1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wasserratte8

Beiträge von wasserratte8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Kabinengruß

• wasserratte8
    • 7. Dezember 2011 um 16:54

Hey,

wenn man bei MyAIDA online das Bordguthaben einsehen kann, ist es dann automatisch auf der AIDA-Karte des Beschenkten verfügbar oder muss dieser nochmal an die Rezeption o.Ä.?

Grüße,
    Julia

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• wasserratte8
    • 20. September 2011 um 15:33
    Zitat von Globetrotter

Hallo,

sind grad auf der Diva, sind individuell sehr früh angereist (Abflug Han 5.35 h) und waren gegen 11.15 h an Bord.
    Hatten Flug und die Ankunftszeit im Manifest angegeben ...

Und jetzt wissen wir, warum AIDA diese Daten abfragt :
    für alle Frühanreisende, egal ob pauschal und individuell, waren die Kabinen ab 12.00 h bezugsfertig :wiegeil:
    die übrigen wie üblich gegen 15.30 h.

Sonnige Grüße aus dem ÖMM

Alles anzeigen

Hm, das klingt super... Eine sinnvolle Sache die Kabinen sortiert nach der Ankunft ready zu machen! :daumen:

• 3% bei direktbuchung bei AIDA

• wasserratte8
    • 3. September 2011 um 17:08
    Zitat von TomH

wer hat dir denn das weiss gemacht :frage1: :hahahah:

Ganz einfach: Die beste Freundin meiner Mutter hat ein Reisebüro und gibt ihr auch den Rabatt....

• 3% bei direktbuchung bei AIDA

• wasserratte8
    • 3. September 2011 um 16:49

Ich glaube man kann im Reisebüro bis zu 5% Rabatt bekommen, allerdings verdient dann das Reisebüro gar nichts mehr dran, weil es quasi die "Prämie" von AC für das Reisebüro ist, die man als Rabatt bekommt.

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• wasserratte8
    • 2. September 2011 um 12:18

So sehe ich das auch! Man muss ja bedenken, dass man Infektionen nicht nur im Ausland bekommen kann, sondern dass auch Menschen die in Deutschland einreisen eben diese mitbringen können.
    Es kann selbst ein Kratzer als Stelle zur "Einnistung" des Virus dienen und sowas kann nunmal auf einem Schiff oder bei einem Landgang schnell passieren. Man sollte auch an Bisse denken z.B. von Tieren denken (ist mir in Thailand passiert vor 2 Jahren trotz jeglicher Vorsichtsmaßnahmen). Also Hep A+B ist Pflicht :meinung:

Grüße, Julia

• wasserratte8
    • 2. September 2011 um 01:26

Und wenn sich jeder selbst noch informieren möchte, hier die Liste die aktuelle WHO-Liste der Gelbfiebergebiete:
    http://wwwnc.cdc.gov/travel/yellowb…ellow-fever.htm

Das könnte man jetzt vll als "klugscheißen" bezeichnen, dabei ist die Absicht dahinter keine Profilneurose sondern es ist einfach nur gut gemeint...

Beste Grüße

• wasserratte8
    • 2. September 2011 um 01:11

Naja gudy, in vielen Fällen wird es in Deutschland als Kombinationsimpfstoffangeboten und wenn man sich impfen lässt, sollte man diesen auch nehmen und nich nur die Hep A.
    Auf Tatoos und Piercings sollte man in Bezug auf Hep B auch in diesen Ländern verzichten!

Die meisten sind nach so einer Impfserie ca. 10 Jahre geschützt... Eine Titerüberprüfung ist nicht notwendig.

Im Übrigen gehören die Küstenregionen von Argentinien, Brasilien und Uruquay nicht zu den Risikogebieten des Gelbfiebers (anders als Amazonasgebiet), daher ist eine Impfung nicht notwendig, aber wer sich sicherer fühlt und das möchte, kann sich gerne impfen lassen! :meinung:
    Gehören die Amazonasreisen nicht zu den Reisen bei denen AC einen Impfnachweis möchte?

h.p.g.: Wie wäre es damit, dass es auch Menschen gibt, die mehr Ahnung davon haben als das wikipedia-Wissen vieler.. Daher frage ich mich, was dein Problem ist und was daran "klugscheißen" sein soll?!
    Pille: Trinidad & Tobago gilt als Risikogebiet für Gelbfieber...

• wasserratte8
    • 1. September 2011 um 17:38

Hallo,

ich habe mit AC telefoniert bezügl. Südamerika-Touren und da ist, ebenso wie bei den Karibiktouren, keine Impfplicht, da keines der bereisten Länder noch eine Verplfichtung in der EInreisebestimmung hat..
    Da ich mich beruflich damit auskenne, halte ich das Risiko ohne Impfschutz zu reisen für überschaulich, weshalb ich denke, dass man diese Impfung auch nicht definitvi braucht. Viel wichtiger ist ein Impfschutz gegen Hep A+B in diesen Ländern!

LG

• Zustand der AIDAcara

• wasserratte8
    • 30. August 2011 um 14:41

Mhhh, Babywindeln und Müllverbrennung... Da bin ich doch glatt froh, dass wir im Dezemeber vorne auf Deck 5 sind! ;)
    Naja, bin mal gespannt auf das erste Mal Cara und auf die Farbe von Teppichen und Vorhängen lege ich jetzt mal nicht den Hauptaugenmerk...
    Gibt es wirklich qualitative Unterschiede was das Essen angeht oder sind das einfach ein paar sehr subjektive Gedanken? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass es schlechter is als auf den andernen Schiffen, aber habs hier jetzt das eine oder andere Mal gelesen..

Greez

• der Zustand im Jahr 2011

• wasserratte8
    • 27. August 2011 um 14:44

Was ihr alle mit dem TV habt... :zwinker:

Also ich empfinde die Aura auch als meinen Favoriten und bin jetzt mal auf die Cara im Winter gespannt.. Kann man das irgendwie vergleichen? Ist ja eben nochmal ne Nr. kleiner...

LG

• Mein Konto?

• wasserratte8
    • 26. August 2011 um 16:31

Sylli, Gila:
    So haben wir das auch gemacht, weil es keinen anderen Weg gibt... Ist halt einfach so, dass die meisten Reisenden Ehepaare oder Familien sind und da ist es ja üblich, dass alles auf eine Rechnung geht... Naja, ist ja kein Beinbruch, oder? :meinung:
    Freuen wir uns lieber auf nen schönen Urlaub! :abfahrt:

Grüße

• Mein Konto?

• wasserratte8
    • 26. August 2011 um 15:49

Gila: Meinst du jetzt die Reisekosten oder die für Ausflüge?

Wenn es um die Reisekosten geht, dann läuft das über eine Rechnung und die wird von einer Kreditkarte abgebucht. Ihr müsstet euch dann selbst organisieren, wie ihr das löst.

Greez

• JUST AIDA - Wie funktionierts?

• wasserratte8
    • 22. August 2011 um 19:04
    Zitat von Secrets1971

Hallo,

wenns Just AIDA ist, dann bekommt Ihr die Zuteilung ca. 1 Woche nach der Buchung.

3 Wochen vor Abfahrt ist Vario.

Man kann auch relativ pauschal sagen, dass bei Fernreisen die Einteilung immer nach ner Woche kommt, weil man sich ja, zumindest
    rein theoretisch darauf vorbereiten muss, was z.B. Impfungen angeht. Es gibt ja schließlich auch Reisen von AC auf denen ein Impf-
    nachweis erbracht werden muss.
    Bei den Mittelmeerreisen ist es aus Sicht von AC sinnvoll, dass man zu einem spätern Zeitpunkt das Ziel bekannt gibt, da sie rel.
    kurzfristig entscheiden könenn wo man hinkommt, ihre Schiffe so füllen können wie die Kontingente sind und z.T. noch auf günstige Flüge zurückgreifen können..

• JUST AIDA - Wie funktionierts?

• wasserratte8
    • 22. August 2011 um 18:57
    Zitat von Claudi333

Schade...jetzt ist es 8 Tage her, seit meiner Buchung von Just Aida First Minute und bei My Aida ist noch kein Termin angezeigt

Immer wieder checken! Kann auch am Abend sich noch was ändern, zumindest hab ich so die Erfahrung schon gemacht... Also schön
    geduldig die Seite immer wieder aktualisieren :daumen:

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• wasserratte8
    • 21. August 2011 um 16:50
    Zitat von waldfrucht

Just Trans Asien bzw. Brasilien 28-30.10 ist ja nochmal 100,- günstiger geworden. Ich glaub wir schlagen jetzt zu und so schlecht ist die Cara ja auch nicht wenn's denn Brasilien wird.
    Wann ist denn genau der Buchungstag für die Vormerkung?

Das Just AIDA First Minute Angebot ist für Asien/Südamerika tatsächlich nochmal 50€ im Dezember günstiger geworden.. Scheinbar
    gibts da wirklich noch ordentliche Kontingente...
    Naja, was soll man dazu sagen außer: Schlagt zu!!! :matrose:

• wasserratte8
    • 11. Juli 2011 um 18:32

Das war die Auskunft, die ich von AIDA bekommen habe... Habe mir schon überlegt, ob die vll auch Leute noch für ne Karibikreise mit nehmen und nen Stop in der Dom. Rep o.Ä. machen... Is ja nen VOllcharter und andere Gründe für nen ZWischenstop würde mir nur tanken einfallen ?(

• wasserratte8
    • 11. Juli 2011 um 12:19

Hier sind mal die Flugdaten ab FRA für Südamerika ab 9.12.

Hinflug: DO, 8.12. Abflug in FRA: 22:45h und Ankunft in Buenos Aires: FR, 9.12. um 11:45h

Rückflug: Fr, 23.12. Abflug Sao Paolo: 12:25h, Ankunft in FRA: Sa, 24.12. morgens früh um 05:55h :(

Sind alles Vollcharter von AIDA...

Beste Grüße :)

• wasserratte8
    • 7. Juli 2011 um 17:34

Zuteilung is da!!! :sport1:

Wir fahren am 9.12. nach Südamerika mit der Cara :abfahrt:
    LG, Julia

• wasserratte8
    • 7. Juli 2011 um 15:38

Hm, für 9./12.12. gibts auch noch keine Zuteilung :(
    nicht noch eine weitere Nacht abwarten, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich abends noch was tut, is ja nicht so groß oder? *Hoffnung*

Argh, es war gestern ne Woche und der Tag mehr warten, fühlt sich schon wie ne Ewigkeit an :crazy:

• wasserratte8
    • 6. Juli 2011 um 14:16
    Zitat von Hannes22

Weiß schon jemand wo's hingeht? Wir haben genau vor 1 Woche (am Mittwoch 11 Uhr) den Weihnachtstermin Südamerika/Südostasien gebucht. Bisher kam noch keine Zuteilung. Ich bin so gespannt.

Hat von Euch schon jemand seine Zuteilung bekommen? Wenn ja: bitte gleich schreiben, wo's hingeht.

Hey, wir haben auch letzten Mittwoch 10h gebucht und auch noch nichts erfahren... Weder per Post noch via MyAIDA... Naja, hoffen wir mal auf Morgen! So langsam steigert sich die Aufregung ins Unendliche! Wir haben Außenkabine 9./12.12 ab Frankfurt gebucht...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook