Beiträge von caro49
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich fände es auf jeden Fall auch angenehmer, wenn es weiterhin Müllbeutel im Bad geben würde, weil es einfach den einen oder anderen Müll im Bad gibt, der gerne mal im Eimer kleben bleibt und ich das dann nicht so schön finde...

Trotzdem halte ich es für überzogen, die fehlenden Müllbeutel in Zusammenhang mit Magen-Darm-Erkrankungen o. ä. zu bringen.
Das Reinigungspersonal fasst noch mehr Dinge in der Kabine an, die vermutlich mit mehr Keimen behaftet sein können: z. B. Putzlappen für die Toilette und ganz besonders gebrauchte Handtücher !
Also wäre Hygiene beim Reinigungspersonal in Form von Handschuhen, die nach jeder Kabine gewechselt werden, oder zumindest Händedesinfektion, ebenfalls nach jeder Kabine, generell wünschenswert.

-
Mir geht’s so wie sarasota - ich kann diesen Monat auch nicht abstimmen, weil ich beide Antworten als nicht so richtig passend FÜR MiCH PERSÖNLICH empfinde.
Ich mache gerne Reisen die Entspannung (in Form von Seetagen) und Abenteuer (in Form von interessanten Ausflügen) miteinander kombinieren.
Deshalb muss die Route für uns stimmen und wir gucken beim Buchen nicht in erster Linie darauf, welches Schiff fährt. Allerdings muss ich gestehen, dass es Schiffe gibt, die für uns nicht in Frage kommen, ganz unabhängig davon, wie sehr uns die Route gefallen würde.
-
Ist zwar schon paar Jährchen her, aber da haben wir auch eine Reise komplett auf eine andere umgebucht; ursprünglich wollten wir die Metropolentour in den Pfingstferien machen, stattdessen wurde es dann über Silvester die Orienttour.
War überhaupt kein Problem, allerdings wie bei Doju im Premiumtarif. Noch etwas später haben wir dann auf Vario umgebucht

-
Ich empfinde es so, dass hier unter den AIDA-Fahrern dafür im Vorfeld schon mehr über Erfahrungen, wie tief der Preis für diese oder jene Reise wohl noch sinken wird, geschrieben wird, um dann mit der Buchung / Umbuchung bis zu einem bestimmten Punkt zu warten
Für mich ist das alles in Ordnung, denn jeder muss für sich selber entscheiden, wie die finanziellen Möglichkeiten sind. Und wie bereits an andere Stelle schon geschrieben: auch wir beobachten nach einer Buchung zum Wohlfühlpreis die Preisentwicklung und entscheiden dann gegebenenfalls umzubuchen und das gesparte Geld dann in die nächste Reise zu investieren 
-
Und bist du Polarbär der Meinung, dass dieses Verhalten bei TUI-Reisenden extremer ist als bei AIDA-Reisenden ?
Ich denke, das wird sich die Waage halten

-
@Escape
Da hast du natürlich recht und ich habe mich auch schon umgeschaut.
Bisschen müssen wir da allerdings auch auf die Länge der Reise, bzw. auch auf die Finanzen gucken, da dann die ganze Familie im Schlepptau wäre

-
Vielen Dank für diese für uns persönlich sehr interessanten Informationen, _Meerelfe_
Da wir immer wieder mal nach einer Möglichkeit suchen, einen Besuch bei unserer in Südamerika lebenden Tochter mit einer Kreuzfahrt zu verbinden, werden wir die Routen von Costa mal im Auge behalten- auch wenn Costa ansonsten für uns eher nicht in Frage käme...
-
Ich würde über so einen Preisverfall beim Flexpreis auch nicht gerade glücklich sein, das ist ganz klar. Genauso klar ist für mich aber auch, dass ich trotzdem nicht um irgendein Goodie nachfragen würde, egal welche Reederei. Das müsste ich dann unter „dieses Mal Pech gehabt“ verbuchen, beim nächsten Mal hat man dann vielleicht Glück und erwischt den günstigsten Preis.
-
Natürlich ist deine Fernseher-Geschichte nicht realistisch, Polarbär . Deswegen würde da auch niemand drauf spekulieren, so ein Geschäft zu machen.
Die Umbuchung von Wohlfühlpreis auf Flexpreis hingegen ist realistisch und meiner Meinung nach auch völlig legitim, diese dann auch zu tätigen, wenn man denn möchte !
Weswegen bist du denn so „angefressen“ ?

-
Ich verstehe jetzt gerade nicht den Zusammenhang zwischen dem Umbuchen von Wohlfühlpreis auf Flexpreis und den von dir gemachten Erfahrungen...Und zu deiner Aussage, dass man sich nur durch die Umbuchung mehrmals im Jahr eine Reise mit TC leisten kann, sage ich folgendes:
Wir buchen die Reisen meist relativ weit im Voraus zum Wohlfühlpreis- aber nur dann, wenn wir uns die Reisen auch zu dem Preis leisten können. Ansonsten würden wir nichts buchen. Wenn es einen Flexpreis gibt, der es für wert ist, die ausgesuchte Kabine „aufzugeben“, buchen wir um. Einfach aus dem Grund, weil wir auch gerne paar Taler sparen !
-
Wir haben mal die Orienttour über Silvester gemacht, Silvester selber waren wir dann auf See. Die Feierlichkeiten fanden wir persönlich nicht so berauschend, war eigentlich nur eine normale Poolparty
mit der Ankündigung, dass es um Mitternacht kostenlose Krapfen geben würde. Als wir ein paar Minuten nach Mitternacht zur Krapfenausgabe spaziert sind, gingen wir leider leer aus, denn es gab insgesamt nur 500 Krapfen. Da war gerade unser Sohn schon sehr enttäuscht 
Wieviele Kinder damals an Bord waren, weiß ich nicht mehr.
Wir hatten diese Tour über Silvester damals gebucht, weil man Mann während der Reise Geburtstag hatte - nicht, weil wir auf eine große Silvesterparty aus waren. Wäre dies der Fall gewesen, wären wir von Silvester sicher enttäuscht gewesen...
-
Wir hatten auch mal so eine Kabine Apfelfrau
Dass man schnell draußen war, war super, ebenso die Aufteilung der Kabine

Vorbeilaufende Passagiere haben uns auch nicht gestört.
Was aber echt ganz schlimm war, war die Geräuschbelästigung durch irgendwelche Lüftungsschächte in dem Bereich.

Vielleicht meint Julia80 das mit den schlechten Bewertungen

-
Wir waren letzte Woche für 2 Nächte hier in Deutschland in einem Hotel.
Keine Müllbeutel im Bad
- fand ich nicht so toll.Das Angebot, auf die Zimnerreinigung nach der 1. Nacht zugunsten eines 5-€- Gutscheins für die Bar zu verzichten, fanden wir allerdings sehr gut und haben wir angenommen. Nach 1 Nacht muss man bei uns nicht putzen, bzw. Handtücher wechseln

-
Wir sind bei unserer letzten KF ab Mallorca auch mit dem Bus vom Flughafen zum Hafen und es war wirklich proppenvoll im Bus - hatten wir bisher so auch noch nie erlebt

Man wusste echt nicht wohin mit dem Gepäck, zumal wir nicht die einzigen Kreuzfahrer waren, die mit dem Bus zum Schiff wollten...überall stand man im Weg, bzw.musste an jeder Haltestelle das Gepäck hin und her wuchten, damit andere Passagiere aus - , bzw. einsteigen konnten.
War echt nicht angenehm! Deshalb haben wir beschlossen, dass wir das uns und anderen nicht wieder antun werden und beim nächsten Mal auf jeden Fall ein Taxi nehmen

-
Solche Tipps „liebe“ ich immer Duck22

Für viele ist es, wie auch für mich, aus unterschiedlichen Gründen wichtig, mit zuhause in Kontakt bleiben zu können. Könnte ich es nicht, wäre ich den ganzen Urlaub über ziemlich angespannt.
Oder man nutzt das Datenvolumen gerne, um einfach bisschen im Internet zu surfen, Zeitung online zu lesen...
Ist doch alles legitim und man macht trotzdem Urlaub - jeder halt auf seine Art

-
Mehrere Bügel kann man kaum auf der Wäscheleine im Bad aufhängen. Die ist ja nicht so besonders stramm, so dass die Bügel alle gegeneinander rutschen .
Und so trocknet es dann auch nicht besonders gut - also wirklich nur für Badekleidung oder ne kleine Handwäsche geeignet

Wir haben bisher auch immer den Baldachin über dem Bett genutzt, der ist stabil genug, da ist noch nie was passiert und die Wäsche ist ruckzuck trocken gewesen.

-
Das mit den Trillerpfeifen habe ich tatsächlich auch schon mehrfach erlebt, gerade auch, dass Kinder damit gespielt, bzw. die Pfeife in den Mund genommen haben.
Das finde ich sowas von eklig, habe mich immer sehr gewundert über die Eltern, die daneben stehen und das einfach so mit angucken

-
Dabei sein als Zuschauer würde ich auch gerne mal CorPie ...
Da würde ich aber tunlichst drauf achten, dass ich nicht gefilmt werde...
-
Ganz klares NEIN!
Und das hat nichts damit zu tun, dass ich im Urlaub meine Ruhe möchte, sondern damit, dass ich generell nicht das Bedürfnis habe, im Fernsehen (oder anderweitig auf Bildern in der Öffentlichkeit) aufzutauchen. Wir hatten bei uns am Arbeitsplatz auch schon mal die Möglichkeit, uns als Statist für Dreharbeiten für einen Tatort zu bewerben ; das wäre für mich niemals in Frage gekommen.
Deshalb wäre für mich eine vierte Antwortmöglichkeit wie z. B. "Nein, generell nicht" am zutreffendsten gewesen...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-