Beiträge von Morris
-
-
ICH geh ins Rossini, auch ganz ohne Einladung, Selbstzahler. Und ich geh in Jeans und Hemd oder Polo, wenn mir danach ist.
-
"Den Herrn empfehlen
wir, am Abend lange Hosen zu tragen."Das wiederrum kann die ganze Bandbreite von Jeans bis Anzughose sein. Gibt es denn keine schriftliche Empfehlung speziell fürs Rossini?
Nein gba. Auch wenn der eine oder andere gerne seine persönlichen Ansichten hier als festgeschriebene Regel einstellen möchte. Es ist bleibt jeden selbst überlassen welche Hose, so lange diese lang ist.
Zu (meinem) Glück ist das genau so, sonst käme ich nicht mehr ins Rossini.
Eigentlich ist es ganz einfach: der eine geht im Jacket oder so, weil er das toll findet, der andere nicht, weil er sich in Jeans und Hemd am wohlsten fühlt. Da beides gestattet ist, ist beides problemlos möglich und alle können zufrieden sein. Eigentlich.
-
Also Jeans und Hemd geht heutzutage sogar in 3 Sterne Lokalen problemlos in Ordnung, daher sehe ich keinen Grund mich in einer Kleidung in der ich mich wohlfühle ins Rossini zu begeben. Das die Klamotten gepflegt sind ist selbstverständlich. Gerade das Rossini ist vom Konzept her ideal Leute an die gehobene Gastronomie heranzuführen, dieses durch eine Krawatten, Sakko whatever Zwang auf einem Clubschiff zu Konterkarieren ist einfach der falsche Ansatz, wobei sich jeder gerne auch mehr aufhuebschen darf.
Gruss
OliverVolle Zustimmung. So sehe ich das auch.
LG
Morris -
Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Terminal eine V-Pay-Karte nicht akzeptiert:
1. Das Terminal ist veraltet.
2. Die Software ist veraltet.
3. Die Software ist aktuell, muss aber noch aktiviert werden.In D funktionieren inzwischen (fast) alle Terminals mit V-Pay, in Europa die meisten, und außerhalb von Europa die wenigsten.
Das gleiche gilt für Geldausgabeautomaten. In D funktionieren die GAA mit V-Pay inzwischen alle, in der EU klappt es meistens, und außerhalb der EU klappt es meistens nicht.
Dafür können bei V-Pay keine Daten von der Karte kopiert werden, und der Chip ist (noch) kopiersicher. Hier muss man derzeit entscheiden zwischen Sicherheit (V-Pay) und Verfügbarkeit/Bequemlichkeit (maestro / cirrus).
Eigentlich sollte Aida auf dem aktuellen Stand der Technik sein, wenn man bedenkt, wieviel Kunden ein Postbank-Girokonto oder ein Volks-/Raiffeisenbank-Girokonto (dort kommt V-Pay immer mehr zum Einsatz) haben.
-
Der Kapitän ist der Vertreter der Reederei, er ist mehr als nur ein Angestellter. Ich hätte den ebenfalls hochkant rausgeworfen, für den Zirkus den er veranstaltet. Wo sind wir denn? Ein völlig normaler Vorgang. Die Reederei war pleite, der Investor will Rendite sehen.
-
Moin moin, Sommer ist rum, es regnet wie Sau, gegrillt wird trotzdem und Kölsch gibts auch
LG Morris
-
Jo, haben wir, schon der 4. Tag mit Sonne morgens, aber Gewitter soll im Anmarsch sein. Für morgen hab ich 15 L Früh bestellt, die Finken kommen zu Besuch. Das sind durstige Vögel, der Grill soll brennen und Sonne dazu wäre nicht schlecht.
Also dann Ti Ji Wei Ef ,
LG
Morris -
Genau. Braucht man sich nicht umstellen. Herbst geht in Herbst über.
-
Moin zusammen, ich hab ne Verabredung mit dem frühen Vogel und fahr gleich mit dem Rad raus. Pool wäre aber auch schön.
-
Na dann ... moin KInners, ni hao nach Schiena.
Ich treib mit Dir Alex. Dann muss ich zwar doppelt posten, FB und hier, aber muss ja nicht alles doppelt sein. Oder so.
Markus, kann ich bitte von der Sonne und den 36° was abhaben, hier ist es schon Herbst.
CU
Morris -
He he, Witzigkeit ... moin Jungs. -
Ich hoffe, beide Unternehmen nutzen den Anlass, ihren Reinigungskräften verstärkt auf die Finger zu schauen.
-
na da täusch Dich mal nicht..... Möchte nicht wissen, wieviele Paxe sich in die Karibik Piratenoutfit vom letzten Karneval mitnehmen...... hat man schon desöfteren hier gelesen.Das war früher - als noch mehr Lametta war
- ganz normal und es haben nicht nur ein paar Paxe mitgemacht. Halloween, Piratenparty, Studio 54 usw., ein paar soll es geben, die packen heute noch extra was ein. -
Dieser vor allem auf den kleinen Schiffen meistens schlecht moderierten Verkaufsveranstaltung weine ich keine Träne nach. Aida TV war zu Ende, als die neuen Studios der neuen Schiffe kamen, mit minutiösem Ablaufplan statt spontaner Aktionen. Und viel Werbung ...
-
Es ist schon etwas her
13. Neapel, Soft-Aktiv, Januar 2005
Was hatten die Biking-Guides uns nicht alles erzählt über die Tour durch diese Stadt. Hektik, Chaos und völliges Durcheinander sollten dort herrschen, andererseits sollte es aber auch großartig sein. Die Tour selber ist teils einfach, teils anspruchsvoll, es gibt lange Steigungen und steile Abfahrten. Vor dem Verkehr solltet ihr Respekt haben, aber Angst ist völlig unnötig. Die schon oft von mir erwähnte Grundfitness solltet Ihr ebenfalls mitbringen, und dann könnt Ihr starten, zur besten Tour der Woche (ich bin mir noch nicht sicher, aber ich glaube, die Neapel-Tour ist meine neue Nummer zwei, noch vor der Lissabon-Tour.)Aber von Anfang an. Wir waren nur zu fünft, plus die Guides David und Alex. Der Himmel war wolkenverhangen, sollte es der erste Tag ohne Sonne werden? Als die Tour um 11.30 Uhr startete, riss die Bewölkung auf, die Sonne lugte hervor, und eine halbe Stunde später hatten wir den wärmsten Tag bisher.
Zunächst ging’s aus der Stadt hinaus, und an der Küste entlang pirschten wir uns langsam den Berg hinauf bis wir oberhalb der Stadt waren. Die Steigung war lang aber bequem zu meistern. Grandiose Ausblicke, hinunter auf die Brennenden Felder, oder auf die Stadt Neapel. Andeutungsweise war schon etwas von dem zu erkennen, was uns erwartete.
Eine lange Abfahrt verschaffte uns zunächst etwas Abkühlung und sie führte uns zurück in die Stadt. Wir sahen uns die Galerie Umberto 1 an und machten eine Rast in einem kleinen Café. Der Café Latte war sehr gut, und Mitbiker Fred meinte, die Zeit sei gekommen, Grappa zu trinken. Es wurden dann zwei. Einer im Café und einer solo. Sehenswert in diesem Café war die Toilette. Man muss links hinten vorbei an einem Kühlschrank, fünf Stufen hinab steigen, dabei passiert man einige Vorräte, und dann einfach geradeaus (nicht rechts, bitte, da steht das Gebäck). Die Tür kann man schließen, muss man aber nicht, ich jedenfalls habe mich nicht getraut. Die Spülung bestand aus einem Schlauch, der in der Schüssel hängt, und permanent läuft, das Klo hat außerdem gute Augen, denn die Brille fehlt. Was passiert, wenn hier einer einen ordentlichen 3-Tage-Aida-Buffet-Haufen reindonnert, ist nicht auszudenken.
Dies war einer der Momente, in denen ich zutiefst dankbar bin, als Mann auf die Welt gekommen zu sein. Ansonsten ein sehr liebenswürdiger Ort, der eine Kellner alt, freundlich vergesslich, der andere jung, freundlich und auf der Suche nach einem oder zwei fehlenden Chromosomen.
Frisch gestärkt ging es nun los. David führte uns in das Gewirr der neapolitanischen Gassen. Leute, das war ganz großes Kino! Hinter jeder Ecke wartete eine neue Überraschung auf uns. Die Gassen selber sind nicht breiter als maximal 2 Meter, dafür sind die Häuser 5 oder sechs Stockwerke hoch. An diese Orte dringt kein Sonnenstrahl mehr vor, hier hat sich wohl Karl May für sein „Durch die Schluchten des Balkan“ inspirieren lassen. Aber glaubt nicht, es herrsche hier kein Verkehr. Scooter, Mofas, Autos und sogar Kleintransporter finden ihren Weg hinein, und wohl auch wieder hinaus. Obwohl manche Autos so abenteuerlich und kunstvoll eingeparkt wurden, du glaubst, die wurden direkt nach dem Kauf hier eingeparkt und nie wieder bewegt.
Inmitten dieses Gewirrs aus Ecken, Winkeln, Treppen und Rampen findet man alles: Obst und Gemüse, exklusive Weinläden, eine Autolackiererei neben einer Bäckerei, eine Autowerkstatt mit Lager vor der Türe, und ein Schreiner, der mitten in der Gasse eine Tür schreinert. Hätte er nicht einen Elektrohobel benutzt, es hätte eine Szene aus dem Mittelalter sein können. So ging es hinauf und hinab, linksrum rechtsrum geradeaus und wieder zurück. Irre. Das muss man gesehen haben. Über all dem hing ein Geruch nach Persil, denn kaum ein Balkon kam ohne eine Dekoration mit frisch gewaschener Wäsche aus. Manchmal hängt die Wäsche auch quer über die Gasse, zum Glück immer hoch genug, sie stellt also keine Gefahr für Biker dar.
Nach den Gassen fuhren wir noch zum Dom und zum Palazzo Reale, dann zum Hafen und zurück zum Schiff. Die Autofahrer in Neapel waren auch hektisch, parkten wie sie wollten, und wo kein Auto reingeht, passt immer noch ein Scooter durch, aber sie waren nie so aggressiv wie die Jungs in Palermo. Im Gegenteil, sie blieben meisten entspannt, ließen uns durch, und grüßten.
-
Wobei sich für mich die Frage stellt: was ist denn eine EC-Karte? Bei meiner Karte von der Postbank ist gar kein EC-Logo mehr drauf, nur noch V-Pay und giropay. Ist das dann noch eine EC-Karte?
Viele Grüße,
Helmut
Klares Ja!
Und Frequentcruiser hat völlig recht, selbst eine manuelle Erfassung der Kartendaten wäre denkbar. (Mit etwas gutem Willen ...)
In Deutschland können inzwischen alle Geldausgabeautomaten und alle Händlerterminals V-Pay korrekt lesen. -
V-Pay-Daten werden vom Chip gelesen, und nicht vom Magnetstreifen. Das macht die Karte sicherer, aber nicht alle Kartenterminals können vom Chip lesen. Könnte daran liegen.
-
Danke, wieder was gelernt.
-
Jetzt habe ich eine Frage, bitte. Warum schließt man ein iPod (oder sonstigen Player) ans Laufband an? Haben die Lautsprecher und beschallen mich dann? Oder kann man dann die Daten des Laufs irgendwie aufzeichnen (So wie mein iPhone das per App macht, wenn ich mit dem Rad auf Tour gehe.) Oder warum? Danke für eine Info.
LG
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-