1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• AIDA Selection Erfahrungen

• h.p.g.
    • 29. Juli 2018 um 13:23
    Zitat von klausnorbert

Kopfkino an: AIDA-Selection-Reise, in der AIDA heute steht, wir wählen 320 Personen per Losverfahren aus, um sie per Tenderboot auf die Insel zu bringen. Wer Interesse hat, bitte am Ausflugscounter melden. Riesenschlange. "Ich bin grün, gold, rosarot, ist doch wohl klar, dass ich einen Platz bekomme, weg da!" "Ich habe eine Suite/Balkonkabine gebucht, bin kein so ein billiger Innenkabinenbucher, ist doch wohl klar, dass ich einen Platz bekomme, weg da!" "Oh Mann, da stehen die ganzen Billig-Variobucher, die machen uns eh alles kaputt, ist doch klar, dass ich als Premiumbucher bevorzugt werde, alle weg da!"
    h.p.g., warum fährst du immer noch mit einem Anbieter, der deiner Meinung nach "sonst nichts" macht? Uns wurde auf unserer Selection-Reise sehr viel außer der Reihe geboten und ich habe nichts dagegen, wenn einiges gegen Aufpreis angeboten wird. Vor allen Dingen dann, wenn es sich um ein knappes Angebot handelt. Dann kaufen das nur diejenigen, die wirklich Interesse haben und nicht diejenigen, die alles nur deshalb mitnehmen, weil es kostenfrei angeboten wird.

......klausnorbert .... da kaufen nicht nur die, die Interesse haben , sondern die, die auch die Kohle dafür übrig haben. Z.B. eine Familie mit 2 Kinder gibt dann mal eben € 240 aus.
    Ich habe nichts gegen AC, bin aber nach 16 Jahren nicht weniger kritisch und immer noch der Meinung, dass die Profitgier bei AC sehr ausgeprägt ist. Selbst nach 38 Kreuzfahrten und 700 Tagen an Bord, hat es bisher nicht mal zu einem Kabinenupgrade geführt oder ähnliches gegeben. Wenn du richtig gelesen hättest, habe ich ein Loosverfahren vorgeschlagen, da braucht niemand Schlange an der Rezi stehen.

• h.p.g.
    • 29. Juli 2018 um 11:37
    Zitat von DrNo

Auf dieses, ich hätte fast (aber nur fast) gesagt "dümmliche" Argument habe ich nur wieder gewartet. Macht AIDA nichts ist das schlecht, macht AIDA was ist das auch schlecht. Na klar könnte man länger dort liegen und alle umsonst auf die Insel fahren, natürlich könnte man die Route so legen, dass idealerweise an jedem Tag zusätzliche Häfen oder kleine Inseln angefahren werden können, klar könnte AIDA noch all inklusive einführen aber dafür nur den halben Reisepreis verlangen oder was auch immer...

Fakt ist AIDA bietet hier sowiso bereits eine tolle Performance in Kanada und konnte jetzt spontan noch diesen zuätzlichen Hafen "organisieren". Fakt ist auch AIDA ist eine Firma, die Geld verdienen möchte und kein schwimmendes Altenheim der Arbeiterwohlfahrt. Zu bedenken ist auch, dass eine Überfahrt per Fähre von Neufundland aus auch 90CAN$ kostet. Wenn man nun das Glück hat dies hier zusätzlich erleben zu dürfen finde ich das in Ordnung. Es wird ja keiner gezwungen. Und wer möchte "kauft" sich quasi den Hafen hinzu, welcher ja sonst nur bei höherpreisigen Gesellschaften im Programm ist.

Ich bin warlich keiner, der nicht auch kritisch ist und ich nehme warhaftig nicht alles einfach so hin. Ebenso habe ich keine rosarote Sonnenbrille auf. Normalerweise beteilige ich mich ja an solch schlauen Diskussionen nicht, da diese sowiso sinnlos sind. Jemand postet etwas 'Neues' und nach kurzer Zeit wird das ganze mit einem Totschlagargument wieder runtergemacht. Irgendwie traurig für das Forum.

Zurück zum Thema:
    Ich denke jeder hat hier gewonnen: Wer auf die Insel St. Pierre möchte (auch wenn nur Zeit für rin Spaziergang ist) hat ein Erlebniss mehr, wer nicht will könnte zumindest zollfrei auf dem Schiff einkaufen, AIDA verdient für ihre Bemühungen etwas mehr, was auch die Aktionäre freut und die Kritiker und immer schwarz seher haben wieder was zu meckern. Große Leistung das alles unter einen Hut zu bekommen. Chapeau!

... klar Aida macht alles was Kohle einbringt, sonst nichts !! Bei einer Selection - Tour wäre es doch auch mal angebracht, kostenlos über ein Loosverfahren diese 320 Person auszuwählen und sie per Tenderboot auf diese Insel zu bringen. Das wäre wirklich mal etwas Besonderes. :meinung:

• h.p.g.
    • 29. Juli 2018 um 00:31
    Zitat von DrNo

Sind auch auf der Vita, kann das nur bestätigen. Wirklich klasse die Reise. Auf dem Weg von St. Johns nach Corner Brook (3. Seetag) macht die Vita übrigens 2 Stunden Halt auf der Inselgruppe St. Pierre et Miquelon. Für bis zu 320 Gästen wird es sogar außerplanmäßig die Möglichkeit eines Landgangs geben (extra Tenderverkehr für 60 Euro pro Person). Transfer + 1 Stunde Aufenthalt auf eigene Faust. Zwar nicht günstig aber eine tolle Gelegenheit für ein außergewöhnliches Ziel unabhängig von der gebuchten Route. Falls sich übrigens zu viele Gäste anmelden wird gelost. Wir hoffen, wir sind dabei...

.... Aida läßt sich immer wieder etwas Neues einfallen um Kohle zu scheffeln. :Boot1::Boot1:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• h.p.g.
    • 26. Juli 2018 um 16:36
    Zitat von Weinliebhaber

Hab mal gehört so zwischen 100.000 und 150.000€ :lachzwink:

...... ganz bestimmt in 3 Jahren !! :lol1:

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 19. Juni 2018 um 18:27
    Zitat von Pinguin2013

Das finde ich jetzt ziemlich arrogant und geht eigentlich gar nicht - sind die grünen Clubmitglieder soviel schlechter, dass sie nicht mit den Goldenen zusammen was machen können? :erschrecken::huh::thumbdown::ssorry::serledigt: Aber das musste jetzt raus. :motz1:

.... ich finde es in keiner Weise arrogant. Je kleiner die Gruppe der Goldenen und Grünen, je angenehmer die Unterhaltung im kleinen Kreis. Auf einen Almauftrieb mit 60 Grünen und Goldenen kann ich verzichten. Jede Gruppe für sich finde ich auch besser!!! :daumen:

• 08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura

• h.p.g.
    • 17. Juni 2018 um 23:16

..... seht das mal nicht so blauäugig. Bei unserer Tor 2013 wurden in Montevideo einige Personen von der Crew und zahlreiche Gäste überfallen. Plötzlich stand jemand mit einer Knarre in der Hand und nahm alles ansich. Am Tag danach kam die Polizei an Bord und bestätigte die Überfälle.
    Man kann natürlich € 50 einsparen und das Risiko eingehen überfallen zu werden. Irgendwo muß man ja auch sparen, so eine Weltreise ist lang. Da fährt man doch lieber mit den öffentlichen Verkehrsmittel wie in Münster. :lol1: Schöne Reise :bye1:

Zitat von BeeGeeDu

Wir waren 3 Nächte in BA und sind auch abends durch die Straßen gelaufen. Wir haben keine Kriminalität mitbekommen. Der letzte Überfall war in Manus erzählt worden.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• h.p.g.
    • 6. Juni 2018 um 00:55
    Zitat von NCLCruiser

Wir haben die Mira auch mit 12qm gebucht, mit dem Motto das Ziel ist der Weg ;). Übrigens sind bei der NCL Jade, Jewel, Star usw die Innen auch nicht größer als hier die Innen/Außen. Ich denke mal mit dem Budget kann die Mira schön werden :) .
    Die Ziele sind es auf jeden Fall :meinung:
    Vlg
    Frank

.... Ja NCL Cruiser, so unterschiedlich sind die Ansprüche. In so einer 12qm " Behausung " bekomme ich Platzangst. Die Kabine ist mein Refugium und nicht nur meine Schlafstelle. Das ist meistens eine Ausrede vieler User hier, die z. B. eine Innenkabine buchen. Ist halt preiswert so ein fensterloser Raum.Eine Meerblickkabine mit 12qm auf einer 14 oder 21 Tage Tour ist eine Zumutung.Deine Aussage: Das Ziel ist der Weg :gruebel: sagt mir nichts. :gruebel:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• h.p.g.
    • 1. Juni 2018 um 14:27

.... Hans Schmidtbauer, hier geht es nicht um die MS Europa auch nicht um TUI auch nich darum was du an kulinarischen Genüssen erwartest. Hier geht es um Willkommens Geschenke, die Aida selbst ins Leben gerufen hat. Du weißt sogar was die Uhren vor 10 Jahren gekostet haben,bist also ein richtiger Schlauberger, weiter so! :ciao::nein1:

• h.p.g.
    • 31. Mai 2018 um 17:43
    Zitat von _Meerelfe_

Danke, aber so richtig ist mir der Unterschied zwischen Club- und Willkommensgeschenken immer noch nicht klar. Oder reden die einen von Clubgeschenken, meinen aber Willkommensgeschenke und umgekehrt? :frage1:

.... da ist wohl kein Unterschied zwischen Club und Willkommensgeschenk

• h.p.g.
    • 31. Mai 2018 um 17:41
    Zitat von noba410

genau das ist sicher ein Punkt. Außerdem, so blöd sich das anhört, der Markt boomt... gebucht wird auch so... :lachzwink:

.... ehe ich dann solche Peinlichkeiten wie sie z.Z. an die Clubmitglieder verschenkt werden, würde ich an AC Stelle, darauf verzichten.

• h.p.g.
    • 31. Mai 2018 um 17:32
    Zitat von _Meerelfe_

Gut, das war damals im Rahmen der Vielfahrertreffen.

Aber gab es denn damals eigentlich Willkommensgeschenke?

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wo denn nun eigentlich wirklich der Unterschied zwischen Club- und Willkommensgeschenken liegt?! :gruebel:

Gibt´s da überhaupt einen? Ich steig´ da nicht so ganz durch. :traurig:

..... ja, diese Dinge waren Willkommensgeschenke, da es keinen Club gab.

• h.p.g.
    • 31. Mai 2018 um 17:21

.... ich drehe mal die Zeit um ca. 10 Jahre zurück. Da gab es noch keinen Aidaclub. Es gab ein Treffen der Vielfahrer. Wer heute in Clubstufe > Grün oder Gold ist, ist ja sicherlich auch Vielfahrer und hat ne Menge Geld in seine Reisen envestiert. Als Wertschätzung der Vielfahrer gab es z. B. damals für die Herren eine ansehnliche Aida Uhr mit dunkelblauem Zifferblatt und hochwertigem Lederarmband. Die Damenuhren waren etwa kleiner und das Zifferblatt war weiß. Ein anderes Mal gab es besondere Lanyards mit einer polierten Messingschliesse und einen Gutschein für ein Gas Champagner. Die Uhren und Lanyards waren im Shop nicht käuflich zu erwerben, also schon etwas Besonderes.
    So ändern sich die Zeiten, da hatte AC nur 5 Schiffe und es war wohl mehr Geld für die Wertschätzung der Kunden in der Kasse.

• h.p.g.
    • 29. Mai 2018 um 23:21

.... ist klar, jeder hat ein Kleinkind zu Hause. :lol1:

• h.p.g.
    • 29. Mai 2018 um 23:02

..... auf unserer Tour Mauritius nach Venedig im Februar/ März 2018 wurde für die Clubstufe Gold eine Stunde der Shop für das Aussuchen der Willkommens Geschenke geöffnet. Dieses wurde per Kabinenbrief mitgeteilt. Was da als Geschenke angeboten wurde erinnerte an einen Resteverkauf, Klamotten die Niemand haben wollte. Bikinis für Kleinkinder, Sandalen zum schnüren und aus irgendwelchen Glasperlen konnte man sich eine Kette basteln. Peinlicher kann man seine Clubmitglieder nicht beschenken. Was für die anderen Clubstufen vorgesehen war, weiß ich nicht. Die meisten Anwesenden haben kopfschüttelnd den Shop verlassen, wir auch.

• h.p.g.
    • 27. Mai 2018 um 22:58
    Zitat von Mar-Lene

Das Schiff bietet schon die Grundlage für einen zeitgemäßen Umbau. Wenn ich es richtig sehe, liegen über dem Promenadendeck noch dreieinhalb Decks mit Außenkabinen - also alles Kandidaten für die Nachrüstung eines Balkons. Das Problem ist wohl aber, dass die Kabinen selbst zu klein, d.h. zu schmal sind. Man kann die Betten nur längs und nicht quer stellen. Deshalb wäre der Zugang zu einem solchen nachgerüsteten Balkon nicht möglich, es sei denn, man arbeitet mit getrennten Betten und klappt eins davon an die Wand (wie bei Phoenix) - auch nicht so schön. Für eine gute Lösung müsste man immer zwei Kabinen zusammenlegen, um auf eine akzeptable Größe zu kommen (statt 13 dann 26 qm). Das rechnet sich für AC vermutlich nicht, denn mein Eindruck ist, dass Aida nicht zu gern zu wenige Passagiere an Bord hat. Lieber ein volles Schiff, weil dann mehr Umsatz an Bord - so wohl die Denke.

Also irgendwie weiß ich nicht, wie Aida diese Mini-Außenkabinen so umrüsten will, dass man als Aidafahrer den gewohnten Standard erhält.

..... das Schiff wird Max. 3 Wochen in der Werft liegen. Ein großer Umbau wird in der Zeit nicht möglich sein. AC wird nur das nötigste an dem fast 20 Jahre altem Schiff durchführen. Für die Nova hätte AC 2 kleine Neubauten ins Wasser bringen sollen, für jeweils 1.100 Paxe. Dann könnte AC auf die Cara und diesen von Costa abgeschrieben Dampfer verzichten. :meinung:

• h.p.g.
    • 27. Mai 2018 um 22:41
    Zitat von AIDAcosmos

Hallo Laba42,

Als Heckkabinen-Liebhaber hatte ich eine Balkonkabine für die Transreise 04.12.-30.12.2019 optioniert. Ich habe sie gerade in eine Junior-Suite "umgetauscht", da der Balkon auf der AIDAmira am Heck von der Größe her überhaupt nicht vergleichbar ist mit den Heckkabinen-Balkonen z.B auf der AIDAbella oder AIDAblu. Außerdem sieht es auf den derzeit verfügbaren Fotos der NeoRiviera so aus, als wenn man von dem darüber liegenden Außenbereich des Restaurants direkt auf den Balkon "krümeln" kann... ;)
    Ich denke, selbst nach dem Werftaufenthalt und der Renovierung werden sich die Größen der Heck-Balkone nicht ändern.

Südafrika und Namibia waren schon immer mal unsere Wunschziele - jetzt mit AIDA werden wir hoffentlich eine unvergessliche Reise 26 Tage lang genießen können. :)

.....der Aufenthalt in Namibia ( Lüderitz und in der Walfischbucht ) , sind lächerliche 9 Stunden, was wirst du da besonders sehen. Da solltest du mal eine 3 Wochentour in Namibia machen, dann bekommst bestimmt mehr zu sehen. :meinung:

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 6. Mai 2018 um 23:50

...... es liegt an den Verantwortlichen diese von AC ins Leben gerufene Sternstunde wirklich zu einer Sternstunde zu machen. Meistens ist es nur eine lästige Pflichterfüllung für die Crew.
    Darum werden CS Grün und CS Gold zusammen abgefertigt. Augen zu und durch !! Ein Abwasch und fertig.
    Im Herbst soll durch die Umstellung der Clubstufen etwas Entspannung in den Ablauf gebracht werden.
    CS Gold setzt dann wohl 250.000 SM voraus. Evtl. auch eine neue CS Platin für 300.000 SM. Durch die Weltreise 2017 sind sehr viele Gäste jetzt in CS Grün und Gold gelandet, da muß AC die Reißleine ziehen.

• Preisverfall / AIDA

• h.p.g.
    • 5. April 2018 um 16:12
    Zitat von Flo on Tour

Wenn überhaupt, dann würde ich als blöder Premiumbucher diesen Leuten sagen, dass sie nur dank solcher Personen wie mir, so günstig die Reise bekommen haben.

.... ist klar, dass weiß doch jeder, die doofen Primiumbucher subventionieren die " Preisbewussten " :lol1: Das war nie anders.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• h.p.g.
    • 2. April 2018 um 09:23
    Zitat von frequentcruiser

Ich verstehe eh nicht, wie man Traumschiff sehen kann, wenn zeitgleich in der ARD ein Tatort Münster mit Thiel und Boerne in Erstausstrahlung läuft.

Aber gut ... jeder schaut das, was zu ihm passt.

In diesem Sinne, allen noch ein schönes Oster-Restwochenende.

... den Tatort zeichnet man auf, der geht nicht verloren.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• h.p.g.
    • 1. April 2018 um 23:33
    Zitat von andi99

Die Geschichten in der heutigen Folge sind ja wieder sehr weit hergeholt und mittlerweile unerträglich.
    Da die Landschaftsaufnahmen wieder einmal wunderschön sind, haben wir den Ton ausgestellt und genießen einfach die Bilder.

... die Folge, vom Inhalt her eine Katastrophe, und die Schauspieler nicht weniger. Also Mein Traumschiff : :titanic::pirat:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      828
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™