. Genauso wie natürlich die sushi Bar umgebaut werden könnte.

Vergesst einfach nicht das es sich dabei gewiss nicht im ein Restaurant mit x hundert Plätzen handeln wird.

Aber die Gäste sind natürlich auf den größeren Schiffen in einem gewissen Maße angefixt worden ...

• omu
    • 2. Juli 2022 um 21:18
    Zitat von JonPhi

Irgend ein Restaurant muss ja wegfallen. Das Rossini bestimmt nicht.

Wieso?

Die Buffet Restaurants sind soo groß, das es dort Möglichkeiten gibt diese zu verkleinern und dafür ein french kiss zu installieren. Denk mal drüber nach wie groß wäre ein french kiss im jetzigen bella Donna oder gar im Markt. Da wird es schon Möglichkeiten geben...

• omu
    • 2. Juli 2022 um 21:10
    Zitat von heikevonkor

Kommt drauf an - wenn ein Buffetrestaurant zum Opfer wird, würde ich es nicht gut finden

Ich kann mir nicht vorstellen das ein komplettes Buffet Restaurant wegfallen wird. Aber eine größere vielfalt auch auf den sphinxen würden wir sehr begrüßen...

• Alles zu: Rossini Restaurant

• omu
    • 2. Juli 2022 um 17:42
    Zitat von NaRo

Kein Personal wie immer, leider.

Bei uns auf der Mar wurde das Rossini von einem Sous Chef geleitet. Immerhin war’s offen.

Nach aida Definition wird das Rossini immer von einem Sous Chef geleitet..

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• omu
    • 2. Juli 2022 um 10:16

nicht das ich damit glücklich bin, aber im Oktober wollten wir Vita fahren? Dort war eine 14 Tagesreise geplant nun hab ich die aktualisierte Rechnung bekommen das es nur 13 Tage sind und wir haben zusätzlich 20ü Euro bgh bekommen. Bei einer 14 Tages Tour hätte es 300 gegeben. Ein Schelm wer dabei denkt, das dies der Grund ist.

Außerdem kostet die Balkonkabine auf der bella und fast das gleiche wie sie auf der Vita gekostet hätte. Die CSP versuchen uns nun schon seit über einer Woche umzubuchen, das klappt aber wohl irgendwie nicht so richtig. Mal sehen wie die ganze Geschichte ausgeht....

• omu
    • 1. Juli 2022 um 16:07

Es hängt sehr klar von dem Grund ab, warum die kreuzfahrt nicht stattfindet. Wenn corona der Grund ist bist du selbst schuld.

Wenn aber z.b. ein Schiff nicht fertig wird, oder ein Schiff verkauft wird, dann wird die Reederei nicht um die Kostenerstattung drumrum kommen...

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• omu
    • 1. Juli 2022 um 13:40
    Zitat von Schwabe 59

Ich hoffe, dass ich es dann auch zeitig mitbekomme :lachroll:

das bekommen wir hier im Forum auf jeden Fall hin :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 1. Juli 2022 um 09:32
    Zitat von Juchhu

… ich hoffe, alle die Du da beliefert hast, hatten selbst auch AI

Genau das ist meiner Meinung nach echt das Hauptproblem.

Wir haben oft Leute kennengelernt die auch AI hatten und ja, dann war es Usus das wir zu 4 oder zu 6 alle gemeinsam bestellt haben. Ich möchte aber nicht wissen, wie oft das dann entsprechend ausgenutzt wird. Da ist das System von Tui dann doch besser, da ja wirklich alle AI bezahlt haben und sich nicht welche auf Kosten der Allgemeinheit durchtrinken können...

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• omu
    • 1. Juli 2022 um 09:28

Dann mal herzlich willkommen.

Wenn es wirklich so kommt wie es aktuell aussieht wird es ja richtig voll auf dem Schiff. Es sind keinerlei Balkon Kabinen oder höherwertige Kabinen mehr zu buchen.

Für Aida wäre es natürlich gut, für uns aber schlecht. Wir warten händeringend darauf endlich Restaurants für November buchen zu können. Hoffentlich passiert hier bald mal was , denn ich würde da sehr gern einen Hacken dran machen ...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 30. Juni 2022 um 15:12
    Zitat von diddi4

Das ist aber gegen das Gesetz. Die Zuzahlung ab dem 1. Juli beträgt 3 €, den Rest rechnen die Testzentren mit KeV ab.

Aber nur wenn du einen grund nachweisen kannnst. Sonst musst du komplett zahlen. Wie heißt es so schön? Grundloses Testen soll es nicht mehr geben und Urlaub ist für den Staat nachvollziehbarerweise kein Grund ...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• omu
    • 30. Juni 2022 um 12:53

die 49 Tage sind aber erst seit kurzem wieder aktuell. In der Coronazeit gab es die Kabinen erst viel viel später. Im Mai hatten wir sie max 14 Tage vorher.

Aber schön das hier zumindest wieder Normalität einkehrt....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 30. Juni 2022 um 10:28
    Zitat von Hanna67

Es geht auch in der Lanaibar flotter, wenn man nett zu den Kellner ist und auch etwas Trinkgeld gibt.

Ich würde auch immer unterschreiben, das es an der Lanaibar immer recht schnell ging. Nur beim auslaufen in der Karibik, war es (bei extremer Überfüllung der Bar) sehr wuselig und dann hat es halt mal was länger gedauert, aber das ist halt manchmal so.

Normal ging es da immer sehr schnell ...

• omu
    • 29. Juni 2022 um 23:14
    Zitat von Der_Fuchs

Ich wäre ja bei der Transreise der Perla in die Karibik sofort dabei. Meine Frau hat da etwas Bedenken wegen der vielen Seetagen und der lange Rückflug mit den beiden kleinen...

Nachdem im letzten Jahr unsere Cosma und dann Niva Trans in den Orient auf die Bella umgebucht worden ist, haben wir dann ganz kurzfristig 46 Tage vorher die Perla gebucht. Und ganz ehrlich das war eine der erholsamsten Reisen ever. Das war echt total entspannend, und die 6 Seetage waren so schnell vorbei. Jeden Tag quasi ne Stunde Zeitverschiebung hat es echt alles ganz smooth sein lassen.

Denkendas wir 24 oder 25 wieder eine solche Reise unternehmen werden...

• omu
    • 29. Juni 2022 um 22:45
    Zitat von Der_Fuchs

Besteht eine Möglichkeit zur Umbuchung auf die Cosma Transreise, falls die wieder buchbar sein sollte? Reisedauer und Preis würden sich erhöhen.

Grundsätzlich würde ich sagen ja.

Hast du denn ein Reisebüro, oder willst du über aida direkt buchen? Würde dir z.b. die CSP empfehlen, denn es ist immer leichter ein Reisebüro damit zu beauftragen als es selber über die Hotline zu versuchen. Ggf. Gibt es ja auch nich Kabinen auf der Cosma Trans. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen das die Reise komplett ausgebucht ist. Wir habe schon vor langer Zeit Premium gebucht, da wir mal endlich eine gute Kabine haben wollten...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      924
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™