1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 31. Juli 2025 um 15:58
    Zitat von Anjakatharina

Und jetzt die Frage .. was ist , wenn man das Kind später nachbucht?
    Dann ist zum Zeitpunkt der nachbuchung und zum Zeitpunkt der Reise doch der Status „ smile“ erreicht …

Könnte klappen, da die IT von Aida eher zu den nicht so guten gehört ... wäre auf jeden fall eine Idee es auszuprobieren. Denn mehr als den normalen Preis für das Kind kann es ja nicht geben...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 31. Juli 2025 um 13:22
    Zitat von Ika

alkoholfreien Wein gibt es im Büffetrestaurant auch nicht ohne Bezahlung, oder?

Nein.

Ehrlicherweise gibt es bei Aida ja auch erst zweit 2-3 Jahren überhaupt alkohlfreien Wein.

Da ja sogar alkoholfreies Bier im Fun Paket nicht mit drin ist, ist es ja irgendwie klar, das alkohlfreier Wein (der ja definitiv teuer ist) auch nicht mit drin ist, geschweige denn ganz kostenlos für alle

• omu
    • 31. Juli 2025 um 12:29
    Zitat von Hans Wurst

Du kannst also erst nach der nächsten Reise die "Vorzüge" von Smile genießen 🤷‍♂️

Das kann im Falle des kostenlosen Kindes gelten, gilt aber definitiv nicht für das Gönn Dir Guthaben. Denn da ist der Buchungszeitpunkt des Ausflugs etc. maßgeblich. Und da die SM ja auf jeden fall unmittelbar gutgeschrieben werden ist es selbst kein problem jetzt ne reise zu buchen und das Geld mitzunehmen...

• omu
    • 31. Juli 2025 um 10:49
    Zitat von Cibaa

Hallo,

Ich habe eine kurze Frage, bei unserer nächsten Reise werden wir in die Stufe Smile rutschen. Dadurch könnte unsere Tochter kostenfrei das 3. Bett nutzen.
    zählt dabei die clubstufe bei Buchung der Reise? Sprich, ich kann die Reise erst nach Beendigung der kommenden Reise buchen um diesen Goodie auch zu nutzen? Vielen Dank im voraus für eure Antworten

Frag doch am besten den Reiseberater an Bord. Dann bekommst du zusätzlich ein bgh und er kann es ganz normal auf dein betreuendes Reisebüro einbuchen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 31. Juli 2025 um 03:52

Das Jever FUN nicht im FUN Paket enthalten ist, ist schon irgendwie der blanke Hohn ...

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• omu
    • 30. Juli 2025 um 21:32
    Zitat von daddyless1987

Ich bin mal gespannt ob es dann 2027/2028 mit der Weltreise der Diva dann Richtung USA, Japan und Co geht. Weiß jemand wie in den letzten Jahren das Announcement war, für die Weltreisen - sprich wann diese buchbar waren?

Im Normalfall ist immer buchungsstart auf der Weltreise...

• omu
    • 30. Juli 2025 um 15:44
    Zitat von NeuanBord

Einzig was ich doof finde ist das Mineral nicht enthalten ist und auch Schnäpse glaub ich.

Schnäpse sind nicht drin, aber soda Wasser, also aus direkt im Glas kannst du an allen Bars und auch in den Restaurants bestellen. Nur was aus Flaschen ist nicht mit dabei...

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• omu
    • 29. Juli 2025 um 17:35
    Zitat von Paulchen04

Kommen 2028 auch SüdAfrika Routen wieder rein?

Berechtigte Frage, aber ich gehe erstmal davon aus das Aida probiert wieder durch den Suezkanal zu fahren, da die Kapstadtreisen ja doch sehr verschleudert worden sind...

• omu
    • 29. Juli 2025 um 14:28
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Das sind 11,71 € pro Person und Tag, also gerade mal ein Cocktail.

Dieses Konsumverhalten dürfte nicht repräsentativ sein. Unsere Kids mit 5 und 8 Jahren trinken schon je zwei alkoholfreie Cocktails und eine Saftschorle am Tag...

Bin ich ganz deiner Meinung. Wir haben alleine Abens im Spezialitäten Restaurant 2 Gläser Wein 1-2 Wasser plus Espresso. Damit sind wir schon stark Richtung 30 Euro pro Person unterwegs...

• omu
    • 29. Juli 2025 um 13:32
    Zitat von Sepp285

Auf der Prima hingegen soll es zuletzt Radeberger im Brauhaus gegeben haben.

Zur den Bestellungen: Das Beste wäre, wenn die Fotos aller Reisenden einer Kabine den Kellnern angezeigt würden und dazu die Info, ob alle ein Paket haben. Das muss doch in der heutigen Zeit machbar sein. Oder die Möglichkeit, in einem Bestellvorgang alle Passagiere aus einer Kabine hinzufügen können.

