1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

  • 14 Tage - Reise - " Wäschefrage / Gepäckfrage "

    • caro49
    • 9. März 2019 um 11:46

    Mir gefällt das Waschpulver, das es im Waschsalon aus dem Automaten gibt, auch nicht- ganz besonders nicht für Buntwäsche. :verzweifelt:Deshalb nehme ich auf Reisen immer 2 oder 3 von diesen „Waschmittel-Pods“ mit. Die kann ich entweder mit in die Waschmaschine werfen, falls mal ne Maschine nötig wäre, oder auch für ne kleine Wäsche im Handwaschbecken benutzen. :daumen:

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • caro49
    • 6. März 2019 um 15:51

    waesserchen

    Vielen Dank für die Infos...da habe ich wohl nicht aufmerksam genug gelesen und deshalb nicht registriert, dass das alles wohl noch recht neu ist...:abschied:

    Wir lassen uns dann mal überraschen, wie das in gut 8 Wochen bei uns alles so funktioniert !

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • caro49
    • 6. März 2019 um 15:34

    Weiter oben hat Chief_Wiggum allerdings geschrieben, dass er ohne online Check-In die Karten an der Tür hatte...

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • caro49
    • 6. März 2019 um 15:21

    Ich bin jetzt etwas verwirrt...:gruebel:

    Wir haben auf unseren bisherigen Reisen die Bordkarte immer beim Check-in in die Hand gedrückt bekommen, mit dem Hinweis, dass die Kabine ab ca. 15 Uhr bezugsfertig wäre.

    Ist das ganz neu, dass die Bordkarten nun an der Tür stecken ?

  • Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

    • caro49
    • 3. März 2019 um 12:13

    Bügeln kommt für mich im Urlaub nicht in Frage...das hasse ich zuhause schon und auf dem Schiff, im engen Waschsalon, noch viel mehr :meinung:

    Alle Klamotten werden bei uns so angezogen, wie sie aus dem Koffer kommen...auch, wenn dann mal eine Falte in Bluse oder Hemd ist. Da bin ich nicht so empfindlich :lol1:

    Sollte mal ein Fleck auf Hemd oder Bluse landen, so wird es per Hand ausgewaschen, danach kommt das Kleidungsstück aber in den Wäschesack für zuhause und wird auf der Reise eben nicht mehr angezogen.

  • Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

    • caro49
    • 2. März 2019 um 09:35

    Grundsätzlich würde ich jetzt auch nicht sagen, dass Wäschewaschen eine Arbeit ist, die ich im Urlaub auf gar keinen Fall machen möchte.

    Allerdings war das einzige Mal, als es bei uns nötig war, den Waschsalon aufzusuchen (die Wäscheplanung ging auf einer Transreise dann leider doch nicht auf...), doch eine recht nervige Sache: die Maschinen waren ständig besetzt, so dass ich mehrmals in den Waschsalon flitzen musste, bis ich endlich zum Zuge kam. Dann war der Waschpulverspender defekt, wir haben die Rezeption informiert und mussten danach noch sehr lange warten, bis ein Mitarbeiter kam, der das reparieren konnte. Und auch bei uns gab es damals so freundliche Menschen, die die frisch gewaschene Kleidung der Mitreisenden, die mal nicht auf die Minute pünktlich zum Entladen der Maschine an Ort und Stelle waren, einfach irgendwo hin knallten.

    Jedenfalls herrschte nicht gerade Wohlfühlatmosphäre im Waschsalon :verzweifelt:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

    • caro49
    • 1. März 2019 um 14:38

    puschelaura

    Irgendwie hört es sich bei dir so an, als wären alle, die länger als 1 Woche Urlaub machen ohne spätestens dann mal Wäsche zu waschen, kleine Ferkel...

    Schmutzwäsche in extra Wäschesäcke stecken (ja, ich habe mehrere davon :zwinker:), unter dem Bett, im Koffer, unterm Schreibtisch, hinter der Gardine oder wo auch immer (allerdings NICHT im Kleiderschrank bei der sauberen Wäsche :zwinker:) lagern...wo ist denn da das Problem :frage1:

    Es dürfen doch alle waschen oder waschen lassen, aber wenn man das nicht tut, sondern seine Schmutzwäsche gesammelt wieder mit nach Hause nimmt, ist das doch ebenso normal :meinung:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

    • caro49
    • 1. März 2019 um 13:29

    puschelaura

    Wie kommst du denn darauf, dass die schmutzige Wäsche in den Kabinenschränken vor sich hin stinkt ? :gruebel:

    Unsere Schmutzwäsche kommt in einen Wäschesack und der lagert NICHT im Schrank bei der sauberen Wäsche ! Und ich gehe mal davon aus, dass das viele Menschen auf Reisen so handhaben...

    Das hat mit „paar Euro sparen“ auch absolut nichts zu tun :nein1:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

    • caro49
    • 1. März 2019 um 07:52

    Wir versuchen immer ausreichend Kleidung mitzunehmen, damit wir nicht waschen/ waschen lassen müssen. Hat bisher auch bis auf eine Ausnahme geklappt; auf der 17rägigen Transtour Kiel-NY wurden aufgrund des Schmuddelwetters dann doch mal die Hosen knapp. Da habe ich dann den Waschsalon genutzt - und war sehr froh, dass es den gibt! Wäschservice kommt nämlich für mich nicht in Frage ! Nicht, weil ich knauserig bin und das Geld nicht investieren möchte, sondern einfach aus dem Grund, weil die Kleidung für den Wäscheservice trocknergeeignet sein muss und ich dieses Risiko, dass die Oberbekleidung womöglich eine Nummer kleiner zurück kommt, nicht eingehen möchte. Und Unterwäsche möchte ich, wie hier manch anderer auch, nicht so gerne von Fremden waschen lassen.

    Lange Rede - kurzer Sinn: auch wenn ich den Waschsalon nur im Notfall nutze, bin ich froh, dass es ihn gibt :daumen:

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • caro49
    • 28. Februar 2019 um 11:46

    Wenn jemand in diesem Aufzug ins Restaurant, ganz besonders ins Atlantik, gelassen wird, finde ich das schon sehr, sehr schade :traurig:

    Das passt absolut nicht zum Ambiente dieses schönen Restaurants ! :meinung:

    Wir waren auf unserer letzten Reise fast jeden Abend dort, weil es uns unwahrscheinlich gut gefallen hat. Und insgesamt hatte ich schon den Eindruck, dass sich die Gäste dort nochmal ne Spur feiner angezogen haben als im Buffetrestaurant- gefiel mir ausgesprochen gut :daumen:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

    • caro49
    • 26. Februar 2019 um 14:21

    MeIner Meinung nach hängt das Gefühl des „Eingequetschtseins“ gar nicht so sehr mit der Körpergröße zusammen, sondern eher mit den übrigen Körpermaßen :meinung:

    Unser Sohn ist 1,96 m groß, dabei aber seeeeehr dünn; er hat sich noch nie darüber beschwert, dass er sich eingequetscht fühlt, egal, ob der Vordermann die Lehne nach hinten geklappt hat oder nicht.

    Sein Problem ist vielmehr die Kopfhöhe, wenn er am Fenster sitzt, bzw. der generelle Sitzabstand bei den Knien. Und der ändert sich ja mit dem Zurückklappen der Lehne nicht.

    Und er konnte bisher auch immer ohne Anleitung seinen Sitz erreichen...:lol1:

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • caro49
    • 25. Februar 2019 um 17:19

    Auf jeden Fall !

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • caro49
    • 25. Februar 2019 um 17:15

    Ja, auch dann !

    Wir haben bei unserer nächsten Reise zu zweit knapp 1000 € gespart durch die Umbuchung :sport1: Nur mal als kleines Beispiel...

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • caro49
    • 25. Februar 2019 um 16:45

    Besser als bei Aida...die einmalige Umbuchung von Wohlfühl- auf Flexpreis ist KOSTENLOS !:thumbsup:

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • caro49
    • 25. Februar 2019 um 16:10

    Mir geht’s mit der Urlaubsplanung genauso wie dir, Laura_Hold und wir machen es immer folgendermaßen:

    Wir buchen unsere Wunschreise zum Wohlfühlpreis mit Frühbucherermäßigung. Sollte es mit dem Urlaub nicht klappen, hat man dann ja die Möglichkeit, auf eine andere Reise umzubuchen (vorausgesetzt, der Gesamtzuschnitt, wie es so schön heißt, ändert sich nicht...). Sobald der Urlaub genehmigt ist, beobachten wir die Flexpreise und buchen dann gegebenenfalls um.

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • caro49
    • 25. Februar 2019 um 16:00

    Ich habe nicht genau geguckt, aber kann man evtl. online im Katalog blättern?

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • caro49
    • 25. Februar 2019 um 15:44

    Im Katalog steht bei der Preistabelle immer dabei, bis wann der Frühbucherpreis maximal gültig ist

  • Alles zu: Dubai (Individuell)

    • caro49
    • 14. Februar 2019 um 13:01

    Wir waren auch immer mit 4 Erwachsenen im Taxi, war nie ein Problem :daumen:

  • Reklamationsbearbeitung Aida

    • caro49
    • 11. Februar 2019 um 16:09

    Ich hätte auch erwartet, dass man da von dem Vertrag zurücktreten kann. Dass AIDA das kategorisch ablehnt, war natürlich zu erwarten. Dummerweise hat man ja in so einer Situation weder Zeit noch Nerven, um sich da fachlich beraten zu lassen...

  • Alles zu: Dubai (Individuell)

    • caro49
    • 11. Februar 2019 um 14:35

    Wir sind bereits 2 x nach Dubai geflogen, mit Emirates ab München.
    Ich meine mich zu erinnern, dass die Flüge immer ein knappes Jahr vorher freigeschaltet wurden. Wir haben dann auch immer sofort gebucht, knapp 600 € gezahlt und die Preise haben sich nur unwesentlich geändert bis zum Abflug.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      846
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™