1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

    • caro49
    • 2. Februar 2021 um 14:26

    Ich bin auch nur wegen der KF auf einen Ebook - Reader umgestiegen :thumbsup:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

    • caro49
    • 1. Februar 2021 um 22:19

    Charlynn, ich war tatsächlich noch nie in der Situation, so einen schweren Koffer alleine hin- herwuchten zu müssen, da wir immer mit dem Auto zum Flughafen gefahren sind. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das bei einer Anreise mit dem Zug eine Herausforderung ist, noch dazu, wenn man alleine unterwegs ist!

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

    • caro49
    • 1. Februar 2021 um 12:56

    Ich gestehe, ich habe auch immer zu viele Klamotten dabei und es kommt immer etwas ungetragen wieder mit nach Hause :schaem: Ich kann mich einfach so schlecht entscheiden, was zu Hause bleiben muss:lechz:. Liegt vielleicht daran, dass ich im Alltag immer Dienstkleidung tragen muss und mich dann freue, wenn ich im Urlaub endlich meine privaten Lieblingsstücke - und davon habe ich viele :thumbsup:- ausführen kann.

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

    • caro49
    • 1. Februar 2021 um 08:18

    Generell bin ich (und auch mein Mann) immer recht gut mit dem normalen Freigepäck ausgekommen - wir hatten für Reisen im MM oder Kanaren 20/23 Kilo, weitere Reisen wie z. B. Dubai oder NY waren es 30 Kilo Freigepäck :daumen:

    Unsere letzte gebuchte - leider wegen Corona abgesagte Reise - wäre von Dubai nach Kreta gegangen ; Hinflug mit 30 Kilo, Rückflug nur 20. Da habe ich dann mal 5 Kilo für den Rückflug dazu gebucht.

    Waschsalon käme für mich auch in Frage, gibt es aber bei TUI leider nicht. Die Wäsche zum Waschen geben ist leider keine Option für mich ; das habe ich ein Mal mit einer Bluse gemacht und war mit dem Ergebnis so gar nicht zufrieden :verzweifelt:

  • Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

    • caro49
    • 8. Januar 2021 um 17:21

    Ich würde bei einer 7tägigen Reise auch keine 200 € vertrinken Charlynn . Aber dann überlege ich mir, was ich für dieses Geld zusätzlich noch dabei habe, was mir zusagt- z. B. Eis und Crêpes am Pool :jump:, oder auch die Bedienrestaurants ohne Zuzahlung. Das würde für uns den Aufpreis rechtfertigen - für andere nicht und das ist auch in Ordnung so :meinung:

  • Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

    • caro49
    • 8. Januar 2021 um 16:58

    Zu unseren „AIDA-Zeiten“ habe ich auch immer gesagt, dass ich Ai nicht brauche, da ich insgesamt sehr wenig trinke und meist auch nur 1 Cocktail am Abend , bzw. mal einen Aperitif vor dem Essen (Bier, Wein, Sekt überhaupt nicht). Von daher haben wir bei AIDA auch keine Getränkepakete gekauft.

    Dann kam unsere erste Reise mit Mein Schiff und unsere Meinung hat sich etwas geändert; wir BRAUCHEN zwar kein AI, finden es aber wirklich sehr angenehm, zumal alle Getränke, die wir mögen, bei TC im AI enthalten sind.:thumbsup:

    Würde AIDA AI einführen, würden wir trotzdem nicht zurückkehren, sondern bei Mein Schiff bleiben, denn „nur“ die im AI enthaltenen Getränke sind für uns nicht ausschlaggebend...:zwinker:

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • caro49
    • 4. Dezember 2020 um 07:34

    Mir geht's genauso step , der Urlaub muss genommen werden, wie er beantragt wurde. Das war besonders im März hart für uns, als die KF ins Wasser fiel und wir 3 Wochen zuhause saßen... :crazy:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

    • caro49
    • 1. November 2020 um 14:40

    Weihnachten ist bei uns immer feiern im möglichst großen Familienkreis (Eltern, Geschwister mit Familie und unsere erwachsenen Kinder) angesagt. Dieses Jahr wird’s leider anders; unsere in Südamerika lebende Tochter wird nicht nach Deutschland kommen können und ob wir mit unserem Sohn von Bayern nach Schleswig-Holstein zum Rest der Familie fahren dürfen, werden wir wohl erst relativ kurzfristig sehen. :traurig:

    Solange es möglich ist, möchte ich gerne Weihnachten im Familienkreis feiern. Sollten jedoch irgendwann mal meine Eltern nicht mehr sein und die Kinder, warum auch immer, Weihnachten verhindert sein, würde ich ganz sicher lieber mit meinem Mann auf KF gehen statt nur zu zweit zuhause zu sitzen.

  • Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

    • caro49
    • 6. Oktober 2020 um 12:18

    Für mich / uns wäre das in Anbetracht der derzeitigen Situation in Ordnung Holgi67 , aber ich verstehe absolut, dass es Menschen gibt, für die das ein Grund zum Rücktritt von der Reise darstellt.

    Uns würden derzeit andere Einschränkungen viel mehr stören, z. B. Die vorherige Reservierung der Essenszeiten. :meinung:

  • Neustart mit der Blu

    • caro49
    • 3. Oktober 2020 um 21:53

    Es gibt übrigens Krankenhäuser, in denen wird grundsätzlich nur ein Rachenabstrich gemacht, egal, ob Personal oder Patient. Würden die sicher nicht so handhaben, wenn es zwingend auch ein Nasenabstrich sein müsste :meinung:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

    • caro49
    • 2. September 2020 um 11:21

    Wir hatten in der Vergangenheit meist einen Mix aus individuellen und über die Reederei organisierten Ausflügen; das war immer abhängig von der Destination. Sollte es in absehbarer Zeit keine individuellen Landgänge geben, wäre das für uns kein Hinderungsgrund eine KF zu buchen, wenn ansonsten das „Drumherum“ für uns passen würde. :meinung:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats August 2020 - Wäre eine Flusskreuzfahrt für euch eine Alternative zu einer Reise auf See ?

    • caro49
    • 2. August 2020 um 09:46

    Wir haben noch keine Flusskreuzfahrt gemacht und bisher habe ich mich auch noch nicht wirklich mit dem Thema und den Angeboten auseinandergesetzt. Nur wenn ich irgendwo mal über Werbung gestolpert bin, habe ich mir das angeguckt und hatte dann den Eindruck „Route ganz interessant, aber das Schiff spricht mich nicht an und der Preis lädt auch nicht gerade zum Testen ein“.

    Allerdings haben mich die vermehrten Berichte über Flusskreuzfahrten jetzt doch etwas neugierig gemacht ,und ich werde auf jeden Fall mal intensiver gucken, was es da so gibt...:thumbsup:

  • Wie groß sind die Chancen wenn eine Kf ausgebucht ist doch noch eine Kabine zu bekommen

    • caro49
    • 17. Juli 2020 um 11:51

    Eine weitere Variante, je nach Familienkonstellation:

    Ein Kind der Tochter in eine der bereits gebuchten Doppelkabinen (also zu Oma & Opa, bzw. den beiden Söhnen) mit dazu buchen und dann noch eine weitere 3er Kabine für Tochter, Mann und 1 Kind :frage1:

    Wenn die Variante in Frage käme, müsste man natürlich erst einmal jemanden bei TC an die Strippe bekommen um nachfragen zu können, ob das möglich wäre...

    Ich drück euch auch ganz doll die Daumen Elfenblaukatze , dass ihr noch eine Möglichkeit findet - so ein Familienurlaub ist echt schön :thumbsup:

  • Bitte um Erfahrungen - Schulkinder früher beurlauben für Reise

    • caro49
    • 5. Juli 2020 um 17:15

    Ich bin auch GEGEN eine Schulbefreiung MANU_ELA , es ging mir lediglich darum, dass die Begründung von Nemo 4 in diesem Fall nicht zutreffend ist :meinung:

    Für uns war immer klar, dass nur Reisen in Frage kommen, die in die Ferienzeiten passen! :sgenau: Und ich habe mich persönlich immer über Eltern geärgert, die für ihre Kinder Extrawürste gebraten haben :sdagegen:

  • Bitte um Erfahrungen - Schulkinder früher beurlauben für Reise

    • caro49
    • 5. Juli 2020 um 17:03

    Wenn ich richtig gelesen habe, kommt der Sohn von Tobi u.Kathi jetzt erst in die Schule. Da spielen also z. B. Unterrichtsausfälle wegen Corona bei der ganzen Geschichte keine Rolle... :zwinker:

  • Bitte um Erfahrungen - Schulkinder früher beurlauben für Reise

    • caro49
    • 5. Juli 2020 um 15:05

    An den Schulen, auf die meine Kinder gingen :bayern:,wurde klipp und klar gesagt, dass es KEINE Freistellung vom Unterricht für Urlaubsreisen gibt. Da brauchte man auch gar nicht erst anfragen, denn diese Infos gab es generell am Jahresanfang in einem Elternbrief.

    Fand ich persönlich auch in Ordnung, denn wo will man da ansonsten die Grenze ziehen, wann eine Ausnahme gemacht werden kann und wann nicht.:meinung:

    Ich weiß aber auch, dass dies an anderen Schulen nicht so streng gehandhabt wird. Deshalb hilft tatsächlich nur Nachfragen Tobi u.Kathi :zwinker:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2020 - Wie nutzt ihr den Spa-Bereich an Bord ?

    • caro49
    • 1. Juli 2020 um 07:59

    Auf meinen ersten zwei Reisen hatte ich mir im Vorfeld jeweils eine Massage gebucht, aber dann vor Ort war das doch eher so ein Pflichttermin, da ich zu der gebuchten Zeit eigentlich gar keine Lust drauf hatte...:verzweifelt:

    Von daher hab ich’s dann mit den Massagen sein lassen.

    Ansonsten bin ich absolut kein Spa-Typ - Sauna, Wellnessoase, Kosmetikbehandlung und dergleichen ist alles nicht meine Welt, auch nicht an Land.

    Deshalb nutze ich den Spa-Bereich überhaupt gar nicht.

  • Neues Mein Schiff Vorteilsprogramm

    • caro49
    • 5. Juni 2020 um 12:23

    Wir waren noch nicht auf der “Wäschegutschein-Stufe“, haben uns aber über die anderen Kleinigkeiten (Gutschein für Pralinen und Champagnercocktail waren das, wenn ich mich recht erinnere :frage1:) auch sehr gefreut.

    Gut , dann gibt es das in Zukunft vermutlich nicht mehr, ist auch kein Beinbruch und spielt bei der Entscheidung, ob TUI oder AIDA gebucht wird, für uns keine Rolle.

    Viel wichtiger ist uns, dass es hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft wieder Kreuzfahrten mit einem für uns akzeptablen Konzept gibt. :sdafuer:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

    • caro49
    • 1. Juni 2020 um 16:00

    Dann hoffe ich mal Peggy1005 , das Housekeeping lässt den Berg hängen und sieht sich nicht genötigt, das alles aufzuräumen.

    Das ist ja echt nicht deren Aufgabe :meinung:

    Ich mag es z. B. auch gar nicht, wenn jemand fremdes meine Schlafklamotten faltet und räume die deswegen immer selbst in den Schrank :zwinker:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

    • caro49
    • 1. Juni 2020 um 15:51

    Peggy1005

    Ich denke, da irrst du!

    Ich habe von Bekannten schon erzählt bekommen, dass das housekeeping rumliegende Klamotten gefaltet, bzw. auf Bügel gehängt hat. Und gesehen habe ich es auch schon... Kommt ja mal vor, dass man an Kabinen vorbei geht, wo das Housekeeping gerade zugange ist und man dann mal einen Blick erhascht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™