Alles anzeigenFrage an euch erfahrene Phoenix Fahrer.
.. wir sind bisher TC und AC gefahren. Nun geht es um die Amera, eine Nordkapreise 2022. Meine Fragen zielen also auf einen NORMALbetrieb.. (so Gott und Corona wollen
...)
Wie muss ich mir diese Vollpension mit Menüwahl vorstellen? Es gibt dann sicher feste Tischzeiten? Also bekommt man immer einen Platz ohne große Sucherei????
Und das Programm - hauptsächlich für die sehr "erfahrene" Generation?
Ausflüge sieht/bucht man die auch direkt nach der Buchung oder erst an Bord?
Würdet ihr eine Superior-Balkonkabine auf dem Apollodeck oder Salondeck nehmen?
Ich merke gerade, wie schön das ist, mal wieder normale Kreuzfahrtgedanken zu haben und eine Aussicht darauf...
Man, dieses 2020 hat uns wirklich alles abverlangt... Die nächsten Monate schaffen wir auch noch... mit positivem Ausblick lässt sich alles leichter ertragen... WIR SCHAFFEN DAS
es wurde ja schon einiges beantwortet.
Feste Tischzeiten gibt /gab es bisher nicht. Freie Tische waren auch bei Vollbelegung immer gegeben.
Es gibt ein Spezialitätenrestaurant, das Pichlers. Hier muss man vorher reservieren, aber für das festgelegte Mehrgängemenue fallen keine Mehrkosten an, nur Getränke, aber diese sind bei Phoenix nie inkludiert (außer Tafelwasser und seh einfachem Tafelwein - rot und weiß - ) , aber mehr als bezahlbar, sprich günstig.
Ausflüge sollte man sofort nach Freigabe selbiger online buchen. Die Freigabe erfährt man per E-Mail, sofern man selbige bei Phoenix unter "mein Phoenix" hinterlegt hat. Die Ausflüge sind in der Regel Halbtagestouren mit Start am frühen Morgen oder gleich nach dem Mittagessen. Wann genau ein gebuchter Ausflug startet, erfährt man leider immer erst am Vorabend des Ausflugs durch das jeweilige Tagesprogramm. Das ist gewöhnungsbedürftig, hat sich aber bei Phoenix so eingespielt / bewährt.
Bis 5 Tage vor Reiseantritt können alle Ausflüge wieder online kostenfrei storniert werden, auch an Bord noch (Buchungsschluss und damit Stornomöglichkeit wird auch im Tagesprogramm bekannt gegeben). Und das Allerbeste: erst mit der Schlussabrechnung / Bordrechnung bezahlt man alle Ausflüge, leistet also keine Vorkasse.
Auch wir bevorzugen das Apollodeck. Über den Kabinen des Saturndecks befindet sich das Lido Restaurant, da kann es ggfls. zu Geräuschkulissen kommen. Wissen tue ich es aber nicht.