Beiträge von susanne&albert

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    uns wurde bei der letzten Just-AIDA Runde leider nicht diese 15-tägige Reise zugewiesen, sondern die 11-tägige Adria 1. Ich freue mich natürlich auch auf die kürzere Reise und der Preis ist auch dafür o.K. Mich würde allerdings mal interessieren, ob es überhaupt Leute gibt, die das Just-Paket Westeuropa 29.03.-13.04. und Adria 07.-18.04. gebucht haben und die dann die längere Reise bekommen haben. Ich habe den Eindruck, dass die längere Reise im Just Aida Paket oft nur ein "Lockangebot" ist und man ohnehin die kürzere bekommt. Mich würden eure Erfahrungen in dieser Hinsicht interessieren.


    Viele Grüße
    Susanne

    Hallo @all,


    wir sind auch mit Condor ab Frankfurt um 20:50 Uhr dabei und freuen uns jetzt bald der Kälte zu entfliehen. :lachzwink:


    Ich möchte an dieser Stelle die "Condorsitzplatzreservierer" nicht verunsichern aber bei unseren letzten drei Sitzplatzreservierungen hat es bei drei Reservierungen nicht geklappt, bis auf die Abbuchung von Konto. Das hat einwandfrei und schnell funktioniert! :zwinker: Ok, wir haben jeweils immer das Geld zurück bekommen aber das ganze Verfahren war wenig zufriedenstellend. Ich rate daher, wenn möglich, über AIDA die Sitzplätze zu reservieren.



    kingswood
    der Flughafen Frankfurt ist überhaupt kein Problem. Vom Fernbahnhof aus kommend ist alles super ausgeschildert. Wir werden ebenfalls mit dem ICE anreisen aber sicher nicht vor 16:30 vor Ort sein. Einchecken war bisher immer bei Condor in Termin 1 Halle C. So wird es sicher auch diese mal sein.


    Bis dahin dann! Wir sehen uns
    Lieben Gruß
    Susanne&Albert

    Hallo an @all!


    Wir sind auch mit dabei auf der Reise. Leider hatten wir bisher noch nicht wirklich Zeit, um uns mit Ausflügen usw. zu beschäftigen.
    Jetzt geht's erst mal zum Skifahren und direkt nach Rückkehr wird sich um die Transarabien-Tour gekümmert. :zwinker:


    Wir wünschen Allen ein schönes gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2013!
    Bis dahin dann und viele Grüße aus Königswinter!
    Susanne und Albert

    Wir sind auch wieder zu Hause.


    Mensch ist das kalt in Deutschland!!! :traurig:


    Es war sehr schön!!! :daumen:


    Vielleicht sehen wir den Einen oder Anderen ja mal wieder bei einer Reise.


    Auf AIDAsehen!
    Susanne und Albert

    Hallo bean77,


    coole Geschichte! :lachzwink: Schön, dass wir wieder zusammen reisen. Wird bestimmt lustig! Bingo! :stossen: Für gemeinsame Auflüge sind wir auch zu haben. Wir müssen uns dann mal zusammen setzen. Wir können ja dann zur gegebenen Zeit die Kabinenummern austauschen.


    Lieben Gruß
    Albert

    Hallo ihr Lieben!


    Wir haben auch noch heute zugeschlagen und sind dabei in einer Meerblickkabine. War ein sehr günstiges Angebot :zufrieden: Wir freuen uns schon riesig auf die Reise. Die Gelbfieberimpfung werden wir noch machen. Das Auswärtige Amt rät ja auch dringend dazu. Da muss man halt durch. :zwinker:
    Wir hoffen, wie bei den letzten Reisen auch, wieder nette Leute kennen zu lernen. Hat denn schon jemand Vorschläge bzw. Ausflugsplanung insbesondere für Belém, Santarém und Manaus? Gemeinsam macht es doch viel mehr Spaß und ist darüberhinaus auch noch sicherer!! :zwinker:
    Bis dahin dann!
    Viele Grüße
    Susanne und Albert

    Hallo Ilka, hallo Marc,


    wie ihr ja sicher schon gelesen habt, sind auch wir wohlbehalten und pünktlich zu Hause angekommen. :zufrieden:
    Das scheint ja nicht bei allen Mitreisenden der Fall gewesen zu sein. Uns ist das letztes Jahr in der Karibik auch passiert. Wir mussten wg. eines Stoßdämpferschadens am Fahrwerk des Flugzeuges einen Tag länger in der Dom.Rep. bleiben. Allerdings sind wir in eine sehr schöne Anlage mit Bussen gefahren worden und haben dann am nächsten Nachmittag den Heimflug angetreten und eine Entschädigung gab es auch seitens Condor. Von daher gesehen hielt sich der Ärger wg. der Unannehmlichkeiten in Grenzen. Das zum Thema Ärger.


    Nachdem wir nun aus Südostasien zu Hause angekommen sind, haben wir auch schon Ausschau nach neuen Zielen gehalten. Wir werden im Sommer mit der AIDAMar Nordeuropa (Bergen, Island, Schottland...) unsicher machen. :lachzwink: Dort wird es bestimmt nicht ganz so warm werden wie in Südostasien aber es gibt sicher viel zu sehen und wir freuen uns schon sehr darauf! :lachroll:


    Wir wünschen Euch beiden und Allen anderen ein schönes Osterfest und vielleicht sieht man sich ja wieder auf einem der AIDA-Schiffe! Es werden ja auch von Jahr zu Jahr immer mehr! :zwinker:


    Dann Tschö zusammen!


    Susanne und Albert

    Hallo zusammen,


    wir sind auch dabei auf der Norlandtour, haben gestern gebucht. Eigentlich bin ich (Albert) ja mehr für die wärmeren Gegenden aber man muss auch mal was anderes ausprobieren. Um Ausflüge haben wir uns bisher noch nicht gekümmert. Auf unseren letzten Reisen haben wir vieles auf eigene Faust unternommen und so soll es jetzt wenn möglich auch sein. Ich denke aber, dass wir versch. Touren, wie z.B. den Transfer zum Nordkap auch mit Aida machen werden. Also wie gesagt, wir sind noch nicht richtig bei der Sache und müssen uns in nächster Zeit mal mit den Zielen befassen! :zwinker:
    Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf die Reise. Und das Beste daran ist, dass man nicht auf die 20 kg im Gepäck achten muss! :zufrieden:
    Unser Plan ist schon einen Tag vorher nach Hamburg anzureisen und uns die Stadt anzuschauen. Na ja, mal sehen.


    Wir wünschen euch allen jedenfalls ein schönes Osterfest!
    Viele Grüße aus Königswinter


    Susanne und Albert

    Hallo an alle Heimkehrer! :zwinker:


    Wir sind sicher und pünktlich mit Condor in Frankfurt am Montag um 19:00 Uhr gelandet. Es war wieder mal eine sehr schöne Reise mit netten Leuten und sehenswerten Zielen. Allein der bürokratische Aufwand in Indien (Cochin) mit Visa (teuer) und stempeln, stempeln, stempeln der Reisepässe und sonstiger Formulare, hat sich für den einen Tag nicht gelohnt. Dies ist nur meine subjektive Meinung. Für unsere Nachfolger mag das ja noch Sinn gemacht haben, denn die sind ja mehrere Tage in Indien. Ich finde, dass sich AIDA da etwas überlegen sollte und evtl. einen anderen Umsteigehafen auswählen sollte. Für die Leute, die mit Verspätung zu Hause angekommen sind tut es mir Leid. Das ist natürlich keine schöne Geschichte.
    Trotzdem war es aber eine sehr schöne Reise!


    Bis bald dann mal!
    Lieben Gruß aus dem sonnigen aber kalten Königswinter!


