Ich habe bislang 3 mal JUST gebucht und folgende Kabinen erhalten:
Außen auf der Cara einmal Deck 5 (Kategorie AA), das andere Mal Deck 4 (Kategorie AB)
Balkon auf der Sol Deck 7 (Kategorie BB)
Daher immer sehr zufrieden gewesen.
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Ich habe bislang 3 mal JUST gebucht und folgende Kabinen erhalten:
Außen auf der Cara einmal Deck 5 (Kategorie AA), das andere Mal Deck 4 (Kategorie AB)
Balkon auf der Sol Deck 7 (Kategorie BB)
Daher immer sehr zufrieden gewesen.
Wir haben am 14.12. JUST AIDA First Minute Balkon für Kanaren 2 21./28.01. mit der Sol gebucht. Heute war die Zuteilung unter myaida zu sehen: wir haben eine schöne Kabine BB auf Deck 7 erhalten für den 28.01.
So, wir sind auch dabei. Haben am Mittwoch 14.12. Just AIDA First Minute Balkon gebucht und heute die Zuteilung erhalten. Haben eine sehr schöne Kabine BB auf Deck 7 erhalten. Freuen uns sehr! Fliegen ab Frankfurt.
So, wir haben auf der Route Nordeuropa 6 (Kiel, Nord-Ostsee-Kanal, Bergen, Oslo, Göteborg, Kopenhagen) auf der Cara im September die Insider-Tour erlebt.
Sie wurde in der AIDA heute, die direkt am ersten Abend an der Kabinentür hängt, für den zweiten Seetag um 13 Uhr angekündigt. Wir sind dann direkt am nächsten Morgen zur Reise Service Managerin und haben uns angemeldet. Die Tour war auf 10 Personen begrenzt, letztlich waren wir dann zu siebt. Preis 85 EUR
Ablauf wie hier schon beschrieben.
Wir haben als Paar dann einmal die DVD- Hinter den Kulissen ("alte" Schiffe) und einmal die DVD-Hinter den Kulissen ("neue" Schiffe) erhalten (danach wurden wir gleich bei der Anmeldung gefragt) und zwei mal das Gruppenfoto mit dem Kapitän (einen Tag später direkt auf die Kabine).
Dauer war von 13 bis 16.30 Uhr, uns hat es gefallen und wir waren bereit diesen Preis zu bezahlen.
Die DVDs haben wir uns natürlich direkt zu Hause angesehen und müssen schon sagen, wenn wir nur die DVD ("alte" Schiffe) bekommen hätten, wären wir ziemlich enttäuscht. Diese hat eine Gesamtlänge von nur etwas über 30 min. Die DVD ("neue" Schiffe) hat eine Gesamtlänge von ca. 100 min und gibt wirklich gut alles wieder, was wir auf dieser Tour erlebt haben.
Ich habe vor kurzem auch einen Kabinengruß versendet und dazu die angegebene Hotline auf der AIDA Homepage angerufen:
Tag 1: der Mitarbeiter erklärte mir, es wäre einfacher über das Reisebüro zu gehen, über das der Beschenkte gebucht hat, da dies wohl dann über Rechnung möglich wäre (damit hab ich mich dann erstmal zufrieden gegeben)
Tag 2: hab dann einige Tage später (nachdem ich im besagten Online-Reisebüro über die gebührenpflichtige Hotline keinen erreicht hatte) noch mal die AIDA Hotline angerufen und siehe da: alles überhaupt kein Problem, anderer Mitarbeiter, total freundlich, gefragt was für Kabinengruß, dann angesagt welcher Text dazu erscheinen soll, Bezahlung und danach Email-Bestätigung erhalten.
Bei den Beschenkten kam der Gruß auch total gut an (vor allem bei Erstfahrern, die das selbst nicht kennen)
Ich habe im September zwei mal die Route Nordeuropa 6 (Kiel, Nord-Ostsee-Kanal, Bergen, Oslo, Göteborg, Kopenhagen) erleben dürfen.
Tour 1: See soweit ruhig, bis auf Nacht zwischen Oslo und Göteborg: Windstärke 10 und 6 m hohe Wellen ließen uns glauben das Schiff bricht bald "auseinander", heftige ruckartige Bewegungen und "Lärm" durch Wellen, die gegen das Schiff schlugen
Der Kapitän hatte dieses aber gegen 17.30 Uhr bereits "angekündigt" und wir konnten dann seiner Aufforderung, Dinge in der Kabine zu sichern, auch nachkommen.
Wir sind dann noch schnell zum Abendessen und haben uns dann gegen 20 Uhr ins Bett gelegt und haben den Seegang dann auch ohne Probleme "ertragen".
Tour 2 (eine Woche später): die ganze Tour wie ein Ententeich
Fazit: man kann Glück haben, muss es aber nicht (immer schön auf die Ansagen hören und danach agieren...)
Die Fakten:
Backbord (Fahrtrichtung links), grob mittig, nah zum hinteren Treppenhaus und nah zur nächsten Wasserstation
Doppelbett (Kopf in Fahrtrichtung) und Sofa vor dem Fenster, kleiner Tisch und ein Sessel, ein Stuhl und Schreibtisch, Flachbildfernseher
Seenotrettungsübung: Musterstation W, draußen Deck 6
Fazit: wir waren mit der JUST-Zuteilung sehr zufrieden und würden uns jederzeit wieder über diese Kabine freuen (gut, bei Windstärke 10 und 6 m hohen Wellen gab es heftige Bewegungen und sehr laute Geräusche....aber ich denke, die gabs in der Nacht in jeder anderen Kabine auch!)
Die Fakten:
Steuerbord (Fahrtrichtung rechts), grob mittig, nah zum vorderen Treppenhaus und nah zur nächsten Wasserstation
Doppelbett (Füße in Fahrtrichtung) und Sofa vor dem Fenster, kleiner Tisch und ein Sessel, ein Stuhl und Schreibtisch, Flachbildfernseher
Seenotrettungsübung: Musterstation B, drinnen vor der Rezeption Deck 6
Fazit: wir waren mit der JUST-Zuteilung sehr zufrieden und würden uns jederzeit wieder über diese Kabine freuen
Komme gerade von der cara und habe an der Insider-Tour teilgenommen. Dort erzählte Prem Kurc, er geht mit uns von der Cara und dann nach seinem zwei-monatigen Urlaub auf die Diva nach SOA.
@ Nolif.... hm, das ist natürlich nicht perfekt. Aber das sieht man mal wieder, dass so eine Zuteilung wirklich voll automatisch geht. Da guckt keiner, was für Leute das sind, die buchen. Aber bei der Menge wohl auch nicht anders machbar, als dass nur einer aufs Knöpfchen drückt "Zuteilung Nordeuropa 23/24.09.". Und das wars dann.
Hm, wie ich sehe, stimmt meine Theorie mit der Balkonkabine und der Blu
Ja, also sämtliche Überlegungen wurden zunichte gemacht. Wir sind eher von zwei mal blu ausgegangen (weil größer, mehr Kabinen, unserer Meinung "unattraktiverer" Route und den Angeboten, auch jetzt noch =schlechter gebucht)
Aber ich gehe auch davon aus: Balkonkabine bei sowas=blu. Wir haben zwei mal Außen gebucht. Aber vermutlich hätten wir, wenn wir einmal Außen, einmal Balkon, dann wahrscheinlich zwei mal die blu erhalten.
Insofern schauen wir uns die AIDAblu im Minaturwunderland an und die AIDAmar in Papenburg. Ist auch so ein perfekter Urlaub
So heute kam die Zuteilung für Just Nordeuropa 23./24.09. und es ist wieder die cara geworden. Haben eine Außenkabine (AB) auf Deck 4 erhalten.
Wenn ich deine Signatur anschaue, fahrt ihr dann im September 2 x die gleiche Route mit der Cara?
Wir haben zwei mal Just gebucht, dazwischen aber eine Woche Urlaub "an Land". Für die zweite Reise im September haben wir noch keine Zuteilung, wir hoffen natürlich auf die blu, aber zweimal Cara wäre natürlich auch schön
Wir hatten Just Nordeuropa 09./10.09.2011 gebucht und haben heute die Zuteilung erhalten, für uns gehts auf die Cara. Haben eine schöne Außenkabine (AA) auf Deck 5 erhalten. Wir freuen uns sehr!