Beiträge von Gabriella

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wenn die Fluggesellschaft aber etwas ändert kann es da auch Änderungen geben, selbst wenn man die Flüge selber bucht ist das so

    Ausschließen kann man nichts, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man auf die Airline kommt, die man möchte, ist um ein Vielfaches höher

    Dann sollen sie doch die Leute ,die individuell anreisen möchten ,auch individuell anreisen lassen. :zorn:

    dann würde ich die Reise nicht buchen oder abwarten bis sie wieder ohne Flug buchbar ist

    Das wird wohl auch in Zukunft so laufen.

    Beziehungsweise bei einen anderen Gesellschaft buchen, da stehen die Flüge schon bei Buchung fest

    Wer das Anreisepaket bucht, hat doch sicher Gründe dafür. Wieso beschwert man sich dann über die Flugzuteilung?

    Selber buchen und alles ist gut. TK würde ich allein aufgrund des Despoten in der Türkei schon nicht buchen.

    Nein, nicht unbedingt. Manchmal kann man die Reise nur mit An- und Abreisepaket buchen.

    Na wenn du schreibst dass du dich fragst was die Leute geraucht haben, die sich so äussern!
    Das ist der persönliche Eindruck den jeder hat, den darf man wohl kund tun!
    Du warst ja wohl nicht an Bord und kannst somit auch nicht mitreden

    Jetzt wirst du aber auch peinlich

    Ich lese immer wieder, wie Kapitäne hier kritisiert werden. Sicher ist es unangenehm, wenn jemand falsche oder langweilige Durchsagen macht, aber viel schlimmer ist, wenn ein Kapitän sein Schiff untergehen lässt und Menschen sterben!
    Vielleicht sollte man einfach respektieren, dass niemand perfekt ist und manch einer ist zum Entertainer geboren, während ein anderer genau das gar nicht kann. Aber dafür ist er in einer anderen Sache top, z.B. in der Erfüllung seiner nautischen oder organisatorischen Aufgaben! Für mich persönlich ist es wichtiger, mich sicher zu fühlen, als vom Kapitän unterhalten zu werden. Dafür gibt es den Entertainment-Manager und sein Gefolge. Und wenn ein Kapitän auch dafür Talent hat, dann freue ich mich, aber ich verlange es nicht. Ich finde, dass alle ADIA-Kapitäne ihre Arbeit sehr gut machen, denn ich fühle mich immer sicher.
    Manchmal ist die Kritik in diesem Forum sehr hart und ich stelle mir immer vor, wenn ich so etwas über mich lesen würde, wie würde ich das finden! Denn eigentlich wird hier ja oft nur spekuliert und niemand weiß die wirklichen Gründe, warum z.B. der Koch für den Kapitän einspringt etc.
    Ein bisschen mehr Respekt vor dieser umfangreichen Aufgabe und auch Verständnis für einen neuen Kapitän wären angemessen. Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken, bevor man teilweise recht verletzend kritisiert.

    Sorry, nicht dass wir uns hier falsch verstehen, ich brauche keinen Entertainer als Kapitän.
    Es geht hier einfach nur um sachlich korrekte Durchsagen.
    Und sollte es sich hierbei nur um Fehler halten weil er zu aufgeregt war, dann möchte ich nicht wissen, wie groß seine Aufregung bei einem Notfall ist.....
    Ich will hier auch niemanden schlecht machen, aber ich habe schon sehr viele Kapitäne erlebt,die immer einen kompetenten Eindruck machten.Wirklich gut aufgehoben gefühlt habe ich mich bei diesem Kapitän eher nicht!

    Zum Thema Kapitän Wätge: Ist niemandem in den Sinn gekommen, dass Kapitän Wätge möglicherweise krank gewesen sein könnte? Was einige von Euch schreiben, klingt ziemlich unbarmherzig, so nach dem Motto "Ein Kapitän muss funktionieren wie ein Roboter". So lange er das Kommando hat, darf er sicher auch keine starken Medikamente einwerfen. Ich bin z.B. derzeit stark erkältet mit argen Kopfschmerzen und einigen weiteren "angenehmen" Begleiterscheinungen, kann kaum reden und keinen vernünftigen Gedanken fassen, und könnte das sehr gut verstehen. Wie wäre es mit ein wenig Nachsicht, nicht gleich Verurteilung? Das würde doch sehr gut in die Weihnachtszeit passen...
    Ich wünsche jedenfalls allen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Neue Jahr! Viele Grüße, Ingrid

    Also wenn ein Kapitän keinen vernünftigen Gedanken fassen kann, gehört er nicht auf die Brücke, er hat ja doch n bisschen Verantwortung :meinung:

    Kapitän Carstens Wätge, ein neuer Kapitän seit Sommer. War sehr lange im Einsatz im letzten Turn erst als Staff, danach wurde er zum Kapitän ernannt u übernahm die Aura bis zum 21.11. Wenn er nun die Blu übernimmt hatte er gerade mal 4 Wochen frei. Ist nicht gerade viel nach dem Einsatz den er vorher hatte (ca 5 Monate lt. seinem Nachfoger). Ruhiger Vertreter. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

    Kapitän Wätge hat in den paar Tagen in denen wir ihn auf der Aura erlebt haben, meiner Meinung nach einen ziemlich desolaten Eindruck gemacht. Er konnte noch nicht mal 3 Sätze am Stück reden und hat, obwohl es nur von Port Louis nach Victoria ging, diese Häfen schon vertauscht.
    Die Kapitänsvorstellung wurde eine halbe Stunde vor Beginn abgesagt, dafür hat sich der Koch vorgestellt!
    Also ich war froh als Kapitän Sven Laudan übernommen hat.

    ----------------------- Forumstreffen aktuell --------------------------------------
    -------- Name ---------------------------- Alias ------------ über Aida ---- Kabine ------



    Frank & Doro.............Frank & Doro.............X..............5160
    Martin.........................Schriftsteller..............X...............4192
    Susanne & Günter......SUMEHA.................X................5273
    Ingo & Ute ................udde..........................X
    Uwe & Viola ..............Amarillis....................X.............4257
    Dietmar & Susanne.....Ditz64......................
    Gisela & Wolfgang .... BeeGeeDu ................X ............5290
    Sabine.......................Bini...........................X.............Kabine per PN
    Iris und Thomas..........Weltenbummler200...................5212
    Agnes und Manfred.....Schrumpel.................X.............5259
    Silke&Andreas...............Weisi.......................X..............5283
    Horst & Kirsten.............Hexlein60.................X
    Gabi und Arno..............Gabriella...................X 5269


    Wir sind auch gerne dabei !!!!

    Haben Mitte November die gleiche Tour mit der Prima gemacht,
    das Schiff war ausgebucht, die Nordsee auf der gesamten Tour ne Badewanne, konnten auf dem Balkon die Sonne genießen, haben Mega-Poolparties gefeiert und würden die Tour jederzeit wieder machen.
    Wobei wir in der Karibik zur besten Reisezeit schon auf 2 Touren so stürmische See hatten, dass die Restaurants leer blieben und unser Sohn in der Nacht infolge des starken Wellengangs aus dem Bett fiel.......