    Susanne & Albert

    Hallo ihr Lieben!


    Die Koffer sind jetzt gepackt und in ca 1Stunde geht es zum Bahnhof mit Ziel Frankfurt Flughafen. Um 20:35 werden wir dann hoffentlich Richtung Singapur abheben! :zwinker:
    Der Streik der Vorfeldmitarbeiter soll ja erst um 21:00 uhr beginnen. Hoffentlich wird es nicht zu chaotisch am Flughafen. Wir wünschen euch noch eine ruhige, trockene Woche in Deutschland und wir sehen uns dann am 06.03. zum Kennenlerntreff in der Oceanbar.


    Wir freuen uns auf euch! :zufrieden:
    Lieben Gruß
    Susanne und Albert

    Hallo Michele & Nadine,


    willkommen im Club! :zwinker:
    Wir haben diesmal auch einige Ausflüge über AIDA gebucht, teilweise aber auch nur den Transfer. Wir freuen uns schon sehr, dass es in ca: 4 1/2 Wochen für uns schon los geht! :zufrieden:


    @all überbrückt die kalte Zeit in Deutschland mit der Aussicht auf heiße, feuchte Tage in Südostasien! :lachzwink:


    Bis bald dann!
    Grüße aus Königswinter
    Susanne&Albert

    Hallo Ilka, hallo Marc,


    wir haben zwar noch kein Ausflugsprogramm, klappt irgendwie mit dem Mailverkehr nicht. Ich denke aber, wenn soviele Leute zusagen, dass es ein super Ausflug ist. :lachzwink: Ich möchte dann gerne Susanne und mich (Albert) zu dem Ausflug anmelden.
    Wir freuen uns schon sehr auf die Tour "Backwaters" in Cochin.
    Bis dahin dann und euch beiden "Skiheil". Kommt gesund wieder.


    @all noch eine schöne Woche trotz des nassen Wetters. Es wird ja in gut 5 Wochen sicherlich besser und wärmer! :zwinker:


    Lieben Gruß aus Königswinter
    Susanne &Albert

    Hallo @all


    Auch wir (Susanne und Albert) sind an Bord der Diva und freuen uns schon sehr auf die Reise! :zwinker:


    Wir sind allerdings schon vom 27.02. ab Singapur auf dem Schiff. :zufrieden:
    Ein Treffen am 06.03. um 17:15/30 Uhr an der OceanBar fänden wir auch gut!
    Zu den geplanten Touren auf der Reise ist ja hier schon einiges zu lesen. Wir gehören auch zu der "auf eigene Faust" Fraktion und sind bisher immer gut damit gefahren. Leider sind wir bisher aus zeitlichen Gründen noch nicht wirklich dazu gekommen eine vernünftige Reiseplanung vorzunehmen.
    Ich könnte zunächst mal nur zu Colombo was sagen: Ich finde, dass es in Colombo selbst vieles zu sehen gibt, was man gut mit einem Taxi erkunden kann. Die Taxen sind recht preiswert! Man sollte sich auf keinen Fall einen Mietwagen nehmen und selbst fahren. Der Verkehr ist ziemlich chaotisch und die meisten fahren wie die Schw...! :zwinker:
    Anschauen sollte man sich auf jeden Fall das Fortviertel mit dem Amtssitz des Präsidenten und dem Parlamentsgebäude, sowie die Türme des World Trade Centers. Natürlich darf das Galle Face Hotel als Sehenswürdigkeit nicht fehlen. Darüberhinaus sind sehenswert das Nationalmuseum und diverse Buddistische und Hinduistische Tempel (lange Hose bzw. Saris für die Herren sind angesagt! :zufrieden: ). Sieht aber ganz lustig aus, Männer in Röcken! Wer Lust hat kann dann noch zum Zoo oder diversen Parks.
    Für die Strandsüchtigen bietet sich in Colombo direkt nichts wirklich Gutes an.
    Ich war vor einigen Jahren mal in Colombo und bin mit der Bahn nach Bentota gefahren. Ist auch sehr günstig und je nachdem in welcher Klasse man fährt auch abenteuerlich. Ich bin damals Holzklasse gefahren und war mit Ziegen und buschmesserschwenkenden Kokosnussverkäufern im Abteil.
    Also wie gesagt, auf eigene Faust alles ziemlich gut zu machen.


    So, das wars jetzt erst mal!
    Ich wünsche noch viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung der Reise! :matrose:


    Viele Grüße
    Albert

    Hallo @all


    Wir sind auch dabei. :matrose: Haben gestern gebucht. Wir fahren ebenfalls die 3 Wochen bis Cochin. Hat jemand schon für die Ziele privat organisierte Ausflüge auf Lager? Wie sieht es mit Devisen in den einzelnen Ländern aus? Gibt es da schon jemand der Bescheid weiß? Wäre super ein paar Tipps zu bekommen. Wir waren noch nicht in Südostasien und können daher nicht abschätzen ob man mit US-Dollars überall durchkommt, so wie es in der Karibik ist oder ob man besser vor Ort umtauscht.
    Bis dahin dann mal!
    @all
    viel Spaß bei der Vorfreude auf die bestimmt schöne Reise und bei der Ausflugsplanung! :ciao:


    Susanne &Albert

    Hallo @all!


    Also wir hatten diese Kabine bei unserer Südamerikatour v. 9.12. - 23.12.11 zugewiesen bekommen. Die ersten beiden Tage, als wir in Buenos Aires lagen, war alles noch in Ordnung aber als sich das Schiff in Bewegung gesetzt hat Richtung Montevideo wurde es in der Kabine so laut verbunden mit starken Vibrationen, dass selbst mit Ohrstöpseln an schlafen kaum zu denken war. Wir haben sofort bei der Rezeption reklamiert und großzügigerweise eine Ersatzkabine in der Mitte des Schiffes zugewiesen bekommen. Dort war fast nichts von Motorgeräuschen zu hören. Meiner Meinung nach dürfte die Kabine nicht in den Verkauf gelangen. Das ist wirklich niemandem zuzumuten. Ein Deck tiefer (Deck 4) sind die Kabinen am Heck, so wie es scheint, nicht für Gäste vorgesehen und das aus gutem Grunde. Mir ist auch klar, dass man auf dem Schiff diverse Geräusche (Motor, Anker, AN- und Ablegen...) mitbekommt. Das ist durchaus akzeptabel aber die Lautstärke in dieser Kabine ist nicht guten Gewissens vertretbar. Natürlich buchen auch wir weiterhin Vario oder Just aber immer in der Hoffnung nicht nochmal am Heck auff Deck 4 od. 5 zu landen. :traurig:


    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2012!
    Susanne und Albert

    Hallo ihr Lieben!


    Auch von unserer Seite ein großes Lob auf die Reise, insbesondere auf die lustige Truppe. Hat uns riesig Spaß gemacht und wir könnten schon wieder losfahren. Der Rückflug hat bei uns ganz gut geklappt. Ist alles pünktlich gelaufen und so waren wir um 09:00 Uhr in Frankfurt am Flughafen und haben dann auch zeitig einen ICE Richtung Siegburg/Bonn bekommen. Heiligabend war also in trockenen Tüchern. Man darf ja schließlich die Nahrungsaufnahme nur langsam zurückfahren! :zwinker:
    Wir wünschen allen, die schon zur Arbeit müssen (wir gehören auch dazu) eine schöne Eingewöhnugszeit und @all einen guten Rutsch ins Neue Jahr! :stossen:
    Wir hoffen, dass wir uns auf einer der zahlreichen AIDA-Reisen mal wieder sehen! :zufrieden:


    Lieben Gruß
    Susanne&Albert