1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• omu
    • 31. Oktober 2022 um 17:56
    Zitat von Sepp285

Durch die Getränkepakete sind die Bars offensichtlich deutlich stärker frequentiert als vor der Einführung. Ich habe nun in den sozialen Medien in einer AIDAheute von Beginn der Cosma-Transreise gelesen, dass es in den beliebten Bars einen Barkeeper mit einer Mütze gibt ("Der den Hut auf hat") gelesen, bei dem die Getränkebestellung möglich ist. Alle anderen Barkeeper seien ausschließlich für die Getränkezubereitung zuständig. Vielleicht kann omu oder jemand anderes von Bord ja über die Umsetzung berichten. Würde mich interessieren, wie das funktioniert.

Na klar kann ich aktuelle erfahrungen von der Cosma liefern.

An der Oceanbar ist es eine sehr gut funktionierende Sache. So wurden von 2 Personen die Bestellungen aufgenommen und man hat einfach an der Bar drauf gewartet das ein Barkeeper deinen Namen aufgerufen hat und deine Bestellung fertig hatte. Klappt sehr sehr gut. Trotz allem gibt es ja nach woe vor Kellner die Bestellungen aufnehmen. Am der oceanbar ist es vorgelagert an einem Stehtisch. an der Aidabar ist es anders dort steht an der seite der mann mit der Mütze der die Bestellungen aufnimmt. Das hatten wir aber auch schon auf einigen Reisen vorher auf der perla. Da es einfach für das Personal hinter dem Tresen einfacher ist und sie so besser die Getränke machen können.

Für uns ist auch neu, das an den Bars im teatrium ein Kellner auch die Bestellungen aufnimmt wenn man direkt an der Bar sitzt. Das kannten wir so auch nicht klappt aber auch gut ...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• omu
    • 31. Oktober 2022 um 15:41
    Zitat von Sepp285

Tom Ahrendt ist laut seines Instagram-Profils heute von der Cosma abgestiegen. Laut AIDAheute von heute ist Nadja (ich vermute Kohlermann) nun EM.

Da hast du rechtm wir haben nadja schon live gesehen und sind mal gespannt was sie so leistet

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• omu
    • 31. Oktober 2022 um 15:40

Mittlerweile solltest du es sehen :thumbsup:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• omu
    • 31. Oktober 2022 um 15:28

weiß denn jemand irgendwas neues zu den Gerüchten das es auf den Sphinx Schiffen ein french kiss geben soll?

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 29. Oktober 2022 um 13:10
    Zitat von Leatoria

Von 7 bis 23/24 Uhr. Man kann auch dort Frühstücken.

Aktuell bis 23 Uhr.

Frühstück kann sein, aber es gibt ja das Beach House für JS und das Steakhouse für Suiten :)

Die Snacks wechsein aber immer und werden sehr schnell nachgelegt. Wir sind sehr zufrieden mit der Aufmerksamkeit des Personals ...

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• omu
    • 29. Oktober 2022 um 12:00
    Zitat von Pandatom

Wir sind seit 9.20 Uhr an Bord und haben unser Frühstück genossen. Da unsere Kabine leider nicht annähernd fertig ist verweilen wir unsere ersten Weizen auf dem Pooldeck

Ein bisschen Zeit musst du der Crew ja auch geben. Heute verlassen 5000 Leute das Schiff. Das ist großkampftag. Aber immerhin ist das Wetter ja mega toll :thumbsup:

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• omu
    • 29. Oktober 2022 um 10:42
    Zitat von Strandgut

Hallo, kann ich bedenkenlos Sitzplätze bei Condor reservieren oder kollidiert das irgendwie mit den Reservierungen bei Aida?

Die sitzplätze die bereits bei Condor reserviert sind, werden bei Aida nicht mehr angeboten.

Also kannst du das Problemlos machen. Das haben wir auch schon. Gestern hat es bei eurowings auch Problemlos geklappt....

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• omu
    • 29. Oktober 2022 um 08:25

Euch allen eine gute Anreise.

Der Termin für unser Forentreffen kollidiert leicht mit dem offiziellen Clubtreffen. Welches auch am 1. Seetag um 10 Uhr stattfindet. Bleiben wir trotzdem bei 11 Uhr? Dann werden wir wohl was später kommen...

• AIDA Kapitäne

• omu
    • 28. Oktober 2022 um 17:48

Vincent Cofalka hat auf der Cosma gerade mitgeteilt das er morgen in den Urlaub geht und Thommy Möller übernimmt und uns in den Orient fährt.

NaRo kannst du gern in die Liste übernehmen :thumbsup:

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• omu
    • 28. Oktober 2022 um 12:50
    Zitat von Großmutter

Weiß jemand, wie viele es auf der Trans der Cosma sind?

Ja ich habe gerade vom Concierge neuere Infos bekommen: Bis morgen sind noch fast 6000 pax auf der Cosma und die Trans machen etwa 4400 pax. Also wohl doch noch mal mehr als ursprünglich gedacht. Laut ihm sollte das aber sehr entspannt sein...

• omu
    • 28. Oktober 2022 um 12:44
    Zitat von Haegii

ist Adriano Zimmermann noch der Concierge ? Wenn ja, der ist klasse :thumbsup:

Ja das ist er. Er hat auch einen sehr guten Eindruck hinterlassen...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 28. Oktober 2022 um 12:42
    Zitat von MANU_ELA

ich habe mich schon gewundert, war jemals das GYM geschlossen, denn zur Später Stunden geht meist die Crew Trainieren

Bis vor nicht allzulanger Zeit war es nur von 8 bis 20 uhr auf. In der anderen Zeit durfte die Crew in 2 schichten, da ja auch die nicht zusammen trainieren durften. Crew die gastkontakt hat und die ohne. Dafür gab es ja dann auch zwei Crew Restaurants und zwei Crew Bars...

Ist gar nicht soooo lange her ....

• omu
    • 28. Oktober 2022 um 12:28

Kleiner Wehrmutstropfen von der Cosma: auf unserer Transreise werden laut Concierge ca. 4400 Passagiere mitfahren. Sind gut 1500 weniger als aktuell drauf sind...

• omu
    • 28. Oktober 2022 um 10:33

Du darfst dich rund um die Uhr auspowern:-)

• omu
    • 28. Oktober 2022 um 09:04
    Zitat von meg

Weiß jemand ab wann morgens das Fitnessstudio auf der Cosma auf hat?

Sitzen gerade im Bus zur Cosma. Ich werde nachher mal schauen und dann berichten...

• omu
    • 28. Oktober 2022 um 06:23
    Zitat von Inaphie

Von wo aus seid ihr denn geflogen?

....

Ich wünsche allen eine gute Anreise! ☺️

Aus Düsseldorf.

Vielen lieben Dank und viel Erfolg beim Test

• omu
    • 28. Oktober 2022 um 05:31

Das kann ich so unterschreiben. Hätten viel später losfahren können, aber egal auf geht's endlich in den Urlaub ...

Auch wir wünschen allen eine gute Anreise, wir checken nachher schon mal die Lage und prüfen ob die Cocktails und das Bier noch gut sind, so dass ihr entspannt nachkommen könnt ...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 27. Oktober 2022 um 11:30
    Zitat von Escape

Ich bin gespannt ob alle Küchenführungen auf den Schiffen gleich sind.

Bei AIDA ist kaum eine Veranstaltung wie die andere. Das liegt dran, das den durchführenden recht viel Freiraum gelassen wird, was ich aber sehr gut finde. ...

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• omu
    • 27. Oktober 2022 um 11:22
    Zitat von lukas.prima

krass... das ist ja richtig wenig , hätte gedacht, dass wird besser gebucht

na ja, 1600 Personen ist doch ne ganze Ecke. die Kapazität beträgt ja aktuell mit Quarantänekabinen 2100 PAX. da finde ich das schon absolut super für eine so lange und nicht wirklich günstige Reise ...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 27. Oktober 2022 um 08:37
    Zitat von wastl

Ich habe die Führung jetzt gestern für meine Karibikreise im November buchen können. Bin schon gespannt.

Schade, dass es die gesamte Schiffsführung nicht mehr gibt. Die hatte ich mal vor längerer Zeit glaube ich auf der Bella.

Da ging es Backstage im Theatrium los, weiter zur Küche, Lager, Maschinenwarte, Crewkantine, Wäscherei und als Highlight zum Abschluss auf die Brücke :matrose: Das habe ich aber nur auf einer von ca. 15 Reisen als Angebot gesehen….

Brücke ist schon seit langem nicht mehr erlaubt. Ab und an sarf der kids club da mal hin, aber das ist eher selten ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™