1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• h.p.g.
    • 1. April 2018 um 14:36
    Zitat von _Meerelfe_

Moment mal, fand diese "Durchsage" wirklich gestern statt?! Oder war das möglicherweise doch HEUTE ...?! :gruebel:

.... April, April !!

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 31. März 2018 um 19:59
    Zitat von reisefips

Wem die Sternstunde auf der Trans der Aura von Mauritius nach Venedig nicht gefallen hat, der hätte ja z. B. ins Calypso gehen können, dort war ja dann genug Platz.

Einige haben sich beschwert, dass sie das an dem Abend angebotene, leicht orientalisch ausgerichtete Buffet "nicht vertragen würden", die anderen haben sich mokiert, dass Sepp Dendl die Gäste per Videobotschaft und nicht höchstpersönlich begrüßt hat, andere hatten keinen Platz, ihre abgegessenen Teller abzustellen und die nächsten konnten sich nicht unterhalten und überhaupt wurden wohl einige nicht genug hofiert.

Wir waren dabei (auch schon ziemlich "Gold"), uns hat es gut gefallen, wir hatten einen tollen Abend mit Freunden, haben uns - auch mit etlichen Crewmitgliedern - prächtig unterhalten und sicher auch wieder viel zu viel gegessen :)

Wir bedanken uns bei der Crew und vor allem beim Küchen- und Restaurantteam für einen schönen Abend, den wir genossen haben. Einziges Manko war die etwas schwache Beleuchtung bei den einzelnen Stationen, aber heute hat schließlich jeder eine Lampe auf dem Handy, so dass auch das eigentlich kein Problem war.

So langsam ist das Gemecker der "Dunkelgoldenen" nicht mehr auszuhalten; bleibt doch einfach weg, wenn es Euch nicht gefällt.

Just "my" two cents...............

die reisefipse

Alles anzeigen

.... es gibt Personen die sind mit allem zufrieden, solche Gäste hat Aida gerne. Alle Eingeladenen nehmen dann eine Taschenlampe mit um zu sehen was es zu essen gibt. :lol1: Guten Appetit !!

• 3. Weltreise Aura 28.10.19 - 22.02.2020

• h.p.g.
    • 31. März 2018 um 08:39
    Zitat von Fichtenmoped

Ja, das ganze Gesamtpaket (Länge der Reise in Tagen, Seetage, „Enge des Schiffes“) muss man erstmal packen. Und dann muss man auch noch die Mitreisenden aushalten...

Es gibt ja genug Reiseberichte von längeren Kreuzfahrten, dass sich ca. nach dem vierzigsten Tag ein „Schiffskoller“ einstellt. Man bekommt Heimweh, weiß aber das man (vor allem bei einer Weltreise) trotzdem noch viele Tage vor sich hat. Da kann die Gegend und das Schiff noch so toll sein...

... ja Fichtenmoped, einige dieser Mitreisenden muss Du ertragen, diejenigen, denen du garnicht begegnen möchtest, triffst du immer wieder. Da bilden sich Clubs von den " Erlesenen, " die sich die ganze Reise " leisten können. Wenn du sie dann am Abend siehst, mit welchen Klamotten die dann zum Essen gehen, denkst du dir deinen Teil. Aber diese Personen waren in der Minderheit.Ich hatte ein Gespräch mit einer Dame, die nicht verstehen konnte, dass ich nur bis Singapur dabei bin. Meine Aussage, dass mir 46 Tage Balkon lieber sind als 116 Tage Dunkelkammer, konnte sie nicht verstehen.

• h.p.g.
    • 30. März 2018 um 23:39
    Zitat von Juvida

Naja, wenn man es vergleicht, ist das schon eine günstigere Variante gegenüber eine Transreise von 15 bis 19 Tage oder sogar 29 Tage.Nur Urlaub muss man haben :D

Was mich ein wenig abschreckt, sind die Seetage, die zu ca. 60% der Reiseroute ausmacht. Aber man kann sich ja ran arbeiten :thumbsup:

Gruß Juvida

Juvida... das Problem liegt nicht bei den Seetagen, sondern bei der gesamt Zahl der Tage auf so einem kleinen Schiff.
    Ich war froh nach 46 Tagen in Singapur von Bord zu gehen und ich war nicht der einzigste. Den meisten ist nicht bewusst, was es heißt 4 Monate auf engstem Raum zu verbringen, ( evtl. in einer Innenkabine. ) Da können die Destinationen noch so interessant sein. Auf der nächsten WR 2018, wird AC wohl einen Seelsorger und einen Psychiater an Bord nehmen müssen. Von den vielen medizinischen Notfällen mit Umrutungen mal ganz abgesehen. Es sollte sich jeder gut überlegen so eine Tour zu fahren. :meinung:

• h.p.g.
    • 30. März 2018 um 23:20
    Zitat von frauchen

Hallo zusammen,

kann denn jemand eventuell sagen, wann ungefähr bei den beiden vorherigen Weltreisen die Teilstrecken zu buchen waren?

... für die 1. am 22.12.2016 und 2. Weltreise am 22. Dezember 2017

• h.p.g.
    • 30. März 2018 um 23:11
    Zitat von Yves79

Innenkabine 13.495€
    Meerblickkabine 15.415€
    Balkonkabine 35.150€

...das sind € 300 pro Tag bei einer Balkonkabine-------- ein Schnäppchen :zwinker:

• h.p.g.
    • 30. März 2018 um 23:04
    Zitat von Prassat

und soviel Geld?

... Kredite sind zur Zeit sehr günstig.

• h.p.g.
    • 30. März 2018 um 16:51

.... ja, ich kann mich noch an unsere Sternstunde am 01.10.2017 mit Aidabella in Kotor erinnern es lief genau so ab. Wir hatten wunderbares Herbstwetter und es spielte sich natürlich alles auf dem Freideck ab. GM / HD war damal Manfred Mayer.
    An diese Sternstunde, die wirklich ihren Namen verdient hat, erinnere ich mich gerne.
    Für eine 1 Wochen Tour hat AC sich ja mächtig ins Zeug gelegt. :daumen: Auf unserer 25 Tage Transtour, Mauritius > Venedig war die Sternstunde nur eine Massenveranstalltung auf Deck 11. :thumbdown:

• Preisverfall / AIDA

• h.p.g.
    • 29. März 2018 um 15:02
    Zitat von meerfee

Na eben: Keiner!Aber sie wird jeden Tag neu hingestellt... :hunger:

.... oder auch die vom Vortag ! :lol1:

• Preisverfall / AIDA

• h.p.g.
    • 28. März 2018 um 15:48
    Zitat von blaueburma

Ich bin bei euch, für mich und ich spreche auch für meine Frau waren die Schiffsreisen mit Aida bislang immer tolle Urlaube, kurz gesagt wir sind auch Aida Fans.Es ist nicht alles 200 % perfekt, das erwarte ich aber auch nicht. Der Gesamteindruck macht es und da überwiegt bei weitem das Positive.
    Die Nörgler wird es immer geben. Und wer es für notwendig erachtet, die Wurst morgens am Buffet abzulichten um sich hier über das Essen aufzuregen, dem sage ich jetzt, das kann mal passieren. Es gab mit Sicherheit noch weitere Wurstsorten, neben Käse Müsli Marmelade Honig Brötchen, Brot, Kuchen und was sonst noch alles. Das ist einfach nur lächerlich und passt in das Klischee des ewig nörgelnden und jammernden Deutschen. Gott sei Dank ist es nur eine Minderheit

.....blaueburma, diese vergammelte Wurst hätte ich den Verantwortlichen um die Ohren gehauen. Da hört meine Toleranz auf. Das hat auch nichts mit nörgeln zu tun. Was ist wenn ich diese Sorte Wurst essen möchte, da ich keinen Käse und kein Müsli mag ? Oder Jemand isst die vergammelte Wurst weil er es nicht bemerkt hat das sie nicht mehr genießbar ist, bekommt Magen und Darm Probleme, was dann ?? Setz mal Deine rosa Aidabrille ab.Nichts muß 200% sein, 100 % reichen.

• Preisverfall / AIDA

• h.p.g.
    • 28. März 2018 um 10:28
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    diese kulinarischen "Leckereien" waren zum Frühstück im Buffettresen auch nichts mehr für das Auge und den Gaumen und sollten zukünftig auch bei einem Preisverfall rechtzeitig ausgetauscht werden

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32227733mb.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32227734we.jpg]

Schöne Grüße

Heizergruss

... Hallo Kurt, auf welchem Dampfer hast du diese Bilder geschossen ? Da brauchst Du nur die unappetitlichen Ränder von der Wurst abschneiden und schon ist alles wieder gut. :zwinker: Da bin ich froh, dass ich nur Käse esse, aber die Käsescheiben wenn sie lange genug liegen, sehen dann ähnlich aus. L. G.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• h.p.g.
    • 27. März 2018 um 12:49
    Zitat von SUMEHA

Wenn ich etwas an Verwandte/Freunde verschenke kenne ich diese persönlich und kann etwas Individuelles besorgen. AIDA verschenkt an tausende von Passagieren, ohne diese 'persönlich' zu kennen. Woher soll AC wissen, wie viel Kaffeetassensets ein jeder hat oder wie alt die Kinder der Reisenden sind. Es bleibt also nur, etwas Allgemeines anzubieten - der eine freut sich, der andere nicht.
    Ich bin nach wie vor der Meinung: einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.

Zitat von SUMEHA

Wenn ich etwas an Verwandte/Freunde verschenke kenne ich diese persönlich und kann etwas Individuelles besorgen. AIDA verschenkt an tausende von Passagieren, ohne diese 'persönlich' zu kennen. Woher soll AC wissen, wie viel Kaffeetassensets ein jeder hat oder wie alt die Kinder der Reisenden sind. Es bleibt also nur, etwas Allgemeines anzubieten - der eine freut sich, der andere nicht.
    Ich bin nach wie vor der Meinung: einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.

...SUMEHA, ich schaue einem geschenkten Gaul schon ins Maul. AC könnte z. B. hochwertige Kofferbänder anbieten, meine sind nach 2 Jahren verschlissen. Oder mal wieder hübsche Lanyards, sollche Dinge kann jeder gebrauchen. Aber die Resteverwertung ist halt billiger, da spart AC noch die Entsorgungskosten.

• h.p.g.
    • 27. März 2018 um 10:47
    Zitat von Gelifli

Der Shop wurde extra für die Goldenen und Grünen geöffnet. Es waren mehrere Offiziere anwesend und es gab Sekt zur Begrüßung mit netten Gesprächen.An verschiedenen Tischen konnte man sich GESCHENKE aussuchen.
    Ich fand die Idee sehr gut.
    Leute es sind Geschenke. SCHROTT ???? war nicht dabei.
    Waren die Geschenke nicht gut genug für Vielfahrer? Was erwarten die Vielfahrer eigendlich ???????
    Ich finde es unverschämt über Geschenke so herzuziehen.

... wenn ich etwas an liebe, nette Freunde verschenke, dann denke ich mir etwas dabei. Ein Geschenk ist für mich eine Wertschätzung dem Anderen gegenüber. Ich verschenke keine Sachen die mir selbst nicht gefallen oder die ich selbst nicht mag. Außerdem, ich benötige keine T- Shits für Kleinkinder oder anderen Ramsch. Unsere Kinder sind groß !! :meinung:

• h.p.g.
    • 26. März 2018 um 23:31
    Zitat von AndreaZ

Auf der Aura bei der Transreise gab es jetzt vom Feuerzeug, bzw, Selection Logbuch bis zu Kinder T-Shirts nur Schrott für Gold.

Ich hoffe auf eine bessere, einheitlichere Regelung

... Einladung zur Abholung des Willkommensgeschenks. Als Clubmitglied der Clubstufe Gold bedanken wir uns für Ihre Treue. Bitte besuchen Sie uns am 1. Seetag im Shop auf Deck 8. Ganz exklusiv öffnen wir für Sie von14:00 bis 15:00 Uhr. Eine Auswahl an Willkommesgeschenken liegt dort für Sie bereit. Was wir dort vorfanden war wie AndreaZ schon berichtete, Reste Rampe hoch 3. Bikinis und T - Shirts für Kleinkinder, alles nur Klamotten die der Shop sonst entsorgen müsste. Für CS Gold muss das reichen. Wir haben die Gutscheine an die Geschäftsleitung nach Rostock geschickt.

• h.p.g.
    • 26. März 2018 um 23:06
    Zitat von Saylaway

Unsere Sternstunde mit dem Generalmanager letztes Jahr im Herbst auf einer Selectionreise war ein Einkaufsgutschein über 40 €. Da der Gutschein erst am letzten Abend verteilt wurde, ist er auf einer zukünftigen Reise gültig. Man hatte bemerkt, dass das Rossiniessen an einem Tag nach Wahl nicht möglich war, da alle Tage wegen einem Gastkoch bereits im Vorfeld reserviert waren. Freie Tage mit z.B. Rossini einmal anders, waren mit der Einladung nicht abgedeckt.

