1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. uschisiggi

Beiträge von uschisiggi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 37
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• uschisiggi
    • 20. Mai 2024 um 09:37

Das ist das Ausflugs-System Phoenix und das funktioniert seit Jahren perfekt.

Es ist doch gerade in Grönland überhaupt nicht sicher, ob ein Hafen überhaupt angelaufen werden kann und wenn, wie lange. Das steht ausdrücklich schon so in der Reiseplanung. Ihr werdet genau wie wir vor Ort sowohl eine Bootsfahrt machen können als auch den Eisfjord besuchen können - wie gesagt, natürlich nur, wenn das Wetter und die Eissituation dies zulassen.

• uschisiggi
    • 19. Mai 2024 um 12:26
    Zitat von Balkon-Bucher

Das geht auf Grönland so gut wie nie. Das haben Bekannte von uns erlebt. Tenor von beiden. Grönland ohne vorher zu buchende und zugesagte Ausflüge, nie wieder.

bestimmt nicht auf einem Phoenix-Schiff oder? Von AIDA habe ich dies schon mehrfach gelesen.

• uschisiggi
    • 19. Mai 2024 um 12:25
    Zitat von Balkon-Bucher

Das geht auf Grönland so gut wie nie. Das haben Bekannte von uns erlebt. Tenor von beiden. Grönland ohne vorher zu buchende und zugesagte Ausflüge, nie wieder. Das Problem mit der Artania ist. Phoenix hat gegenüber späteren Abfahrten nach Grönland, die Ausflüge erst 73 Tage vorher und dann auch nur für Gold u. Silber freigeben. Alle anderen, warten noch!

doch nur wenige Stunden - max. 72 .

Wenn Du so besorgt bist, hier der Hinweis, dass meistens genau um Mitternacht nach erster Freigabe bereits auch alle anderer Bucher Ausflüge reservieren können. Ich bin letztes Jahr mit der Amadea in Grönland gewesen. Da konnten alle Buchungswünsche erfüllt werden.

• uschisiggi
    • 19. Mai 2024 um 09:51
    Zitat von Flo on Tour

Da ich noch nicht in die Situation geraten bin, weiß ich es nicht genau, aber ich glaube, Phoenix stellt nicht alle Ausflugplätze online, sondern hält auch noch welche fürs Buchen an Bord zurück.

notfalls setzt man sich auf die Warteliste. Phoenix versucht dann meistens, weitere Kapazitäten einzukaufen.

• uschisiggi
    • 18. Mai 2024 um 23:41
    Zitat von Stabilisator

Wie ist Eure Erfahrung? Sind dann schon Ausflüge ausgebucht? Wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt...

Nein, ausgebuchte Ausflüge nach nur 3 Tagen, habe ich noch nie erlebt.

• uschisiggi
    • 18. Mai 2024 um 00:27
    Zitat von Gerald59

Sorry, bei mir ist nichts buchbar. :gruebel:

Zunächst ja nur Silberservice Bucher, 3 Tage später dann die übrigen Kabinen

• uschisiggi
    • 15. Mai 2024 um 19:18
    Zitat von Gelegentlichflieger

Ist es denn als Silberservice Berechtigter dann verpflichtend den Silberschalter zu nutzen, auch wenn die anderen leerer sind?

nein, natürlich nicht

• uschisiggi
    • 15. Mai 2024 um 17:22

Und noch ganz vergessen :

Es gibt an Bord auch noch eine Sprechstunde, die von einem Phoenix Reiseleiter besetzt wird. Die Sprechstunden Uhrzeit variiert und wird im Tagesprogramm angezeigt. Dort könnte man als Silber/Goldbucher seine persönlichen Anliegen vorbringen zwecks Abhilfe derselben. Haben wir aber auf inzwischen 20 Reisen als Silberbucher noch nie genutzt.

Auch nicht zu vergessen: einmal pro Reise gibt es eine extra Einladung zum Smalltalk im Theater für Silber/Goldbucher. Der Cocktail entpuppt sich da immer als ein Glas Sekt oder zwei für umme. Auch da verzichten wir inzwischen drauf.

• uschisiggi
    • 15. Mai 2024 um 15:53

Du hast ja bereits aufgeführt, was Silber bedeutet. Dazu käme maximal noch ein separater Einschiffungsschalter, aber der auch nur in deutschen Häfen. Da es aber so viele Silberkabinen gibt, ist das nicht wirklich ein Vorteil

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• uschisiggi
    • 15. Mai 2024 um 09:15

Vielen Dank für die brasilianischen Momente aus Hamburg liebe Apfelfrau

Jetzt sind es nur noch 613 Tage Vorfreudezeit.

Bei uns geht es vorher aber noch auf einige andere Kreuzfahrten mit Tui Cruises, Viva und Phoenix, so dass sich die Planungen für Brasilien noch nicht weiter konkretisiert haben.

• Meine Reise mit der MS Amadea

• uschisiggi
    • 12. Mai 2024 um 11:47

Ich noch mal.

Auf der Suche nach Reiseberichten über vergangene Genuss-Festivals auf der AMADEA bin ich noch einmal auf diesen tollen informativen Reisebericht von CorPie gestolpert, den ich ja bereits vor 5 Jahren schon einmal gelesen hatte.

Der aktuelle Anlass: Wir haben gerade das 6. Genuss-Festival auf der Amadea gebucht. Es geht ab 25. September 13 Tage nach Westeuropa. Und jetzt freuen wir uns noch mehr darauf.

• uschisiggi
    • 9. Mai 2024 um 22:18
    Zitat von abfahrer

Habe mir gerade mal eine nicht uninteressante Reise mit der Amadea im September nächsten Jahres angesehen (Kanada intensiv und Azoren) und bin wirklich überrascht, wie viele Kategorien schon ausgebucht sind. Sie haben zum Teil schon tolle Routen!

Wir haben die komplette 46 tägige Reise schon im November 2023 gebucht. Wat mutt dat mutt, wenn man denn (s)eine Wunschkabine haben möchte.

• Amera: neu seit Anfang 2024 Dusche statt bisher Badewanne

• uschisiggi
    • 2. Mai 2024 um 18:00

Ich habe gerade eine aktuelle Info von Bord der Amera, die vielleicht von allgemeinem Interesse ist bezüglich Art der Dusche im Bad

Vor dem letzten Werftaufenthalt (11/23) gab es schon Kabinen (jede zweite) mit Eckdusche und Kabinen mit Badewanne. Jetzt sind die Badewannen durch Duschen ersetzt worden, aber nur diese ehemaligen Badewannenkabinen haben auch eine Duschglaswand erhalten. In den anderen Bädern ist es bei der schmalen Eckdusche mit Duschvorhang geblieben.

Das scheint mir doch wichtig zu wissen. Wenn man also Wert auf die neue Duschvariante legt, sollte man sich vorab bei Phoenix informieren. Ich weiß leider nicht, ob die Kabinen im Decksplan extra gekennzeichnet sind.

• uschisiggi
    • 2. Mai 2024 um 12:10
    Zitat von RunningBine

Es ist schon lustig, welche Diskussion man hier mit einer einfachen Frage anstößt. Zumindest ist die Amadea gerade in Hamburg angekommen, und wir freuen uns auf Morgen. Mit und ohne Wasserspender :thumbsup:

VG RunningBine

Ich muss noch bis Herbst 2025 warten, aber dann geht es gleich für 46 Tage nach Kanada und zurück. Natürlich würde mich interessieren, ob es jetzt Wasserspender auch auf der AMADEA gibt, aber noch mehr interessiert mich zumindest ein Foto vom neuen Pichlers Restaurant an Bord.

Euch erst einmal eine schöne Reise RunningBine Bine

• AIDAperla: MOIN Cruise | 7 Nächte | 23.04.2024 bis 30.04.2024 (Dienstag, 23. April 2024, 00:00-Dienstag, 30. April 2024, 00:00)

• uschisiggi
    • 13. April 2024 um 13:21

Ich habe die Moin Cruise gerade erst entdeckt. Buchungsanfrage läuft schon.

Ns

Jetzt fest eingebucht.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• uschisiggi
    • 10. April 2024 um 15:23
    Zitat von Heizergruss

Phoenix Reisen: Taufe des neuen First Class Flussschiffs MS Amina

https://www.cruise4news.at/188661/phoenix…hiffs-ms-amina/

Und wir sind nächste Woche an Bord :thumbsup:

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• uschisiggi
    • 10. April 2024 um 13:41

Ich lese hier mal eifrig weiter mit, gerade das Thema Iguazu reizt uns ungemein. Das Programm von Frank Hopfe gefällt uns ganz gut, aber: lt. Routenplan sind wir ja erst in Buenos Aires und dann in Rio. Und dort zum Karneval wollen wir natürlich auch unbedingt.

• Southampton / England

• uschisiggi
    • 8. April 2024 um 17:40

Ich habe vor drei Wochen in Southampton einen Magneten gekauft und mit KK bezahlt.

• Zeebrügge / Belgien

• uschisiggi
    • 26. März 2024 um 17:53
    Zitat von Anjakatharina

Ja das stimmt .. bei uns ( aidamar) war es jedoch so, dass vormittags die Busse hinfuhren.. man aber über Mittag nicht zurückfahren konnte… sondern erst nachmittags, relativ spät … das gefiel mir nicht .

Bei uns ging der erste Bus zurück auch schon um 13.30h

• Zeebrügge / Belgien

• uschisiggi
    • 26. März 2024 um 11:36

Unser erster Bus fuhr sogar schon um 9.30h nach Brügge, der letzte zurück um 16h . Alles ganz entspannt und angepasst an die Liegezeiten des jeweiligen Schiffes. Wir waren Mitte März mit der EURIBIA von MSC dort.

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial