Kopfkino an: AIDA-Selection-Reise, in der AIDA heute steht, wir wählen 320 Personen per Losverfahren aus, um sie per Tenderboot auf die Insel zu bringen. Wer Interesse hat, bitte am Ausflugscounter melden. Riesenschlange. "Ich bin grün, gold, rosarot, ist doch wohl klar, dass ich einen Platz bekomme, weg da!" "Ich habe eine Suite/Balkonkabine gebucht, bin kein so ein billiger Innenkabinenbucher, ist doch wohl klar, dass ich einen Platz bekomme, weg da!" "Oh Mann, da stehen die ganzen Billig-Variobucher, die machen uns eh alles kaputt, ist doch klar, dass ich als Premiumbucher bevorzugt werde, alle weg da!"
h.p.g., warum fährst du immer noch mit einem Anbieter, der deiner Meinung nach "sonst nichts" macht? Uns wurde auf unserer Selection-Reise sehr viel außer der Reihe geboten und ich habe nichts dagegen, wenn einiges gegen Aufpreis angeboten wird. Vor allen Dingen dann, wenn es sich um ein knappes Angebot handelt. Dann kaufen das nur diejenigen, die wirklich Interesse haben und nicht diejenigen, die alles nur deshalb mitnehmen, weil es kostenfrei angeboten wird.
......klausnorbert .... da kaufen nicht nur die, die Interesse haben , sondern die, die auch die Kohle dafür übrig haben. Z.B. eine Familie mit 2 Kinder gibt dann mal eben € 240 aus.
Ich habe nichts gegen AC, bin aber nach 16 Jahren nicht weniger kritisch und immer noch der Meinung, dass die Profitgier bei AC sehr ausgeprägt ist. Selbst nach 38 Kreuzfahrten und 700 Tagen an Bord, hat es bisher nicht mal zu einem Kabinenupgrade geführt oder ähnliches gegeben. Wenn du richtig gelesen hättest, habe ich ein Loosverfahren vorgeschlagen, da braucht niemand Schlange an der Rezi stehen.