1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mallorca / Anreise (individuell)

• caro49
    • 31. August 2019 um 13:39

Hallo Kitebausi

Wir sind schon mehrfach nach Mallorca individuell an- und abgereist; wegen des Taxis braucht man sich wirklich keine Sorgen machen.

Am Flughafen stehen immer Taxen bereit, ebenso am Hafen, sobald das Schiff angelegt hat.

Alles ganz einfach, kein Grund, „Schiss“ zu haben :zwinker:

• Wohlfühlpreis

• caro49
    • 30. August 2019 um 09:20

Wir finden die erweiterten Leistungen beim Wohlfühlpreis gar nicht so unattraktiv...

Wenn wir beispielsweise eine Reise buchen und uns eine schöne Kabine ( z. B. die mit dem größeren Balkon in den Rundungen) aussuchen, diese Reise dann im Flexpreis pro Person 300 € günstiger wird, wir außerdem sowieso vorhaben, Internetpaket und den einen oder anderen Ausflug über TC zu buchen, dann schrumpft die Differenz zwischen Wohlfühl- und Flexpreis auf eine Summe, die uns zumindest überlegen lässt, dafür doch die Lieblingskabine zu behalten und eben NICHT auf Flex umzubuchen. :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• caro49
    • 29. August 2019 um 19:53

Wir hatten schon mal eine Niete... Die Kabine war sehr laut durch irgendwelche Lüftungsschächte. War zum Glück nur eine 7tägige Tour.

• Preisverfall / AIDA

• caro49
    • 29. August 2019 um 19:25

Polarbär

Ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die wegen der Vorteile einer Premium-, bzw. Wohlfühlpreisbuchung auf die teilweise sehr hohe Ersparnis bei der Flexbuchung verzichten würden :zwinker:

Aber wie bereits erwähnt, lese ich in einem anderen Forum des Öfteren, dass es dazu eben auch andere Meinungen gibt und es anderen gerade wegen der Kabinenwahl eben diesen Aufpreis wert ist...

Wir waren auf unseren bisherigen Vario- bzw. Flexzuteilungen bis auf ein einziges Mal auch immer zufrieden :daumen:

• Preisverfall / AIDA

• caro49
    • 29. August 2019 um 18:36

Da habe ich aber des öfteren anderes gelesen Polarbär

Gibt doch einige Reisende, denen die Kabinenauswahl sehr wichtig ist..

• Schiffsbesichtigung der Mein Schiff 3

• caro49
    • 25. August 2019 um 20:40

Da stimme ich dir absolut zu, postwolf - für uns ist Mein Schiff auch bisschen mehr Luxus als AIDA, auch ohne GGF.

Nachdem wir letztes Jahr zum ersten Mal mit MS gefahren sind, steht TUI bei uns ganz oben auf der Skala :daumen:

In Kürze geht’s für uns zum 4. Mal mit Mein Schiff los, die 5. und 6. Reise sind für nächstes Jahr schon im Visier :sport1:

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• caro49
    • 25. August 2019 um 20:35

sarasota

Guck doch mal im Internet - da gibt es Taxi-Rechner, mit denen du die Kosten berechnen kannst.

Ich habe vor unseren Aufenthalten in Dubai sämtliche Taxifahrten, die wir machen wollten (Flughafen - Hotel, Hotel -Kreuzfahrthafen usw.) damit berechnet und die Angaben der Taxikosten waren sehr genau !

Leider kann ich mich aber nicht mehr erinnern, was wir für die Fahrt vom Flughafen zum Hafen gezahlt haben...

• Reise nur mit Flug buchbar ?

• caro49
    • 24. August 2019 um 11:44

Da stimme ich dir absolut zu Marc499

Wir hatten damals übrigens Glück und haben einen anderen Anbieter gefunden, der die von uns gewünschte Reise dann tatsächlich noch ohne Flüge verkauft hat :zwinker:

• Reise nur mit Flug buchbar ?

• caro49
    • 24. August 2019 um 11:33

Aber auch da wird die Reederei doch sicher ein Kontingent eingekauft haben, was sie nun an den Mann bringen will, oder :frage1:

Ich verstehe den Ärger trotzdem- wir hatten das Problem vor Jahren auch schon mal mit der Adria-Tour

• Preisentwicklung Mittelmeer mit Salerno 2020 und Fragen zur Buchung

• caro49
    • 24. August 2019 um 11:25

Ja, schon ein Weilchen...

Wundert mich wirklich, ist ja noch über 1 Jahr hin bis zur Abfahrt

Ach, :ssorry:, ich spreche natürlich von der Tour im Oktober 20, die wir ins Auge gefasste haben. Die ist nämlich auch schon im Flex :erschrecken:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• caro49
    • 22. August 2019 um 18:58

Fuhlsbüttel

So eine Tour würde mir auch gefallen :daumen:

• Bewertung nach der Reise

• caro49
    • 16. August 2019 um 20:25

Ich habe es so verstanden, dass er wegen der Aufforderung POSITIV bewertet hat. :gruebel:

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• caro49
    • 13. August 2019 um 12:59

Ich verstehe es so, dass die Hauptgerichte, die carstenkoeln bestellt hat, Zuzahlgerichte waren :zwinker: Bei unserer letzen Reise im April gab es jedenfalls ausreichend Auswahl ohne Zuzahlung!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• caro49
    • 11. August 2019 um 10:56

Ich habe mir die Kabinenbewertungen jetzt auch mal durchgelesen und muss gestehen, dass meine Urlaubsvorfreude auch ganz im Keller wäre, wenn ich diese Kabine zugeteilt bekommen hätte. :traurig:

Und gerade das Argument, dass man ja in der Regel nur zum Schlafen auf der Kabine ist, zieht ja bei dieser Kabine nicht, da ja gerade das das Problem zu sein scheint -es ist laut und der Schlaf dadurch massiv gestört ! :sdagegen:

Ich drück euch ganz fest die Daumen seventh_son , dass sich das an Bord noch regeln lässt und ihr eine andere Kabine bekommen könnt ! :sdafuer:

• Flugzuteilung

• caro49
    • 10. August 2019 um 12:19

Transreisem sind ja nochmal ne Sache für sich...

Da haben wir für unsere Reise im nächsten Jahr (ist zwar mit TC) tatsächlich auch mal wieder das Flugpaket über die Reederei gebucht und das wäre individuell nicht unbedingt günstiger geworden

• Flugzuteilung

• caro49
    • 10. August 2019 um 11:01

MarkusR

Wir haben für Ende Oktober Flüge mit Lufthansa von Frankfurt nach Mallorca, individuell gebucht im Februar. Diese Flüge waren tatsächlich günstiger als das Anreisepaket über TUI :daumen:- wir waren selber sehr erstaunt !

• Flugzuteilung

• caro49
    • 10. August 2019 um 10:55

Du sprichst mir aus der Seele Fichtenmoped:sdanke:

So einen Katznsprung nach Mallorca kann ich ohne Probleme mit TUIfly, Condor oder Eurowings machen, da ist mir der Service an Bord so was von egal, für diese ca. 2 Stunden. Niemals hätte ich Lust, auf der Strecke noch ne Übernachtung einzuplanen - das wäre für mich mehr Stress als Comfort :meinung:

Mal ganz davon abgesehen, dass ich dann noch einen zusätzlichen Urlaubstag dafür verballern müsste und ich mir das bei 30 Tagen Urlaub im Jahr auch sehr gut überlegen würde, ob es das wert wäre :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• caro49
    • 9. August 2019 um 21:27
    Zitat von caro49

nitope

Wo siehst du denn die Mittelmeer - Tour für 1395 €Balkon inkl. Flug?

Habe es jetzt auch entdeckt - Reise ab 10.10. ist nochmal etwas günstiger als die Reise ab 31.10.

• Preisverfall / AIDA

• caro49
    • 9. August 2019 um 21:21

nitope

Wo siehst du denn die Mittelmeer - Tour für 1395 €Balkon inkl. Flug?

• Preisverfall / AIDA

• caro49
    • 9. August 2019 um 19:36

Julia80

Wir waren jetzt schon einige Male zu der Zeit im Mittelmeer unterwegs und hatten ausnahmslos schönes Wetter :lachzwink:

Nicht unbedingt zum Baden, was aber auch nicht unser Ziel ist, dafür aber super für Sightseeingtour :daumen:

Wir finden es toll, wenn dann hier in Deutschland schon so richtiges Schmuddelwetter ist, im Mittelmeer nochmal bisschen Sonne zu tanken, ohne lange fliegen zu müssen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook