1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mara

Beiträge von Mara

  • Mit Unbehagen in die Ferne

    • Mara
    • 19. September 2016 um 12:10

    Ich kenne diese Bedenken - mir ging es früher genauso und daher verstehe ich es sehr gut. Heute ärgere ich mich zwar z.T. über mich selbst, dass ich mich damals selbst so eingeschränkt habe, aber man kann die Angst nicht einfach auf Kommando abschalten.
    Wenn man von vornherein diese Bedenken hat, würde ich zum Test mit einer kürzeren Kreuzfahrt in Europa anfangen und wenn es gefällt und man sich sicherer fühlt, den Umkreis erweitern. Wichtig ist, den Urlaub zu genießen.

    Viele Grüße
    Mara

  • AIDA Helios Neubau in Hamburg

    • Mara
    • 17. September 2016 um 18:59
    Zitat von Hansi0815

    Du verstehst das falsch. Die machen das bewusst so, seit Jahren. Ich kenne es gar nicht anders. Die haben da schon sehr kluge Köpfe sitzen. Vielleicht entscheiden sie ja irgendwann mal ihre Politik zu ändern und proaktiv zu informieren statt zu informieren und dabei zu versuchen die relevanten Punkte zu verschleiern. ;)

    Das mag ja Strategie sein, es wirkt nur leider nicht so richtig professionell - und auf die Außenwirkung kommt es doch eigentlich an, oder ...?

  • AIDA Helios Neubau in Hamburg

    • Mara
    • 16. September 2016 um 14:48
    Zitat von powermac1980

    Was ist bloß aus dem guten alten Spruch "Fakten, Fakten, Fakten" geworden … lieber schnell noch ein nettes Image-Filmchen abspulen. :meinung:

    Gruß,
    Dennis.

    Genau das hatte ich gestern auch gedacht. AIDA bräuchte dringend einen guten PR-Berater, um solche Desaster und Mißverständnisse zu vermeiden. Sonderlich professionell wirkte das irgendwie nicht.

  • Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

    • Mara
    • 16. September 2016 um 14:43
    Zitat von powermac1980

    Hierzu eine kurze Zwischeninfo, ich hatte diesbezüglich bei einer netten AIDA-Reiseberaterin nachgefragt: Es ist wohl (O-Ton) "unglücklich formuliert" und bedeutet wohl nichts anderes als die inkludierten Tischgetränke in den Buffetrestaurants. Also leider alles wie gewohnt :(

    Gruß,
    Dennis.

    Das habe ich mir fast gedacht. Das heißt doch dann eigentlich das einzig besondere an den Selection-Reisen sind die neuen Routen. Aber wieso laufen dann die schon bekannten Routen auch unter Selection ? Nur weil es die kleinen Schiffe sind ? Ohne sonstige Besonderheiten ?

    Viele Grüße
    Mara

  • AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

    • Mara
    • 16. September 2016 um 14:37
    Zitat von Hansi0815

    Was China betrifft, dazu rate ich den ganzen Verschwörungstheoretikern mal alle Reedereien die in China aktiv sind zu beobachten und die ein oder anderen Medien in den USA zu verfolgen, dann kommt man recht schnell drauf wieso Carnival den Rostockern das Schiff wieder gegeben hat. Und nicht wieso AIDA sich das Schiff wiedergeholt hat. Das sind nämlich grundlegende Unterschiede.

    Es ist trotzdem ein ziemlich peinliches Hin und Her - vor einem Monat wird die Markteinführung in China beworben ! Das zeugt nicht von sinnvoller langfristiger Planung und Marktbeobachtung.
    Abgesehen davon, ist meiner Meinung nach die Bella sowieso das falsche Schiff für den chinesischen Markt: das was dort gebraucht wird, sind große massentaugliche Schiffe. Da hätte eine Prima oder Perla besser gepaßt.

  • AIDA Pressekonferenz 15.09.2016

    • Mara
    • 15. September 2016 um 18:29

    Die Pressekonferenz ist ja furchtbar langweilig bisher - eine halbe Stunde Selbstbeweihräucherung und Werbung und noch keine Infos ...

  • Anreise Miami

    • Mara
    • 18. August 2016 um 09:51
    Zitat von AIDA-Andreas

    Es gibt Gerüchte, dass die Tour dieses Jahr das letzte Mal gefahren wird. Daher haben wir sie auch noch kurzfristig "eingeschoben".

  • AIDAselection

    • Mara
    • 12. August 2016 um 10:03

    Die Idee ist grundsätzlich gut und wir können nur hoffen, dass sie auch entsprechend umgesetzt wird und es nicht nur ein Marketing-Gag ist.


    Aber, soweit ich mich erinnere, haben die kleinen Schiffe das geringste Passagier/Platz-Verhältnis und das haben wir einmal mit der Cara ganz übel erfahren - da erschien sie regelrecht überfüllt (bei einer einwöchigen Reise), bei einer längeren war es nicht ganz so extrem. Aber um das zu vermeiden, dürfte man eben den Verkauf der Kabinen nicht bis aufs letzte ausreizen und eher einige leer lassen. Man sollte immer die Möglichkeit haben, ohne suchen und warten Plätze im Restaurant zu finden, evtl. sogar eines mit Bedienung und inklusiv. Und natürlich ausreichend Personal. Schön wären auch mehr Balkonkabinen. Aber dazu müßte AIDA mal in die kleinen Schiffe investieren (nicht nur mal 'nen neuen Teppich oder so ...).

  • 11.12.16 - 22.12.2016

    • Mara
    • 9. August 2016 um 16:21

    Hallo,

    auch wir sind dabei und freuen uns auf eine stressfreie Vorweihnachtszeit. Ist das erste Mal, dass wir um diese Zeit unterwegs sind.
    Wir fliegen am 11.12. mit LH von FRA und hoffen, dass es ohne viel Verspätung klappt.
    Zum Treffen kommen wir gerne.
    Bei Facebook sind wir nicht, von daher wäre es nett, wenn eventuelle Infos auch hier eingestellt würden.

    Bis dann, liebe Grüße,
    Mara

  • AIDAvita Route Südstaaten ab/an Miami ab Herbst 2017 ?

    • Mara
    • 25. Juli 2016 um 13:49

    @ docxyz: Vielen Dank. Ich hab's fast befürchtet .... Meldungen für die restlichen Häfen sind wahrscheinlich noch gar nicht veröffentlicht, oder ? Zuerst hatte ich noch die Hoffnung, dass vielleicht Kuba in diese Tour mit aufgenommen würde, aber das wird sicher so schnell noch nicht geschehen.

    chrisu1979: ja, aber ... wir hätten gerne eine Balkonkabine und da kann man sicher nicht ewig warten, da es ja auf der Vita nicht so viele gibt. Und momentan gibt es ein Angebot, daher überlegen wir. Es wäre das erste Mal, dass wir Vario buchen und daher fehlt uns da auch die Erfahrung.

    Bini: Hast Du den Newsletter noch und könntest ihn mir vielleicht mal schicken ? Ich hab's nicht gelesen. Vielen Dank.

  • AIDAvita Route Südstaaten ab/an Miami ab Herbst 2017 ?

    • Mara
    • 25. Juli 2016 um 11:03

    Hallo,

    ich habe eine Frage bzgl. der Route ab/an Miami mit Tampa, New Orleans, Key West, Cozumel.


    Hat vielleicht schon mal jemand eine Idee, ob sie auch nächstes Jahr (ab Herbst) wieder in dieser Form stattfinden wird - oder verändert oder gar nicht mehr. Mein Eindruck war in der Vergangenheit, dass sie nicht so nachgefragt ist, aber ich kann mich ja täuschen.
    Hier gibt es doch einige, die schon über Hafenmeldungen informiert sind, bevor die Routen veröffentlicht werden.



    Wir interessieren uns für diese Route und überlegen, sie ansonsten dieses Jahr noch in unsere Planung einzubauen, nächstes Jahr wäre aber entspannter ...

    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn jemand Infos hätte. Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
    Mara

  • Die Norwegian Dawn sticht als neuwertiges Schiff mit Ziel Bermuda in See

    • Mara
    • 24. Juni 2016 um 12:42
    Zitat von Escape

    Ich denke auch das man alle drei Kleinen aufpimpen könnte....

    Ist nur die Frage wieviel will AC (Carnival) investieren? Wollen die investieren?

    NCL lässt ja für 400 Millionen 9 Schiffe in 2 Jahren moderniesieren und renovieren. (Plus die 2 Privatinseln)

    Genau das ist wohl die Frage. Bisher hat sich AIDA immer damit gebrüstet, wenn auf den 3 Kleinen (ich meine allerdings speziell die Cara, da ich Vita und Aura noch nicht gefahren bin und daher weniger beurteilen kann) diverse "Schönheitsreparaturen" gemacht wurden. Aber vor einer richtigen Investition scheut man sich wohl. Man hat den Eindruck, es soll soviel wie möglich aus den kleinen Schiffen 'raus geholt werden, ohne viel zu investieren....

  • Die Norwegian Dawn sticht als neuwertiges Schiff mit Ziel Bermuda in See

    • Mara
    • 24. Juni 2016 um 08:25

    Ich bin noch nie mit einem US-Schiff gefahren, aber die Tour ab Boston mit 3 Tagen Bermuda würde mir auch für zwischendurch gefallen.

    Nun ist die Dawn ja noch jünger als die Cara und wurde schon saniert .... Das könnte AIDA auch mit der Cara mal in Angriff nehmen und dann die Selection Reisen anbieten, das wäre mal ein Angebot !

  • Juniorsuite auf der Cara

    • Mara
    • 23. Juni 2016 um 15:54

    Wir hatten vor 3 Jahren kurz vor der Reise eine Juniorsuite als Upsell auf eine Balkonkabine angeboten bekommen (gegen geringe Zuzahlung, weil die Kategorie nicht gut gebucht war) und wir fanden sie sehr gut. Viel Platz, die Couch war das 3. Bett und besonders klasse war das tägliche ruhige Frühstück und das Essen am ersten Abend im Rossini, Champagner, Pralinen und Obst bei Anreise auf der Kabine. Einziger Nachteil für uns: im Bad war nur eine Wanne und dort hat es gezogen wie Hechtsuppe. Die Balkone waren nicht überdacht, genauso tief, wie die der Balkonkabinen, aber dafür wohl breiter mit 2 Liegestühlen, Tisch und Hocker.
    Würden wir wieder nehmen, allerdings nicht für den Suitenpreis.

  • AIDA Wunschhafen

    • Mara
    • 17. Juni 2016 um 11:09

    Ich glaube, diese Facebook-Abstimmung ist mehr eine Marketing-Geschichte. AIDA wird schon 2-4 neue Häfen geplant haben und "zufällig" wird es mit Abstimmung übereinstimmen bzw. damit begründet werden, denn die einzelnen Ergebnisse der Abstimmung werden sicher wieder nicht veröffentlicht werden. Ansonsten wäre es doch von der Planung her viel zu kurzfristig. Ist nur meine Ansicht.

    Abgesehen davon: meine Wünsche wären: der Pazifik - Südsee mit Moorea, Bora-Bora etc., Hawaii, Westküste USA und Alaska, der Indische Ozean mit Mauritius, Seychellen, Südafrika

  • Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

    • Mara
    • 29. März 2016 um 13:40

    Wir haben auch noch keinen Katalog.
    Habe ihn zwar schon runter geladen, aber ein richtiger Katalog zum blättern ist doch übersichtlicher.
    AIDA hat wohl einige Baustellen momentan ..... :cry2:

  • Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

    • Mara
    • 24. März 2016 um 09:08
    Zitat von Fichtenmoped

    Du kannst den Katalog auch als PDF bei AIDA herunterladen...

    Der Katalog geht eigentlich nur bis Oktober2017. Die letzten buchbaren Reisen der Vita sind die Kurzreisen, danach ist erstmal nix. Es wird wohl eine Transreise nach Miami geben - sonst hätte AIDA nur zwei Schiffe in der Karibik. Ob es die Vita ist - keine Ahnung...

    Vielen Dank. Ich dachte, der Katalog ging bis Frühjahr 2018.
    Werde ihn dann mal runterladen.

  • Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

    • Mara
    • 24. März 2016 um 07:53

    Hallo,

    ich habe noch keinen Katalog zugeschickt bekommen, schaffe es wahrscheinlich heute auch nicht in die Stadt und buchbar sind die Reisen online auch noch nicht, daher meine Frage an die Katalogbesitzer:
    Gibt es im Herbst 2017 wieder eine Transatlantik mit der Vita über die Azoren un Bermudas nach Miami und anschließend die Touren mit New Orleans und Key West ? Wenn ja, wann ?

    Vielen Dank schon mal.

  • Umfrage für Bachelor-Thesis: Kundenbindungsprogramme in der Kreuzfahrt

    • Mara
    • 24. Februar 2016 um 13:56

    Erledigt - viel Erfolg.

  • AIDA Kapitäne

    • Mara
    • 9. April 2015 um 18:29

    Hallo,

    ich war jetzt ein paar Monate nicht im Forum und habe daher nicht den Überblick. Habe mal quer gelesen und gesucht, aber nichts zu meiner Frage gefunden, daher (hoffentlich nicht zum hundersten Mal ... :(
    weiß man schon wer die Prima steuern wird oder ist es noch ein großes Geheimnis ?

    Vielen Dank schon mal.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      256
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      120
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      737
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      918
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™