1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

• caro49
    • 9. November 2025 um 19:05
    Zitat von bmw

Ja ich haben den Automaten auch gerade gesehen. Die Handtuch Ausgabe durch scannen der Bordkarte kann ich mir gut vorstellen aber wie sie die Rückgabe organisieren wollen erschließt sich mir nicht 🤷‍♀️

Vielleicht gibt's irgendwo noch einen Abwurfautomaten für die benutzen Pool-Tücher? Dann müsste man zuerst dort das gebrauchte abwerfen, bevor es ein frisches aus dem anderen Automaten gibt. So funktioniert es z. B. bei meinem AG mit der Dienstkleidung.

• AIDA-Adventskalender 2025

• caro49
    • 4. November 2025 um 19:21
    Zitat von lukas.prima

Ja weil sie plötzlich den ganzen Dezember im Urlaub sind 🤣🤣🤣

Teilweise nur echt assi. Das Ding hat bei aida in der Aktion die ganze Zeit 125€ gekostet und wird für 200€ verkauft 🤦🏼‍♂️

Ernsthaft??? :erschrecken: Wo findet ihr denn solche Angebote? Also, nicht dass ich kaufen wollen würde...reine Neugierde :lechz:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• caro49
    • 4. November 2025 um 14:39

...das führt zumindest bei uns dazu, dass wir gar keine Fotos kaufen, bzw. und auch gar nicht erst fotografieren lassen Seesack007 Gäbe es die Möglichkeit, Fotos ausschließlich digital zu erwerben, würde der Fotoshop an uns zumindest hin und wieder etwas verdienen.

• caro49
    • 4. November 2025 um 10:58
    Zitat von Fleetenkicker

Bei allen Vorlieben zu den Uhrzeiten, wäre es für die persönliche Planung, sehr hilfreich, wenn man nach Uhrzeiten, buchen könnte. Das geht bei TUI und AIDA wunderbar. Das ist bei Phoenix so etwas von Rückständig!

Bei der Ausflugsbuchung für unsere bevorstehende Reise mit MS konnte man teilweise zwar zwischen Vormittag und Nachmittag wählen, allerdings stand da auch keine genaue Uhrzeit dabei. Und ob die gebuchte Zeit (Vor -, bzw. Nachmittag) dann auch tatsächlich so auch eingehalten wird, steht leider auf einem anderen Blatt. Ich erinnere mich, dass wir vor Jahren mal bei AIDA für den Neujahrstag einen Ausflug für nachmittags gebucht hatten. Auf der Kabine lagen dann Tickets für den Vormittag :zorn:und alles beschweren half nichts: entweder vormittags oder gar nicht!

• caro49
    • 4. November 2025 um 09:54
    Zitat von hirschi

Jeder ist anders. Wir machen Ausflüge ungerne vor 11 Uhr. Bisher hatten wir es das Vormittagsausflüge immer sehr früh begannen. Das mögen wir nicht.

Sehen wir ähnlich...lieber in Ruhe frühstücken, dann noch bisschen lesen und später in Ruhe für den Ausflug fertig machen. Das gefällt uns im Urlaub besser als bereits um 9 Uhr oder sogar noch früher :erschrecken: am Ausflugsbus stehen zu müssen!

• caro49
    • 3. November 2025 um 12:42

Wo geht's denn da auf den Balkon ruediger :frage1: Muss man sich da zwischen den beiden Betten und Nachttisch durch schlängeln? Und werden die beiden Betten eigentlich täglich vom Housekeeping wieder mit der Überdecke und den Kissen hergerichtet oder ist das nur zu Anfang so und bleibt dann die Reise über als Bett?

• AIDA-Adventskalender 2025

• caro49
    • 3. November 2025 um 09:03
    Zitat von Ellert

Ich hab’s mir auch angeschaut und frage mich was die Familie in dem

Video für Tabletten nimmt sich derart zu freuen über den Inhalt ?

Danke!

Ich habe mich außerdem gefragt, was Eltern dazu bewegt, gemeinsam mit ihren Kindern einen Adventskalender so zu plündern und das ganze dann noch zu veröffentlichen. Käme mir gar nicht in den Sinn. Okay, ich vergaß - es geht um Klicks :crazy:

• caro49
    • 2. November 2025 um 22:09
    Zitat von uschisiggi

Wir sind seit Jahren Phoenix-Kreuzfahrer und kommen mit den normalen (schmalen) Balkonkabinen bestens zu zweit zurecht. Auch wir finden die Ausstattung völlig in Ordnung. Eine Minibar z.B. gibt es bei TUI Cruises und Aida nicht.

Es ist m.E. lediglich der Schnitt der Kabine, der einige Cruiser zunächst abschreckt, weil ungewohnt. Die Betten sind schon richtige ordentliche Betten, auf denen man sehr gut schläft.

Mir wäre z. B. eine Minibar nicht wichtig, die Optik der Einrichtung dafür umso mehr. Und die trifft einfach nach dem, was ich auf Fotos bisher gesehen habe, nicht meinen Geschmack. Das trifft allerdings auch auf das, was ich mir bisher bei Fluss-Kreuzfahrt-Schiffen angesehen habe, zu. Die Geschmäcker sind da halt verschieden....

• caro49
    • 2. November 2025 um 17:42

Mir geht's da so wie hirschi ; der Großteil der Bilder von den Kabinen schreckt mich eher ab, da würde ich mich nicht wohlfühlen. Da können die Routen noch so interessant sein...

