Hallo,
wir sind auch dabei und freuen uns auf tolles Wetter und interessante Ziele. ![]()
Wir fliegen ab Köln schon früh morgens um 3:25 Uhr.
Viele Grüße
Susanne und Albert
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
wir sind auch dabei und freuen uns auf tolles Wetter und interessante Ziele. ![]()
Wir fliegen ab Köln schon früh morgens um 3:25 Uhr.
Viele Grüße
Susanne und Albert
Alles anzeigenAn Bord gibt es Menschen, die vor der Buchung im Besitz von 600 Euro waren, gleichzeitig sind aber auch Leute an Bord, die sich die eine Woche 10.000 Euro kosten lassen.
Man muss sich ja nur mal vorstellen, welche Probleme ein Kempinski bekommen würde, wenn die anfangen würden ein paar fensterlose Dachkammern an Billigtouristen zu vermieten.
Aida stellt sich genau dieser Herausforderung.
Man stellt unglaublich viele Bausteine zur Verfügung, aus denen sich jeder Gast seinen Traumurlaub basteln kann.
Jeder ist sozusagen seines Glückes Schmied.
Wenn es jemand nicht für nötig hält, im Vorfeld mal den Katalog und die Website anzuschauen, und dann folglich nicht das passende Preismodell, die richtige Kabinenkategorie oder die richtigen Ausflüge wählt, hat das dann selbst verbockt.Aida sagt sehr deutlich, was im Reisepreis inkludiert ist und wieviel welches Extra kostet.
Jeder Gast muss im Vorfeld seine Reise kalkulieren und dann entscheiden, ob das Preis-Leistungsverhältnis für ihn ok ist, wenn ich mich verkalkuliere und die falschen Leistungen buche, ist das nicht Schuld von Aida.
Wenn ich eine Massage möchte, sagt mir Aida doch ganz deutlich, dass die 120 Euro kostet. Mag ja sein, dass die bei mir daheim nur 80 Euro kosten würde. Aber es ist doch meine Entscheidung, ob es mir 40 Euro mehr wert ist, diese Massage in diesem Flair zu genießen oder ob mein Geldbeutel das eher nicht hergibt.
Ich erfahre doch nicht erst auf der Bordrechnung, dass die Massage etwas gekostet hat und sogar teuer war.Ebenso mit den Ausflügen: Wenn ich mir Rom anschauen möchte und einen Ausflug über Aida buche, der 110 Euro kostet, dann schaue ich mir das Programm doch an, erkundige mich im Vorfeld, ob meine persönlichen Wünsche mit dem Angebotenen weitestgehend übereinstimmen und ob der Preis für mich ok ist.
Und den Preis erfahre ich beim Buchen und nicht erst am Ende der Reise.Als mündiger Bürger kann ich entscheiden ob ich bei 30 Grad mit 100 anderen Gästen für 110 Euro Rom anschauen möchte und überteuerte Pralinen essen möchte oder stattdessen das kostenlose Buffet im leeren Restaurant genieße.
Aida macht alles möglich.
Wer nicht seine Traumreise erlebt, hat eben für sich die falschen Bausteine ausgewählt und kann dafür nur sich selbst verantwortlich machen.
Ich stimme dir 100-prozentig zu!
Natürlich geht Kreuzfahrt auch billig. Dann muss man aber auf einiges verzichten. Wenn man aber täglich 5 Cocktails trinkt, Massagen bucht, teure Ausflüge über AIDA macht und im Rossini isst, ist es eben nicht mehr so billig. Aber das liegt in der Hand eines jeden Einzelnen. Jeder so wie er mag bzw. kann.
Bei einer seriösen Berichterstattung hätte dies Fazit der Sendung sein müssen. ![]()
Hallo zusammen,
wir haben auch gebucht und freuen uns schon sehr auf die tolle Reise.
Am Forumstreffen würden wir sehr gerne teilnehmen.
Viele Grüße
Susanne
hermaennchen49 - Uli und Gisela (2) Flughafen: Düsseldorf
starlight - Ingrid und Jürgen (2) Flughafen: Düsseldorf (wir reisen aber schön früher an)
steffi33 - Steffi (1) Flughafen: Düsseldorf
susanne&albert: - Susanne, Sabine, Annette (3) Flughafen: Düsseldorf
... und wir sind auch dabei!
!!! AIDAmia (2) !!!
bigfranki (2) Düsseldorf
lippstadthanne (2) Stuttgart
Galionsfigur (2) Frankfurt
Pepe (2) gerne von Stuttgart, müssen aber nach München
Büffetfräse (2) Münster
rundu (2) Frankfurt
Aktiv-Biker (2) Stuttgart
Mawe (2) Hannover
EIDIE (2) Köln
walter.k (2) Düsseldorf
sizing (2) Hannover
Alfredo (2) Hannover
Jogibaer727 (2) Münster
Paddelboot (2) Stuttgart
Novesia ( 2) Düsseldorf
Chris27 (2) Frankfurt
martinsche (2) Düsseldorf
Stellafan (2) Nürnberg
Moni43 (2) Berlin
nr.uno (4) Hannover
CHaida(4) Schweiz
Eckhard (2) Hannover
doddy19 (2) Nürnberg
Joe73 (2) Frankfurt
susanne&albert (2) Köln
Gesamt: 56
Wir sind auch dabei und freuen uns schon! ![]()
Schön euch wieder zu sehen (wir waren zusammen in Dubai)!
Bis bald und liebe Grüße!
Susanne&Albert
wir sind mit Nico Berg die Transamazonas gefahren. Ist ein ziemlich cooler Kapitän und ein typischer Seebär!
Das wird sicher gut!
Wir freuen uns! ![]()
Hallo @all,
wir sind auch mit dabei! ![]()
Nickname (Name)........................ ..Kabine........ ..Fantreffen....
02 Lillilein ( Lilli +Peter, 63+65 ) Kabine 71xx Ja
04 hf367280 ( Carmen+Uwe ) Kabine 4416 Ja
08 Bibbi61 ( 4X ) Anton+Magret und Ludger+Birgit Kabine 614x und 1211x Ja
10 Drachenfisch ( Erika +Dietmar ) Kabine 82xx Ja
12 Lothar.V ( Kerstin+Lothar ) Kabine53xx Ja
14 ( Ulrike und Klaus ) Kabine 74xx Ja
16 freds (Birgit+Fred ) Kabine 83xx Ja
18 Groby (Birgit+Thomas ) Kabine ? Ja
20 weltenbummlerhh (Steffi+Dominik) Kabine 73xx Ja
22 Max +Moritz Kabine
26 zaehnchen ( Silke,Lars,Sina-Maria,Sophia ) Kabine 53xx ja
29 Riedchen ( Thomas, Ingrid,Eric ) Kabine 71xx ja
31 Zugvogel (Rike + Tochter) Kabine 42xx ja
33 Bierfan (Dirk+ Richard) Kabine 44xx
35 Joschi Gabi +Ecki Kabine 41xx
39 Kübi Claudia+ Heinrich und Henri+Sarah Kabinen 61xx, 61xx ja
43 Tante Karin(2x) Kabine 71xx ja
45 OllyB1895 (Wim +Olly) Kabine 62xx ja
47 Alibaba (Kabine 81xx
51 Peter032956 (Margret+Peter) Kabine 4216 ja
54 Urte, Stephan und Neus Kabine 4447
55 jojomaus (Brigitte + Bernhard) Kabine 9218 ja
56 AIDA Kati (3 Personen) Kabine 54xx ja
59 susanne&albert Kabine 6365, ja
Bis dahin dann! Viele Grüße!
Susanne&Albert
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr - insbesondere auf Barcelona und natürlich auf die AIDA! ![]()
Viele Grüße
Susanne und Albert
Hallo ihr Lieben!
Wir kommen auch mit! ![]()
Weihnachten und Silvester an Bord hatten wir noch nie. ![]()
Wir sind gespannt wie es wird und freuen uns sehr auf die Tour mit der Sol! ![]()
Viele Grüße
Susanne&Albert
Super Reise bisher! Macht sehr viel Spaß !
So, die Koffer sind abgegeben. Jetzt noch durchs Gate und dann sind wir Antalya schon ein gutes Stück näher!
Wir sitzen jetzt im Zug nach Frankfurf.
Das wird eine lange Nacht.
Aber wir freuen uns auch sehr auf die Reise.
Dann kommen wir auch zum DJ Pult, falls wir die Welcomeparty nicht total übermüdet verschlafen. ![]()
Viele Grüße und bis morgen
Susanne und Albert
Ja, wir haben das gleiche "Problem" mit dem frühen Flug um 05:40 ab Frankfurt.
Denke, dass wir den letzten Zug ab Bonn/Siegburg nehmen werden und uns dann versuchen die Zeit im Flughafen relativ kurzweilig zu gestalten. Das ist allerdings nicht so einfach, da die meisten Geschäfte zu sein werden.
Na ja, wenigstens sind wir früh in Antalya und können schon das Mittagessen genießen, schließlich muss man ja darauf achten, dass man sein Gewicht hält!!
Bis bald dann! Evtl. sieht man sich ja am Flughafen schon.
Viele Grüße aus Königswinter!
Susanne&Albert
@ Jacqueline - Bin noch da!
Urlaubsplanung soweit abgeschlossen. Wir werden vieles auf eigene Faust machen.
Ja, es ist relativ ruhig geworden hier. Wahrscheinlich verbringen die meisten Leute die Zeit am und im Wasser und kommen daher nicht zum Schreiben!
Auf der "Schwarzmeer-Tour" erwarten uns ja ähnliche bzw. noch etwas höhere Temperaturen!
Zumindest muss man nicht überlegen was anzuziehen ist.
Wir sind jedenfalls voller Vorfreude auf die Reise und die nächsten zweieinhalb Wochen gehen bestimmt schnell vorbei und dann heißt es "Leinen los"! ![]()
Bis bald dann und noch eine schöne Woche!
Albert
Wir sind auch um 05:40 Uhr mit LH (glücklicherweise mit 23kg) ab Frankfurt am Start.
Das heißt, dass wir den ersten Tag schon an Bord genießen können. ![]()
@Brigitte/Fred
evtl. sehen wir uns ja am Flughafen Frankfurt. Bis bald dann und noch eine schöne Woche!
Es verspricht wieder ein wunderschöner Tag zu werden! ![]()
![]()
Jaqueline
Schön, dass es mit dem zweiten Bus klappt. Wir freuen uns auf die Tour! ![]()
LG Albert
Hallo ihr Lieben!
Wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr! Jetzt ist es ja nicht mehr lange hin bis es los geht. Wird aber auch bald Zeit ![]()
![]()
Viele Grüße aus Königswinter!
Susanne & Albert
uwe
Wir sind auch dabei und machen beim Fantreffen gerne mit. Kabinennummer schicken wir per PN.
Viele Grüße Susanne und Albert
Hier die aktualisierte Liste:
Uwe, Anja & Freunde (8)
SLSer (2) (Christian u. Tatjana)
Scholli (2)
hans1412 (2)
Kiwiking (2, Olli u. Bettina)
Aida Ulle (2) (Gerd u. Ulle)
Sabine (2)
Monika und Michael (2)
Waldfee und Luna79 (3) Elke, Christoph und Kerstin
AIDAluna (2) Torsten und Nadine
Glasinger (2), Manuela und Thomas
Susanne&Albert (2)
Hallo ihr Lieben! Eine wunderschöne Reise liegt jetzt hinter uns und wir sind schon im Zug Richtung Bonn. Wir hoffen, dass ihr auch alle gut nach Hause gekommen seid und wünschen eine schöne Zeit und dass der Frühling bald einkehrt. Viele Grüße und bis bald auf einem "unserer" Schiffe!
Susanne und Albert
So Isses, sitzen ebenfalls in Frankfurt aber jetzt geht es hoffentlich bald los.
Die besten Grüße aus dem Gate C7.
Susanne & albert
Wir wünschen allen eine gute Anreise nach Dubai! Wir freuen uns schon sehr auf die Reise und auf euch!
Viele Grüße
Susanne&Albert
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()