Einkaufsgutschein wegen ausgefallenem Essen war natürlich ohne Generalmanager, genauso wie das Essen an einem beliebigen Tag gewesen wäre, weil die GM einfach keine Lust hatte. Danke AIDA, danke Frau Fürst. :(

Ein nettes Gespräch, auch ohne Essen, nur so im kleinen Kreis, hätte mehr Wertigkeit ausgestrahlt und hätte ausser einem oder 2 Getränke nichts gekostet. Im Shop einkaufen als Sternstunde, naja ich weiss nicht.....egal ob überbewertet, aber an der Bezeichnung total vorbei.

..... genau so ist es. Die Sternstunden sind zur lästigen Pflichterfüllung für AC und den GM / HD geworden. Mal sind sie es wert so genannt zu werden, meistens aber nicht.Was hat eine Einkaufsgutschein mit einer Sternstunde zu tun ?? Nichts !! Dieses Verhalten seitens AC seinen Stammgästen gegenüber ist schon mehr als Peinlich. :thumbdown::thumbdown:

• h.p.g.
    • 26. März 2018 um 10:55
    Zitat von diddi4

Es macht eigentlich wenig Sinn, nach dem Ablauf von Sternstunden auf Schiff x, y, z zu fragen. Unsere Erfahrungen sind, dass sie bei jeder Reise (Tour) völlig anders sind. Erlebt z. B. auf der Mar, die wir einmal auf der Transkaribik und kurz danach auf der Karibikrunde befahren haben. Zwei völlig anders gestaltete Sternstunden bei gleichem GM.

... ich vermute, dass die Vorgaben aus Rostock kommen und der GM / Hoteldirektor wenig Handlungsspielraum hat. Nach dem Motto : Augen zu und durch. :meinung:

• h.p.g.
    • 25. März 2018 um 23:35
    Zitat von Globetrotter

... 13 Tage v. 12. - 25.3.18, sind heute abgestiegen

....da hat sich der Hoteldirektor wirklich von der besten Seite gezeigt. So stelle ich mir eine Sternstund vor. An 4 Abenden die CS Grün und Gold mit dieser übersichtlichen Personenzahl einzuladen. Da können auch Gespräche geführt werden. Ich denke noch an unsere Sternstunde vor 14 Tagen auf der Aura mit über 300 Personen. Alles spielte sich auf Deck 11 ab. Da hört der Spaß wirklich auf bei dieser Massenveranstalltung.

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 25. März 2018 um 19:50
    Zitat von Sabinchen

Lars Krüger übernimmt ab April wieder die Cara. Dies wurde vor einigen Seiten auch schon geschrieben, und zwar kommt die Aussage, dass es so ist, vom Hoteldirektor der Cara.

Und an h.p.g.: Tja, da wirst du wohl die Cara meiden müssen. Ich persönlich freue mich sehr, dass er wieder das Kommando übernimmt. Denn sowohl im April als auch im Oktober werde ich auf der Cara sein und hoffentlich auch im Oktober mit ihm fahren. :loveyou:

Sabinchen

..... Sabinchen oh Gott, ich bin Ende August Richtung Grönland auf der Cara. Bis dahin wird sich Herr K. bestimmt wieder von AC verabschiedet haben oder in Urlaub sein.

• h.p.g.
    • 25. März 2018 um 19:37
    Zitat von Globetrotter

Gran Canaria - Hamburg auf der Vita :

6-Gang-Menü mit Aperitif, Weinbegleitung, Digestif, Kaffee und Pralinen im Selection-Restaurant
    an 4 Abenden mit je ca. 16 Personen und 4 Offizieren, die zwischen den Gängen ihre Plätze tauschten.
    Menü entspr. der jeweils sowieso geplanten Abendkarte.
    Am Ende gab's das zu Beginn gemachte Foto als Magnet.

...... Globetrotter, darf ich fragen wie lang / Tage diese Tour war ?

• h.p.g.
    • 25. März 2018 um 18:06
    Zitat von UteB

Bei unseren Kurzreisen im Mai 2015+2016 gab es keine Sternstunde, kein Clubtreffen und keine Gutscheine.

LG
    Ute

... warum auch ??

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      899
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™