• Platz in Kabine - AIDA

• caro49
    • 31. Oktober 2025 um 15:14
    Zitat von Eulenrufrot

Finde ich nicht gut.

Da stimme ich zu. Während der Zeit, in der ich die Kabine bewohne, hat meiner Meinung nach niemand etwas an "meinem" Schrank zu suchen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es auch hygienisch nicht so klasse finde, wenn Bademantel & Pool-Tuch für mich bereits im Schrank meines Vorbewohners lag :verzweifelt: Ich würde da definitiv spätestens im Nachgang mal meine Meinung darüber an geeigneter Stelle kundtun.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• caro49
    • 31. Oktober 2025 um 07:52

Wir persönlich bestellen uns auch, worauf wir Lust haben Junky Man sollte aber nicht vergessen, dass es Urlauber gibt, die einfach ein festes Budget für die Nebenkosten haben und deshalb bisschen drüber nachdenken (müssen) , was sie bestellen und worauf sie dann vielleicht doch in dem Moment verzichten. Urlaub haben und entspannen wollen ja trotzdem alle...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• caro49
    • 28. Oktober 2025 um 17:00

Ich gehe von einem Vertipper aus Alicia Dachte, es gibt einen Cocktail mit Mango, der hier gemeint sein könnte. Warten wir mal auf die Auflösung von Franz Klammer

• Alles zur Mein Schiff

• caro49
    • 9. Oktober 2025 um 12:39
    Zitat von User123

Ich liebe sie auch. Coco Lime und Malibu Maracuja Spritz sind meine Favoriten

Gibt es die an jeder Bar? Kann mich gar nicht erinnern, diese Getränke irgendwo mal auf der Karte gesehen zu haben :gruebel:

Muss ich unbedingt in Kürze mal testen!

• Alles zur Mein Schiff

• caro49
    • 24. September 2025 um 20:31

Und was darf man sich darunter vorstellen?

• Piräus / Griechenland

• caro49
    • 16. September 2025 um 13:45

Hallo Steffi#99

Wir haben dieses Ausflug vor ein paar Jahren mal mit TC gemacht ; ich vermute mal, dass die Ausflugsschiffe die gleichen sind wie bei AIDA. Meiner Meinung nach ist diese Bootsfahrt nicht unbedingt ideal für Menschen mit Gehbehinderung. Vom Busausstieg zum Bootsanleger musste man nach meiner Erinnerung ein Stückchen laufen, auf dem Rückweg ebenso, was dann vermutlich für deine Mutter schon zu viel sein könnte.

• Buchung Mein Schiff

• caro49
    • 6. September 2025 um 21:28
    Zitat von barbara&martin

Google ist dein Freund :jump:

Gemäß Homepage Mein Schiff

Für Sommer 2026

Frühbucher bis 30.9.25 bis zu 360 EUR p.P.

Frühbucher bis 31.1.26 bis zu 200 EUR p.P.

Könnte also sein, dass er zu diesem Zeitpunkt nur abgesenkt wird. Kommt dann auf die Reise an, was sich eher rechnet. An Bord buchen vs. Frühbucher mitnehmen.

Alles anzeigen

Ich brauch da leider nicht überlegen, was sich rechnet, weil ich vor dem 30.9. noch keinen Urlaub für nächstes Jahr genehmigt bekomme. Im November wird dann die Planung allerdings abgeschlossen sein. Wenn es dann zumindest noch dem geringeren Frühbucher gäbe, wäre das ja besser als nichts.

• Buchung Mein Schiff

• caro49
    • 6. September 2025 um 21:25
    Zitat von barbara&martin

Bei Mein Schiff entfällt der in der Regel und in den letzten Tagen gab es auch mehrfach Werbung, dass man noch vor dem 30.9. buchen soll.

Bei Aida gibt es den Frühbucher manchmal bis kurz vor der Reise.

Okay, dann hatte ich das verwechselt. Schade :cry2:

• Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• caro49
    • 6. September 2025 um 21:23
    Zitat von Carlamaria

Nie und nimmer. Kein Thema.

Wer es mag, kann es gerne irgendwo buchen.

Da schließe ich mich an. Käme für mich absolut niemals in Frage!

Zitat von Ponny

Bei mir hat das null mit der Ästhetik der anderen zu tun, ich mag mich nicht zeigen…Das hat nichts mit zurückentwickeln zu tun, das war schon immer so :crazy:

Ganz meine Meinung... Ich gehe auch nicht in die Sauna oder an einen FKK-Strand - mag ich einfach nicht. Was andere machen, ist mir egal

• Buchung Mein Schiff

• caro49
    • 6. September 2025 um 21:13
    Zitat von barbara&martin

Aber Achtung per 30.9. entfällt er Frühbucher für Sommer 26, also ggf. rechtzeitig optionieren.

Ist das definitiv so, dass der Frühbucher entfällt? Oder ist das unter Umständen auch von der Buchungslage abhängig?

Irgendwie war mir so, dass teilweise länger Frühbucherrabatt gewährt wurde. Oder verwechsel ich da gerade was, evtl. war das auch bei AIDA... :frage1: Wir wollen nämlich im November an Bord die nächste Reise für Sept. 26 buchen und das wäre echt schade, wenn es dann keine Frühbucherrabatt mehr geben würde :cry2:

• Buchung Mein Schiff

• caro49
    • 6. September 2025 um 21:08
    Zitat von User123

Reicht det nahen des Reisebüros?

Meinst du, ob der Name des RB reicht?

Das würde mich auch interessieren...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook