1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reklamationsbearbeitung Aida

• caro49
    • 11. Februar 2019 um 16:09

Ich hätte auch erwartet, dass man da von dem Vertrag zurücktreten kann. Dass AIDA das kategorisch ablehnt, war natürlich zu erwarten. Dummerweise hat man ja in so einer Situation weder Zeit noch Nerven, um sich da fachlich beraten zu lassen...

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• caro49
    • 11. Februar 2019 um 14:35

Wir sind bereits 2 x nach Dubai geflogen, mit Emirates ab München.
    Ich meine mich zu erinnern, dass die Flüge immer ein knappes Jahr vorher freigeschaltet wurden. Wir haben dann auch immer sofort gebucht, knapp 600 € gezahlt und die Preise haben sich nur unwesentlich geändert bis zum Abflug.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• caro49
    • 10. Februar 2019 um 17:42

Danke für den Link, @urrmeli
    Das ist genau der Kleiderschrank, den ich auch meinte :zwinker:

• caro49
    • 9. Februar 2019 um 21:02

@paddelmichi
    Woher wusste TC denn von eurem Hochzeitstag ? Habt ihr das irgendwo angegeben ?
    Ich frage, weil wir im letzten Jahr Silberhochzeit hatten und zum Jubiläumstreffen, oder wie das hieß :gruebel: , gegangen sind und dort gefragt wurden, ob wir uns im Vorfeld angemeldet hatten.
    Das war zwar nicht nötig, es ging in diesem Fall nur um eine Verlosung, aber ich hätte gar nicht gewusst, wo ich das hätte anmelden können !

• caro49
    • 9. Februar 2019 um 19:45

@urrmeli
    Wenn du ein Kabinenvideo gesehen hast, dann klär mich doch bitte auf :D
    Ist der Kleiderschrank womöglich doch begehbar ???

• caro49
    • 9. Februar 2019 um 14:48

@Urmeli
    Das ist zwar die Tür zum Kleiderschrank, aber der ist NICHT begehbar. Nur ein ganz normaler...Tür auf , Klamotten rein, Tür zu - einen Schritt in den Schrank rein kann man nicht machen ! :zwinker:

• caro49
    • 8. Februar 2019 um 13:33

Das kommt noch dazu! Bin auch nicht soooo der große Fan der Pizza....
    Ach, was freu ich mich schon auf meine nächsten Reisen mit MS - wann immer wir hungrig vom Auaflug zurück kommen, gibt’s irgendwo was Kleines nach unserem Geschmack zu essen :hunger:

• caro49
    • 8. Februar 2019 um 13:26

Mit Prima, Perla und Nova bin ich noch nicht gefahren (und werde ich vermutlich auch nicht... :zwinker: ), so dass ich den Pier 3 Markt natürlich nicht beurteilen kann.
    Aber Pizza-Service möchte ich nicht extra bezahlen - da bin ich jetzt mal ganz ehrlich :zufrieden: - wenn ich bei meiner derzeitigen Lieblingsreederei :loveyou: so viel Leckereien, die ich mir einfach mitnehmen kann, im Preis inklusive habe :thumbsup:
    Aber das ist wie immer nur :meinung:

• caro49
    • 8. Februar 2019 um 11:59

@CHIPANDDALE
    Bei AIDA ist es ja nicht erlaubt, Essen aus den Restaurants mit auf die Kabine zu nehmen. Und so viele Snacks gibt’s ja nicht außerhalb der Restaurants :meinung:
    Bei TUI hingegen könnten wir Eis, Crêpes, Fischbrötchen, Burger, Gebäck aus der Backstube usw.mitnehmen . Da sind meiner Meinung nach die Möglichkeiten doch sehr viel größer :daumen: , wenn ich mal nur schnell einen Happen essen möchte, ohne groß ins Restaurant zu gehen.

• caro49
    • 8. Februar 2019 um 08:48

Toll ist doch, dass man bei MS diesen leckeren Eisbecher auf die Kabine mitnehmen kann / darf 8o
    Das war so schön...nach einem Ausflug schnell hoch zur Eisbar, Eisbecher zusammen stellen und dann auf dem eigenen Balkon in Ruhe genießen :thumbsup:
    Ach, was freu ich mich schon auf die nächsten Reisen.... :rolleyes:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• caro49
    • 1. Februar 2019 um 18:29

:erschrecken: Oh je....sowas finde ich viel, viel nerviger als ein Vordermann, der die Rückenlehne nach hinten klappt !

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• caro49
    • 1. Februar 2019 um 18:18

@sun123
    Was ist denn ein „Lehnengrabscher“ ? :gruebel:
    @Ponny
    Das hat mich auch gewundert!

• caro49
    • 1. Februar 2019 um 17:55

Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich zu dem Thema eine hitzige Diskussion bei einer Feier im Bekanntenkreis:
    Ein Bekannter, der nicht nur sehr groß, sondern zugegebenermaßen auch sehr dick ist, fliegt beruflich viel nach Asien. Er hat sich extrem darüber beschwert, dass es beim letzten Flug so eng war, weil sein Vordermann die ganze Nacht die Lehne so weit wie möglich nach hinten geklappt und geschlafen hatte. Mein Bekannter fühlte sich sehr eingeengt, was ich natürlich nachvollziehen kann... ;(
    ABER trotzdem finde ich, dass der Vordermann das Recht auf eine für ihn bequeme Position - noch dazu bei einem Nachtflug - hat, denn dafür sind die verstellbaren Rückenlehnen da ! Und er hat ebenso seinen Platz bezahlt ! Also, wen es generell so sehr stört, wenn der Vordermann nicht nur mit stocksteifer Lehne über Stunden sitzt, sollte sich selber einen passenden Platz buchen, entweder in einer anderen Klasse oder eben in einer Reihe , wo er keinen Vordermann hat :meinung: Mal davon abgesehen, dass es mit so manchem Nebenmann auch manchmal ganz schön eng werden kann, weil er entweder breit ist oder sich breit macht. Da muss man dann ja auch durch... :zwinker:

• caro49
    • 1. Februar 2019 um 07:28

Ich schließe mich den Vorrednern an - nicht abschaffen, zumindest nicht auf Mittel- und Langstrecke !
    Ich selber verstelle meinen Sitz fast nie, bzw. nur minimal, da ich im Flugzeug sowieso nicht schlafen kann. Aber ich hatte auf all meinen bisherigen Flügen auch nur ein einziges Mal die Situation, dass meine Vorderfrau permanent die Lehne maximal nach hinten verstellt hatte.
    Das war schon bisschen nervig und eng für mich, gerade als das Essen serviert wurde. Aber ich hab’s so hingenommen...die Dame machte mir nicht den Eindruck, als wäre sie kompromissbereit und ich hatte keine Lust auf Diskussionen ;(
    Den Vordermann zu bitten, den Sitz GENERELL nicht zu verstellen, weil es dann so eng wäre, geht meiner Meinung nach gar nicht! Wenn Sitze verstellbar sind, muss man das auch zumindest zeitweise nutzen dürfen - allerdings wäre ein bisschen Rücksicht, z. B. während der Essenszeiten, schon ganz nett. :meinung:

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• caro49
    • 31. Januar 2019 um 11:20

Das ist sehr nett ! :blumen:
    @Pinguin2013
    ;( Sorry, jetzt habe ich gerade festgestellt, dass Pins von 2011 und 2018 doch noch in meinem rumpeligen Schrank rumflogen und ich somit keine brauche :ssorry: Das kommt bei raus, wenn man nicht ordentlich guckt :verzweifelt: Trotzdem vielen Dank für deine Mühe ! :sdanke:

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• caro49
    • 31. Januar 2019 um 11:05

Bin gerade am Ausmisten :D und habe Pins aus den Jahren 2013 - 2016 übrig.
    Hat jemand Interesse ?
    Im Gegenzug fehlt mir der PIN von 2018, würde mich freuen, wenn jemand einen abzugeben hat.
    Und wenn’s noch einen von 2011 geben würde, wäre das auch toll ... :thumbsup:

• Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

• caro49
    • 28. Januar 2019 um 08:52

Ich schließe mich da an...auch ich würde mich keinesfalls dem Risiko aussetzen wollen und deshalb lieber umbuchen. Abgesehen vom Zika-Virus war es mir in den Schwangerschaften auch lieber, Urlaub in einem Land zu machen, in dem ich im Falle von Komplikationen entweder adäquat versorgt werden kann, bzw. schnell zurück in Deutschland bin.
    So weit weg wie in der Karibik - das wäre nicht meins gewesen :meinung:

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• caro49
    • 27. Januar 2019 um 11:56

@Meerjungfrau12
    Hast du eine Reiserücktrittsversicherung, bzw. dir, falls du eine hast, mal durchgelesen, wann diese die Kosten übernimmt ? Es gibt nämlich auch Verischerungen, die im Falle eine Arbeitsplatzwechsels die Stornogebühren übernehmen.

• caro49
    • 24. Januar 2019 um 11:56

@Ulla
    Ich habe erst ein einziges Mal auf Kreuzfahrt gewaschen, nämlich auf der 17tägigen Tour Kiel-NY.
    Da habe ich nur die Kleidung in den Trockner getan, die auch zuhause in den Trockner kommt ...also keine Oberbekliedung (macht ja jeder anders :zwinker: ). Ansonsten habe ich alles auf Bügeln in der Kabine aufgehängt, war dann Dank Balkonkabine innerhalb eines Tages alles trocken.
    Wäscheservice habe und werde ich nicht nutzen, einfach aufgrund der Sache mit dem Trockner :meinung: Da bin ich einfach etwas ängstlich, ob denn die Klamotten hinterher auch noch passen würden :lechz:
    Sorry für :sot: , aber ist ja immer wieder mal Thema...

• caro49
    • 24. Januar 2019 um 11:40

Mit dem „Wäsche wachen lassen“ ist ja so eine Sache...
    Ich meine mich zu erinnern, dass auf einem Zettel stand, die abgegebene Wäsche muss trocknergeeignet sein :gruebel:
    Ist ja bei Sportklamotten eher nicht der Fall :meinung:
    Ich glaube, da würde ich lieber etwas Waschmittel mitnehmen und die Sachen dann mal im Bad im Waschbecken durchs Wasser ziehen....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook