1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ronny4

Beiträge von Ronny4

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ronny4
    • 15. Dezember 2014 um 20:13

Gibt es bei der Einreise in Miami (über Aida pauschal gebucht) ein Problem wenn man kein Rückflugticket vorlegen kann? Ich fliege mit LH. Ich habe nur das Heft mit den Reiseunterlagen von Aida bekommen. Dort stehen nur die Flugzeiten mit Flugnummer drin. Es waren aber keine Flugtickets dabei. Ich gehe mal davon aus, dass das Rückflugticket erst beim Check In vorm Rückflug ausgestellt wird. Kann das bei der Einreise in Miami wenn der IO nach dem Rückflugticket fragt zu Problemen führen. Danke für Antworten.

• Abreise Bangkok --> später Rückflug --> kostenloser Ausflug von AIDA??

• Ronny4
    • 14. Dezember 2014 um 12:33

Also ich mache ab 04.01.15 die Karibik 17 Tour. Mein Rückflug über Aida gebucht geht auch spät am Abend. Aida bietet am Abreisetag Ausflüge kostenpflichtig mit Endpunkt Flughafen an. Ich habe einen Ausflug am Abreisetag gebucht.

• 04.01.15-15.01.2015

• Ronny4
    • 24. November 2014 um 14:05

So habe jetzt auch meine Zuteilung bekommen. Es ist die Innenkabine IA 6110 als Einzelkabine. Ich denke das ist OK.

• 04.01.15-15.01.2015

• Ronny4
    • 24. November 2014 um 09:50

Ich habe die Karibik 17 Tour vom 04.01. bis 15.01.15 letzten Freitag Vario Innen Einzelkabine gebucht. Was denkt Ihr wann die Kabinenzuteilung erfolgt? Fliegt noch jemand hier am 04.01.15 11.45 Uhr mit Lufthansa ab München? Gruß Ronny

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ronny4
    • 18. November 2014 um 16:36

Danke, ich habe eben mal bei AIDA angerufen. Es ist der letzte freie Platz für einen Direktflug am 04.01.15 ab München 11.45 Uhr nach Miami mit LH. Ebenfalls direkt ab Miami 18.55 Uhr am 15.01.15 zurück. Kann man sicher sein wenn man jetzt online bucht, dass man auch genau diesen einen freien Flug zugeteilt bekommt?

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ronny4
    • 18. November 2014 um 12:23

Kann mir jemand sagen mit was (welcher Fluggesellschaft) AIDA am 04. Januar 2015 ab München nach Miami fliegt? Ich habe vor noch eine Einzelkabine zu buchen. Wie sind eure Erfahrungswerte zum Preis von 1749,00 € inkl. Flugpaket von und nach München für die 11 tägige Reise dafür? Fällt der Preis evtl. noch weiter? Vielleicht kennt auch schon jemand die Abflugzeiten? Viel Zeit ist ja nicht mehr. Danke für Antworten.

• Erfahrungswerte Vario für Nordkap Reisen

• Ronny4
    • 9. September 2013 um 19:34

Danke für die Erfahrungswerte. Meine Frau wollte unbedingt nochmal auf die Lofoten. Die werden ja nicht mehr von vielen Schiffen angefahren. Am Nordkap waren wir schon mit Costa und AIDAluna + Island. Wir haben uns jetzt für Tui Mein Schiff 1 Schottland/Norwegen entschieden und heute eine der letzten preiswerten Innenkabinen gebucht. AIDA ist Premium zu teuer und halt nicht sicher ob da Vario was kommt. Lofoten muss da halt noch warten.

• Erfahrungswerte Vario für Nordkap Reisen

• Ronny4
    • 8. September 2013 um 09:53

Gibt es aus den letzten Jahren Erfahrungswerte ob es bei AIDA Reisen zum Nordkap oder Nordkap mit Spitzbergen Vario Kabinen gibt.

Wie sind die Reisen (Innenkabine) gebucht? Sollte man jetzt schon Premium buchen oder lohnt das warten auf Vario?

