1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. uschisiggi

Beiträge von uschisiggi

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• uschisiggi
    • 1. Juni 2021 um 13:32
    Zitat von Soleluna

Und wirklich: man ist dort ausgesprochen nett am Telefon (hatte mal eine Anfrage zu einer Fluss-KF) und bei der laufenden Buchung im E-Mail- Verkehr. Dauerte nur Stunden und nicht Tage, bis die Antwort kam.

Kann natürlich auch daran liegen, dass im Moment eh so wenig zu tun ist ...

Wir sind seit etwa 10 Jahren Phoenix Kunden und haben es noch nie anders erlebt: Immer, wirklich immer am Kunden orientiert und das bei großen aber auch klitzekleinen Problemchen <3

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2021 - Schreibt ihr noch klassische Postkarten aus dem Urlaub ?

• uschisiggi
    • 1. Juni 2021 um 07:19

Wir halten es wie Georg Laba42 und freuen uns auch über Postkartengrüße aus dem Urlaub.

• uschisiggi
    • 1. Juni 2021 um 07:11
    Zitat von Enix

Moin Siegrid, ob unsere Reise denn stattfindet ,konntest Du nicht in Erfahrung bringen?

LG Michael

Ich hatte genau deshalb nachgefragt. Man ist aufgrund fallender Inzidenz Zahlen positiv gestimmt, wird die Reise aber nur durchführen, wenn auch Landausflüge möglich sind.

• uschisiggi
    • 31. Mai 2021 um 23:03
    Zitat von Flo on Tour

Ich freu mich schon :daumen:

Phoenix sollte aber wissen, dass wir ihnen vertrauen, denn nicht umsonst haben viele ihr Geld dort gelassen und neue Reisen gebucht.

ich doch auch für 3 Fluss und 3 Hochseetouren in 2021 und 2022

• uschisiggi
    • 31. Mai 2021 um 20:41

aus einer heute gefűhrten Kommunikation mit Phoenix zu einer Hochsee Reise in den Norden erfuhr ich u. a. :

"Vertrauen Sie uns bitte auch, dass wir uns der großen Verantwortung für unsere Gäste, unsere Kollegen und der Besatzung bewußt sind.
    Durch unser besonders ausgearbeitetes Hygiene- und Sicherheitskonzept werden wir unseren Gästen dann eine angenehme und entspannte Reise anbieten können, wenn es die Entwicklungen zulassen. Das Sichereits- und Hygienekonzept für die Hochseereisen werden wir im Kürze auch auf unserer Internetseite veröffentlichen."

• Glückskabine bei Phoenix

• uschisiggi
    • 28. Mai 2021 um 08:30
    Zitat von Neelix

Danke für vielen Rückmeldung.

Mal schauen, was es wird. Etwas Spannung muss ja dabei sein.

Ich hatte nur gehofft, dass hier welche sagen: "Ja, wir haben schon (öfter) mal Glückskabine gebucht und sind auf Deck XY gelandet".

ich habe bei den Bekannten noch mal nachgefragt. Sie sind mehrfach auf dem Saturndeck (Promenaden Deck) gelandet und sehr zufrieden gewesen.

• uschisiggi
    • 27. Mai 2021 um 09:59
    Zitat von Charlynn

Ach das ist ja blöd :) Zumindest bei AIDA habe ich das Gefühl dass es wirklich eine Lotterie ist und es auch nicht drauf ankommt wie oft man schon gefahren ist. Und die mit Sichtbehinderungen gibts ja da bei InnenVario.

Dann drücken wir mal für Neelix die Daumen auch wenn es in seinem Fall nicht um Alleinreisende geht :)

Na ja, bitte nicht verwechseln: das eine sind Kabinen, die man /frau als Alleinreisender fest buchen kann und das andere sind Glückskabinen, bei denen es wirklich auf Glück ankommt und die man m.E. nur als Doppelkabine buchen kann.

• uschisiggi
    • 26. Mai 2021 um 23:06

Auch wir schätzen wegen der günstigen Lage zum Heck der Artania die hinteren Kabinen. Eine Glückskabine haben wir bisher noch nicht gebucht,aber Bekannte von uns schon häufiger. Ein System haben sie nicht entdeckt,enttäuscht worden sind sie aber nie.

• uschisiggi
    • 25. Mai 2021 um 18:06
    Zitat von Digiman25

Für Flussreisen ist die reduzierte Passagierzahl beschrieben, für die Seereisen gibt es noch keine Infos, aber eine Vollauslastung halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Aber unsere Amera Spitzbergentour war und scheint immer noch gut ausgebucht. Da müsste man dann einige Gäste dazu bewegen, umzubuchen, um eine Quote deutlich unter 100 % zu erreichen oder?

• uschisiggi
    • 25. Mai 2021 um 14:44

Flo on Tour

und was hältst Du von der Spitzbergen-Tour der Amera AMR055 mit Start am 16.7. ?

Spitzbergen 2021 .

Die haben wir nämlich gebucht und warten ja eigentlich auf die Stornierung. Aber im aktuellen Newsletter von Phoenix stand doch, man rechne nun auch mit einem Neustart der Hochseeflotte Mitte Juli !!!

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• uschisiggi
    • 24. Mai 2021 um 10:21
    Zitat von pamina

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir berichten, dass sich Phoenix sehr oft sehr kulant verhält i.S. Umbuchungswünschen. Ähnlich wie bei den beiden anderen deutschen Reedereien, muss die neue Reise den gleichen Zuschnitt / Preis haben, dann lassen sie Dich auch umbuchen. Ja, lt. AGBs hast Du keinen rechtlichen Anspruch, aber ein nettes Gespräch hilft hier genauso gut.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Haben wir auch schon mehrfach so erlebt.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• uschisiggi
    • 22. Mai 2021 um 22:10
    Zitat von Zugvogel29

Flo on Tour gibt es auf Phoenix auch Reiseberater an Bord wie bei Aida?

auf den Hochsee Schiffen von Phoenix gibt es das.

• uschisiggi
    • 19. Mai 2021 um 22:08
    Zitat von Flo on Tour

Ja, ich hab das mit dem Geburtstag schon einmal gehabt (als ich genullt hatte) und hätte dies dieses Jahr auch wieder bekommen, wäre meine Reise in die Karibik nicht storniert worden. Sechs Monate aber hab ich bei Phoenix noch nie erlebt. Ich vermute, dass ist so ein Lockangebot, wobei die Reise findet Februar und März statt. Normalerweise bekommen immer die ein Ermäßigung, die zur Reisezeit Geburtstag haben. :gruebel:

Ich hatte wegen des Rabatts vor ein paar Monaten mal Phoenix kontaktiert und einen netten Rückruf bekommen. Man hat ganz bewusst mal die Sommer-Geburtstagskinder berücksichtigt, weil die ansonsten selten in den Genuss kommen, da die Weltreisen bzw. deren Abschnitte ja nie in den Sommer fallen.

Als Dezember-Geborene würde es für mich also nicht passen.

• Alles zur AIDAcosma

• uschisiggi
    • 19. Mai 2021 um 16:35

Ich hoffe ja auf ein paar Vorpremiere Touren im Dezember

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• uschisiggi
    • 13. Mai 2021 um 10:47
    Zitat von Gina H

Seit wann gibt’s denn da richtige Menschen Angela+Dieter? Ich kenne bisher nur den nicht wirklich hilfreichen Thies …

schon immer

• uschisiggi
    • 13. Mai 2021 um 10:04
    Zitat von Flo on Tour

Hmmm, wenn ich zurück buchen würde, könnte ich auch die 500€ wieder nutzen.

ich würde es zumindest versuchen, zumal die Zeit noch die bessere ist.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2021 - Mit wem verreist ihr in den Urlaub ?

• uschisiggi
    • 2. Mai 2021 um 15:20

Ich reise seit Jahren nur mit meinem Mann, da sind schon genűgend Kompromisse zu machen. Allerdings berichten wir von unseren Reiseplänen auch immer im Freundes / Familienkreis, und freuen uns, wenn gelegentlich jemand auch bucht, den wir dann immer mal an Bord treffen, sei es zu einem Drink oder auch mal zum Abendessen. Aber das muss dann spontan sein. Immer nach dem Motto: Weniger ist manchmal mehr!

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• uschisiggi
    • 19. April 2021 um 11:50
    Zitat von Strandgut

Das ist gar kein Unsinn... habe mehrere Bekannte... da muss man nur eine Unterschrift von einer Älteren Person haben und schon wird man geimpft.

Kontrolliert wird das nicht.

doch, das ist Unsinn, denn es steht in den Richtlinien, dass "diese ältere Person" einen Pflegegrad haben muss und zusätzlich nicht in einer Einrichtung leben darf, sondern daheim gepflegt wird. Dazu bedarf es nicht nur einer Unterschrift der zu pflegenden Person, sondern auch entsprechende Nachweise.

Ich habe es unlängst selbst so praktiziert als Pflegende meiner Mutter.

• uschisiggi
    • 12. April 2021 um 16:58

Phoenix hat heute seine hp aktualisiert und soweit ich erkennen kann, die ersten nordischen Touren der Artania ART 273 und 274 abgesagt

• uschisiggi
    • 9. April 2021 um 15:17
    Zitat von novoman11

Nun ja, ich warte seit annährend 2 Wochen auf ne Antwort von Phoenix...

Betreff Umbuchung...

Die ganze Sache läuft schriftlich ab...

Und was soll ich sagen ?!

und übe mich - weiterhin - in Geduld...

Alles anzeigen

auch bei Umbuchungen haben wir bisher immer innerhalb von 24 Stunden eine Regelung erzielt. 14 Tage sind schon sehr ungewöhnlich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      611
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™