1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ronny4

Beiträge von Ronny4

• MSC Grandiosa

• Ronny4
    • 1. Juni 2022 um 18:54

Danke das habe ich übersehen. Dort finde ich aber auch keine aktuelle Auslastung der MSC Grandiosa.

Gibt es eine Seite wo man die aktuellen Passagierzahlen einsehen kann?

• MSC Grandiosa

• Ronny4
    • 1. Juni 2022 um 17:27

Kann mir jemand eine Info geben, wie es aktuell mit der Auslastung ( wie viele Passagiere) auf der MSC Grandiosa aussieht?

Unsere Abfahrt ab Kiel ist kommenden Samstag. :abfahrt:

• Option bei Premiumbuchung

• Ronny4
    • 12. Januar 2022 um 17:41

Ich hätte mal eine Frage. Wie kurzfristig kann ich eine Aida Reise ab Hamburg buchen?

Ich interessiere mich für Norwegens Küste ab 19.02.22.

Möchte aber sehr kurz vorher (17.02.22 oder sogar erst 18.02.22) wegen der Corona Lage buchen.

Würde das gehen, wenn die AidaSol noch freie Plätze hat oder ist das zu kurzfristig?

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Ronny4
    • 14. Juli 2021 um 18:08
    Zitat von Alicia

Es ist eine Entscheidung von Aida, Zahlungen mit Visa/Mastercard nicht zuzulassen. Da hat keine Bank etwas mit zu tun. Jeder Unternehmer kann die von ihm gewählten Zahlungsmittel frei wählen.

Ob man das als Kunde nun gut oder nicht so gut findet oder persönliche Nachteile davon hat, ist eine andere Sache. Aber wie gesagt, die Bank des jeweiligen Kunden hat damit nun absolut nichts zu tun.

Wegen der an Bord Zahlung mit Paypal: In einem Geschäft kann ich das ja auch nicht. Paypal ist meines Wissens nach doch nur ein online Zahlungsmittel und wird vor Ort nicht akzeptiert.

Das stimmt so nicht. (Entscheidung von Aida)

Mir wurde telefonisch durch einen Mitarbeiter von MC mitgeteilt, dass sie Aida für die Zahlweise gesperrt haben.

Es gab wohl zu viele Chargeback Fälle.

Das wird Aida aber niemals zugeben.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Ronny4
    • 29. April 2021 um 19:44
    Zitat von Wasserfan100

Frage nur: warum macht AC das denn so spannend? Würde

doch viel einfacher gehen!! Ich trau dem Braten nicht!

Kunden die zu viele Chargeback Fälle haben den kann Visa/ MasteCard die Zusammenarbeit kündigen.

Vielleicht steckt das dahinter? Wird Aida aber nie zugeben.

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Ronny4
    • 23. August 2020 um 11:02
    Zitat von Novesia

highgirl

Wenn Ihr in einem Risikogebiet wart, nimmt Arosa euch vielleicht nicht mit.....

VG

Novesia

Bei Arosa steht (wer in den letzten 14 Tagen) in einem Risikogebiet war.

Die sind bis September längst um.

• Ronny4
    • 23. August 2020 um 07:46
    Zitat von DrNo

Das würde ich so nicht sagen, hatten eigentlich einen Flug in die USA gebucht mit Singapur Airlines. Im Juli konnte man dann für September online mit Rückzahlung stornieren. Habe eine sachliche Bestätigung in englisch bekommen, dass es 4-6 Wochen dauern kann, ca. 2 Wochen später kam bereits eine Rückzahlungsmitteilung per Email und das Geld war schon auf der Kreditkarte. Das war absolut TOP

Dann Glückwunsch. Du bist eine Ausnahme. Da schreibe ich mal hier (die meisten Fluggesellschaften) Ich kenne Leute im Kollegenkreis die warten schon 12 bis 16 Wochen auf ihre Rückzahlung.

• Ronny4
    • 20. August 2020 um 14:17
    Zitat von Südbrise

Das sehe ich anders, was der Arosa Service an Land im Moment abliefert, muss von oben abgesegnet sein. Dieser miserable Umgang mit dem Kunden würde sonst nicht geduldet werden.

Beispiel: Nach gefühlt 100 Versuchen bei Arosa anzurufen, habe ich endlich geschafft jemanden am Telefon zu haben. Mehrfache schriftliche Anfragen wurden alle ignoriert.

Meine Frage, wann ich mit der Rückerstattung des Reisepreis rechnen dürfte (Reise Mitte Mai)

Antwort: „Kann ich ihnen nicht sagen“

Darauf ich: Können sie mich mit der entsprechenden Abteilung verbinden.

