1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Breckle Matratze Aida

• omu
    • 27. November 2022 um 11:03
    Zitat von Strandgut

Weiß jemand ob auf der Cosma die selben Matratzen sind? Die Ecken sind nämlich abgerundet, deswegen dachte ich dass es vielleicht ein neues Modell gibt.

Danke

vom schlafen her würde ich sagen ja das sind die selben.

Aber die abgerundeten Ecken gibt es nicht nur auf der Cosma. Ich glaube das es die ab der Prima Perla gibt. Aber grundsätzlich bekommst du ja das was du bestellst. und wenn du bei Breckle x tausend mit einer abgerundeten Ecke bestellst wirst du sie auch ohne große Probleme bekommen, vor allem da AIDA die ja selten kurzfristig benötigt ...

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• omu
    • 27. November 2022 um 11:01

und vor allem so lange noch Plätze im Vollcharter frei sind wird es keine weiteren Linienflüge geben.

Des weiteren hast du keine Sicherheit bei einer kurzfristbuchung tatsächlich diesen Flug zu bekommen, denn AIDA behält sich vor die Flüge kurzfristig zu tauschen. Das ist auf der Transorient bei vielen passiert, die sind von einem Rückflug mit Emirates ausgegangen und wurden dann während der Reise auf Condor umgebucht.

• Aida Profil

• omu
    • 25. November 2022 um 11:52

hab ich auch gerade bekommen, aber irgendwie sagt mir das nicht wirklich was. Da ich mich eigentlich immer über den Club anmelde und dann ja alle Reisen direkt sehen kann ...

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• omu
    • 25. November 2022 um 09:48
    Zitat von Taurus689

Natürlich haben die Mitglieder mehr Geld da gelassen. Aber den Club finanziert haben in der Gesamtkalkulation alle Reisenden. Im neuen System findet eine solche Quer-Subventionierung praktisch nicht mehr statt.

Grundsätzlich hast du recht, aber es ist ja überall so, das gute Kunden immer irgendwie was extra bekommen. Das ist im Stammrestaurant so, genauso wie im normalen Hotel oder auch im inhabergeführten Einzelhandel.

Es ist immer leichter einen Bestandskunden wieder zurückzuholen als einen Neukunden zu gewinnen ...

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 25. November 2022 um 09:43

Auf der Trans in der Fleischkochschule war es rine ausgiebige Fleischpräsentation, Erläuterung der Zubereitungsmöglichkeiten und dann der Verkostung. Dazu gab es natürlich Sekt, Wein und Wasser. Am Ende gab es die obligatorische Schürze ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 25. November 2022 um 08:02
    Zitat von curly

Auf meinen letzten 3 Reisen in den vergangenen 11 Monaten

konnte ich anhand der Bord Rechnung immer alle Getränke sehen, wenn man (irgendwann) die Preise kennt, weiß man ja auch in etwa, was man wo getrunken hat, oder???

Erst Belastung, dann null €...

bei mir hat es sich bestimmt immer gelohnt:

Kaffee, Cappu, Wasser, Gin Tonic, rosé Wein, Aperol Sprizz, Lynchburg Lemonade, Schorle etc...

da kommt schon was zusammen über den Tag...

Alles anzeigen

Diese Möglichkeit hast du nicht mehr. Wir sind letzte woche nach 23 Tagen vom der Cosma runter und dort stand auf der 22 switigen Bordrechnung nur noch 0 eurp. Außer bei kaffee im Buffet Restaurant. Dort steht bich der Preis. Haben Sie wohl vergessen wegzunehmen...

Gebe dir aber recht das es vorher anders war...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 24. November 2022 um 19:26
    Zitat von Anna-Clara

Gin Tonic nicht in AI enthalten.

Mmh wir waren gerade 23 Tage auf der Cosma und da gab es verdammt viele Gin Tonics die im AI drin sind. Wäre mir eindeutig aufgefallen wenn ich die hätte zahlen müssen...

• omu
    • 24. November 2022 um 17:46

Anja1 warum soll es dir anders als uns gehen. Wir sind zwar erst seit der letzten Reise Gold aber selbst mir den über 220.000 SM haben wir eigentlich keine Chance haben auf die 300.000 SM zu kommen. Selbst mit den 3 noch gebuchten Reisen ...

Aber egal ändern können wir es leider eh nicht....

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 24. November 2022 um 17:39
    Zitat von Haegii

im September war Heide Rothe GM und der Tobi EM, das war in den 2 Wochen echt prima an Bord, Heidi hatte immer ein Ohr für den Gast an Bord.

Das glaub ich dir ungesehen, wobei welcher Tobi war EM, denn am 28.10. Hatten wir noch Tom Ahrend an Bord, abee keiser hat er uns dann verlassen ...

• omu
    • 24. November 2022 um 17:37

Für uns lohnt sich AI immer, da ich gern Gin Tonic trinke und meine Frau Moskow Mule.

Wenn man dann nich auf einem größeren Schiff mit cielen Spezialitäten Restaurants stellt sich die Frage eh nicht mehr ...

Aber so hat ja jeder seine Eigene Meinung dazu ...

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 24. November 2022 um 15:33
    Zitat von ms2

wer auf der Transreise war findet sie vielleicht nicht mehr toll. :meinung:

Liegt aber nur teilweise am Schiff. Vielmehr an der nicht vorhandenen Führung von GM und EM. Wenn ich die im Mitarbeitergespräch vor mir hätte würde das nicht wirklich gut für sie ausgehen. Selten so unmotivierte Führungskräfte gesehen, die einfach mal keinen Einsatz gezeigt haben. Aber leider gehört das Thema hier ja nicht hin.

Sunnypenny: Stimme euch voll zu. Nächstes Jahr noch die gebuchten Sphinxreisen und 2024 dann frei ohne den Clubgedanken überlegen was wir bei wem buchen...

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 24. November 2022 um 08:41

Das stimmt auf jeden Fall. Aber dies als mega Licht und laser Inzienierung zu bezeichnen ist schon echt grenzwertig.

Genauso wie die Aida eigene Lichtshow einen Tag vorher.

Hingegen war das alle Farben Konzert im BeachClub einen Tag später mega. Erstmals auf der Reise war richtig gute Stimmung oben und das Dach ist quasi weggeflogen...

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• omu
    • 19. November 2022 um 07:48

passt aber in Dubai Harbour auf das Euxh die Taxifahrer nicht über das Ohr hauen. Die verlangen zum Teil exorbitante Summen für Fahrten. So wollten sie vom uns erst 30 Dollar pro Person bei 4 Personen im Taxi um um zur Dubai Mall zu fahren. Letztendlich haben wir mit dem taxometer 66 AED bezahlt. Das sind keine 20 Euro.

Außerhalb des Hafens hat nie einer versucht einen Festpreis auszumachen. Nur im Hafen. Wäre echt gut wenn Aida oder wer auch immer da mal gegen vorgehen würde. Denn die Taxiregeln sind in Dubai strenger als in Deutschland. Z.b. muss nichts bezahlt werden wenn der Taxlometer nicht läuft oder wenn das Kreditkartengerät nicht funktioniert...

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• omu
    • 18. November 2022 um 10:16

aktuell 1600 und 1300 fahren komplett

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 17. November 2022 um 09:56
    Zitat von Spielzimmer

siehe #1802

Danke. Da das Thema ja eigentlich die WO war bin ich da im Urlaubsmodus nicht drauf gekommen ...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 17. November 2022 um 08:41
    Zitat von hirschi

Das Angebot für € 99,00 ist für unsere Reise mit der Bella im März schon einige Zeit vorhanden.

Was für ein 99 euro angebot???

• omu
    • 15. November 2022 um 12:59
    Zitat von diddi4

Wo in der DHL App kann man Briefe sehen? Ich bin dort auch registriert, sehe aber nur Pakete.

Ja du kannst dich auch für briefe freischalten lassen. Bei der paketanachverfolgung gibt es einen reiter. Da kannst du das beantragen. Aber :sot:

• Preisverfall / AIDA

• omu
    • 15. November 2022 um 12:58

Nur mal allgemein zur Info:

Auda scheint Just komplett eingestellt zu haben. Zumindest ist in den neuen Clubbedingungen absolut nichts mehr davon zu lesen ... also es gibt keinen Multiplikator mehr. Kann mich auch nicht dran erinnern das es irgendwelche Angebote seit der Pandemie gab ...

• Waschsalon auf AIDA

• omu
    • 15. November 2022 um 12:43
    Zitat von diddi4

Wie bezahlt man jetzt auf der Cosma? Euros oder mit Bordkarte?

Ehrlicherweise hab ich gar nicht bezahlt :gruebel: .

Han zwar die Karte vorgehalten aber es wurde nichts abgebucht...

• omu
    • 15. November 2022 um 12:41
    Zitat von diddi4

Na, vor allem steht da die Clubstufe drin und wohl die Meilen, die man am 10. 1. hat, auch wenn die Reisen noch nicht stattgefunden haben, sondern bis dahin noch anstehen.

Da bin ich dann aber mal gespannt.

Auf dem Brief den wir auf dem Schiff bekommen haben stehen nur die aktuellen Meilen drin, noch nicht einmal die die wir auf der aktuellen Reise bekommen. Da wir auf der aktuellen Reise nich kurzfristig eine für Silvester gebucht haben kann aida das auch noch gar nicht verarbeitet haben. Ich lasse mich nächste Woche überraschen. Laut DHL App wurde aber Post von Aida an uns verschickt...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™