1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DaKieler

Beiträge von DaKieler

  • Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

    • DaKieler
    • 28. Juli 2010 um 08:08

    Hallo Astrid,

    ich kenne nun nicht den ganz genauen Ablauf auf Eurer gebuchten Route,
    aber auf Schiffen wird der Duty Free Verkauf immer auf hoher See,
    bei AIDA an Seetagen, möglichst außerhalb von Hoheitsgewässern, durchgeführt.
    Bei längeren Reisen mit vielen Seetagen gibt es meist 2 Termine an denen Zigaretten verkauft werden
    und die Einkaufsliste auf der Kabine. Die Termine liegen in der Regel aber im späteren Reiseverlauf...

  • Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

    • DaKieler
    • 28. Juli 2010 um 08:08

    Hallo Astrid,

    ich kenne nun nicht den ganz genauen Ablauf auf Eurer gebuchten Route,
    aber auf Schiffen wird der Duty Free Verkauf immer auf hoher See,
    bei AIDA an Seetagen, möglichst außerhalb von Hoheitsgewässern, durchgeführt.
    Bei längeren Reisen mit vielen Seetagen gibt es meist 2 Termine an denen Zigaretten verkauft werden
    und die Einkaufsliste auf der Kabine. Die Termine liegen in der Regel aber im späteren Reiseverlauf...

  • Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

    • DaKieler
    • 16. Juli 2010 um 17:37
    Zitat von Haike

    Ja, man kann Zigaretten an allen Bars zum Preis von 2,90 kaufen ( Stand 04/10).
    Zu beachten ist, dass während der Liegezeit in einigen Häfen KEINE Zigaretten verkauft werden dürfen.

    Danke Haike, für die Prompte Antwort. War mir ja nicht mehr so ganz sicher.

  • Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

    • DaKieler
    • 15. Juli 2010 um 19:06

    Also wenn es Dir nur darum geht, spontan eine Schachtel Zigaretten an Bord zu erstehen,
    gab es früher die Möglichkeit diese bei den Barkeepern zu kaufen.
    Ob das aktuell noch geht weiß ich nicht, da ich in der Regel mit meinen vorher gekauften Rauchwaren an Bord gehe.
    Also gilt es das bei einer nächsten Reise zu prüfen.

  • Keine kostenlose Reservierung von Sitzplätzen bei Premiumbuchung!

    • DaKieler
    • 13. Juli 2010 um 20:16
    Zitat von lehmbauer

    Gehört zwar hier nicht rein.
    Bei Bezahlung der Sitzplatzreservierung für Zug oder Flugzeug mit der ADAC mobilKarte Gold werden die Kosten bis zu 50 € pro Kalenderjahr erstattet. War früher mal anders, oder hast Du eine andere KK

    Hast natürlich Recht, war im Eifer des Tastaturgefechts. Also lassen wir uns von der ADAC Kreditkarte (LBB) 50€ erstatten.
    Bleiben also 10€ Restkosten für die XL Sitzplatzreservierung.

  • Keine kostenlose Reservierung von Sitzplätzen bei Premiumbuchung!

    • DaKieler
    • 13. Juli 2010 um 17:50
    Zitat von Cap Hornier

    Also mein Wissensstand ist der, dass man bei AC auf gar keinen Fall den XL-Seat buchen kann, schon gar nicht für € 10,00. Oder hat sich da was geändert? Sollte mich dann aber seeeeehr wundern

    Wir haben vorletzte Woche für Dezember Kanaren pauschal vario gebucht - über ein Reisebüro
    Montag haben wir mit dem Reisebüro telefoniert und XL Sitze bestellt (Uups, ein X zuviel)
    Info: 15,- je Strecke pro Person / Reihe 14 ...
    Funktioniert einwandfrei - das Beste ist, dass wir uns die Gebühren über unsere Kreditkarte wiederholen -
    Rechnung einreichen und gut is...

  • Kiel Anreise

    • DaKieler
    • 11. Juli 2010 um 16:47
    Zitat von jaguar

    Den Bustransfer kann ich dir empfehlen.

    Ich hab Dir mal den Link hier eingestellt http://www.kielius.de/de/id840.htm


    Kielius fährt vom Kieler Bahnhof zum Flughafen.

    Wenn du möchtes kannst du dich auch direkt vom Schiff abholen lassen, dann bitte hier anrufen 0431 -77080 und zum Bhf. fahren lassen.

    Bei Taxifahrer bezahlst du denn den kompletten Reisebetrag

    Alles anzeigen

    Aidaaura

    siehe Seite 4

  • Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

    • DaKieler
    • 11. Juli 2010 um 13:58
    Zitat von StadtaffePierre

    und wie viel kostet eine schachtel...sind die billiger?