Antwort: Nein

Wieder ich: Ist denn überhaupt eine Rückerstattung in absehbarer Zeit von ihnen geplant?

Antwort: Stille - keine Antwort :frage1:

Als die Stille unangenehm wurde, habe ich nochmals nachgefragt, ob das ihr Ernst ist, dass sie mir nicht sagen kann, ob überhaupt und wann ich mit der Rückerstattung rechnen kann.

Antwort: Nein kann ich ihnen nicht sagen und dann einfach wieder Stille.

Ich war danach echt sprachlos, über soviel Gleichgültigkeit, bei Trustpilot kann man lesen, dass ich damit nicht alleine bin.

Ich möchte auch betonen, dass ich absolut ruhig und freundlich das Gespräch geführt habe (vielleicht war das auch der Fehler ;))

Arosa fordert momentan die Leute auf, den Buchungsvorgang zu bewerten, um den schlechten Bewertungen entgegen zu wirken.?(

Ich habe zuvor noch niemals erlebt, dass in Bewertungen über eine Reise, der Buchungsvorgang eine zentrale Rolle spielt:/

Es ist peinlich und unwürdig für den Namen Arosa

Arosa hat sich an unserem Geld bedient, obwohl man wusste, dass die Reise nicht stattfinden kann, nun müssen wir gucken, wie wir knapp 3000 € wieder bekommen.

Wir haben die Reise vor Corona gebucht und somit war für uns diese Problematik absolut nicht absehbar.

Unsere Geduld ist ausgereizt- Ich hoffe der nun gestellte Mahnbescheid ist erfolgreich.

Alles anzeigen

Aber sind wir doch mal ehrlich. Das ist doch momentan überall so. Ob Fluggesellschaft, Aida, MSC, Costa.

Ich selbst habe auch noch zwei Klagen bei Aida laufen.

Auf den MB legen die einfach Widerspruch ein. Dann musst du Klagen.

Die im CC sind doch die ärmsten Mitarbeiter. Die wissen wirklich nichts.

Die dürfen auch nichts sagen.

Da rege ich mich nicht mehr auf. Ich warte bis die Klagen von meinem Anwalt durch sind.

Bei der 1. Klage habe ich jetzt endlich wenigsten meine Anzahlung wieder.

Bei der 2. Klage rechne ich mit der Rückzahlung in 2 bis 3 Wochen, wenn es Aida bis dahin noch gibt.

Mit der Donau Flusskreuzfahrt von Arosa vom 01.08. bis 08.08.20 waren wir super zufrieden.

Auch ich habe 2 mal bei Arosa angerufen. Beim 1. Anruf ca. 10 x versucht dann war jemand in der Leitung. Beim 2. mal habe ich es gleich 5 Minuten vor 18 Uhr versucht und bin gleich durchgekommen.

• Ronny4
    • 20. August 2020 um 12:34
    Zitat von AIDA_P

Was für eine unglaubliche Antwort von A-rosa, bin echt enttäuscht von dem Unternehmen. Eigentlich wollte ich immer mal mit A-rosa fahren, ich lasse es wohl besser.

Was habt ihr erwartet? Das sind doch Call Center Mitarbeiter die das beantworten.

Wenn schon, muss man direkt an den Vorstand/ Geschäftsführer rantreten.

Dann bekommt man eine auf den Fall zugeschnittene Antwort.

Kenne ich so von einigen Unternehmen.

• Ronny4
    • 17. August 2020 um 13:53

Für mich wäre jetzt das Frühstück kein Grund die Reise nicht zu buchen. Das Schwarzbrot war sehr lecker. Man konnte auch immer nachbestellen.

Uns hat das Frühstück mit den Eierspeisen usw. so gereicht.

• Ronny4
    • 16. August 2020 um 22:23
    Zitat von Thosypa

Mein Sohn war mit der Oma letzte Woche auf der Mia. Pool war offen,Sauna geschlossen. Die beiden fanden das Essen insgesamt nicht so toll. Und immer wieder waren die Strohhalme für die Cocktails alle. Am Anfang der Reise wurden sie vergessen, mussten in Wien erst gekauft werden, nach 2 Tagen fehlten sie wieder. Insgesamt hat ihnen die Reise aber sehr gut gefallen. :jump:

Also wir waren vom 01.08. bis 08.08.20 auf mit unserem Enkel auf der Mia.

Wir fanden das Essen super. Auch an Getränken hat uns nichts gefehlt. Von fehlenden Strohalmen haben wir nichts bemerkt.

Bei uns war der Schiffstester Fabian an Bord.

Einfach mal bei YouTube seine ersten 2 Teile von der Reise anschauen.

Dort ist auch jeden Tag das Essen gefilmt.

Da kann man davon einen guten Eindruck gewinnen.

Durchnittsalter war nicht sehr hoch. Da viele junge Leute an Bord waren, schätze ich so um die 50 Jahre.

• Ronny4
    • 16. August 2020 um 11:48
    Zitat von Elfenblaukatze

Hallo Patric,

sind noch weitere Kinder an Bord. Gibt es Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder. Ich frage nur deshalb, weil wir nächstes Jahr unsere Enkel mitnehmen möchten. Gute Fahrt und viel Spaß

Bei uns vom 01.08. bis 08.08.20 waren ca. 30 Kinder /Jugendliche von insgesamt 157 Gästen an Bord. Für die Kinder gab es nichts extra außer zum Mittag und Abendessen das Kinder Menü. Es waren keine Schachfiguren auf den Sonnendeck verfügbar. Ebenfalls kein Minigolf aufgebaut.

Wir hatten selbst unseren Enkel 8 Jahre dabei.

Vor Corona soll es ja einen Kinderclub mit Kidsbetreuung gegeben haben.

• Ronny4
    • 15. August 2020 um 18:13
    Zitat von Digiman25

Trotzdem wurde bisher zum Abendessen lange Hose gefordert. Die Weißsocken-Fraktion (Sandale, weiße Socke, kurze Hose) war aber immer deutlich in der Minderheit - und ist wohl unvermeidlich. In den vergangenen Jahren wurden sie nett und intensiv draufhingewiesen, dass die Kleidung wohl unpassend ist.

Mittags war es etwas anderes, da konnte man sich auch zum Essen aufs Sonnendeck setzen, da stört keine kurze Hose...

Galaabend oder Kapitänsmenü gibt es bei Arosa grundsätzlich nicht.

Ich war vom 1.8. bis 8.8.20 auf der Arosa Mia. Da hat keiner eine lange Hose gefordert.

Ich glaube die sind in der heutigen Zeit überhaupt froh zahlende Gäste an Bord zu haben.

Es war unsere 1. Flusskreuzfahrt.

Es war locker, weil die meisten Gäste sofort vom Sonnendeck zum Essen gegangen sind.

Mich hat das nicht gestört.

• Ronny4
    • 15. August 2020 um 12:27

Auf Arosa geht es ganz locker zu.

• Ronny4
    • 11. August 2020 um 17:54
    Zitat von Roter Specht

Wir sind seit Freitag zurück von der als "Donau-Katarakten" gebuchten Tour auf der A-ROSA Riva. Auch bei uns wurde die Routenänderung (Häfen in Serbien und die Katarakten konnten nicht angelaufen werden, da wir sonst spätestens bei Wiedereinreise in Österreich alle für zwei Wochen in Quarantäne hätten gehen müssen) erst eine Viertelstunde vor Ablegen an Bord kommuniziert. Das fand ich nicht glücklich, allerdings war den meisten Gästen, auch mir, klar, dass mit einer Routenänderung zu rechnen gewesen war. A-ROSA hat sofort (auch schriftlich!) für jeden Vollzahler 50% Ermäßigung auf eine neue Reise bis zu 12 Tage Länge in den nächsten drei Jahren angeboten.

Wir haben es nicht bereut, an Bord geblieben zu sein. Es war eine ausgesprochen schöne Reise. Wir hatten diverse Aufenthalte über Nacht (u.a. in Wien, Budapest und Melk). Es war toll, die Städte und Sehenswürdigkeiten in Ruhe bei Tag und schön beleuchtet bei Nacht zu erleben. In Budapest hatten wir beim abendlichen Ablegen noch eine umfangreiche Lichterfahrt mit dem Flusskreuzfahrtschiff gemacht. Dazu das überwiegend schöne Wetter, bei dem man das Sonnendeck gut nutzen konnte, das war wirklich toll. Das Entertainment am Abend fand dementsprechend auch mal draußen auf dem Sonnendeck statt.

Das Essen am festen Tisch und ausschließlich in Bedienung hat uns sehr gut gefallen. Beim Frühstück hätte ich mir ein wenig mehr Abwechslung (die Tagesspezialität waren sehr häufig diverse Arten von Würstchen) und vor allem mehr Obst gewünscht, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Beim Mittag- und Abendessen fanden wir die Speisen fast besser als die von früheren Reisen bekannte Auswahl am Buffet.

Insgesamt waren an den Destinationen deutlich weniger Touristen unterwegs als sonst, was in Wien und Budapest sehr angenehm war (kein Gedränge, man konnte prima fotografieren, ohne dass einem Dutzende von Menschen ins Bild laufen); in kleineren Orten fand ich es zum Teil fast erschreckend, wie wenig los war). 12 Tage auf dem Fluss sind uns nicht lang geworden. Auch ohne Corona könnte ich mir eine Donaureise, die nur bis Ungarn geht, aber länger als die sonst für diese Strecke üblichen 5 - 7 Tage dauert, gut vorstellen.

Auf unserer Reise waren ca. 20 Kinder und Jugendliche an Bord. Der Swimming-pool wurde fast ausschließlich von dieser Altersgruppe "belagert".:zwinker: Das fand ich völlig in Ordnung; aufgrund von Corona gab es keine KidsClub-Angebote.

Durch den festen Tisch beim Essen und die Abstandsregeln hatten wir allerdings weniger Kontakt zu Mitreisenden als sonst (vor Corona hatten wir allein schon bei den Mahlzeiten, wo man mit diversen Leuten den Tisch geteilt hat, viele Gespräche; das entfiel jetzt natürlich). Wer als Single reist und gerne neue Menschen an Bord kennenlernen möchte, hat es jetzt vermutlich etwas schwerer.

Die Crew haben wir als sehr aufmerksam und schnell erlebt. Ich habe vor allem das Kellnerteam oft bedauert, das nicht nur während der Mahlzeiten im Restaurant, sondern auch außerhalb der Mahlzeiten in der Lounge, im Außenbereich am Heck und auf dem Sonnendeck bedient hat - und das bei langen Wegen und draußen oft über 30 Grad. Trotzdem haben wir nie länger als ein paar Minuten auf Getränke warten müssen.

Ich bin froh, dass wir in diesem Jahr überhaupt eine Schiffsreise machen konnten. Die Donautour mit A-ROSA hat uns trotz der Routenänderung sehr gut gefallen.

Viele Grüße

Stefanie

Alles anzeigen

Wir sind seit Samstag von einer 7 tägigen Donau Kreuzfahrt mit der Arosa Mia zurück.

Ich stimme Roter Specht voll zu.

Es war unsere erste Flusskreuzfahrt. Wir hatten eigentlich am 01.08.20 die Aida Perla gebucht.

Wir sind mit der Arosa Mia von Engelhartszell bis Budapest und zurück mit unserem 8 jährigem Enkel unterwegs gewesen.

Wir waren mit der Reise sehr zufrieden.

Es waren 157 Passagiere auf dem Schiff. Darunter ca. 30 Kinder und Jugendliche.

Das Essen war besser als erwartet.

Die Kellner waren sehr flott unterwegs und haben immer auch auf dem Sonnendeck nach Getränken gefragt.

Negativ empfanden wir den DJ an Bord. Mit dem Bordprogramm hätte man sich auch zu Coronazeiten ein wenig mehr einfallen lassen können.

Sonst wären wir positiv von der Reise überrascht.

Von dieser Reise gibt es auch aktuell seit heute den 1. Teil eines youtube Video von Fabian im Intenet.

Dort ist alles sehr detailliert und schön getestet.

• Ronny4
    • 8. August 2020 um 20:18

Gerade zurück von der Arosa Mia. Anlegeplatz in Budapest war direkt vor der Elisabethbrücke am 1. Anleger. Alles sehr zentral erreichbar.

Die Nachtfahrt war einfach super dort.

• Ronny4
    • 27. Juli 2020 um 16:41

Also ich habe in meinen Reiseunterlagen für unsere Donau Kreuzfahrt etliche Ausflüge mit Bus, Fahrrad, zu Fuß oder per Hubschreiberrundflug und Rundflug mit Kleinflugzeug im Angebot gehabt.

• Ronny4
    • 26. Juli 2020 um 13:17

Vielen Dank GabrieleS. Der Pool ist wohl beheizt. Das habe ich in verschiedenen youtube Videos gesehen.

Das klingt alles gut was du schreibst. Dann kann es ja für uns am 01.08.20 mit der Arosa Mia losgehen.

• Ronny4
    • 26. Juli 2020 um 12:18

Kann hier jemand von den gestrigen Mia Rückkehrern oder eventuell noch Reisenden berichten wie zufrieden er mit seiner Donau Reise war.

Insbesondere interessiert mich der Service/ Essen/ Getränke usw.

Gibt es genügend Getränkeauswahl wenn man Premium gebucht hat? Wird auch auf dem Sonnendeck bedient?

Gibt es Eis für Kinder?

Von der Rhein Flusskreuzfahrt ab Köln hört man ja nichts gutes.

• Ronny4
    • 24. Juli 2020 um 17:39
    Zitat von Spielzeugtester

Waren auf der Brava

17.-24.07 Köln nach Holland und Belgien

Da scheint es ja einen Unterschied zwischen Donau und Rhein Flusskreuzfahrten zu geben.

Von der Mia und Donna auf der Donau habe ich hier seit dem Neustart nur positives gelesen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      532
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™