1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Aida Selection

• omu
    • 6. Oktober 2022 um 14:24
    Zitat von Spielzimmer

Und Fotos haben wir bisher noch nie gekauft, Preis/Leistung stimmt da schon lange nicht mehr und als wir mal fragten ob man das Bild auch ohne den Aida-Klimbim drumrum haben könnte, wurde das verneit. Flexibilität ist anders.

Das geht eigentlich immer. Da musst du im Zweifel halt ausschau nach dem Foto Manager halten.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• omu
    • 6. Oktober 2022 um 14:21
    Zitat von bennsson

Geht nur leider nicht in jedem Fall - gerade auf dem Weg in die Karibik (LRM oder BGI) siehst du deine Koffer ja am Flughafen gar nicht mehr, weil sie direkt zum Schiff gebracht werden.

Krass, also weist du gar nicht ob dein Koffer überhaupt am flughafen angekommen ist... klappt aber doch bestimmt nur bei vollchaftern, denn bei anderen maschinen wird ja niemand wissen wer zu aida gehört ...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• omu
    • 6. Oktober 2022 um 14:18

ups das hört sich so an als ob es ggf. Länger dauert. Hast du mitbekommen was kaputt ist?

Drücken euch natürlich die Daumen das es nicht zum absoluten durcheinander kommt ...

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• omu
    • 6. Oktober 2022 um 08:38

Mit den Reiseunterlagen finde ich auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite ist es natürlich nachhaltiger. Warum die teils erst 10 Tage vorher kommen weiß kein Mensch....

Seit unserer ersten Fahrt in Corona haben wir die Busgutscheine nicht mehr benötigt. Anfangs hatte ich alle Unterlagen ausgedruckt, ab dem Jahre 2021 dann nur das Schreiben mit dem Barcode zur Anmeldung und die Gutscheine und auf unseren beiden Reisen 2022 hab ich gar nichts mehr gedruckt, das hat problemlos geklappt. Wurde zwar beim Check in einmal nach den Reiseunterlagen gefragt, hab dann den Barcode am Handy gezeigt was dann absolut ausgereicht hat.

• AIDA Kapitäne

• omu
    • 5. Oktober 2022 um 21:08
    Zitat von Lexipedia

Vielen Dank, Vincent Cofalka kenn ich noch nicht.

Dann wird er ja die Transreise eher nicht mehr machen, oder? Start wäre ende Oktober...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 5. Oktober 2022 um 15:25
    Zitat von Gold-Locke

Naja, AI oder Getränkepakete sind halt immer eine Mischkalulation. Wenn Champagner inkludiert wäre, würde ich z.B. nicht täglich 3 Gläser davon trinken, vermutlich nicht mal eines während der gesamten Reise, mein Mann definitiv auch nicht. Dafür trinke ich aber vielleicht täglich 2 Aperol Spritz, die kosten genauso viel wie das Glas Champagner.

bin ich voll bei dir. Aber ne Flasche Champagner kostet 25 Euro im EK und daraus wird es dann 6 Gläser geben. Aperol Spritz hat dagegen vielleicht Kosten von 1,50 Euro oder so. Das macht dann schon einen sehr großen Unterschied aus.

Aber es macht, so glaub ich, nicht viel Sinn hier jetzt über betriebswirtschaftliche Kalkulationen zu sprechen, denn die sind bei AIDA schon sehr sagen wir es mal so, interessant ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 5. Oktober 2022 um 09:19

Eisbaer192: das kann ja nicht wirklich funktionieren, der preis für den Hauschampagner ist mit 7,90 schon sehr gering ist. Und wenn AI normal 179 Euro pro Woche kostet könntest du davon ca. 3 Gläser pro Tag bezahlen, aber dann ist das Budget weg ...

Die Preise müssten bei solchen Premium Getränken schon deutlich höher sein, was die meisten Kreuzfahrer aber nicht bezahlen wollen...

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• omu
    • 4. Oktober 2022 um 23:26
    Zitat von frauchen

Ich weiß nicht, wann Ihr auf der Blu gewesen seid. Wir waren ab 28.8. auf der Blu, und wir haben die Schilder auch gesehen, hat aber etliche Leute wohl nicht interessiert. Also, wir haben viele mit kurzen Hosen und Badelatschen gesehen.

leider verstehen es manche immernoch nicht ...

• Alles zu: Rossini Restaurant

• omu
    • 4. Oktober 2022 um 13:15

Das kannst du machen. Wir haben eigentlich immer ein ganz gutes Näschen wann es stattfindet und dann schon vorab gebucht. Also alles kein großes Ding. Denn selbst wenn es nicht an dem von und angenommen Tag stattfindet können wir ja noch umbuchen ...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 2. Oktober 2022 um 18:15
    Zitat von Sebastain100

Hallo! Gibt's an Bord der Perla eine Happy Hour? Viele Grüße Sebastian

Passt nicht mehr ins Konzept. Aida möchte AI weiter verbreiten und da ist es egal wann du dir was holst ....

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 2. Oktober 2022 um 12:52

Aida will ja angeblich an die suitenleistungen ab 2023 ran. Das eine Minibar zu bezahlen ist kann man heute keinem mehr vermitteln.

Aber du kannst ja ganz entspannt Getränke mit auf deine Kabine nehmen und die dann auf dem Balkon oder wo auch immer genießen...

• Preisverfall / AIDA

• omu
    • 1. Oktober 2022 um 15:48
    Zitat von paddington

Wir sind auf dieser Reise dabei und haben Premium Balkonkabine gebucht.

Vor 2 Wochen betrug die Differenz zum Variopreis für uns beide 4300 Euro.

Aber wir lernen daraus......

Weist du, du kannst gewinnen und auch verlieren.

Bei Reisen die wir machen wollen buchen wir gern Premium. Wenn mir der Preisunterschied zu groß wird buche ich einfach um. Dadurch haben wir natürlich schon einiges an Geld gespart, aber auf unsere kommenden Trans mit der Cosma (23 Tage) hatte ich drüber nachgedacht, aber der Preisunterschied waren maximal 10%. Und als dann die Bella Reisen nach Asien abgesagt worden sind waren ruck zuck alle anderen Kabinen weg. Nun gibt es seit bestimmt 4 Monaten eigentlich nur noch innen und Meerblick Kabinen, was für uns absolut nicht in Frage kommt.

Also gebe ich euch recht man kann Geld sparen aber man kann sich auch ga z gehörig verzocken.

Ich habe aber noch nie erlebt das die Premiumpreise wirklich gesunken sind. Nur Wegfall der frühbucher (Plus) Reduzierung haben sich noch meinen Beobachtungen Preise verändert. Würde mich echt mal über Screenshots oder ähnliches freuen...

• Preisverfall / AIDA

• omu
    • 1. Oktober 2022 um 14:11
    Zitat von Christin2008

Wir haben die Prima über Silvester 29.12.22 - 07.01.23 mitte August Veranda Komfort (VE) Premium AI inkl. Frühbucherrabatt für 1659€ pro Person gebucht.

Dann war die Reise für 1-2 Wochen nicht buchbar.

Nun wird die Reise nur noch ohne AI für 2305 € angeboten.

Lg

Mit oder ohne Flüge?

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• omu
    • 1. Oktober 2022 um 10:00
    Zitat von chico2405

Seid Ihr da mit dem Schiff in Israel eingereist? Mit der Einreise per Schiff habe ich nie ein Formular im Vorfeld ausfüllen müssen, ob es dann an Bord vor dem "Face Check" notwendig war weiß ich nicht mehr. Also ich laß mich überraschen, außer AIDA teilt noch etwas anderes mit der Zusendung der Reiseunterlagen mit.

Bin ich voll bei dir.

2019 mit der blu hat ein FaceCheck im Hafengebäude stattgefunden. wir haben dort dann auch ein Touristen Visum bekommen. war alles recht entspannt ..

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• omu
    • 1. Oktober 2022 um 08:18

Die bekommst du leider nicht. Du kannst unter myaida eine Sitzplatz Reservierung vornehmen aber das war es dann auch schon.

Wobei ich mir auch die Frage stelle, was du bei einem 2 Stunden Flug für Zusatzleistungen buchen willst....

• "AIDA" das magazin

• omu
    • 30. September 2022 um 23:59

Bei uns hat es meine Frau bekommen. Die hat noch nie einen Katalog oder sonst was geschickt bekommen, aber adressiert an Familie.

AIDA muss man nicht unbedingt verstehen...

• omu
    • 30. September 2022 um 20:52

Wenn du.premium gebucht hast kannst du es für 179 Euro pp und woche noch nachbuchen. Einfach mal mit dem Reisebüro sprechen. Hab ich für die bevorstehende transreise ohne Probleme gemacht...

• Alles zu: Rossini Restaurant

• omu
    • 30. September 2022 um 19:47

foobar hast du zufällig gehört ob die Rossini Crew noch bis zum Orient mit an Bord bleibt?

Wir würden auf unserer Transreise seht gerne neben dem Weöcome Dinner 3-4 Abende und vorallem auch Rossini mal anders genießen...

Aber Dein Bericht macht auf jeden Fall Lust auf das Rossini...

• Preisverfall / AIDA

• omu
    • 30. September 2022 um 15:11

Das Problem ist meiner Meinung nach, das wir es nicht nachvollziehen können ob und wie sich die Preise geändert haben, da es ja keinen richtigen Katalog gibt.

Bisher sind mit nur Preisänderungen bei Flügen aufgefallen und nichts anderes. Aber ich schaue auch nicht mehr wirklich rein wenn ich bei einem für mich akzeptablen Preis gebucht habe ...

Kann denn jemand mal Beispiele mit Screenshots oder ähnlichem bringen, damit es verständlich wird?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 30. September 2022 um 12:38

Kannst aber problemlos mehr buchen. Geht ganz einfach direkt über das bordportal ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™