Das Paket wird angezeigt und bei Kiss Kunden wird auch noch VIP angezeigt. Mehr aber nicht.

Bin deiner Meinung, das zumindest so viele Getränke bestellt werden dürfen, wie Gäste in ner Kabine sind.

Die müssen ja das gleiche Paket haben (zumindest die über 25)

• omu
    • 29. Juli 2025 um 13:25

Hab gerade mit einem Freund geschrieben der aktuell auf der blu ist. Dort gibt es wohl noch Radeberger...

• omu
    • 29. Juli 2025 um 12:47
    Zitat von paddington

Das mit dem Radeberger stimmt so nicht mehr. Auf unserer letzten Reise mit der Mar im Januar 25 gab es dort kein Radeberger mehr.

ups, das kenn ich so noch nicht.

und hat noch jemand die Erfahrung gemacht? Auf der neueröffnung von der Diva gab es in der Almhütte auch noch Radeberger..

• omu
    • 29. Juli 2025 um 12:02
    Zitat von Gerald59

Dann muss man aber dann auch alle Getränke mit rein nehmen. Spirituosen und vor allem das Brauhaus. Ansonsten hat es für mich keinen Sinn. :meinung:

bin ich absolut deiner Meinung, aber das wird gewiss nicht passieren, denn AIDA möchte ja noch chancen haben zusätzlich Umsatz zu machen, bin ja eh überrascht das es seit ein paar Jahren Radeberger im Brauhaus gibt ...

• omu
    • 29. Juli 2025 um 08:06
    Zitat von User123

naja nur eine bestimmte Anzahl an Getränken zu bekommen stellt auch kein Problem dar.

ich finde die Regelegung nachvollziehbar und vollkommen ok. Leider gibt es zuviele Menschen, die sowas ausnutzen und das hat eben Konsequenzen.

Absolut richtig.

Ich bin schon x mal von wild fremden angesprochen worden, hey du hast AI, bitte bestell mir mal was mit.... ich lehne das IMMER mit einer klaren Ansage ab...

• omu
    • 29. Juli 2025 um 08:05
    Zitat von ina24

Da bin ich ja froh, kein AI Paket zu haben. So kann ich auf meine Karte soviel Getränke bestellen wie ich will. Diese werden einzeln bezahlt , und es gab noch nie ein Problem .

Ich drücke dir dir Daumen, würde da aber nicht drauf wetten. Gerade wenn Systeme umgestellt werden gibt es viele Mitarbeiter die das dann auch auf zahlende Kunden anwenden.

Die Probleme werden erst gelöst sein, wenn Aid das tarifsystem vereinheitlicht und nur noch AI anbietet. Wie schon erwähnt ist die jetzige Umstellung ein Schritt genau in diese Richtung.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• omu
    • 28. Juli 2025 um 20:58
    Zitat von TravelBeeBear

Wir haben unsere AIDA Tickets per Mail erhalten und das pdf heruntergeladen. Allerdings sieht der QR Codes darauf so aus, als würde ein Teil fehlen. Ist das bei euch auch so?

Bei mir ist das seit mindestens 3 Jahren nicht mehr eingescannt worden.

Hatte früher immer ausgedruckt, was ich mir mittlerweile spare ....

• Check in Zeit

• omu
    • 28. Juli 2025 um 20:56
    Zitat von Anjakatharina

War es nicht bisher so, dass wenn man Early Check in hat über die clubstufe und auch in my Aida so steht .., dass dann der/ die Kabinenteilerin mit Frühs einchecken darf ?

Das scheint nicht mehr so zu sein ..

🤷‍♀️

Das wäre natürlich schade.

Ich hab es im letzten Jahr noch mit einem Kumpel nutzen können....

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 28. Juli 2025 um 10:21

Aktuell werden maximal noch 20% der freien Plätze an Bord vergeben.

Quelle: zwei Freunde auf unterschiedlichen Schiffen im Juli als Antwort bei unterschiedlichen Restaurantleitern.

• omu
    • 27. Juli 2025 um 21:22
    Zitat von Sonne

Wir konnten für Januar 2027 für die prima auch Casa Nova und French Kiss reservieren. Für die bella Ende April 2026 leider noch nichts.

Offiziell weis man ja auch nicht, was für ein Restaurant auf die Bella kommen wird...

• omu
    • 27. Juli 2025 um 16:52
    Zitat von Ellert

Bei uns für Mai gibt es weder Topper noch die Kaffeemaschine.

Allerdings sind wir ehrlich, keiner von uns weiss wieviel Plätze aktuell freigeschaltet sind, ggf ja nur ein Viertel und der Rest kommt dann später ?

Toppen bekommst du zu 99,9% noch auf dem Schiff. Das war bisher bei uns nie ein problem...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook