Es ist die Adria Route geworden
Abflug Düsseldorf 11 Uhr mit Air Berlin.... Ankunft 13.20 Uhr
Abflug Venedig 14.35 Uhr mit Lufthansa Ankunft 15.10 Uhr Düsseldorf
Innenkabine gebucht....Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen...Yeah!
Beiträge von eschpriet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke für die Info.
Wir haben Just gebucht, mal sehen, ob wir diese Route oder die von Gran Canaria bekommen.
Wann würde man den Venedig anlaufen? Hat man da evtl. noch eine Chance bei Abflug 14.35 Uhr Venedig unsicher zu machen?
-
Hallo,
habt ihr evtl. die Flugdaten von Düsseldorf?
-
Hallo Ihr zwei,
Fliegen auch ab Düsseldorf ,
Abflug 5:50 mit Tuifly.

Rückflug gibt es nicht, fahren bis Kiel !!!

Liebe Grüsse Klaus

-
Wir buchen ausschließlich Just und haben fast immer die 1. Reise bekommen.
Aber bei einer Route haben wir mal die 2. Reise (Wunschroute) zugeteilt bekommen.
Wenn man vorher nachfragt, ob und wo Flüge gehen oder ausgebucht sind, kann man sich auch das eine oder andere hin denken. -
-
Alles anzeigen
Wir haben uns einen Mietwagen über Cabrera Medina gebucht und ich möchte euch nun über meine Erfahrungen auf Lanzarote und was alles zu schaffen ist informieren. Die Buchung über Internet war total problemlos und mit dem Ausdruck der Buchungspapiere brauchten wir noch nicht mal unsere mangelhaften Englisch- bzw Spanischkenntnisse. Wir haben für 30€ einen Opel Corsa bestellt und einen Opel Zafira bekommen. Niegelnagelneu und mit halbvollem Tank. Das Büro von CabreraMedina ist direkt am Hafen und nur 100m vom Schiff entfernt. Landkarten und Stadtpläne von Arrecife liegen im Büro aus. Im Büro sind auch noch Stände von Cicar, Hertz und noch ein Stand (hab vergessen welcher).
Wir sind zuerst zum Nationalpark Timanfaya gefahren. Das würde ich jedem raten - wir haben noch einen Parkplatz bekommen, konnten gleich in einen Bus einsteigen und konnten hinterher noch die tollen Vorführungen der Erdwärme begutachten. Wer Kinder hat, sollte da einige Zeit einplanen, weil Geysiere, Feuer anzünden im Erdloch, heiße Steine anfassen und ein Hähnchen-Grill mit Erdwärme will alles genauestens und mindestens mehrmals begutachtet werden. Ist für Kinder total interessant. Auf der Rückfahrt nach ca. 2h hat sich schon am Eingang zum Park ein langer Stau aus beiden Straßenrichtungen gebildet.
Wärend die "Zuspätkommer" anstanden (Reisebusse haben Vorrang), sind wir schon weiter zur Küste gefahren. Fotostopp an den Salzfeldern und beim Aussichtspunkt Los Hervideros. Dann sind wir weiter zur grünen Lagune El Golfo gefahren. Dort haben wir auch einige Zeit verbracht. Nicht wegen der Lagune (ist halt ein grüner See), sondern wegen der Olivine (grüne Halbedelsteine), die dort einfach im Sand zu finden sind. Das ist für Kinder (und Erwachsene) viel in schöner, als einfach welche zu kaufen. Und wegen der kleinen Gezeitenbecken auf dem flachen Stück Fels, der am Ufer liegt. Dort gibt es Garnelchen, Schnecken, Einsiedlerkrebse, Fischlein (wir haben sogar einen ganz Dunkelblauen gesehen) und Seeigel. Quasi wie kleine Meeresaquarien und hochinteressant. Als wir uns endlich von allem trennen konnten, sind wir über die Weinberge nach Tahiche zum Wohnhaus (Fundacion) von Cesar Manrique gefahren. Das ist wirklich sehr schön und den Eintrittspreis wert. Er hat einfach die Gegebenheiten der Lavaumgebung ausgenutzt und sein Wohnhaus um, mit und in der Lava gebaut. Die Kinder werden die Gänge und die zu Räumen gestalteten Lavablasen lieben - auch wenn man, wie im Musemum üblich, nix anfassen darf.
Die Höhlen im Norden haben nicht mehr ins Zeitfenster unseres Tagesausfluges gepasst. Es sei denn, wir hätten alles schnellstmöglich abgehakt. Aber so haben wir keinen Stress gehabt, viel erlebt und haben noch etwas für spätere Lanzarote-Besuche aufgehoben.
Die Insel an sich ist zwar karg, aber trotzdem wunderschön. Die Orte sind sauber und die weißen Häuser machen sich gut in der schwarzen Umgebung.
So, ich hoffe ihr seid beim Lesen nicht eingeschlafen - ist doch etwas lang geworden.
Tschau WolkeDanke... hört sich gut an... ich glaube genauso werden wir das auch machen.
Hattet ihr ein Navi im Auto? Oder ist dort alles gut ausgeschildert?
Wir waren vor 10 oder 12 Jahren schon mal dort und haben vom Hotel aus alles das schon mal gesehen. Aber da hatten wir kleine Kinder dabei...ich hab es soooo schön in Erinnerung, deshalb möchte ich das alles noch einmal allein mit meinem Mann anschauen.Danke für eine Antwort und liebe Grüße

-
Ich hab gestern bei AC angerufen.
Die haben mir die Orte für die Segwaytouren genannt,
Da war la Palma bei.... allerdings immer nur, wenn die Behörden dies genehmigen.Hab recht gehofft, etwas darüber an Info zu bekommen.
Was würdet ihr denn ansonsten als absoluten Tipp für La Palma empfehlen? Für den Fall, dass Segway nicht angeboten wird?Danke und liebe Grüße

-
Hat schon mal jemand die Segwaytour von Aida hier gemacht?
Würde mich über Info freuen.
Danke
-
Nun sind es nur noch ein paar Tage....Yippie

Wollte mal ganz frech nachfragen, ob mir einer von Euch evtl. seine Urlaubsplanung als email senden würde
Ich hänge diesmal irgendwie zu spät dran. Hab mir gestern noch einen Zahn abgebrochen, muss noch zum Zahnarzt, dann krieg ich auch noch 'n Schnupfen.....heul.Bei unserer vorletzten Reise habe ich mit einer aus dem Forum unsere Reisepläne ausgetaust. Haben sich ziemlich geähnelt.
Aber diesmal bin ich erst bei Funghal angekommen...
fühle mich total überfordert diese ganzen Foren durchzuackern..Also: falls mir jemand von euch seine Daten zur Verfügung stellen würde, würde ich mich ganz dolle freuen.... kurze Nachricht und ich sende meine emailadresse.
Ich hoffe, dass diese Anfrage micht zu frech und unverschämt rüberkommt

-
in meinem Beitrag 798 findet ihr die beide Links zu den Seilbahnen mit Preisen und allem wissenwerten, Korbschlittenfahrt für 2 Personen zusammen kostet aktuell 30€
Wartezeiten haben wir keine erlebt, ständig kommt eine Gondel und wir konnten gleich losfahren. Falls es jemanden interessiert hier unser Reisebericht Madeira mit Funchal
Vielen Dank für den tollen Reisebericht.
Da ich diesmal so spät dran bin mit der Planung,
schaffe ich es irgendwie nicht das komplette Forum bis zum Urlaubsstart durchzuarbeiten. Irgendwie überfordert mich das diesmal
Ich hab deinen kompletten Reisebericht kopiert...Und denke, genauso werden wir das machen.... Dankeschön
-
Ich glaube bei einem kurzen Aufenthalt wäre die Kombi bisserl Strand, bisserl shopping ganz nett. Hat das schon mal jemand gemacht?
Danke für eine Antwort und liebe Grüße

-
hab gerade die Bestätigung bekommen! Yippie

-
Wir haben die Tour im Hochsommer auch mitgemacht.
Eine Supertour. Tunis super präsentiert. Wer lieber an Bord bleibt, hat selbst schuld....wunderschöne Fotos geschossen, super Guide gehabt, der Amerikanische Friedhof war so imposant.... eine tolle Tour, die wir echt empfehlen können. -
Hallo alle zusammen,
vielleicht sind wir auch dabei. Haben gestern Just gebucht und ich hoffe ganz, ganz dolle, das es diese Aida Woche werden wird
Mit ein klitzekleines bisschen Pech ist es die Woche später...habe mich erst einmal hier eingetragen. Manchmal hilft es ja dran zu glauben.
-
Wie seid Ihr schon in Warnemünde????

nein, aber Lübeck liegt nur ein Dreiviertelstündchen von Warnemünde entfernt
-
schon gepackt
wir fahren schon los und mach warnnemünde unsicher!

Viel Spaß... wir haben hier super Wetter, der Strand wird euch gefallen... Sonnenbrille und Sonnencreme nicht vergessen
-
Bei uns steht check in 14-17 Uhr.
Heißt das, dass wir vorher nicht auf das Schiff dürfen? Und was machen wir mit den Koffern, wenn wir vorher da sind?
Weiß das Jemand?
-
Und Leute,
denkt an die Vomex Tabletten, damit es euch auch bei starkem Wellengang im Speisesaal gut geht.

Wer sie nicht kennt: Vomex schaltet im Gehirn den Brechnerv aus.
-
Moin,
weiß denn schon einer, wie das Wetter werden soll?Im Norden ist es ja immer ein bisserl kälter.
Also dicke Jacken ruhig mitnehmen?Freuen uns schon
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-