1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. molbi

Beiträge von molbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Newsletter

• molbi
    • 8. Mai 2025 um 18:12

Hallo, ich bekomme zur Zeit gehäuft Auida News per email zugeschickt. Beim Versuch, die Newsletter abzubestellen kommt immer die Info ich sei gar nicht angemeldet. Habt ihr das auch schon gehabt oder kann vielleicht jemand helfen?

Danke schonmal und liebe Grüße Magdalena

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• molbi
    • 13. Oktober 2024 um 11:26

Allgemeines Lebensrisiko ja. Aber es ist trotzdem etwas anderes ob man sich bei einer doch hochpreisigen Kreuzfahrt ansteckt oder bei einem Konzert oder ähnlichem wo man ja dann zu Hause ist.

Wir haben uns jedenfalls auf unseren zwei letzten Kreuzfahrten beide mit Corona infiziert, trotz grössmöglicher Vorsicht. Für uns ist die Lust auf Kreuzfahrt daher erstmal raus. Vielleicht sehen wir das nächstes Jahr wieder anders.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• molbi
    • 12. September 2024 um 09:23

wir haben bei ungefähr gleich viel Reisen mit Aida und M S schon mehrfach festgestellt dass MS bei den Ausflügen um einiges günstiger ist als Aida. Zudem ist bei MS noch der Vorteil, dass die Ausflugskosten erst mit der Bordrechnung bezahlt werden und nicht schon Monate im Voraus bei der Buchung

LG Magdalena

• CroisiEurope

• molbi
    • 12. April 2024 um 15:08

hallo zusammen,

wie ist denn so der Dresscode auf den Flussschiffen, speziell beim Kapitänsdinner? Reicht Stoffhose und Sakko? Wir fahren im Mai mit der MS Renoir auf der Seine.

Liebe Grüße Magdalena

• molbi
    • 10. Oktober 2023 um 21:42

Desinfektion verbunden mit Türöffner auf der MS 5 war für uns jetzt neu. Auf der 3 gab es das nicht. Und wie das funktioniert, keine Ahnung.

• molbi
    • 10. Oktober 2023 um 19:38

Wir waren gerade auf der MS 5 und uns ist sehr positiv aufgefallen, dass eigentlich gar keine Fotografen unterwegs waren. Die haben uns auf Aida immer ziemlich genervt.

Und noch etwas für oder gegen Hygienemuffel: Die Türen aus den öffentlichen Toiletten ließen sich nur öffnen, wenn man vorher seine Hände desinfiziert hatte.

• Upgrade und Upsell

• molbi
    • 9. Juni 2023 um 12:53

wann fragt man denn am besten an Bord nach einem upgrade? Direkt beim Einschiffen oder erst nach Abschluss wenn alle an Bord sind?

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• molbi
    • 21. März 2023 um 09:28

Bis wann muss man spätestens den Shuttle buchen? Wir kommen im Prinzip mit dem Zug, falls aber kurzfristig etwas dazwischen kommt, mit dem Auto 🚗

• AIDAaura: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 7 Nächte | 16.04.2023 bis 23.04.2023 (Sonntag, 16. April 2023, 00:00-Sonntag, 23. April 2023, 00:00)

• molbi
    • 17. März 2023 um 13:41

Abfahrt 12 Uhr habe ich auch noch nie gesehen, aber so steht es tatsächlich bei Cruise Gate. Vielleicht haben sie das dort falsch eingegeben

• AIDAaura: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 7 Nächte | 16.04.2023 bis 23.04.2023 (Sonntag, 16. April 2023, 00:00-Sonntag, 23. April 2023, 00:00)

• molbi
    • 17. März 2023 um 13:25

hallo, laut Aida fährt die Aura an diesem Tag um 18 Uhr in HH ab, Terminal ist nicht zu finden.

Laut Hafenabfahrten um 12 Uhr ab Terminal Baakendorf. Hat da jemand Infos? Möchten gerne Zug buchen und bei Abfahrt 12 Uhr müsste man ja am Tag vorher anreisen.

Danke

Magdalena

• 4197

• molbi
    • 28. Januar 2023 um 13:29

die 4239. Kann dir gerne privat ein Foto schicken per email oder WhatsApp. War auf der Prima

• 4197

• molbi
    • 28. Januar 2023 um 10:17
    Zitat von Ladypower

Hallo zusammen, ich finde leider keine Kabinenbeschreibungen für die unteren Decks. Kann mir jemand behilflich sein? Danke schon mal

Wir hatten mit unseren Enkeln eine 4 Bettkabine. War sehr geräumig mit viel Platz

• Alles zur Mein Schiff

• molbi
    • 15. Januar 2022 um 09:51

auf der weihnachtsmarktreise gab es jeden abend Veranstaltungen im Theater, Lesungen, Musik. Wir fanden es abwechslungsreich

• Alles zur Mein Schiff

• molbi
    • 13. Dezember 2021 um 10:27

Wir kommen gerade von der Weihnachtsmarktreise auf der Mein Schiff 1 zurück. Die Deko ist wirklich wunderschön. Leider war das Wetter nicht schön, in Kopenhagen konnten wir nicht anlegen und auch sonst nur grau und Schneeregen. Dafür war es an Bord umso gemütlicher.

Liebe Grüße Magdalena

• Welche Reederei hat das offenste Konzept für geimpfte ?

• molbi
    • 3. Juni 2021 um 10:00

wie soll das denn an Bord kontrolliert werden? Oder bekommen dann die Geimpften einen Button mit "ich bin geimpft". Das stelle ich mir Recht schwierig vor. Ganz abgesehen davon dass eine Impfung kein 100%iger Schutz ist.

• Kiel Anreise

• molbi
    • 22. Mai 2021 um 10:49

Für kurze Zwischenübernachtung nehmen wir immer die B&B Hotels.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

• molbi
    • 1. November 2020 um 12:41

wenn man ja dem übertriebenen Weihnachtsrummel entfliehen könnte, wäre ich die erste, die verreist. Aber da das nicht geht, bleiben wir gemütlich zu hause bei der Familie.

• Grönland & Island AIDA

• molbi
    • 23. Februar 2020 um 12:17

wir hatten die letzte Tour mit der Cara 2017 Ende August bis 17. September. Tolles wetter bis auf den letzten Hafen, wo wir wegen Sturm nicht anlegen konnten. Sonst unterwegs gar keinen bis wenig Seegang. Da kann man immer Glück oder Pech haben

• Costa ab Deutschland

• molbi
    • 13. Februar 2020 um 09:41

Bus haben wir mal von Ffm nach Genua gehabt, nie wieder! Er kam schon von Norddeutschland und hat dann erstmal an der nächsten Raststätte zwei Stunden Pause gemacht. Dann fuhr er jede größere Stadt auf der Strecke bis in die Innenstädte an um neue Passagiere aufzunehmen. Ist länger her und die Strecke von Mannheim ist ja auch nicht so weit.

Bahn Sparpreis kann man jetzt schon 6 Monate vorher buchen.

• Enkel mitnehmen St. Petersburg

• molbi
    • 22. Januar 2020 um 10:42

bei uns ist der Landgang in Petersburg wegen Sturm leider ausgefallen, daher kann leider ni ht berichten ob das ohne beglaubigte Vollmacht reicht. Auf jeden Fall ist es jede Menge Papierkrieg. Es gibt vorgedruckte Vollmachten bei aida zum runterladen. Müssen auf jeden Fall in englisch sein und für jeden Elternteil einzeln ausgefüllt werden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook