1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• caro49
    • 9. August 2019 um 19:19

Ein Beispiel, was schlehe vielleicht meinen könnte :gruebel:

Ende Oktober, Mittelmeer mit Andalusien, Balkonkabine mit Flug für 1595 p. P. bei TC

Im Wohlfühlpreis kostet die Balkonkabine ohne Flug fast das gleiche p. P.

• Flugzuteilung

• caro49
    • 9. August 2019 um 14:50

Dany101

Bei deinem 4. Punkt muss ich dir etwas widersprechen; je nachdem, wohin der Flug geht, kommst du mit individueller Anreise inklusive Übernachtung trotzdem um einiges günstiger weg. Z. B. Dubai - dort waren wir bei eigener Anreise, 2 Übernachtungen vor Ort und Ausflugsprogramm an den 2 zusätzlichen Tagen immer noch günstiger als mit Flügen über AIDA. Und bei Touren ab Asien wird’s sicher genauso sein :meinung:

ABER ich habe trotzdem Verständnis dafür, dass es Mitmenschen gibt, die aus den unterschiedlichsten Gründen keine eigene Anreise organisieren möchten. :zwinker:

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• caro49
    • 7. August 2019 um 12:00

Soweit ich mich erinnern kann, wurden wir bisher immer gefragt - und unsere Antwort lautet immer NEIN DANKE.

Wenn der Fotograf uns versucht hat zu einem Foto zu überreden, was schon des Öfteren vorgekommen ist, habe ich ganz klar erklärt, dass wir keine Fotos kaufen und deswegen eben auch gar nicht erst fotografiert werden möchten.

Damit war das Thema dann erledigt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• caro49
    • 4. August 2019 um 16:02

Ellert

Mir geht's da so wie dir:

Zuhause trinke ich so gut wie keinen Alkohol. Im Urlaub am Abend mal 1, höchstens 2 Cocktails, mehr wäre mir definitiv zu viel.

Bier, Wein, Sekt, Champagner mag ich gar nicht, ebenso trinke ich keinen Kaffee, Cappuccino & Co.

Insofern lohnt sich für uns auch in Zukunft keins der angebotenen Getränkepakete - macht aber nichts, denn wir haben auch bisher unsere Getränke ganz normal über die Bord Karte abgerechnet und fertig!

• Flugzuteilung

• caro49
    • 30. Juli 2019 um 15:19

Cap Hornier

Ich weiß, dass es einen Wagenstananzeiger gibt, habe aber manchmal das Gefühl, dass nicht alle Fahrgäste sich vor dem Einstieg informieren. Sollte auch nur ein Versuch sein zu erklären, warum vielleicht der ein oder andere noch nicht nach 15 Minuten auf seinem gebuchten Platz sitzt.

Wobei wir es selbst leider auch schon erlebt haben, dass der Wagen, in dem unsere reservierten Plätze waren, gar nicht vorhanden war - und unsere Reservierung somit hinfällig :zorn:

• Flugzuteilung

• caro49
    • 30. Juli 2019 um 10:11

Prassat

Wenn man sehr weit von dem Abteil mit dem reservierten Platz in den Zug einsteigt und dieser proppenvoll ist, kann es schon mal locker 15 Minuten dauern, bis man sich mit dem Gepäck zu seinem Platz durchgekämpft hat.

Vielleicht deshalb von Charlynn der Hinweis, dass die Platzreservierung nach 15 Minuten verfällt ...

• Flugzuteilung

• caro49
    • 28. Juli 2019 um 20:14

Charlynn

Je nach Wohnort ist es NICHT zu jeder Zeit möglich, mit dem Zug zum Flughafen zu gelangen - ganz unabhängig vom Preis :zwinker:

• Flugzuteilung

• caro49
    • 28. Juli 2019 um 19:01

... Oder wenn von den Flugzeiten abhängt, ob man mit dem Zug zum Flughafen fahren kann oder doch das Auto nehmen und dementsprechend noch einen Parkplatz reservieren muss.

• Flugzuteilung

• caro49
    • 28. Juli 2019 um 10:59

Hallo Gold-Locke

Ich gehöre zu denen, die -aufgrund der Flugangst- wählerisch bei den Flügen sind !

Der Flugzeugtyp ist für mich zwar nicht so ausschlaggebend (die 737MAX jetzt mal ausgenommen), dafür aber umso mehr die Airline. Es gibt einfach Airlines, wo ich nur sehr ungern einsteigen würde. Kann ich nicht genauer erklären, ist einfach so...

Deshalb buchen wir auch so gut wie nie die Anreisepakete der Reedereien, weil ich dieses Überraschungspaket einfach nicht mag und die Ungewissheit bis kurz vor der Abreise mir einen großen Teil der Vorfreude auf den Urlaub rauben würde :verzweifelt:

Darüberhinaus suche ich mir auch gerne die Flugzeiten selber aus; ich mag z. B. nur sehr ungern Nachtflüge, außerdem möchte ich am Abreisetag lieber früh als spät nach Hause...

• Flugzuteilung

• caro49
    • 26. Juli 2019 um 20:32

Ob das die Regel ist, bzw. wie oft man so früh den Flug schon auswählen kann, kann ich dir leider nicht beantworten, da wir normalerweise die Flüge selber buchen. Bei der Transreise im nächsten Jahr haben wir da mal eine Ausnahme gemacht - wobei es für den Rückflug ab Kreta auch noch keine Informationen gibt.

• Flugzuteilung

• caro49
    • 26. Juli 2019 um 20:11

Charlynn

Bei TUI kann man zumindest teilweise bereits bei der Buchung den Flug gezielt aussuchen und muss dann nicht das "Überraschungspaket" nehmen (z. B. für unsere Reise im März 2020 konnten wir den Hinflug wählen)

• Umbuchung von Wohlfühl- auf Flexpreis

• caro49
    • 26. Juli 2019 um 17:33

Wir hatten gleich zum Flexpreis gebucht und da wir die Buchung auf dem Schiff getätigt haben, gab's nochmal den entsprechenden Rabatt für die Buchung an Bord dazu. :daumen:

Wir buchen immer Balkon und waren bisher mit der Zuteilung immer zufrieden; sind aber auch immer sehr gespannt, wo wir landen werden :sport1:

• caro49
    • 26. Juli 2019 um 16:01

Ich glaube nicht, dass man da eine konkrete Angabe machen kann.

Unsere nächste Reise mit Start Ende Oktober gab es z. B. im April im Angebot (ich weiß nicht mehr, ob’s Wochenendeangebot oder Angebot der Woche war...:gruebel:). Zu der Zeit haben wir gebucht und seitdem sind die Flexpreise nicht mehr niedriger gewesen, sondern nur gestiegen.

Sind allerdings noch 3 Monate bis zur Abfahrt, insofern kann’s natürlich kurz vor Schluss nochmal günstigere Preise geben - oder auch nicht- wer weiß das schon :zwinker:

• Check in Zeit

• caro49
    • 25. Juli 2019 um 17:39

Nordseefan

Aber du musst nicht bis beispielsweise 15 Uhr vorm Eingang warten, bis du das Hotel betreten darfst. Oder hast du das schon mal so erlebt ?

Wie hier schon des öfteren erwähnt wurde, geht es vielen gar nicht um die Mahlzeiten, die man unbedingt sofort kostenlos „mitnehmen“ möchte...:zwinker:

• Check in Zeit

• caro49
    • 25. Juli 2019 um 16:06

Also, Charlynn , ich finde deinen Vergleich etwas seltsam...

Selbst wenn das Flugzeug schon parat stehen würde -wer möchte denn schon Stunden vor allen anderen einsteigen und die Zeit bis zum Abflug im Flugzeug sitzen ??? :gruebel:

• caro49
    • 25. Juli 2019 um 16:03

Wir haben bereits Reisen vom Wohlfühlpreis auf den Flexpreis umgebucht, als die entsprechende Reise im „Angebot“ war !

Zu diesem Zeitpunkt war nämlich der normale Flexpreis auch besonders niedrig...:zwinker:

• Check in Zeit

• caro49
    • 23. Juli 2019 um 21:56

Für Familien mit Kindern ist es definitiv angenehmer, sofort aufs Schiff zu dürfen als die Zeit in einem Café totschlagen zu müssen....

Und ja - wir waren sogar schon bei Flugreisen zum Frühstück im Hotel am Zielort. Das ist sehr anstrengend mit Kinder nim Schlepptau und ich wäre da sehr angefressen gewesen, wenn wir dann nicht die Hoteleinrichtungen hätten nutzen dürfen....

Allerdings wird das jetzt alles etwas :sot::ssorry:

• Check in Zeit

• caro49
    • 23. Juli 2019 um 21:45

Charlynn

wenn ich eine Pauschalreisen Hotel inkl. Flug buche, darf ich auch zu der Zeit, zu der ich ankomme, bereits was essen gehen (so habe ich es zumindest immer erlebt). Allerdings geht's mir persönlich gar nicht ums Essen, sondern ums entspannt irgendwo hinsetzen und von der langen Fahrt erholen...

• Check in Zeit

• caro49
    • 23. Juli 2019 um 20:57

Klar wird es das geben, Charlynn

Was will denn jemand mit einer check-in Zeit von beispielsweise 11.30 Uhr, wenn er am Ablegetag erst aus dem tiefsten Bayern anreist?

• Check in Zeit

• caro49
    • 23. Juli 2019 um 18:16

Bei all unseren Touren standen auch keine 3000 Leute am Check-in an :gruebel:...aber gut, vielleicht hatten wir einfach Glück.

Und selbst wenn’s mal ne Schlange gab, ging’s doch immer recht flott, denn beim Check-in gibt’s ja nicht nur 1 Schalter :zwinker:

Am Fotografen schlängeln wir uns dann immer vorbei, da wir nicht unbedingt ein Foto möchten.

Aber egal -wenn Aida diese festen Zeiten einführt, kann man es sowieso nicht ändern :traurig:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook