1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Morris

Beiträge von Morris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lanzarote

• Morris
    • 10. November 2009 um 14:02

Rolf, kannst mal schieben bitte, Thema gibts schon.

• Aida Bella 12.09.09-19.09.09 So soll es sein, so kann es bleiben, so hab ich es mir gewuenscht!

• Morris
    • 10. November 2009 um 12:42

Bin auch noch da, hatte aber viel um die Ohren. Arbeit fordert mich, Museum ebenso, und daheim war auch was zu tun. Aber das So-soll-es-sein-WE kommt, und das ist gut so.

• Schatz, Ick freu mir - TA2006

• Morris
    • 10. November 2009 um 12:38

Regierung im Saarland = CDU-FDP-Grüne = Schwarz-Gelb-Grün = Jaimaika-Fahne daher Jamaikakoalition. Mitschel = Aushilfsjamaikanerin, also ist jetzt Jamaika im Saarland und Mitschel zu Hause. Ganz einfach.

• Morris
    • 8. November 2009 um 09:47

Na dann werde ich Weihnachtsmann, Nikolaus oder Blink-Glitzer-Krach-Mann in KL, Ganzjahresjob.

• Morris
    • 8. November 2009 um 08:53
    Zitat von cabriofan

Ach ja, ich vergaß gestern zu erwähnen, dass in Kuala Lumpur schon Weihnachten ausgebrochen ist.
    In den Shopping Malls ist schon alles dekoriert und die Xmas Musik läuft.

Schienafan `o´

Ich dachte in Malaysia leben überwiegend Muslime (Malayen) oder Buddhisten, Konfuzianer, Hindus und nur verschwindend wenige Christen? Aber ich glaube, die Chinesen stellen sich auch Weihnachtsbüme hin, oder waren's die Japaner? Was wohl der olle Siddhartha dazu sagen würde?

• Wir begrüssen AIDAsol

• Morris
    • 6. November 2009 um 19:34

Gefällt mir nicht.

• Morris
    • 6. November 2009 um 16:08

Der neue Kahn heißt AIDAsol .... gähn.

• Morris
    • 6. November 2009 um 09:10

Moin Kinners,

TGIF!

Wollte Photovoltaik aufs Dach machen und Einspeisekohle kassieren, geht aber nicht, zu wenig Sonne, Westlage. Na dann eben nicht, Strom kommt ja eh aus der Steckdose 8) .

Hab schon Winterreifen drauf seit gestern, wir haben ja auch Kunden in Höhenlagen.

@kopfwackelmarkus
    Gibs zu, den LKW-Fahrer hattest Du bezahlt :D .

Kein Konzert am WE, dafür nächste Woche gleich 3 Stück :erschrecken: .

Bis später,

LG
    Morris

• Morris
    • 3. November 2009 um 18:20

Tach,

alles gut, gleich zu den Nachbarn, Geburtstag, heißt essen trinken tralala ... ick freu mir.

LG
    Morris

• Asien

• Morris
    • 3. November 2009 um 07:31
    Zitat von BikingguideRene

halloechen,

die heutige erkundungstour rings um den hafen von klang (port klang) war leider nicht vom erfolg gekroent.

wir sind 30 km in alle moeglichen richtungen gefahren und haben nichts entdeckt ausser grosse, verkehrsreiche strassen. es gibt eine menge wasser und viele wasserstrassen in der umgebung, aber keine straende weit und breit, die man ansteuern koennte.

lg aus port klang, der rene

Jetzt strengt Euch mal ein bißchen an :D .

• Morris
    • 30. Oktober 2009 um 07:35

Moin Kinners,

TGIF!!

Nico
    :birthday::birthday:

Heute haben wir volles Programm. Ich arbeite nur 'nen halben Tag, dann ab ins Museum, Moni kommt nach. Wir haben Leverkusener Kunstnacht, da ist unsere Studiogalerie (Teil des Museums) dabei, es kommt Kurt Arentz. Weil er außer den Büsten noch Tiere macht, und die Büsten meist Politiker darstellen, heißt die Ausstellung "Große und kleine Tiere".

Danach ist Konzert mit Farfarello, da brennt der Baum. Die sind schon zum 4. oder 5. mal bei uns, schon alte Kumpels. Mani Neumann ist unser David Garrett. Vorverkauf läuft richtig gut, wir werden wohl ausverkauft sein. Da fließt das Bier wieder in Strömen und die Kasse klingelt.

Das wird eine lange Nacht, aber wir freuen uns drauf.

LG
    Morris

• Morris
    • 29. Oktober 2009 um 22:20

Transen, gebt alles, viel Spaß und eine lustige Überfahrt.

Lg
    Morris

• Lissabon / Portugal

• Morris
    • 28. Oktober 2009 um 16:43
    Zitat von Buffetschubser

Hallo zusammen,

wir planen die TE in 2010 und haben damit eine Übernachtung in Lissabon. Was für Biking-Ausflüge werden denn in Lissabon angeboten und wie ist Eure Erfahrung dazu?

Viele Grüße

Kai

Ich zitiere mich mal selber, aus einem älteren Reisebericht, September 2005:

Lissabon
    Zum Glück wird Lissabon etwas später angelaufen, wir konnten also einigermaßen ausschlafen. Allerdings wollten wir die Einfahrt nicht verpassen, deshalb hieß es, gegen halb neun auf Deck 11 sein, und genießen.

Die Fahrt den Tejo hinauf war schon klasse. Man bekam einen ersten Überblick, die Scouts erzählten etwas zur Stadt und zu den ersten Sehenswürdigkeiten; und die Brücke des 25. April im morgendlichen Gegenlicht – das war schon sehr beeindruckend. Aus den Lautsprechern ertönte Vangelis „1492“, Gänsehaut, ganz großes Kino. Im Gegensatz zu gestern war es nicht nur warm, sondern die Sonne schien von einem wolkenlosen strahlendblauen Himmel herab.

Nach dem Anlegen blieb nicht viel Zeit, um 10.00 Uhr trafen sich die Biker.

Heute war die Gruppe schon größer, es fuhren 2 mal 20 Gäste mit. Zunächst ging es quer durch die Stadt, über den Praca do Commercio Richtung Castelo da Sao Jorge. Die Strecke ist anspruchsvoll, nicht nur wegen des Verkehrs, sondern auch wegen des Kopfsteinpflasters und der Straßenbahnschienen. Der Weg ist – nun ja – wellig, zunächst einmal. Wir machten einen kurzen Halt an einem Aussichtspunkt, dort bleiben einige, denen der Weg hierher schon Schwierigkeiten bereitet hat, zurück. Mit der Ausrede, auf diese Gäste Acht geben zu müssen, verabschiedet sich auch Bike-Guide Björn aus der Truppe, wir machen uns unter Renés Führung auf dem Weg zum Castello. Auf dem Weg dorthin finden wir noch die Cathedrale Sé, den alten Bischofssitz.

Was jetzt kommt ist knackig. Es geht recht steil aufwärts, weiter über Kopfsteinpflaster. Eine sehr anspruchsvolle Strecke. Jetzt ist etwas mehr als nur Grundfitness gefragt. Hier gilt: Keine Gnade für die Wade. Wer nicht mehr kann, schiebt. Aber, alle kommen oben an. Wir haben einen fantastischen Ausblick über die Stadt, wir sehen die AIDA in der Ferne im Hafen liegen, und unter uns breitet sich die Altstadt von Lissabon aus. Die Abfahrt über Kopfsteine ist gar nicht so einfach, einige Biker sind nicht daran gewöhnt, mit der Hand zu Bremsen, sondern kennen nur Rücktritt, aber es kommen alle heil an, wir sammeln die Pausierer ein, und es geht hinunter in die Baixa. Dort ketten wir die Räder an, und nun haben wir eine Stunde Zeit, die Gassen zu erkunden.

Es ist wirklich nett hier. Gepflegte Gassen, Straßencafés und Restaurants laden zum Verweilen ein, und es gibt viele kleine Geschäfte und Boutiquen, in denen man shoppen kann, bis der Arzt kommt. Allerdings wird uns auch, nur wenig versteckt und recht öffentlich, jede Art von Drogen angeboten. Manche zeigen erst eine Sonnenbrille vor, die man kaufen soll, und wenn man genauer hinschaut gibt es feinsten Grünen Maroc oder besten Schwarzen Afghanen. Manche verzichten auf die Tarnung, und preisen ihre Ware direkt an.

Unsere Tour bringt uns nun durch die Baixa hindurch zum Rossio, und weiter zum Platz, auf dem der Marquis de Achwasachwas (der Knabe, der nach dem Erdbebeben den Aufbau der Stadt geleitet und geplant hat) sein Denkmal hat. An den Platz schließt sich ein Park an – sorry, den Namen hat mir die Sonne ebenfalls aus dem Hirn gelöscht – der links und rechts von einer breiten Allee begrenzt wird. Die Allee führt in einem langen Anstieg an das andere Ende des Parks, auf einem Hügel gelegen. Auf die Frage, wie es uns den gehe, sagten wir: „Guuuuuut“ und auf die Frage, ob wir den noch könnten riefen wir: „Jaaaaaaaaaa“ – unvorsichtigerweise. Die Klugen blieben unten.

Denn es kam wie’s kommen musste, es ging hinauf ans andre Ende. Die Sonne knallte vom Himmel, es war heiß, etwa 27 Grad, aber die wir ackerten uns nach oben. (Oben trafen wir auf einen Bus von Aida-Stadtrundfahrern, die sahen irgendwie entspannter aus als wir.)

Die Abfahrt war natürlich sehr flott, der Fahrtwind war schön kühl. Unten angekommen, sammelten wir den Rest der Truppe wieder ein, und nun ging es an andre Ende der Stadt. Natürlich galten auch hier wieder die ganz speziellen Aida-Biking-Verkehrsregeln. Rote Ampeln sind grüne Ampeln, wir haben immer Vorfahrt, und das rote Verkehrsschild mit dem großen weißen Balken in der Mitte, was ist das eigentlich? Das blaue Schild mit dem weißen Pfeil nach links, das heißt doch, man kann links abbiegen, muss es aber nicht. Oder? Allerdings sind die Spanier und auch die Portugiesen da ganz entspannt. Wenn sie sahen, da kommt eine große Horde Radler, dann hielten sie an, und ließen uns durch ohne weiteres Aufsehen. Wirklich sehr cool. Man kann schließlich nicht an jeder Ecke halten, wie soll man einen solchen Lindwurm von Radlern sonst durch die Stadt dirigieren.

Im Übrigen haben uns die Spanier meistens ungläubig angeschaut, wie eine Horde Spinner. Aber die Portugiesen konnten’s überhaupt nicht fassen. An einer Ampel stand eine Mutter mit Kind, und die Kleine zählte laut und ungläubig die Radler ab. In 5 Stunden Lissabon haben wir – außer unseren- nur 3 Fahrrädern gesehen. Es scheint, dass das Rad hier erst noch erfunden werden muss.

Unser Weg führte uns zunächst zur Basilika da Estrela und dann weiter zum Pfeffer-Palast (von mir so getauft, da aus Gewürzsteuern finanziert), eigentlich das Kloster Jeronimos. Dem Kloster gegenüber liegt ein symmetrisch angelegter sehr gepflegter Park mit der Fonte Luminosa. Überhaupt waren alle Parks, durch die wir kamen, egal ob alt oder jung, in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Von hier aus ging es weiter – erneut durch einen Park – zum Torre de Belem. Rechts vom Torre entdeckten wir ein Denkmal. Zwei Militärpolizisten hielten stoisch Wache. Das es sich um ein Soldatendenkmal handelt, ist klar, aber wem genau und warum es gewidmet ist, konnten wir nicht herausfinden. Also, für Hinweise bin ich dankbar. Die Inschrift lautet übrigens: Los Combatentes do Ultramar.

Während wir noch über das Kriegerdenkmal rätselten, hallte Artilleriefeuer über das Tejo-Ufer. Was war das? Versenkte man gerade die AIDA? Der Beschuss ging weiter. Was war da nur los? Einige von mir – auf Englisch – befragte portugiesische Soldaten zuckten nur mit der Schulter, die verstanden mich nicht. Wir setzten unsere Fahrt fort.

Nun ging es immer am Wasser entlang, zum Torre de Belem. Hier lösten wir endlich das Rätsel um die Artillerie. Ein Kriegsschiff lief den Tejo hinauf, und war mit Salutschüssen begrüßt worden. Eine Scheiß-Ani hatten die Bord, sage ich euch, es gab Marschmusik und Strammstehen auf dem Achterdeck. Da hatten wir es doch besser. Auf dem Weg zum Entdeckerdenkmal, das zum 500. Geburtstag Heinrich des Seefahrers eingeweiht wurde, wären wir dann beinahe mitten durch die Zeremonie geradelt.

Vor dem Denkmal ist ein großer Platz, in den eine Seekarte und eine Windrose eingelassen sind. Hier findet dann das große Ritual statt. Denn die Tour ist fast am Ende, es geht nun noch unter der Brücke des 25. April hindurch, wir hören das Schwirren und Summen der Autos, wie in einem riesigen Bienenkorb, und schon sehen wir wieder das Schiff vor uns. Wunderbar. Snack-Corner, ich hab dich wieder, 45 km durch Lissabon sind bewältigt.

Die Woche hatte ihr erstes Highlight, ich war tief beeindruckt von dieser Tour und dieser Stadt. Aber bitte, Leute, wer nur aufs Rad steigt, um Sonntags ums Eck zum Frühschoppen zu Radeln, der sollte diese Tour besser nicht buchen.

Die Tour wird wohl heute noch so gefahren, wir hatten allerdings eine etwas längere Tour als üblich (35km sind üblich), weil wir ja unvorsichtigerweise sagten, wir könnten noch weiter. Insgesamt eine absolut empfehlenswerte Soft-Aktiv-Tour.

LG
    Morris

• Morris
    • 26. Oktober 2009 um 10:09

Besuch ist wieder wech, schön wars. Meinem Kopf gehts sehr gut, besser als unserer EDV, die mal wieder nur zur Hälfte und auch nur auf Sparflamme läuft.

Hague
    Arminia vs. aderborn hört sich ganz nach einem kommenden Klassiker des Fußballs an :D . Viel Spaß.

Habt einen schönen Montag

LG
    Morris

• Morris
    • 25. Oktober 2009 um 17:13

Moin Kinners,

kommen gerade von der Rein-Tour mit Verena und Fredi zurück. Lecker 6 Sorten Kölsch haben wir probiert, ihr wisst ja wie's ist. Gleich noch zum Griechen, Abendessen.

LG
    Morris

• Biketouren westl. Mittelmeer

• Morris
    • 25. Oktober 2009 um 00:10
    Zitat von seemann

Wir fahren im Mai 2010 mit der Vita auf Tour ins westl. Mittelmeer : Kann mir jemand Infos geben über Biketouren in Cadiz, Lissabon, Malaga oder Cartagena ?

Grüße aus Bayern

seemann :bayern:

Biking-Tipps und Berichte lesen bildet.

• Hat eine AIDA schon mal den Äquator überquert?

• Morris
    • 23. Oktober 2009 um 15:57
    Zitat von kolumbuserbe04

Naja, es gab mal nen CD (den gibt's vll auch noch), der war bei ner TA davon überzeugt, wir hätten den Äquator überquert. :gruebel: War aber ziemlich alleine an Bord mit dieser Meinung - Geologie :hahahah:: 6, setzen!

Äquator-Thorsten .... :D ... genau, Geometrie 6 :lol1: .

• Morris
    • 23. Oktober 2009 um 12:47

MoniM
    Alles Gute und :birthday: , wir wünschen Dir .... einen Schalke-Sieg, etwas Geld :D und Gesundheit.

LG
    MoSis

• Morris
    • 22. Oktober 2009 um 22:43

Nein, zu dem Thema möchte ich nichts mehr schreiben ...

• Morris
    • 22. Oktober 2009 um 19:24
    Zitat von Campino

ich glaub ich mach mich selbstständig mit nem Beate-Uhse-Shop oder so :hahahah: wer macht mit ??

Ich mach mit, aber die Gummipimmel erklärst Du, und für den Batterienwechsel biste auch zuständig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook