1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Morris

Beiträge von Morris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

    • Morris
    • 29. März 2009 um 10:19

    37. Abu Dhabi, Soft, März 2009, Wertung ***
    Heute starten wir schon um 9 Uhr, denn wir haben 40 km durch die Hauptstadt der VAE vor uns. Es ist schon so etwa 32°C warm, und Guide Willi erklärt, dass wir froh sein können, denn es wäre heute recht kühl. Schon nach wenigen Metern außerhalb des Hafens erfolgt unser erster Stopp. Wir bekommen die Gelegenheit, den Fischmarkt zu besuchen. Schon draußen vor der Halle ist die Luft geschwängert von einem unangenehmen, fauligen Fischgeruch. Die meisten der Gruppe konnten das, was uns im Inneren erwartete, ertragen, ich aber nicht. Schon als ich die Türe öffnete, verabredeten sich in meinem Magen Pfannkuchen und Rührei zu einem Ausflug, als ich dann in die Halle trat, machten sie sich gemeinsam mit dem Croissant auf den Weg. Ich schoss ein Foto ohne hinzusehen und machte, dass ich wieder raus kam bevor auch die Würstchen beschlossen, der Rückweg anzutreten.

    Ich kam gerade rechtzeitig raus um das Frühstück drinzulassen. Respekt liebe Mitbiker, die Ihr das ausgehalten habt, und daher zu berichten wusstet, dass es Ausnehmer, Verkäufer und andere Jobs in der Fischhalle gab, und das alle anders gekleidet und somit zu unterscheiden sind. Ich war froh, als es weiterging.

    Nun folgten 6km auf der Corniche, der Strandpromenade. Für 167 Millionen Dollar auf extra angeschüttetem Land erbaut, bot uns diese Strecke freie und ruhige Fahrt. Die Anlagen waren gepflegt, nirgends lag Müll herum, es gab keine Hundehaufen und auch kein Graffiti, sagenhaft. Alles war grüner als grün (falls das möglich sein sollte, dann hier). Wir radelten durch die Stadt zum Heritage Village, einem Freilichtmuseum, in dem die Traditionen der Beduinen gezeigt werden. Da es in den VAE keinen Alkohol gibt, beschieden wir uns mit Cola, aber ein schönes Dattelbier wäre schon gut gewesen.
    Nach dem Heritage Village führte uns der Weg zum Emirates Palace, einem Luxushotel der Superlative. Besichtigen kann man es nicht, aber was wir von außen zu sehen bekamen, verschaffte uns einen Eindruck, was wohl im Inneren wartet.

    Unser nächster Stopp verhieß Abkühlung: Strand. Das Wasser war herrlich, der Strand sauber und feinkörnig. Die Parkplätze den Strand entlang waren fast alle belegt, aber der Strand war eher wenig besucht. Große SUVs und flotte Flitzer, aber auch Familienkutschen standen einträchtig in der Reihe, und die Beachroad entlang promenierten unablässig Autos. Warum bloß? Die meisten Fenster waren getönt, wir konnten also nicht in die Autos hineinsehen. Ging man aber näher, stellte man fest, dass in jedem Auto Männer saßen. Wir erlebten gerade die arabische Version des Voyeurismus. Hier saßen ganz offen Spanner, die sich anschauen wollten, was die Touristinnen wohl zu bieten hatten.

    Nach dem Strand schauten wir uns an, wie Herrscher in den VAE so leben, und ich muss sagen: Nicht schlecht, Herr Scheich. Das Fotografieren der Paläste war verboten, der Aufenthalt vor den Palästen ebenfalls, so reichte es also nur für einen kurzen Blick und ein schnelles heimliches Foto.

    Inzwischen war es Mittag durch, die Sonne brannte nun vom Himmel und das Thermometer zeigt fast 40°. Bei jedem Stopp an einer Ampel lastete die Hitze auf uns, und von unten strahlte der heiße Asphalt wie ein Backofen. Wir drehten eine Runde durch das Viertel der Besserverdienenden, um dann über die Corniche zurück zum Hafen zu fahren. Auch heute durfte ich wieder hinten dran fahren, aber bei dieser Strecke und mit diesen Mitfahrern und mit Guide Willi vorneweg war das ein Vergnügen.

    Diese Tour, die jeder fahren kann, der die Hitze aushält, ging über 40km, kostete 59 Euro und wir bekamen 2 Trinkflaschen und den üblichen alkoholfreien Müsliriegel.

  • Muscat, Sultanat Oman

    • Morris
    • 29. März 2009 um 10:17

    36. Mascat, Sultanat Oman, Soft, März 2009, Wertung ***
    Die Tour durch das schöne weil doch noch recht ursprüngliche Mascat beginnt um 10 Uhr, eine gute Zeit. Leider ist es schon mindestens 33° warm, Tendenz steigend. Alle 80 Räder sind draußen, es gibt also 4 Gruppen zu je 20 Gästen geben. Ich habe die Ehre, Schlussfahrer zu sein, was in diesen Gefilden aber kein Problem ist.

    Der Weg führt uns zunächst in den alten Sukh von Muttrah. Dort können wir ausgiebig shoppen. Schon beim Betreten des Sukhs erriecht man, womit hier früher und heute gehandelt wurde: Weihrauch. Ansonsten gibt es hier T-Shirts, Sportschuhe oder Elektronik, wie in jedem Kaufhaus, aber auch traditionelle Waren wie Weihrauch, Gewürze oder die bei den Omanis übliche Kleidung werden angeboten. Einen großen Teil des Sukhs nehmen Gold- und Silberschmiede ein. Im Sukh war es angenehm kühl, das Schlendern durch die Winkel und Gassen machte richtig Spaß.

    Man konnte sich im Sukh auch jederzeit sicher fühlen, anders als z.B. in Tunesien oder Ägypten. Zwar wurden wir von jedem Händler angesprochen, aber niemand verstellte den Weg, niemals wurden wir angefasst, und man bekam auch nichts in die Hand gedrückt und sollte dann zum Kauf fast gezwungen werden. Nein, nichts dergleichen, sondern lediglich ein freundliches „Salam“ oder „Good afternoon“.

    Nach dem Sukh-Shopping ging’s auch schon weiter. Der einzige Anstieg der Tour lag vor uns, ca. 400m lang und gefühlte 100 Höhenmeter steil (natürlich waren es höchsten 30 oder so Höhenmeter, aber das Thermometer zeigte inzwischen 40°, und so war der Berg für viele schon recht knackig). Aber alle kamen rüber, und wurden mit einem tollen Blick auf Mascat belohnt. Nach der Abfahrt besuchten wir das „Bait al Zubair“-Museum. Hier konnte man sich einen kleinen Überblick über die Geschichte des Omans und das Leben vor und nach dem Öl verschaffen. Außerdem ist das Museum klimatisiert, so dass wir etwas abkühlen konnten.

    Unser Weg führte uns dann weiter in das Regierungsviertel mit seinem prächtigen Sultanspalast und dann auf die Corniche genannte Strandpromenade zurück zum Schiff. Unterwegs machten wir noch einen Stopp, der Gelegenheit bot, die 130 Stufen zu einem alten Wachturm aus der Zeit der Portugiesen hinaufzusteigen. Erneut werden die Strapazen mit einem schönen Ausblick belohnt.

    Die Omanis waren uns gegenüber immer freundlich, zuvorkommend und höflich. Die Kinder sind ausgesprochen neugierig, aber nie bettelnd oder gar dabei, uns zu beklauen. Von Willi souverän geführt erlebten wir abwechslungsreiche 15 km (die von jedem zu schaffen waren, auch wenn der eine Berg etwas im Weg stand) und bekamen so einen kurzen Einblick in das Leben der Omanis. Achtung: Auch die Heren müssen hier mit Hosen radeln, die mindestens die Knie bedecken, auch die Schultern sind für Sie und Ihn bedeckt zu halten! Die Tour kostete 49 Euro, es gab 2 Trinkflaschen und einen Energiekörnerriegel für die Hühner auf Deck 2.

  • Hilfe ... das BB stirbt aus ...

    • Morris
    • 28. März 2009 um 18:53

    Aus gut unterrichteten Kreisen war zu vernehmen, dass das BB ausstirbt. Gut, auf der aktuellen Diva-Route war das kein Problem, denn dort gibt es sowieso kein BB, diese Art ist dort nicht gestattet. Aber im Mittelmeerraum, oder in der Karibik, da braucht der gemeine Biker doch ein BB?! Was ist ein Caféstopp auf Kefalonia ohne ein Mythos, der Badestopp in Cannes ohne ein Kronenbourg, die Pause in Barcelona ohne ein San Miguel? Was ist der Strand noch Wert auf Antigua ohne ein Carib, der Halt auf St. Lucia ohne ein Piton oder wie erholt man sich von den Strapazen auf Isla Margarita ohne ein Polar?

    In großer Weitsicht und Weisheit hat man in Rostock beschlossen, dass alle Biketouren zukünftig völlig alkoholfrei durchzuführen seien, sowohl für Gäste als auch für die Guides. Schluss also mit dem kalten Schluck Freude gegen Ende der Tour, nichts mehr mit Anstoßen auf eine gelunge Unternehmung. Keine Einladung mehr an den Guide als kleines Dankeschön für gute Betreuung. Da fällt mir nichts zu ein, und wenn mir die Worte fehlen, das will schon was heißen. (Lieber G.H, das diskutieren wir noch, gell?) Wie hätten wir denn sonst denn Strand in Cartagena schön finden sollen? Mit Mineralwasser statt Aguila-Bier?

    Um es mal deutlich zu sagen: Eine echte Lachnummer, die ich wirklich Scheiße finde. Und wenn ich dann demnächst auf der Biketour ein schönes kaltes Blondes trinke, dann schickt mich eben zurück zum Schiff. Aber das sehen wir dann .... :lol1:

    Es lebe das BB, es lebe das BikerBier!!

    :sende:

    LG
    Morris

  • Schatz, Ick freu mir - TA2006

    • Morris
    • 28. März 2009 um 08:05

    ... jallah jallah ashratt habibi ...

    Zurück von der Diva, geile Reise, es gab mehr als wir erwartet haben, Deatils im Bericht.

    :sende:

    LG
    Morris

  • Was passiert mit dem Schiff?

    • Morris
    • 28. März 2009 um 07:56

    Was auch immer stimmen mag, uns wurde Montag 23.3., auf dem VF auf der Diva bestätigt, die Cara fährt nach Südamerika.

  • Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

    • Morris
    • 28. März 2009 um 07:52

    ... und Guten Morgen.

    Melde mich zurück von einer wirklich tollen Reise. Demnächst mehr im Reisebericht resp. Bikebericht.

    @diddn
    Danke nochmal für die persönliche Betreuung am Abflugtag. Es gibt übrigens kein Dattelbier.

    :sende:

    LG
    Morris

  • Getränke / Preise an Bord

    • Morris
    • 28. März 2009 um 07:36
    Zitat von Rosi

    Klar das kannste machen.

    LG. Rosi

    Man soll es eben nicht machen, AC weist auch darauf hin. Die Flaschen passen nicht wirklich unter die Spender, denn diese sind für Gläser gemacht, es ist unhygienisch, und auf der Kabine findet man Wasser in Flaschen. Wasser im Restaurant zapfen ist was für Ferkel.

    :sende:

    LG
    Morris

  • Schatz, Ick freu mir - TA2006

    • Morris
    • 19. März 2009 um 17:02

    So, bis nächste Woche dann ... bleibt sauber.

    :sende:

    LG
    Morris

  • Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

    • Morris
    • 19. März 2009 um 10:14

    ... sich dann schon mal ab. (Bin ja ein ordentlicher Mensch...) Es geht zwar erst gegen halb 6 gen Frankfurt, aber es muss ja noch gepackt werden. Wünsche Euch Frühlingssonne, uns erwarten ja ... ach was, wollt Ihr gar nicht wissen. 8):D

    Maad et joot, bess demnächs, met nem schöne Jroos
    Dä Mörris

    :sende:

  • Schatz, Ick freu mir - TA2006

    • Morris
    • 18. März 2009 um 11:03

    Moin Kinners,

    wir haben mal schön Poolparty-Mucke laufen .... dumm di dumm ... zur Einstimmung.

    Heute Abend gibts 'ne kleine Tasse mit den Nachbarn :trrink1: .

    Schönes Bergfest.

    :sende:

    LG
    Morris

  • Schatz, Ick freu mir - TA2006

    • Morris
    • 17. März 2009 um 19:30

    Moin Kinners,

    habe meine Zeit mit Gartenarbeit und Housekeeping verbracht, und couching natürlich. Sissi schafft noch fleißig. Aber bald ist ja :abfahrt: .


    :sende:

    LG
    Morris

  • Schatz, Ick freu mir - TA2006

    • Morris
    • 15. März 2009 um 20:38

    Sehr gut Herr Driver, Havana Club mit Ice im ICE, ein Träumchen.

    WE ist rum, aber Urlaub ist ja noch ... Do-Tag gehts los .... Dumm di dumm ..

    :sende:

    LG
    Morris

  • Schatz, Ick freu mir - TA2006

    • Morris
    • 15. März 2009 um 13:05

    Markus hat Probleme mit dem Seitenaufbau, die chinesische Zensur mag anscheinend keine Kreuzfahrten. Er kann kaum mitlesen, gechweige denn schreiben.

    Wir haben eher Probleme mit dem Alkoholabbau :lol1: , aber TGIS!


    :sende:

    LG
    Morris

  • Schatz, Ick freu mir - TA2006

    • Morris
    • 14. März 2009 um 15:57

    Moin Kinners,

    war heute auch im Garten, neue grüne Farbe an die Bäume malen :D , gleich gibts dann zur Belohnung lecker Fressi und dazu wird was kaltes gemixt (Immer erst das Eis .... :jump: ).

    Schönes WE allen.

    :sende:

    LG
    Morris

  • AIDA SHOP / BORD SHOP

    • Morris
    • 13. März 2009 um 14:40

    Duschgel ist auf Kabinsky, alles andere gibt es im Shop. Guten Flug.


    :sende:

    LG
    Morris

  • Soft-Biking-Tour auf Malta

    • Morris
    • 13. März 2009 um 14:38

    Ich war dort im Januar 2005, der Bericht ist wohl einer Säuberung zum Opfer gefallen, also kommt er hier nochmals:


    11. La Valetta, Soft, Januar 2005, Wertung ***
    Wir Biker trafen uns wieder um 9.30 Uhr, um uns dann auf eine Stadtrundfahrt zu begeben. Heute würde es anstrengender werden. Während gestern noch die Tour für jedermann geeignet war, so sollte man für Valletta schon ein bisserl Grundfitness mitbringen. Aber man kann alle Anstiege gut bewältigen. Auf dieser Tour kamen wir durch Floriana, wir sahen die Upper Barracca Gardens, das Fort St. Elmo und wir fuhren bis in die Vororte Vallettas.

    Mir bleiben vor allem zwei Eindrücke: Erstens die gewaltigen Festungsanlagen, die die Stadt beherrschen, mächtige Mauern und bedrohliche Forts, die über viele Jahrhunderte gewachsen sind. Dies war schon sehr beeindruckend. Zweitens die gewaltigen Mengen an Hundescheiße, die überall auf den Gehsteigen und Promenaden liegen, und die zum Slalom zwingen. Mächtige Haufen und bedrohliche dunkelbraune Würste, die die Gehsteige beherrschen. Ich habe schon viele Städte gesehen, aber Valletta war mit Abstand die Stadt mit der größten Scheißhaufendichte. Für Biker ohne Schutzbleche stellen diese Haufen ernst zu nehmende Hindernisse dar (Stell Dir vor Du fährst – flatsch – durch, und kurz drauf zügig einen Berg hinunter, die Fliehkraft beschleunigt die braune Masse, sie löst sich vom Profil und …… hmmm ….. na ja …… )

    Insgesamt eine schöne Tour durch eine interessante Stadt.


    :sende:

    LG
    Morris

  • Schatz, Ick freu mir - TA2006

    • Morris
    • 13. März 2009 um 09:08

    Moin Kinners,

    TGIF!!. obwohl es mir schon wie Samstag vorkommt.

    :erschrecken: 89 Euronen für ein Fußballspiel :?:

    :sende:

    LG
    Morris

  • Schatz, Ick freu mir - TA2006

    • Morris
    • 12. März 2009 um 19:02

    Moin Kinners,

    so, bin nun ein UrlauBär, Schatz-mein-schatz muss noch ein wenig. Duuu Baiiii ist ja erst nächste Woche.


    :sende:

    LG
    Morris

  • Schatz, Ick freu mir - TA2006

    • Morris
    • 11. März 2009 um 22:14

    @cheffin
    Yep ... Duuuu Baiiiiiii ....

    Ick will auch nen Badeanzug von Victorias Geheimnis ... mit Strass ....


    :sende:

    LG
    Morris

  • Reisedauer und Route von AIDA geändert

    • Morris
    • 11. März 2009 um 18:27

    Bestimmt hat einer gepennt und vergessen die Liegeplätze zu buchen :meinung: , und jetzt müssen sie ganz schnell woanders hin. Und in der Nord-/Ostsee ist frei, weil da ja keiner hin will zu der Jahreszeit, typisch AC halt.


    :sende:

    LG
    Morris

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      257
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Flussmomente mit nicko cruises

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™