1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ronny4

Beiträge von Ronny4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Ronny4
    • 25. Oktober 2024 um 18:11
    Zitat von Mausgatt

Ich meine das auch gesehen zu haben. Aber da konnte man (so sieht meine Erinnerung aus) nur Vario buchen. Kein Premium mehr. Warum? Um die letzten Plätze teuer zu verkaufen. Aber da ich mir hier nicht sicher bin, ist das keine Feststellung. Meine Erinnerung kann durchaus trügen.

Meine Reise vom 22.02.25 mit der Nova ist bei 1 Erw. plus 2 Kinder bei verschiedenen online Reisebüros im Vario teurer als Premium.

Vario Preis im Durchschnitt 494,00 € und Premium 490,00 pro Person.

Aida direkt bietet kein Vario an.

Warum das so ist, keine Ahnung.

• Preisentwicklung AIDA

• Ronny4
    • 22. Oktober 2024 um 15:15

Nur nochmal als kurze Info. Heute die Buchungsbestätigung für die Aida Nova 22.02.25 per Post erhalten.

Preis für 3er Innenkabine 1 Erwachener + 2 Kinder steht mit 1238,35 € so in der Bestätigung/ Rechnung wie telefonisch vom Reisebüro ausgerechnet und gesagt wurde.

Ich bin zufrieden und das Thema ist hier erledigt.

• Preisentwicklung AIDA

• Ronny4
    • 22. Oktober 2024 um 05:55
    Zitat von optio28

Interessant und gleichzeitig merkwürdig.

Egal, welche KF ich bei welcher Reederei auch immer gebucht habe, ich habe noch nie an das Reisebüro bezahlt. Das Geld ging immer direkt an die Reederei. :frage1:

Also ich habe schon mehrere Kreuzfahrten (auch im Mai 25 MS) bei dem Reisebüro gebucht.

Immer habe ich den Reisepreis direkt an das Reisebüro gezahlt. Waren und sind immer Kontingente von Kabinen die das Reisebüro vom Kreuzfahrtunternehmen hat.

Alle Zusatzleistungen wie Getränkepaket, Ausflüge usw. muss ich dann selbst mit der erhaltenen Buchungsnummer beim jeweiligen Kreuzfahrtunternehmen buchen.

• Preisentwicklung AIDA

• Ronny4
    • 22. Oktober 2024 um 05:44
    Zitat von Boernii

Darf ich mal fragen wer da Ferien hat? Der Preis erscheint mir schon sehr günstig für die Ferien. LG

Saarland und Sachsen haben wohl zu dem Reisetermin Ferien.

• Preisentwicklung AIDA

• Ronny4
    • 21. Oktober 2024 um 22:13

omu ,

Mein Reisebüro hat für diesen Reisetermin ein Kabinen Kontingent von Aida.

Kabinen Kontingente haben die von vielen Kreuzfahrtanbietern zu bestimmten Reiseterminen.

Deshalb bekomme ich die Reisebestätigung mit der Rechnung natürlich per Post von meinem Reisebüro. Bei Fragen dazu muss ich mich immer an mein Reisebüro als Ansprechpartner wenden.

Auch den Reisepreis zahle ich ans Reisebüro.

Vom Reisebüro ist auch ein Reiseleiter als Ansprechpartner mit an Bord der Kreuzfahrt.

• Preisentwicklung AIDA

• Ronny4
    • 21. Oktober 2024 um 21:18
    Zitat von suitenbucher

Nö.

Natürlich gibt es das Seetours Varioangebot. Sogar beim Forensponsor.
    Hast du bereits die schriftliche Reisepreisbestätigung seitens AIDA?
    Falls ja, gehe ich davon aus, dass bei einem Anruf beim Forensponsor dasselbe Angebot möglich ist.

Für mich ein klares Zeichen, dass die Reise nicht gut gebucht ist aber AIDA die Varioangebote auf der Aidaseite noch nicht offiziell machen möchte.

Die schriftliche Bestätigung bekomme ich per Post ja von meinem Reisebüro, da ja über die gebucht wurde.

Sobald ich die habe melde ich mich hier ob dort der Gesamtpreis von 1238,00 € wie telefonisch ausgerechnet und mir heute bestätigt wurde drin steht.

Seetours ja für die gleiche Belegung 1483,00 €. Übrigens sind das angebliche Vario Preise.

Wenn ich bei Premium Preis schaue ist der in der Belegung günstiger. (1471,00 €)

• Preisentwicklung AIDA

• Ronny4
    • 21. Oktober 2024 um 20:39
    Zitat von Juchhu

Dann habe ich mich verlesen. Dein Preisunterschied erklärt sich dann damit: Aida bietet Premiumtarif an (Kabine aussuchen, kostenloses Wasser auf der Kabine…) und Dein Reisebüro hat ein Varioangebot rangeschafft. Bekommst die Kabine zugeteilt und kein kostenloses Wasser…😁

Auch nicht richtig. Bei den anderen online Reisebüros wo ich meine Konstellation eingegeben habe war der Vario Preis 699,00 € Erwachsener, 1. Kind 699,00 €, 2. Kind 85,00 €. ( Gesamtpreis 1483,00 €)

• Preisentwicklung AIDA

• Ronny4
    • 21. Oktober 2024 um 20:17

Juchhu ,
    Es gibt für meinen Reisetermin 22.02.25 kein Angebot bei Seetours. Nur normalen Aida Preis.

• Preisentwicklung AIDA

• Ronny4
    • 21. Oktober 2024 um 19:56

Juchhu ,

Wollte ja nicht bei Seetours buchen. Ich habe bei meinem Reisebüro gebucht.

Die haben mir einen Vario Preis angeboten den ich sonst bei keinem anderen online Kreuzfahrt Reisebüro gefunden habe.

Bei Aida direkt gibt es nur Premium Preise. Dort würde die Kabine für 1 Erwachsenen und 2 Kinder 1471,00 € kosten.

Bei meinem Reisebüro 1238,00 €.

• Preisentwicklung AIDA

• Ronny4
    • 21. Oktober 2024 um 12:12

Charlynn ,

Man sagte mir die 35% werden von Aida vorgegeben.

Dann müsste es ja bei jedem Reisebüro gleich sein? Oder die berechnen einfach den Vollpreis für die zweite Person.

• Preisentwicklung AIDA

• Ronny4
    • 21. Oktober 2024 um 12:01

suitenbucher ,

Mein Reisebüro hat für die Kreuzfahrt ein bestimmtes Kontingent an Kabinen.
    Ich habe per Telefon dort gebucht. Man sagte mir am Telefon, dass eine 3er Belegung bei Aida angefragt werden muss.

Den Preis (wie oben geschrieben) hat sie mir aber am Telefon ausgerechnet.

Nun wurde mir gesagt, dass Aida genau den Preis für die 3er Vario Innen Kabine bestätigt hat.
    Ich habe extra nochmal nachgefragt. 1. Kind bei einem Erwachenen Mitfahrer wäre bei Aida immer der Preis Single mit Kind sprich minus 35%.

Für mich ist nur unklar warum andere online Reisebüros für das 1. Kind dann den vollen Preis wie beim Erwachsenen berechnen.

• Preisentwicklung AIDA

• Ronny4
    • 21. Oktober 2024 um 11:41

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin.
    Ich hätte mal eine Frage zu einem aktuellen Vario Preis der Aida Kreuzfahrt mit der Nova vom 22.02.25 bis 01.03.25.

Ich habe eine 3er Innen Kabine für einen Erwachsenen und 2 Kinder (12 und 10 Jahre) durch mein Reisebüro bei Aida anfragen lassen.
    Nun habe ich eben einen Rückruf meines Reisebüros bekommen, dass Aida die 3er Innen Kabine zum angefragten Preis von einem Erwachsenen 699,00 €, 1. Kind 12 Jahre 699,00 € minus 35% (Preis für Single mit Kind) zu 454,00 € und 2. Kind 10 Jahre zum Festpreis von 85,00 € (Gesamtpreis 1238,00 €) bestätigt hat.

Meine Frage wäre jetzt, wenn ich diese Konstellation der 3er Innen Kabine bei verschiedenen online Kreuzfahrtanbietern inkl. beim Reisebüro des Forumbetreibers eingebe, wird mir immer ein Gesamtpreis von 1483,00 € angezeigt. Erwachsenen 699,00 €, 1. Kind 699,00 €, 2. Kind Festpreis 85,00 €.

Natürlich freue ich mich über das günstigere Angebot meines Reisebüros.
    Aber kann mir jemand erklären wie der Preisunterschied von 35% zustande kommt?

• Preisentwicklung AIDA

• Ronny4
    • 23. August 2024 um 15:13
    Zitat von omu

Wie schaut es mit Seemeilen, BGH aus der Urlaubskasse, aus Aktien etc aus?

Falls du mich meinst?

Da lege ich keinen Wert drauf. Ich favorisiere keine Reederei.

Wenn das Ziel, die Zeit und Preis und Leistung für mich passt buche ich.

Wobei ich beim Preis Reederei und Reiseanbieter (falls dort angeboten) schon vergleiche.

• Preisentwicklung AIDA

• Ronny4
    • 23. August 2024 um 13:35
    Zitat von TutnixzurSache

Wir haben hier in Leipzig einen großen Reiseanbieter, der auch immer mal Gruppenreisen von Aida anbietet. Man kann sich Kabinenkategorie raus suchen und ggf. eine Kabine, welche sie von Aida zugewiesen bekommen haben. Aber dies geht nicht übers gesamt Schiff, sondern nur über die 50 oder 100 Kabinen welche sie von Aida haben. Der Preis ist meist günstiger als bei Aida und tendiert Richtung VarioPreisen. Ist als auch nicht vergleichbar mit Katalog Premium...

Genau bei diesem Reiseanbieter buche ich (aus Dresden) auch meine Kreuzfahrten.

Egal ob Aida, TC oder MSC.

Ich komme meist immer günstiger als bei der Reederei im Premium oder Pro Tarif.

Meist gibt es dort noch super günstige Busanreise oder Fluganreise dazu.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ronny4
    • 20. August 2024 um 11:22
    Zitat von AIDAHugo

Ich denke doch, dass das Thema immer wieder teil der Primetime ist und wie man oben sieht, es auch in der AIDAheute schöngeredet wird.

Hat sich bisher was geändert?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ronny4
    • 20. August 2024 um 10:48
    Zitat von User123

Dann verstehe ich ehrlich gesagt deinen obigen Kommentar nicht.

Dann kann dir die Änderung ja egal sein.

Ist mir durchaus egal, da es für mich genug andere Gründe gibt.

Ich wollte halt nur mal darauf hinweisen, dass ich die Leute nicht verstehe die hier ihren Unmut äußern.

Weil ändern wird sich damit bei Aida nichts.

Ist aber meine Meinung.

• Ronny4
    • 20. August 2024 um 10:37

Nein, nicht wegen der Getränke.

Mich stört vieles an Aida was seit der Unterbrechung wegen Corona für uns schlechter geworden ist.

Schon die Behandlung während der Absagen der Reisen zu Corona Zeiten hat mich massiv gestört.

Ich musste leider Klagen um dann mein Geld zurück zu bekommen. Was Aida dort für Rechtsanwalts und Gerichtskosten bezahlen musste müssen sie unter anderem jetzt wieder reinholen.

Es gibt einige weitere Gründe. Die alle hier aufzuführen geht nicht, da es hier um die Getränke geht.

Wir trinken nur Wasser und Kaffee.

Aber wenn mir die Getränke so wichtig wären um hier ständig meinen Unmut darüber auszudrücken würde ich auch deswegen Aida nicht mehr buchen.

• Ronny4
    • 20. August 2024 um 10:17
    Zitat von Gentry

Auf welchen Grundlagen ich beurteile bleibt mir überlassen, was ich kann und was nicht, entscheide ich. Aber im Endeffekt wird das keine Rolle spielen, AIDA verkauft AI und hat kalkulierbaren Umsatz, Ziele werden erreicht, Zielgruppe für AIDA sind primär Neukunden, da ist nicht so schlimm wenns ein paar negative Bewertungen gibt.

Du hast völlig recht.

Hier schreiben sehr wenige immer wieder wie schlecht die Getränke bei Aida geworden sind.

Die Frage ist ob sich wirklich so viele darüber beschweren. Ich glaube eher, dass interessiert Aida nicht, da es nur ein kleiner Teil ist.

Merken würden sie es nur wenn die Kunden nicht mehr bei Aida buchen. Keine Buchungen kein Umsatz.

Wir haben uns für eine andere Reederei entschieden.

• Ronny4
    • 15. Juni 2024 um 06:37
    Zitat von HgkS48

Über die Barkarte kann man geteilter Meinung sein, egal ob nun die alte oder neue gemeint ist. Aber mir mißfällt außerordentlich die Arroganz der Cocktailpuristen, die für sich in Anspruch nehmen, genau zu wissen, wie ein Cocktail gemixt und dekoriert werden muß. Ja, es gibt für alle Cocktails ein Grundrezept, aber die Varianten sind Legion und deshalb nicht automatisch schlechter.

Und im übrigen, das AllInclusive-Angebot von Mein Schiff ist im Bezug auf die Getränke mMn eindeutig besser als alle Pakete, die man bei Aida dazubuchen kann.

So Recht hast du. Das sehe ich ebenso.

• Preisentwicklung AIDA

• Ronny4
    • 12. Juni 2024 um 10:04
    Zitat von Zugvogel29

Geiz ist geil :frage1:

Was hat das damit zu tun?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook