1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mara

Beiträge von Mara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Mara
    • 9. April 2015 um 18:29

Hallo,

ich war jetzt ein paar Monate nicht im Forum und habe daher nicht den Überblick. Habe mal quer gelesen und gesucht, aber nichts zu meiner Frage gefunden, daher (hoffentlich nicht zum hundersten Mal ... :(
    weiß man schon wer die Prima steuern wird oder ist es noch ein großes Geheimnis ?

Vielen Dank schon mal.

• Vergleich mit AIDAcara

• Mara
    • 9. April 2015 um 16:57

Hallo,

hier auch meine subjektive Meinung zur Cara:

Das Schiff ist mittlerweile veraltet und die halbherzige, aber groß angepriesene Renovierung hat es auch nicht eklatant verbessert. Andere Reedereien investieren in ein Schiff diesen Alters wesentlich mehr und renovieren es von Grund auf und nicht nur oberflächlich.

- es gibt nur wenige Balkonkabinen und dadurch sind sie unverhältnismäßig teuer - da stimmt das Preis-/Leistungverhältnis überhaupt nicht mehr (und wir lieben nun mal Balkonkabinen, da wir gerne nachts die Tür offen lassen und das Meer hören oder uns einfach mal in Ruhe raus setzen möchten)
    - der ekelhafte Geruch in den Gängen und Treppenhäusern
    - die engen Restaurants mit zu wenig Platz und das Gedränge, das wir hier als viel stärker empfinden als auf der Melitta-Klasse
    - zu wenige Restaurants und Bars
    - die Anytime-Bar war immerzu verräuchert (ansonsten könnte man sich von hier aus bei schlechtem Wetter schön das Auslaufen ansehen)
    - wenig Abwechslung bei schlechtem Wetter im Innenbereich
    - das Theater ist sehr stickig und eine komplette Show oder ein Vortrag bei schlechter Luft sind nicht so toll
    - das Schiff ist zwar das kleinste und man trifft die Leute immer wieder - das stimmt. Aber dafür haben wir das Gefühl, dass es wesentlich enger ist als auf den großen Schiffen. Also im Ganzen fühlen wir uns hier eher beengt.

Die Cara fährt ein paar wirklich schöne Routen, die uns sehr interessieren, aber wir werden sie definitiv nicht mehr buchen, sollte sie nicht generalüberholt werden.

Und eigentlich hatten wir mal gesagt, wir buchen je nach Route und nicht nach Schiff ...., aber 2 x Cara hat uns gereicht (wovon eine Tour wirklich besonders "anstrengend" war bezüglich Gedrängel und Enge).

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Mara
    • 4. Dezember 2014 um 13:22
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

meine Frage ist wohl doch sehr schwierig zu beantworten :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo,

wir buchen gerne Balkonkabinen, haben dies auch schon 2x auf der Cara. Aber da es dort ja so wenige Balkonkabinen gibt, sind die Preise extrem hoch und im nachhinein betrachtet, stimmt dann das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Wir werden daher in Zukunft wahrscheinlich auf die kleinen Schiffe verzichten.

Viele Grüße
    Mara

• Unterstützung bei meiner Masterarbeit

• Mara
    • 16. August 2014 um 09:01

:serledigt: Viel Erfolg

• Masterthesis: Kreuzfahrt-Umfrage

• Mara
    • 18. Juni 2014 um 08:02

:serledigt:

• Umfrage Kreuzfahrten - Bachelorarbeit

• Mara
    • 8. April 2014 um 08:30

:serledigt: . Viel Erfolg. Die Auswertung würde mich auch interessieren.

• Magen-Darm-Virus

• Mara
    • 29. Januar 2014 um 08:35

Bei unserer letzten Reise hatten wir ein Erlebnis, das uns zum nachdenken brachte:

Wir wurden

am letzten Morgen um 8:00 Uhr gefragt, ob man unsere Kabine schon reinigen dürfe. Wir wollten gerade zum Frühstück. Verlassen musste man die Kabine ja erst um 9:00 Uhr. Wir verneinten, da wir nach dem Frühstück noch auf Kabine wollten. Daraufhin wurden wir gefragt, ob man wenigstens schon das Bad reinigen dürfte …. Das heißt ja dann für die nachfolgende Belegung, dass sie kein frisches Bad vorfindet, denn es wird ja sicherlich nicht zweimal gereinigt. Hygiene sieht anders aus. Igitt.

Wenn ich dann z.B. in "Verrückt nach Meer" sehe, wie genau die Kabinen kontrolliert werden, wundere ich mich ...

• AIDA Kapitäne

• Mara
    • 21. Januar 2014 um 08:39
    Zitat von OceanBar

In der Weblounge werden jetzt sowohl Claas Cramer wie auch Dirk Albrecht als "Auf zu neuen Ufern" geführt. Detlef Harms ist "an Bord der Aida-Flotte".

Dirk Albrecht war ja schon lange nicht mehr als Kapitän an Bord. Bedeutet "auf zu neuen Ufern" vielleicht, dass er der Neue auf der Prima wird und jetzt den Bau in Japan überwacht bzw. begleitet ? Oder was denkt ihr, welcher Kapitän wird die Prima in Dienst stellen ?

• VARIO Nordeuropa 6 vom 3.5-10.5.2014 Preisverfall...

• Mara
    • 21. Januar 2014 um 08:34

Wir hatten die Reise letztes Jahr 04. - 11.05.2013 gemacht und leider teuer Premium gebucht. Aus Erfahrung wird man klug ...
    Kurzfristig wurde genau diese Tour (auch die davor und danach) extrem verramscht. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube Innen für entweder 399,- oder 499,-. Außen war dann entsprechend 100,- teurer.

• AIDA Kapitäne

• Mara
    • 11. Juni 2013 um 10:19

Weiß denn jemand, wer die Cara im Juli nach Spitzbergen steuert ? Kapitän Kurc ist ja schon länger an Bord - wann wird denn gewechselt ?

• 15.06.13 - 02.07.13

• Mara
    • 12. April 2013 um 16:38

Auch wir haben ein Schreiben von Customer Relations erhalten - ohne dass irgendwelche Gründe für die Routenänderung genannt wurden, nur der Hinweis, dass der Gesamtzuschnitt der Reise ja nicht beeinträchtigt würde. Und wir haben die gleiche Überraschung wie Ullawo bekommen. Ist jetzt nicht wirklich viel, ein Bordguthaben oder ein Essen im Rossini würde die Reederei nicht viel mehr kosten (im Gegenteil - würde ja an Bord verkonsumiert werden) und wäre bestimmt besser angekommen. Was mich aber am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass keine nachvollziehbare Begründung genannt wird.
    Wir ziehen die Konsequenz und haben nun für unsere nächste Reise eine andere Reederei ins Auge gefasst.

Mara

• 19.07.13 - 05.08.13

• Mara
    • 23. März 2013 um 09:55

Hallo,

interessant finde ich, dass in dem Clubnewsletter alle 3 Reisen angeboten werden, auch die erste, die vor kurzem nicht mehr buchbar war. Ich dachte, sie wäre ausgebucht. Liegt das nun an Stornierungen oder an zurückgegebenen Kontingenten von Reisebüros ?

Mara

• TV Sendungen Kreuzfahrt allgemein

• Mara
    • 26. November 2012 um 15:53

Ich möchte die Liste auch gerne wieder - drucke sie immer aus. Manche Sendungen würde ich sonst nie entdecken.

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• Mara
    • 26. November 2012 um 10:09

Eigentlich gehöre ich zu denen, die nur mitlesen, aber jetzt möchte ich doch mal einen Kommentar abgeben ....

Normalerweise bin ich auch der Meinung, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und man an Bord eines Schiffes mit den entsprechenden Schiffsbewegungen rechnen muss. Und ja, man weiß auch, dass Hurricane-Season ist.
    Wir waren selbst auf der Nordamerika 3 vom 30.09. bis 14.10.2012 und haben gehofft, eben nicht in einen Hurricane zu geraten.

Aber - erstens war Sandy kein normaler Hurricane !
    Und zweitens erwarte ich von einer Reederei oder einer Fluggesellschaft, dass sie mich sicher transportiert. Und dass in einem Ausnahmefall die Sicherheit vor geht und das finanzielle Interesse hintenan steht. Ich hätte bisher eigentlich gedacht, dass AIDA Hurricanes großräumig umfährt. Diese Situation hat mich doch zum nachdenken gebracht.
    Wenn ich in der Situation der Passagiere gewesen wäre - ich weiß nicht, was ich gemacht hätte. Ich hätte auf eine Umbuchung gehofft, aber das wurde ja nicht zugestanden. Und die Reise verfallen lassen .... ist eben teuer.
    Ich bin jedenfalls ziemlich erschrocken über die Fahrt von N.Y. nach Miami mittendurch oder fast mittendurch.

Außerdem empfinde ich die Ungleichbehandlung der Passagiere (dass die Miami-Zusteiger eine Entschädigung erhalten und die New Yorker nicht) als unfair - Kundenservice sieht doch anders aus. Die Leute, die die Überfahrt mitgemacht haben, haben auch nichts von New York und Baltimore gesehen u n d mussten sich dem Hurricane aussetzen. Welche Alternative blieb denn, als man an Bord von der Route erfuhr ?

• Geburtstagstorte AIDAluna 04.04.2012

• Mara
    • 6. Mai 2012 um 19:59

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier jetzt im richtigen Thread bin ....

Hat jemand zufällig auf der Reise 31.03. - 07.04.2012 (die Städtetour Nordeuropa) ein Foto von der Geburtstagstorte der Luna gemacht ?
    Gab's nachmittags bei Kaffee und Kuchen im Weite Welt. Wir haben es leider verpennt.
    Meine Mutter hat ebenfalls am 04.04. Geburtstag und wir waren alle zusammen auf der Tour. Nun bin ich gerade dabei, ein Fotobuch zu erstellen und fände es witzig, wenn ich ein Bild der Geburtstagstorte einfügen könnte.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße, Mara

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook