AIDAFan MZ: Danke Astrid.
Ich habe vorhin eine Telefonnummer erhalten, kann jedoch vor Dienstag nix verrichten, da in M-V morgen Feiertag ist.
Mal abwarten wer hier eher berichten kann. ![]()
Beiträge von DaKieler
-
-
in den Dingern kann man die Schmutzwäsche im Schrank sammeln - gibt es dann auf jeder Reise frisch...

-
Habe gerade im KZN eine mit 200€ BGH angebotene Reise (Transasien) angefragt.
Durch UK, Grün und 1xShareholder für 14Tage PLUS die 200€ aus dem Angebot kommen 500€ BGH zusammen.
Am Telefon hat mit die Dame diese BGH Aufsummierung erstaunt bestätigt.
Konnte/wollte aber nicht bestätigen das das auch alles wg. Kontingenten so buchbar wäre, da Sie nichtmal diese BGH Reiseangebote kannte und die angefragte Reise für ein Tchibo Angebot gehalten hat. Hmmh, die Reise ist auf der Homepage so buchbar.Nun denn, Grün & Shareholder BGH hat schon immer funktioniert. Das andere kriegen auch noch hin.
Ich kreire ein neues Kürzel = IZN ( Inkompetenz.....)
Ach ja, wir sind noch mal in uns gegangen und haben nachgedacht (hilft manchmal) wir haben die nette Dame an Bord, die uns 2x (!) Reisekasse verkauft hat gefragt, ob Reisebürobonus, GrünBGH oder CarnivalBGH betroffen sind - NEIN, war die Antwort, das hat nicht miteinander zu tun - nach reinem AIDABGH haben wir leider nicht gefragt...
-
-
DieElche: Bin gerade zu sehr "in Brass" als das ich eine sachlich formulierte Mail an das KZN zusammenklöppeln kann.
customerrelation at kzn.de ist die Mailadresse an die die Anfrage müsste.
Vielleicht habt Ihr ja Lust mal dorthin zu schreiben. -
DieElche:
Das was Ihr geschrieben habt, ist für mich aktuell überhaupt nicht nachvollziehbar.
Das eine BGH (UK) hat mit dem anderen BGH (ShareHolder) oder gar dritten BGH (Reisebonus) rein gar nicht zu tun.UK & Reisebonus kommen von AIDA - Shareholder wird vom Konzern, also Carnival konzernweit ausgelobt.
Aus welchem Topf/Budget diese Kosten (für AIDA sind es ja welche) in die Bilanzierung einfliessen,
ist uns völlig egal. Wenn Euer Beitrag so umgesetzt wird, werden wir richtig sauer, weil das so nicht angehen kann.In Rostock weiss offenbar die eine Hand nicht, was die andere tut.
Aber das kennen wir ja, das Produkte ohne Konsequenzanalyse aktiviert werden.Ute: Warst schneller..! :hahahah: LG an Euch beiden.
-
Siegburg: Hallo Jürgen, wir haben diese vorliegen, dawir ja 2 UK abgeschlossen haben.
Ich habe diese jetzt mehrfach studiert und es findet sich KEIN Ausschlußhinweis.
Im Gegenteil, die Formulierung ist so gewählt, das egal welche AIDA Reise ich buche, meine Urlaubskasse
anrechnen und BGH gutschreiben lassen kann. Ich muss es vorher NUR im RB oder KZN ANMELDEN dass ich buche. -
Wir würden denen so was von aufs Dach steigen und die schütteln, das die Ostsee ins wackeln kommt.
Das geht ja mal gar nicht, das nimmt ja echt dreiste Züge an.
Kohle einstreichen unter dem versprechen von BGH ohne Einschränkung
und dann im nachhinein anfangen das einzuschränken.
Ich finde keine Einschränkung in den Unterlagen zur UK, also muss es gehen.Mach Terror im KZN!!

-
Tja, die Beratungsqualität von AIDA Mitarbeitern ist eine riesige Aufgabe.
Eine weitere die Formulierung von Texten, die so aussagekräftig sind, das keine Fragen offen bleiben.In dem Bestätigungsschreiben zur Urlaubskasse findet sich keine Ausschlußformulierung für gesonderte Reisen.
Warum auch, es sollen Kunden gebunden und Reisen gebucht werden.
Wenn eine Reise schlecht gebucht ist und ein "übergeordnetes" BGH ausgelobt werden muss, damit das Schiff gefüllt wird, darf das keinen Einfluss auf die Kunden mit einer UK haben. Die würden dadurch benachteiligt.Aber Fragen wurde helfen. Die Hotline ist ja auch Sonntags offen....
-
Steffi&Ralf: Ja bei uns stand das, im September auf der diva im ÖMM auch so.
Wir haben die RB dann in unserem längeren Gespräch auf die äußerst missverständliche Formulierung hingewiesen.
Daraufhin wurde dann ja offenkundig geändert, wie Ute bereits geschrieben hat, ist es nun verständlich.Und m.E. gilt die UK selbstverständlich auch für AIDA Special Reisen mit BGH.
Die UK gilt OHNE Einschränkung und dient der Kundenbindung. -
Frage bitte gezielt in Deinem RB nach. Dann weist Du es ganz genau.
Unser RB (registrierte AIDA Agentur) kann neben Tchibo z.B. auch Seetours buchen.
AIDA bietet nach meinen Infos registrierten Agenturen an, auch diese gesonderten Pakete buchen zu können.
Aber Fragen hilft.
Gern auch per PN -
Juchu - gestern kam der Paketbote und brachte die Ausbeute der Auktionen.
Alles heil, alles immernoch schön und für die Meisten hatten wir noch Rahmen - nur für die Rizzis müssen wir neu kaufen - haben wir eben in einer Galerie hier bestellt. Bilder bekommen wir dann in zwei Wochen. Dann sind wir mit der Renovierung ganz fertig!

Da kommt glatt noch mal Urlaubsfeeling hoch.
Viele Grüße aus dem sonnigen, aber saukalten Kiel.
-
Wir waren Weihnachten 2009 in Indien unterwegs (Goa & Mumbai) Wir haben die Ausflüge über AIDA gemacht und es nicht bereut. Es war extrem viel Verkehr, viele Strassen waren gesperrt - alle, die wir später trafen die auf eigenen Faust los waren, waren total am Ende und froh, dass auch alle AIDA Ausflüge zu spät waren und das Schiff daher gewartet hat ...
Wenn man das erste Mal dort unterwegs ist, dann ist das echt nicht ohne. Man sollte schon genau wissen, worauf man sich einlässt.
Wir würden auch beim zweiten Mal (geplant für 2013) nicht auf eigene Faust machen - Indien ist halt einfach anders.
Verkehr, Taxen und Busse sind unmöglich

-
Es ist auch immer eine Frage, ob man überhaupt bis zum Essen kommt, oder im Ansturm auf das Marktrestaurant nicht totgetreten wir. Wie hier auf dem Bild von letzter Woche bei der Ostsee 5 Tour. Nur noch grausam.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc08349qubrw9d0n2.jpg]
Das Foto ist der Anfang vom "Gang" vor dem Brauhaus - was hat das mit Fülle im Marktrestaurant zu tun?
Der Eingang zum Marktrestaurant ist noch weit weg - da kann man noch 3x umdrehen um doch Haxe zu essen...
-
Aha!
Ich hatte es so verstanden, dass man 100 EUR einzahlt und beim nächsten Mal 125 EUR Bordguthaben hat - also sozusagen hat man das Geld AC geborgt und bekommt Zinsen...Gut, das ist dann aber nicht sooo interessant, denn wenn ich weiß, dass ich eine Reise buche, dann kann ich sie ja gleich an Bord buchen und dieses Bordguthaben mitnehmen...
Aber eine clevere Kundenbindungstaktik! Da buchen dann die Leute sicher wieder, oder das Geld bekommt AC geschenkt...
lg
gilaGila: Ääääh, die Urlaubskasse ist für die Fälle gedacht, wenn Du Dich an Bord gerade NICHT sofort für eine neue Reisebuchung entscheiden kannst, Dir aber ein "ON-TOP"BGH für eine kommende Reise, die innerhalb von 12 Monaten gebucht werden muss, sichern möchtest. Und genau genommen sind die 100€ eine "Anzahlung für eine noch unbekannte Reise" für die sich AIDA mit 25€ BGH bei Dir persönlich bedankt. Jetzt verstanden????
-
Wir werden euch in sehr guter Errinnerung halten.
DITO
und Kontakt halten wir auch
WM läuft heiß - Malte mäht Rasen (hoffentlich bleibt es solange trocken!) äh Urwald...
Wir sitzen schon den ganzen Tag über der Urlaubsplanung für 2012 - klappt alles nicht so recht, wenn wir meinen was nettes gefunden zu haben, dann ist der jeweilige Kahn in der gewünschten Kategorie ausgebucht oder sauteuer... manno 2 Reisen für 2012 (April-Juni und Oktober-November), das kann doch nicht so schwer sein
-
DaKieler
Und? Wurde es über das Bordkonto verrechnet?Gila: Nein, die Bestätigung mit einer eigenständigen Buchungsnummer erhälst Du an Bord mit einer Rechnung über 200€ (2 Vollzahler in 1 Kabine), Zahlungsziel 8 KW ab RG-Datum, dann erhält man bei Buchung der nächsten Reise unter Angabe der Reisekassenbuchungsnummer 50€ BGH für die Kabine. Da bei uns an Bord der Diva die Severanbindung zum KZN gestört war, haben wir die Unterlagen erstmal in Kopie und erhalten die RG dann demnächst per Post.
@Balou8: Die AIDA Urlaubskasse berührt nach den uns vorliegenden Informationen KEINE anderen Sachverhalte.
Jedes Preismodell (auch Tchibo oder Setours) ist buchbar, jedes RB kann die Buchung vornehmen,
alle übrigen BGH Leistungen bleiben unverändert. Das BGH ist allerdings Personen gebunden. -
Sehr gute Aktion, haben gerade an Bord der diva zwei "Buchungsnummer" klar gemacht.
Jetzt grübeln wir, wie wir in 2012 Urlaub an Bord machen. -
Hallo Ihr,
schön das wir Euch (fast) alle an Bord nach der SNRÜ getroffen haben.
Dank Inge wars ja eine lustige Vorstellungsrunde, bei der einige andere Gäste tausend ? vor den Augen hatten.
Wir sind im total verregneten Norden der Republik angekommen, die Koffer sind ausgepackt,
die Wäsche liegt schon vor der WM, eingekauft haben wir auch gerade.
Aber jetzt übermannt uns die Müdigkeit, und wir brechen erstmal zusammmen.Wir hoffen das es Euch beim Warten auf den Transfer nicht zu heiss geworden ist
und das Ihr alle heil nach Hause gekommen seid. -
... da ja höchste Anstrengungen unternommen werden, um den Gästen in kürzerer Zeit,
das Normalprogramm für 7 Tage anzubieten. Und das bleibt wenig Raum für dieses Treffen.
Der Rest wurde wie gehabt bei unserer Tour im Juli umgesetzt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de