Danke für Antworten.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Ronny4
    • 9. Juni 2012 um 08:30

Kann man eine Pemiumbuchung SOA (Reise im Februar 2013) auf anderes Reiseziel im März 2014 mit gleichen Zuschnitt kostenfrei umbuchen? Da ich heute noch nicht weis wie ich 2014 Urlaub habe evtl. dann bis 60 Tage vorher stornieren? Oder wird das Stornieren für 2014 mit der jetzigen Umbuchung verwirkt? Ich möchte jetzt nicht SOA 2013 stornieren und meine ca. 1500,00 € Anzahlung in den Sand setzen. Danke für Antworten.

• Umgebuchte Premium-Buchung stornieren?

• Ronny4
    • 3. April 2012 um 11:35

Danke, es ging mir nur darum ob ich eine schon umgebucht Premium-Reise stornieren kann. Nicht das es bei AIDA heist, Reise wurde schon mal kostenlos umgebucht-stornieren geht nicht mehr.

• Umgebuchte Premium-Buchung stornieren?

• Ronny4
    • 3. April 2012 um 11:14

Kann man eine Premium Buchung die schon einmal umgebucht wurde, in der Stornofrist stornieren? Oder geht das stornieren einer Premium Buchung nur, wenn diese noch nicht kostenfrei umgebucht wurde?

• Ronny4
    • 8. Dezember 2011 um 15:51

Bei mir geht es ja um eine Umbuchung andere Reisezeit und anderes Reiseziel. (von Fernziel SOA auf Nahziel Kanaren) Da will AIDA nicht mal für 150,00 € pro Person umbuchen. Das würde ich ja sogar zahlen.

• Ronny4
    • 7. Dezember 2011 um 15:36

@ Siegburg, Na das finde ich ja dreist von AIDA.

• Ronny4
    • 7. Dezember 2011 um 12:45

Ich denke die entscheiden wie es ihnen gerade einfällt. Eine klare Regelung gibt es bei der Umbucheng ja anscheinend nicht. In den AGB´s steht nur Gesamtzuschnitt (insbesondere Reisedauer) muss erhalten bleiben. Den Gesamtzuschnitt kann man dann auslegen wie man will. Zumal mir AC eine Umbuchung auf Transarabien angeboten hat, wo der Reisepreis auch 1650,00 € unter der SOA-Reise liegt. Leider fällt auch diese Reise in den Zeitraum wo wir nicht können. Verstehen muss man die Umbuchungspolitik von AIDA nicht. Oder ist da schon mal jemand dahintergestiegen.

• Ronny4
    • 7. Dezember 2011 um 10:59

@ Siegburg, Als Zeugen gibt es meine Lebensgefährtin die bei der Buchung auf der Luna dabei war.

• Ronny4
    • 7. Dezember 2011 um 10:01

So ich bin jetzt schon einwenig über das Vorgehen von AIDa angefressen. Wir wollten unsere 14 Tage-Reise SOA umbuchen. Habe dazu mehrmals mit AIDA Emails ausgetauscht. Ich sollte mir eine Reise mit gleichem Gesamtzuschnitt (insbesondere der Reisedauer) raussuchen. Das haben wir gemach,t da uns der Termin der Reise nach SOA nicht mehr passte. Die neue Reise waren 14 Tage Kanaren ebenfalls mit Flugpaket und gleiche Kabinenkategorie. Nur ist diese Reise ca. 20% preiswerter (Flugpaket eingeschlossen). Einige hier schreiben bis ca. 25% preiswerter kann die Umbuchung sein. Also auch das haben wir beachtet. Nun folgende schriftliche Antwort von AIDA:

Gerne haben wir Ihre Anfrage überprüft und bedauern es sehr, Ihnen keine positive Rückmeldung geben zu können. Leider ist eine Umbuchung von einem Fernziel auf ein Nahziel nicht möglich, da der Preis für das An- und Abreisepaket sinkt.

Uns wurde bei der Buchung der SOA-Tour durch die Reisebüromanagerin auf der AIDA-Luna (wo wir gebucht haben) versichert, dass wir die Reise jederzeit ohne Einschränkungen in einen anderen Zeitraum oder ein anderes Ziel umbuchen können, da wir ja Premium gebucht haben. Was kann man noch tun? Bleibt uns nur die Stornierung übrig oder kann man dagegen vorgehen?

• Ronny4
    • 29. November 2011 um 22:50

@ Ute,

hier ein Auszug aus der Antwort von Aida auf meine schriftliche Anfrage. Dort zählen sie alles zum Gesamtzuschnitt, obwohl in den AGB´s (insbesondere der Reisedauer steht). Das bedeutet für mich Aida hat damit einen großen Handlungsspielraum auch wenn die Reisedauer bei 14 Tagen bleibt.

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zum Gesamtzuschnitt zählen wir die Reisedauer, Reisepreis, Kabinenart und das An- und Abreisepaket muss übernommen werden.

Obwohl das nicht so in den AGB´s steht.

• Ronny4
    • 29. November 2011 um 21:13
    Zitat von Ute

Ronny4
    Der Gesamtzuschnitt der Reise ändert sich. Du willst jetzt keine 14 Tages-Reise sondern nur eine 10 bzw. 11 Tages-Reise buchen. Hier mußt Du auf Kulanz von Aida hoffen. Eine Umbuchung ist nicht ganz einfach. Ich würde mal über Dein Reisebüro des Vertrauens nachfragen lassen. Wenn eine Umbuchung möglich ist, solltest Du dann aber nur 150,00 Euro pro Person bezahlen müssen.
    LG Ute

Ich habe schon bei Aida schriftlich angefragt. Ich weis, dass sich der Gesamtzuschnitt ändert. Diese Premiumbuchung wäre dann nicht mehr kostenfrei. Aber Aida hat mir keine Zahlen geschrieben. Nach den AGB´s dürfte es meiner Meinung nach nur 150,00 € pro Person kosten. Die neue Reise würde aber ca. 3000,00 € preiswerter, würde kürzer und zu einem anderem Termin sein. Die Frage ist, kann Aida einfach eine Abstandszahlung oder einen anderen Preis für so eine Umbuchung festlegen? Und wo steht das?

• Ronny4
    • 29. November 2011 um 19:46

Was muss man als Umbuchungsgebühr bezahlen wenn man von Premium 14 Tage mit Flugpaket auf Premium oder Vario 10 oder 11 Tage auch mit Flugpaket (aber andere Route + anderen Reisetermin) umbuchen möchte? Die neue Reise wird ca. 35 % preiswerter als die Ursprungsreise. Kostet uns das nur die 150,00 € pro Person da der Gesamtzuschnitt nicht mehr passt? In den AGB´s wird immer nur von 150,00 € Umbuchungsgebühr pro Person geschrieben.

• Umbuchung SOA

• Ronny4
    • 14. November 2011 um 14:00
    Zitat von Gila

Ist Verhandlungssache durch das Reisebüro. Meine Umbuchung von 14 Tage außen premium ohne Flug (5000 EUR) auf 10 Tage innen vario ohne Flug (2000 EUR) wurde erst mal abgelehnt. Dank gutem Reisebüro haben wir dann die 150 Umbuchungsgebühr auf vario außen (3000 EUR) gezahlt. Deshalb würde ich immer die Buchung über ein gutes Reisebüro empfehlen...

Aber 2013 ist ja noch lange hin, bis dahin findet ihr ja sicher noch jemanden, der euch die Reise abnimmt oder ihr wartet, bis der Plan für 2014 rauskommt und bucht einfach um ein Jahr um auf eure Wunschroute.

lg
    gila

Habe die Reise leider direkt bei AC gebucht. Also werde ich jetzt wohl selber mit AC verhandeln müssen. Deshalb war oben meine Frage wie dabei die Chancen stehen und ob hier jemand damit Erfahrung hat und mir für die Verhandlung mit AC hilfreiche Tipps geben kann. Danke weiterhin für Antworten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™