1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DaKieler

Beiträge von DaKieler

• 19.06.13 - 29.06.13

• DaKieler
    • 16. Mai 2013 um 07:50

islandhopper: Naja, nicht nur mit einem Rad.
    Aber etwas Sicherheitspuffer auf die Strecke KI-HB ist schon einzuplanen.
    Bei der letzten Tour hatten wir einen Platten, den wir noch schnell flicken mussten.
    Zum Glück auf der Rückfahrt vom Flughafen.

• 19.06.13 - 29.06.13

• DaKieler
    • 10. Mai 2013 um 16:49
    Zitat von DaKieler

Frage zu einem möglichen Treffen: Habt Ihr Interesse daran?

Unser Vorschlag wäre gleich am Anreisetag abends im Brauhaus.

...nach reichlichem Überlegen, zählen und einigen pn´s von Euch, sollten wir doch was anderes machen, z.B. Oceanbar zum Auslaufen, ohne Zu- oder Absagen - wer kommt der kommt :gitarre:

Wir hatten eigentlich vor im Brauhaus für uns einen Tisch über den CD (ClubDirektor) zu reservieren.

Das war letzte Reise total nett, die Crew vom Brauhaus hatte sich viel Mühe mit Eindecken gemacht und wer mochte bekam ein Probierbrettchen mit selbstgebrautem AIDA-Bier :trrink1: vom Schiff. Lecker Brotzeit war auch angerichtet, :hunger: Essen ist da ja eh kostenlos. Einige Offiziere haben sich auch vorgestellt, sowie der Braumeister.

Da wir bisher aber hier im Fred insgesamt nur 14 Leutchen sind und davon ein Teil gar nicht und ein Teil nur vielleicht und wenn dann mal später teilnehmen möchte, möchten wir uns nicht direkt an den CD wenden. Mit der Aussage so 5 bis 10 Personen, falls nichts besseres kommt... neeee, dann lassen wir das lieber. Dann lieber ein freies Treffen an der Bar ohne Offiziere. Wäre echt peinlich, wenn wir das anstoßen und dann kommt niemand.

So nun 2 Kg Spargel schälen - Abendessen :hunger:

• 19.06.13 - 29.06.13

• DaKieler
    • 9. Mai 2013 um 16:29
    Zitat von islandhopper

Beim Treffen wollen wir natürlich gerne dabei sein - leider haben wir den 5-Uhr-Morgens-Flieger ab Stuttgart
    (Hat jemand Aspirin dabei... )...mal schauen, ob wir es trotzdem abends noch bis zum Brauhaus schaffen!

heult doch :verzweifelt: wir fliegen um 6 Uhr - müssen aber noch von Kiel nach Bremen - wir starten Mittwoch dann gegen 2 Uhr von zu Hause, wobei wir Dienstag noch bis mind. 17.00 Uhr arbeiten... Das ist der Haken an just - die andere Route wäre am Wochenende gestartet.

Wir wünschen allen schöne entspannt Tage - Himmelfahrt, Vatertag, Muttertag, ... :blumen:

• 19.06.13 - 29.06.13

• DaKieler
    • 4. Mai 2013 um 11:02

elke + Günter: Schön das Ihr dabei seid. Im Beitrag Nr. 2 dieses Freds führen wir eine Mitfahrerübersicht.
    Wenn Ihr mögt, schickt mir Eure Daten per PN dann pflege ich diese ein.

Ansonsten geht's jetzt an das Bezahlen der Schlussrate.
    Dann erst werden die Unterlagen gedruckt und anschließend verschickt.
    Zur Abfahrt ist es dann auch nicht mehr weit.

Frage zu einem möglichen Treffen: Habt Ihr Interesse daran?

Unser Vorschlag wäre gleich am Anreisetag abends im Brauhaus.

Wir dürften ja alle früh an Bord sein. Unser Flieger aus Bremen landet z.B.: bereits um 8:30h.

Euch allen ein schönes sonniges WE aus dem hohen Norden.

• 19.06.13 - 29.06.13

• DaKieler
    • 14. April 2013 um 12:03

Tinkas: Willkommen an Bord.

Wir führen auf der ersten Seite eine Mitfahrerliste, wäre klasse, wenn Ihr mir Eure Daten per PN sendet.

Bei uns ist erst am Donnerstag der letzte Schnee verschwunden, wir wollen endlich Frühling.
    Heute sind es endlich mal 14°C, aber bewölkt. Die Stiefmütterchen, die seit 4 Wochen im Gewächshaus
    "parken" wollen endlich gepflanzt werden. Im Garten sieht aus wie bei Hempels unterm Sofa.
    Die Schneestürme haben ordentlich Wirbel gemacht.
    Und endlich bin ich auch meinen zweiten Schnupfeninfekt los. Bäh, voll doof über Ostern kränklich zu sein.

So, Sandra ruft aus dem Garten und fordert meine Arbeitskraft an.
    Euch noch einen schönen Restsonntag vom Rande der nun schneefreien Handballwelthauptstadt Kiel.

VG Malte

JUCHUUUUU - der THW KIEL ist DHB-Pokal-Sieger :pokal:

• Last Minute Kofferanhänger Kabinennummer

• DaKieler
    • 27. März 2013 um 12:07

Wilson1984: Ihr erhaltet ein PDF Datei mit mehreren Seiten. Dann ist Schere und Kleben angesagt.
    Aus den Seiten mit den Gepäckbändern dieselbigen nach dem Farbausdruck ausschneiden und anbringen.
    Oder eine Rolle Tesa einpacken und das Anbringen im Terminal erledigen.

• 2. Clubnacht

• DaKieler
    • 26. März 2013 um 17:05

Wir hatten per eMail im Club am 19.03. wegen des Downloads nachgefragt.
    Heute morgen kam per Mail die Antwort.

Sehr geehrte Frau B.,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Das Video der zweiten Clubnacht ist nicht für den Download vorgesehen.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Herzliche Grüße
    XXXXX XXXXXX
    Ihr AIDA Club Team

Ich bin einmal mehr irritiert über die Kommunikation im Hause AIDA Rostock.

Das der Download nun doch angeboten wird, finden wir allerdings spitze!

• AIDA-Club: Reise wird nicht angerechnet

• DaKieler
    • 26. März 2013 um 16:52

husti: Klingt blöd, ist aber so festgeschrieben. (s.u.)

Auszug aus den Clubbedingungen:
    3.2 Basis für die Aufnahme in den AIDA Club und für die Einstufung in die verschiedenen Clubstufen ist die Anzahl der an Bord eines AIDA Schiffes verbrachten Tage. Maßgeblich für die Berechnung und Gutschrift der Anzahl der Tage ist die Angabe der Reisedauer im Rahmen der jeweiligen Reisebeschreibung in dem entsprechenden AIDA Katalog. Als anrechenbarer Tag gilt hierbei ausschließlich ein Tag,
    a) an dem der jeweilige Gast das 18. Lebensjahr bereits vollendet hatte (Tage, in denen der Gast noch minderjährig war, können nicht berücksichtigt werden), und
    b) der innerhalb der letzten 5 Jahre, gerechnet vom Zeitpunkt des nächsten Reisebeginns (als Reisebeginn gilt das Datum des Ankunftstages an Bord des AIDA Schiffes), tatsächlich an Bord eines AIDA Schiffes verbracht wurde (Tage, die bei Reisebeginn länger als 5 Jahre zurückliegen, bleiben unberücksichtigt), und
    c) der in einem der Tarife AIDA PREMIUM, AIDA VARIO oder JUST AIDA gebucht und bezahlt wurde.

• 2. Clubnacht

• DaKieler
    • 7. März 2013 um 12:39

AIDAstella: Da brauchst Du nicht drauf hoffen.
    Auch diese Clubnacht wird sicherlich wieder sehr schön und unvergesslich werden.
    Und gekränkt hat sich sicher niemand gefühlt, wir wollten nur korrigieren.

• 2. Clubnacht

• DaKieler
    • 7. März 2013 um 07:40

Annemie29:
    Liebe Annemie,
    dat war ja auch schon ganz schön spät als Du geschrieben hast und
    Deine Klüsen waren vielleicht nicht mehr soweit geöffnet.
    Und ich habe vielleicht auch mal wieder kompliziert geschrieben,
    aber die nachfolgenden Beiträge bzw. Kommentare
    hätten Dir doch aufzeigen müssen, das wir einer Meinung sind.

Dieses Missverständnis kostet Dich mindestens ein Bier.

Ich verzeihe Dir aber schon jetzt. :kiss:
    LG
    Dein
    Malte :zufrieden:

• 2. Clubnacht

• DaKieler
    • 6. März 2013 um 12:09

AIDAstella: Mit solchen Äußerungen wäre ich an Deiner Stelle ganz vorsichtig.
    Warst Du zur Clubnacht an Bord der mar?
    Kannst Du auch nur in etwa einschätzen welches Publikum und welche entspannte Stimmung an Bord war?

Ja, das Schiff wurde arg in Anspruch genommen, aber meines Wissens nicht während der Clubnacht,
    sondern danach auf den Fanreisen. Davon haben wir die erste mitgemacht. Das reicht uns.
    Diesmal fahren wir nur die CN mit.

• 19.06.13 - 29.06.13

• DaKieler
    • 4. März 2013 um 18:44

So, nun haben wir uns entschieden und auch schon gebucht & bezahlt:

Mittwoch 19.06. Palma de Mallorca: Anreise - langsam warm werden :trrink1:
    Donnerstag 20.06. Seetag: Ausschlafen, Frühstücken Mitags in die Wellness Suite, Abends ins Buffalo :hunger:
    Freitag 21.06 Tunis: Wellness Oase - nix tun :schlafen:
    Samstag 22.06. Palermo: Stadtbummel auf eigene Faust
    Sonntag 23.06. Neapel: Stadtspaziergang auf eigene Faust
    Montag 24.06 Rom: CIV14 Panoramafahrt und Freizeit
    Dienstag 25.06. Livorno: LIV05 Florenz & Pisa
    Mittwoch 26.06. Korsika: Stadtrundgang Ajaccio auf eigene Faust
    Donnerstag 27.06. Seetag:Wellness Oase - nix tun, Abends ins Buffalo :hunger:
    Freitag 28.06. Barcelona: Rambla & Stadt auf eigene Faust - vielleicht die Red-Bus-Tour
    Samstag 29.06. Palma de Mallorca: Mittags Abreise :bye1:

Da ich (Sandra) seit 4 Tagen mit starker Erkältung ohne Stimme zu Hause bin (und die Klappe halten muss, d.h. auch nicht telefonieren darf) hatte ich Zeit Reiseführer und Ausflugspdf zu lesen. Das Ergebnis hat Malte zugesagt, und fertig! Der Spaß hat eben eine Überweisung von knapp 550,- nötig gemacht. So ist mein Geburtstagsgeld doch gut angelegt :daumen: So früh waren wir mit der Planung noch nie fertig, doch außer Rom kenne ich alles, für Malte sind Rom, Florenz und Pisa, sowie Korsika unbekannt.

Und es ist noch sooooo lange hin. Montag geht es ja erstmal auf die Stella :wiegeil:

• 19.06.13 - 29.06.13

• DaKieler
    • 4. März 2013 um 09:46
    Zitat von erwinconny

Wer hat denn schon mal so nen Cocktailmixkurs mitgemacht?

Ja das ist ganz lustig, aber 3x ist dann doch genug. 1x freiwillig, 1x aus Gruppenzwang und einmal vom Barchef gezwungen, da er den Workshop nicht vollbekommen hat... Besser verträglich ist das Brauseminar - da ist man zwar auch nach voll, aber nicht mit so viel durcheinander :trrink1:

Können wir aber Beides empfehlen, wer es noch nicht gemacht hat - nur zu. Aber die Qualität steht und fällt mit den Teilnehmern und der Person, die den Workshop leitet - wie immer!

• 19.06.13 - 29.06.13

• DaKieler
    • 3. März 2013 um 15:45

RamsesII:
    Steht in myaida unter Reiseninformationen oben gibt es oben in der Leiste
    "Anreise" und "Abreise" links und rechts von "Meine Route" die angeklickt werden können.

gesendet vom SE arc mit TapasTalk.:-)

• 19.06.13 - 29.06.13

• DaKieler
    • 3. März 2013 um 11:56

Wir fliegen um 06:00 ab Bremen. Wir hatten gehofft etwas später zu fliegen, da wir von Kiel noch gut 2-3 Stunden Fahrt dahin haben - mit Parkplatzsuch etc. Da wir aber beide Dienstag nicht vor 17.00 Uhr von der Arbeit kommen heist es dann Abendbrot, Koffer fertig packen, ca. 4 Stunden schlafen und los... Zum Glück fangen wir mit einem Seetag an.

Wir haben jetzt unsere gesammelten Reiseführer rausgesucht, da wir einige Häfen schon besucht haben. Nun heist es Ausflugsziele festlegen, buchen oder auf eigene Faust planen, Wellnessoase- und Spasuite-Tage festlegen und buchen. Rom oder nicht Rom ist eine der Fragen. Die AIDA Ausflüge nach Rom sind zu vor ein paar Jahren günstiger geworden. Erstaunlich! Die Städte kann man eigentlich alle selber machen, aber AIDA hat auch ganz nette Ausflüge im Angebot - z.B. Weingutbesichtigungen. Das geht auf eigene Faust nicht so gut.

Tunis werden wir wohl auslassen, war schon beim ersten mal nicht so unser Ding und da wir gerade 1 Woche rotes Meer hinter uns haben, muss es nicht noch mal Nordafrika sein. Was habt Ihr denn so vor? Steht da schon was fest?

• 2. Clubnacht

• DaKieler
    • 2. März 2013 um 08:43

So gestern haben wir auch unsere 2 Briefe mit den Karten erhalten.
    Schade, hatte, wie in der Vergangenheit auch, auf ein Sonderdesign gehofft.

Aber was mich erstaunt hat, das nun das DECK extra ausgewiesen, eingedruckt wird.
    Das muss irgendwie neu sein, jedenfalls ist mir das vor 4 Wochen auf der mar nicht aufgefallen. :gruebel:

• 2. Clubnacht

• DaKieler
    • 27. Februar 2013 um 19:24

So nun ist es amtlich mit Marianne Rosenberg.
    Und wie uns schon angekündigt, ein neuer Künstler in der Galerie: Romero Britto.

Überraschung, bei dieser Clubnacht sind auch das Rossini unddie Büffel Bude kostenfrei geöffnet.
    Leider ist das Rossini schon voll gewesen, so das wir die Büffel Bude reserviert haben.
    Klasse, wir freuen uns riesig! :wiegeil:

• 2. Clubnacht

• DaKieler
    • 24. Februar 2013 um 09:31

Unterlagen haben wir bekommen - nur das passsende Wetter fehlt, wir (und auch Emden) haben schon wieder eindeutig zuviel SCHNEE! Und es schneit und schneit und schneit ... Wer will das denn noch?

Wenn das so weitergeht kommt das Komando: Schneeschieben auf dem Pooldeck!

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• DaKieler
    • 14. Februar 2013 um 12:47

ostermade: Schau mal hier denke das das diese hier sind. In dem Suchfenster "HM Proview" angeben.
    Auch gelistet bei AMAZON USA.

Oder Google Suche mit "william bounds hm pro" dann SHOPPING Ergebnisse anzeigen lassen.

• 19.06.13 - 29.06.13

• DaKieler
    • 12. Februar 2013 um 12:58

erwinconny:
    Mit einem Tisch in der Ocean Bar werden wir nicht auskommen, es werden bestimmt noch mehr.
    Die Jungfernfahrt findet ohne uns statt.
    Wir schauen uns die Stella zur Clubnacht an. Das lassen wir uns nicht entgehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      764
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™