Ist die Saunanutzung auf der Sphinx Klasse noch ohne zusätzliche Kosten möglich?
Seit Corona ist die Nutzung der Sauna nur noch mit einer Karte für die WO möglich...
Ist die Saunanutzung auf der Sphinx Klasse noch ohne zusätzliche Kosten möglich?
Seit Corona ist die Nutzung der Sauna nur noch mit einer Karte für die WO möglich...
PA38 ist bei überall ( alle Schiffe) als nicht buchbar eingespielt worden.
Das stimmt doch gar nicht.
Auf unserer Trans von Barcelona nach Abu Dhabi ist es nach wie vor buchbar, auch wenn es keinen Sinn bei den Preisen im vergleich zu 14 Tagen macht:
Hallöchen,
immerhin...
für unser (ausgefallene) 2019 27-tägige Transreise hatten wir damals eine SPA-Flat für die gesamte Reise für 399,-/P gebucht.
Ja das waren nioch zeiten. Wir haben auf unserer 17 Tages Trans zweimal das Spa Palet mit Massage und einigem anderen gebucht (398) und dann die fehlenden Tage einfach so dazu bekommen (laut Spa Manager sollte man bei guten Kinden nicht geizig sein ...)
Die Frage ist ja nur wie wollen sie dem einen Riegel vorschieben?
Es kann ja auch nicht wirklich sein, das ich z.b. abends keine zwei Getränke an der Bar holen darf und meine Frau dann ohne dasteht, oder noch schlimmer ich
.
Aber so wie es zum Teil abläuft das große Gruppen auf dem pooldeck zusammen trinken und nur einige AI haben, die immer ihre Karte herhalten, damit alle was bekommen...
Nur goldene haben ein entsprechendes Frühstück frei. Im french kiss hängt es halt sehr stark von der Auslastung auf der Reise ab. Fragen kostet grundsätzlich mal gar nichts.
Wir haben beim dazugebuchten Gourmet Frühstück ( haben wir mind. 30 mal gebucht) ein einziges mal den Kaffee extra zahlen müssen. Witzigerweise waren wir in der ganzen Woche da und an den weiteren Tagen wurde es nicht mehr extra berechnet. Da es zum Teil noch deutlich vor AI war, hätten wir es auf jeden Fall zahlen müssen.
Also wirst du wahrscheinlich Glück haben...
Du kannst aber von den armen Kellnern nicht erwarten, das sie an einer anderen Bar für dich Getränke holen ...
Ich finde das sich durch AI das Getränkeverhalten verändert. Wo man früher auf dem Pooldeck oder im Beachclub gesagt hat, lass uns mal uns Restaurant gehen um ne Kleinigkeit zu essen und was zu trinken, so bestellt man sich jetzt einfach was man will und muss nicht zwingend essen gehen....
Außerdem gehen wir abends gern in die Spezialitäten Restaurants da wir es da gemütlich angehen lassen haben wir dann auch immer jeder zwei Wein plus Wasser was ja schon fast 30 Euro kosten würde, also lohnt es sich für uns schon alleine deswegen.
Schlimm finde ich wenn man auf dem Schiff angesprochen wird, hey du hast ja ai bestell mir doch auch mal was, dann brauch ich es nicht bezahlen ...
Wir waren im Mai auf der Nova und dort haben wir die Kochschule Fleisch gemacht. Der war mega gut und hat sich voll gelohnt...
Zum Thema Teppanyaki habe ich für unsere folgende Cosma Reise den Tipp bekommen es selbst wenn es geht nicht zu buchen da es sich lohnt das 3x3 zu nehmen und dann Teppanyaki einfach am Abreisetag buchen (5000 anrufen und schon ist es erledigt)
Viel Spaß auf der Nova ![]()
Heute gabs wohl kurz 2 Plätze in Salalah für den Strand.
Weis jemand ob man mit dem Taxi selber zum Kings Crown fahren und da eine
Tageskarte kaufen kann?? Und was das kostet?? ist erledigt siehe unten.
Jetzt sind neue Ausflüge da, u.a. auch der Strand. Und das wusste Aida vor 2 Stunden als ich angerufen habe nicht??alles merkwürdig.
![]()
2019 sind wir ganz problemlos mit einigen gästen aus dem forum dahin gefahren. Die tageskarte kostet 25 dollar.
Schau einfach mal hier im fred, es gab ne wilde Diskussion darüber ...
Würdest ihr empfehlen Sauna / Spa vorab zu buchen? Oder reicht es vor Ort, spontan..?
Wäre für uns nur das Stunden-Paket.. vorzugsweise abends...
Ich weiß ja jetzt noch gar nicht was wir wann machen... aber nicht, das alles ausgebucht ist ?
Wie heißt es hier im Forum immer so schön: Meine Glaskugel ist im Moment leider defekt. Desshalb wird dir das keiner Sagen können.
Auf unseren letzten Reisen war es aber immer möglich etwas spontan zu buchen ...
Vermutlich geht man davon aus, dass bestimmte (See-)Tage besonders gut gebucht sein werden. die Inhaber des 14-Tage Tickets können dann ganz entspannt jeden Tag nach Wunsch geniessen, während einzelne Tage/Abschnitte dann schnell ausgebucht sind (aus der Sicht von AC!).
Na ja, wenn ich 2x 7 Tage buche habe ich auch alles. und bei einer 7 Tages Tour habe ich mit dem Paket auch alle Seetage abgedeckt ...
Habe heute in MyAida gesehen, dass für die Transatlantik mit der Diva neue Pakete für die WO eingestellt wurden. Das 14Tagespaket ist ausverkauft, deshalb kann man auch den Preis nicht sehen, drei Tage kosten 169 EUR, sieben Tage 229 EUR. Dann kann ich ermäßigt einen Tag für 47.20 EUR buchen.
Ich habe aufgrund deines Posts gerade mal bei unserer Transreise nachgeschaut. Hier schießt AIDA nun wirklich den Vogel ab:
so wie du eschrieben hast sind die Kosten bei 3 Tagen (56,33 Euro) bei 7 Tagen (32, 71) aber bei den auf unserer Reise angebotenen 14 Tage für 499 Euro kostet der Tag schon wieder 35,64 Euro. Warum sollte das jemand buchen, wenn es teurer ist als zwei mal die 7 Tage zu buchen ...
Grundsätzlich geht der 7 Tagespreis langsam in die richtige Richtung, es ist aber noch weit von vor Corona entfernt. (Ab Prima/Perla kostet es für 7 Tage 99 Euro) und auf den Sphinxschiffen kostet es 199 Euro incl. 50 Minütiger Massage und weiteren Geschenken.) Persönlich fänden wir einen Preis von max. 20 euro pro Tag bei einer 7 Tageskarte in Ordnung und bei längeren Reisen halt noch was weniger. Mal schauen ob da noch was passiert ...
Das hat aber nichts mit den geschilderten Umständen zu tun. Das nenne ich Abzocke. Denn ich entscheide, wofür ich Geld ausgebe. Es geht nicht um 3.50 Euro, sondern ums Prinzip. Ich würde das nicht zahlen auf diese Art.
Ich verstehe dein Problem nicht wirklich.
Das Bufallo wird vom Cafe mare aus beschickt. Das Starbucls Kaffee nicht in AI drin ist, ist schon immer der Fall. Desshalb verstehe ich nicht wo genau dein Problem ist. Es zwingt dich ja niemand dazu dort Kaffee zu trinken. Fakt ist aber das Starbucks halt ne andere Liga als normaler Kaffe ist (zumindest laut der Preisliste und der Weltweiten Werbung) ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()