    Im Duty Free Verkauf an Bord gibt es Zigaretten (200er Stangen) lediglich stangenweise.
    22€ kosten HB, Peter Stuyvesant, West Red & Silver, B&H, Dunhill Red, Lucky´s Red & Silver, Marlboro Red, Gold & Menthol, Philip Morris.
    24€ Davidoff Classic & Gold
    38€ Special Offer (400er Stangen) Gauloises blue & Red, Lucky Strike red, Dunhill Red

    Auszug aus der Duty Free Liste Stand 03/10

  • Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

    • DaKieler
    • 10. Juli 2010 um 22:32

    Der Altersdurchschnitt war auf den Trip ehrlich gesagt zum abgewöhnen (im Mai nach St. Petersburg).

    Auf allen Ausflügen habe viele Leute im Bus geschlafen - und bei zwei Ausflügen sind sie nicht mehr aufgewacht und eine auf dem Schiff im Bett (2 Herzinfarkte und 1 Schlaganfall) Es gab schon Leute, die nach dem Trip keine Lust mehr hatten, auch das Hospital war echt voll.

    So ein Trip war bei uns bisher aber die Ausnahme (zum Glück!!!)


    Wir haben auf unserem letzten Trip zufällig mit zwei Schiffsärzten an der Bar gesessen - die haben gerade "Übergabe" gemacht.

    Hauptthemen waren

    - Seekrankheit

    - Sonnenbrand

    - Alkoholvergiftung

    das klingt schon mehr nach Urlaub :antwort:

  • Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

    • DaKieler
    • 10. Juli 2010 um 22:17
    Zitat von MichaelM

    Parfums / Eau de Toilettes gab es im Duty Free-Verkauf nicht - nur im AIDA-Shop. Dort waren die Preise aber nicht wirklich günstiger als bei uns.


    Im Shop sind die Waren oft mit 2 Preisen ausgezeichnet - Bordpreis und Landpreis. Meistens liegt der Bordpreis 20% unter dem Landpreis (die jedenfall für Douglas Kiel stimmen). Wir haben schon ganz nett eingekauft. Besser war bisher nur der DutyFree am Flughafen (egal wo)


    ...und den Whisky kaufen wir eigentlich immer :trrink1: jedenfalls zahlt man selten zu viel.

  • Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

    • DaKieler
    • 10. Juli 2010 um 22:03
    Zitat von Elenaor

    DaKieler
    Mich wundert nur etwas, wie du das beobachten konntest. Kontakt zur Crew?

    Ja, Kontakt zur Crew hatten wir, aber auf das Thema kamen wir erst als wir über unseren Ausflug "3 Städtetour - Danzig" sprachen. Eine alte Dame stieg nämlich nicht mehr aus... Danach bekamen wir dann auf Nachfrage eine Erläuterung.


    Klingt jetzt interressant, war da aber eher ein Schock. Wer will im Urlaub schon wirklich wissen, wieviele im Kühlkeller liegen.

  • Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

    • DaKieler
    • 10. Juli 2010 um 14:44
    Zitat von StadtaffePierre

    ist das nen scherz,dass es auf den schiffen kühlräume und särge gibt? :erschrecken:


    Das verstorbene Paxe in den Kühlräumen gelagert werden, passiert häufiger als man denkt.
    Für die Lagerung gibt es praktische Schlafsäcke mit Rundumreisverschluß und angenähten Gurtbänder zum tragen.
    Auf unserer Ostseetour 2005 sind 3 Paxe verstorben und gekühlt nach Warnemünde zurückgekommen.


    Nach dem Motto:

    Noch einmal die alte Heimat sehen und sterben.

    Aber das mit dem italienischen Arzt an Bord finde ich merkwürdig. Der kostet doch unnötig Gehalt, wenn der "nur" Zettel ausfüllt.

  • Zustand der AIDAcara

    • DaKieler
    • 7. Juli 2010 um 17:30
    Zitat von Anna Renate

    Vielleicht meinst Du den Pool vorne am Bug, den kann aber nur die Crew nutzen


    Der Crewpool ist auf Deck 6... - die aura und vita haben auf Deck 11 noch einen nicht ganz so stark benutzten Wirlpool - die Cara leider nicht.

    Die Minibar in der Juniorsuite ist gut gefüllt, es gibt auch Erdnüsse (Kosten normal).


    Stimmt - Deck 9 beim Aerobik ist noch ein Wirlpool - leider drinnen, aber sehr versteckt (ist aber im Internet virtuell zu sehen)

    Der Typ mit "ohne Kopf" im Pool kommt eventuell aus der Juniorsuite und hat versucht aufrecht zu duschen - bei > 1.70 muss man leider den Kopf einziehen - vielleicht hat er vergessen, den wieder auszustrecken :lol1:

  • 18. - 29.12.2009 AIDA diva X-Mas Tour der Kontraste

    • DaKieler
    • 7. Juli 2010 um 17:14

    ... in Gedanken auch schon wieder weg (im September ist mal wieder Dänemark dran), aber dann wieder aida.


    Wir haben letze Woche die Blu ab dem 11.12.10 gebucht - zum türmen (Weihnachten direkt können wir diesmal nicht weg) und was ist das (wir wussten es vorher wirklich nicht)?


    Eine Themenreise "Weihnachtszeit - Schönste Zeit" - so mit Kekse backen und Weihnachtskarten basteln - ups, da werden wir eine Menge Coktails zum Ausgleich brauchen :trrink1: bucht das echt jemand mit Absicht?


    Aber, der Vario-Trip ist echt günstig (vielleicht deshalb? laut aida.de/themenreise kostet das sogar alles nix extra :frage1: ungewöhnlich), hoffentlich kann man den Weihnachtsbasteleien aus dem Weg gehen und es sind nette Leute an Bord, die auch noch andere Interessen haben :antwort:

    Was habt Ihr denn alle so als nächstes geplant? :Boot1:

  • Kiel Anreise

    • DaKieler
    • 6. Juli 2010 um 19:22

    Hallo zusammen,
    nachdem wir gestern höchstpersönlich das neue Atlantic Hotel in Kiel in Augenschein genommen haben,
    möchten wir Euch dieses einmal ans Herz legen. Wir haben ein Doppelzimmer und eine Suite besichtigt. Klasse!
    Die Lage direkt gegenüber dem Bahnhof ist so genial für Kreuzfahrer wie es nicht besser geht.
    Im Deck 8 gibt es die gleichnamige Bar mit einer riesigen glasumfassten Dachterasse zur Wasserseite. Einfach perfekt!

    Und bis Ende August gibt es als Eröffnungsangebot das Doppelzimmer mit Frühstück für nur 129,00€.

    http://www.atlantic-hotels.de/kiel/hotel/

    Viel Spaß beim ansehen der Website.

  • Fussball-WM auf der AIDA sehen

    • DaKieler
    • 27. Juni 2010 um 23:09
    Zitat von Heizergruss

    ...normalerweise genießen die Kieler zu dieser Zeit das Kieler Woche Feuerwerk auf der Kieler Förde und stöbern nicht im Forum

    ...es gibt Menschen die das mit Welan vom Balkon genießen können :wiegeil:

  • Fussball-WM auf der AIDA sehen

    • DaKieler
    • 27. Juni 2010 um 23:01

    ...Heizergruß war schneller - und hat Recht.


    Viele Kieler Woche Grüße :pirat:

  • Information über die AIDA Flotte für Referat

    • DaKieler
    • 20. Juni 2010 um 17:40

    Bei EBAY gibt es gerade mal wieder die DVD "AIDA inside"

    Schöne Erinnerung mit vielen Informationen Auktion läuft allerdings noch 7 Tage.

    Ansonsten: habt Ihr Eure AIDA Heute aufgehoben? Da sind auch oft Infos drinnen. (Vielleicht habe Mitreisende von Eurer Tour die noch)
    siehe: nach der Reise...

    Viel Spaß beim Referat schreiben!

  • AIDA Insider Tour

    • DaKieler
    • 19. Juni 2010 um 17:10

    @Molax
    Ich meine mich erinnern zu können, das die Führung aktuell nur VF2 Fahrern angeboten wird.
    Kann natürlich sein, das das auch schon wieder hinfällig ist. :sironie:

    Fragen hilft! Also umgehend an Bord beim RSM, CD oder EM nachfragen.

  • Aida-Kundenbetreuung

    • DaKieler
    • 30. Mai 2010 um 00:50
    Zitat von Emmy

    @ DaKieler

    Die Kenntnis der Reisebedingungen schützt doch nicht vor anderen möglichen Buchungswidrigkeiten. Oder steht da auch, dass zwei voneinander abweichende Reisebestätigungen bei Just korrekt sind? Dann hatte ich natürlich übertrieben, dies zu beängeln. :sironie:
    Wo gehobelt wird, da fallen nun mal Späne. Ich persönlich habe kein Problem damit, dass auch mal was schief gehen kann; wie dann jedoch darauf reagiert wird, finde ich exorbitant wichtig. Und diese Reaktionen werden wohl, wenn hier richtig lese, nicht immer als angemessen empfunden.

    Emmy
    Mal am Rande bemerkt, zwei abweichende Buchungsbestätigungen sind für mich kein Grund für eine schriftliche Reklamation, die auf den besagten Stapeln landet und ewige Zeit bearbeitet werden muss.
    So etwas wird am Telefon selber oder übers RB innerhalb kurzer Zeit geregelt. :meinung:
    Darauf kann auch eine Firma AIDA, wenn Sie (oder ein MA) einen Fehler gemacht hat, nur in einer Weise reagieren. :meinung:
    Solche Unstimmigkeiten haben wir auch schon mehrfach gehabt
    und diese wurden immer sofort ohne flapsige Kommentare korrigiert. :antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      554
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      597
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™