1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• h.p.g.
    • 17. September 2018 um 23:26
    Zitat von Ika

Danke, wie viele SM ich habe, weiß ich. Ich weiß nicht wie viel ich am 30.9.15 hatte und damit wie viel SM abgezogen werden ;)

... die SM vom 30.09.15 hat AC gespeichert und wird am 01.10.18, 1/5 von den damaligen SM in Abzug bringen. Hat bei mir bisher immer gestimmt.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• h.p.g.
    • 17. September 2018 um 16:53
    Zitat von Aidafindichgut

stimmt *lach* ich finde die sollten diese seemeilen abschaffen und es so wie früher machen tage auf der aida im jahr, war irgendwie lukrativer ;)

.... du mußt Dir genügend Puffermeilen zulegen, bei 350.000 SM, tun 50.000 SM Abzug nicht weh. Da bist Du immer noch 2x Gold :zwinker: L. G.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• h.p.g.
    • 23. August 2018 um 11:33
    Zitat von Elagi

Wir waren im Juni unterwegs mit der Perla und haben die Kugelschreiber bekommen, sind toll und liegen gut in der Hand beim Schreiben. Am 30.8. geht es auf die Stella, mal sehen, was es dann gibt. Wir werden egal wie, wie immer zufrieden sein.

.... ja, solche Gäste sind AC die " Liebsten, " ------ egal wie alles lief, immer zufrieden. :daumen:

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• h.p.g.
    • 13. August 2018 um 14:08
    Zitat von Fichtenmoped

Aber man findet was hier im Forum, von Dezember 2007:AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

Damals war die Aura gerade mal 5 Jahre alt und kam gerade aus der Werft!
    Nachtrag: Grund für die Absage der Reise war ein Schaden an der Antriebswelle.

... wir waren damals auch betroffen. Hatten eine Tour mit der Aura ab Aruba gebucht, diese sollte am 05.01.2008 beginnen. Nachdem die Aura auf dem Weg nach Mallorca wieder zurück nach Genua mußte, um den Schaden an der defekten Antriebswelle zu beheben, ( dauerte 14 Tage, ) bekamen wir einen Anruf von AC, ob wir bereit wären, am 05.01.2008 die Transatlantik, die eigentlich am 21.12.2007 von Mallorca starten sollte, nun am 5 Jan. zu fahren. Man bot uns p. P. € 500 Bordguthaben an. Das nicht aufgebrauchte BGH wird ausgezahlt. Wir stimmten zu und hatten eine wunderbare Überfahrt. Es waren ca. 8oo Paxe an Bord. Nach Aussage eines Technikers auf der Aura, lag das Problem bei den Sensoren in den Lagerschalen der 16 Meter langen Welle. Diese schlagen sonst frühzeitig Alarm wenn irgendwelche Probleme auftreten.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• h.p.g.
    • 13. August 2018 um 00:49
    Zitat von Flo on Tour

Werden Abends die Liegen etwa nicht mehr weggeräumt oder meintest Du es wegen der eventuellen Faulheit einiger Passagiere, die benutzen Handtücher nicht ordnungsgemäss zurück zugeben?

...... ja, genau !! Nur über ein Pfand sind diese Mitreisenden bereit die Handtücher mitzunehmen !! Ohne Pfand wandert auch das eine und andere Handtuch in den Koffer.

• h.p.g.
    • 12. August 2018 um 17:57

...... die bleiben zumindest nicht am Abend auf der Liege zurück !!

• h.p.g.
    • 12. August 2018 um 15:37

----- Pfand pro Handtuch wenigstens € 30. Da bleibt garantiert keines nach dem Somnnenbad auf der Liege zurück. Auf der Weltreise 2017 wurde auf der Cara auch kein Pfand genommen, dass Ergebniss : Jeden Abend musste die Crew zig Handtücher von den Liegen nehmen, und meisten waren es 2 - 3 pro Liege. Also, kein Handtuch ohne Pfand. :meinung:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• h.p.g.
    • 10. August 2018 um 00:01

... ja, das stimmt, ist :sot: aber es ist gut, dass Du ihn magst, dann hat er einen Fan mehr. :pirat: Das liegt sicher auch daran, weil Du die anderen Kapitäne nicht kennst und begeisterungsfähig bist. L. G.

• 15.12. - 22.12.18

• h.p.g.
    • 9. August 2018 um 23:54

.... die Sache ist noch ausbaufähig. Fantreffen U 20, U 30, da kommt bestimmt noch mehr Freude auf :lol1:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• h.p.g.
    • 9. August 2018 um 23:30

..... ja Manuela, die Leute kommen und gehen. Ich denke nur an Kapitän Lars Krüger, der uns bei einer Brückenbesichtigung auf der Weltreise 2017 erzählt hat, dass er AC verlassen werde. Ist auch in Sydney von Bord gegangen. Nun soll er Mitte September 2018 wieder die Cara übernehmen. Zum Glück gehen wir am 16.09.2018 nach der Grönlandtour von Bord. Ehrlich gesagt, ich mochte diesen Selbstdarsteller nicht. Er mag sein Handwerk verstehen, war aber mehr Entertainer. Jeden Morgen, ich nenne es mal das Wort zum Montag, Dienstag , Mittwoch u.s.w. ging vielen, auch mir auf den Wecker. Zum Schluss dann noch : " Ihr Kapitän von Deck 10. " War froh, als Tommy Möller , ein Kapitän der kurzen Worte an Bord kam. Es ist ja nur :meinung: L. G.

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 5. August 2018 um 22:41
    Zitat von Prassat

Super Einstellung, schade das es bei Vielen anders ist.

.... die Sternstunde mit dem GM hat AC ins Leben gerufen und als etwas ganz Besonderes angepriesen. Zu der Sternstunde erwarte ich , dass der GM dabei ist und nicht den Vertreter vom Vertreter schickt. Ob nun viele Goldene und genau soviele Grüne Clubmittglieder an Bord sind, AC hat immer die Möglichkeit Grün und Gold an verschiedenen Tagen, also getrennt zur Sternstunde einzuladen. Das ist viel entspannter und wird nicht zu einem Almauftrieb.
    Eine sehr schöne Sternstunde hatten wir am 20.12.2017 in Sydney. Eingeladen wurde um ca. 17:00 Uhr. Fahrt vom Schiff mit dem Bus in das Cafe' del Mar, direkt am Darling Harbour gelegen. Trotz vieler Goldener verlief der Abend sehr harmonisch. Es gab Getränke mit und ohne Alkohol, Austern und andere Leckereien. Nach ca . 2 Stunden ging es zur Oper. Im Halbkreis wurden dann Fotos gemacht vor dieser weltberümten Kulisse. GM auf dieser Weltreise war Steffen Haller. Diese Sternstunde war nicht zu toppen.

• AIDA Selection Erfahrungen

• h.p.g.
    • 4. August 2018 um 11:02
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

wir sind jetzt über 25x mit der Aura unterwegs gewesen. Einmal gut, dann wieder mal anders. Ist uns eigentlich ziemlich egal, da wir das "goldene" Frühstück so wie so nicht nutzen.
    Gruß
    Wolfgang :lol1:

... und warum nutzt Du das Frühstück nicht ?? :gruebel::gruebel: L. G.

• h.p.g.
    • 3. August 2018 um 10:39
    Zitat von klausnorbert

Das finde ich schon starke Worte eines Außenstehenden über das Führungsverhalten einzelner Personen. Wann warst du denn das letzte Mal auf der Aura?
    Dass es auf der Spitzbergen-Tour zu Kapazitätsengpässen beim Selection-Frühstück kam, kann ich gut verstehen. Es waren so viele Grüne und Goldene an Bord, dass der hintere Teil des Calypso ebenfalls abgetrennt wurde. Und - seien wir mal ehrlich - doppelt so viel qualifiziertes Personal für den Selection-Bereich fällt nicht plötzlich vom Himmel.

.... die Clubstufe Grün bekommt kein Gourmet - Frühstück im Selection Restaurant !!

• 3. Weltreise Aura 28.10.19 - 22.02.2020

• h.p.g.
    • 1. August 2018 um 23:46
    Zitat von bimboglimbo

@'h.p.g.

zu deiner Aussagen die müssen aushalten bis zum bitteren Ende

ich kann nur für uns sprechen wir werden auf jedenfalls nicht bis zum bitteren Ende bleiben , wenn es uns nicht mehr passt.

Es ist schnell ein Flug gebucht auch vom Schiff aus, und dann gehts nach hause.
    Nur weil man für die ganze Reise bezahlt hat , gilt für uns nicht man bleibt bis zum bitteren Schluss.

ausserdem werden wir in Melbourne das Schiff für mehre Tage verlassen und dann Später wieder zu steigen und in Durban werden wir absteigen bis Walvisbay.

Gaby

Alles anzeigen

..... ja, Gaby, dass ist eine sehr gute und kluge Einstellung. Ich hoffe aber, dass es nicht langweilig wird und ihr nette Mitreisende findet. L. G.

• h.p.g.
    • 1. August 2018 um 18:47
    Zitat von nickel

Ich habe mir auch die Teilstücke (2.12-19.1) angeguckt, Silvester in Sydney vor der Oper liegen schon verlockend, aber 48 Tage an Bord, das klingt für mich schon nach Folter, Sorry !

Davon über 30 Seetage !!! Wer kann da noch das AIDA Essen mögen ?

....Sydney ist schon ein Traum, wir waren auch in der Oper, es war überwältigend. Aber nach 47 Tagen hat es wirklich gereicht. Es waren durchweg sehr schöne Ziele im pazifischen Raum. Die Seetage waren nicht das schlimmste, vielmehr die " Erlesene Truppe " der Durchfahrer. Wurde von einer weiblichen Person gefragt, warum ich den in Singapur von Bord gehe. Kurze Antwort: Ich kann mir das An und Abreisepaket leisten und außerdem sind mir 47 Tage Balkon lieber als 117 Tage Dunkelkammer. Wortlos ging sie von Dannen.

• h.p.g.
    • 1. August 2018 um 17:50
    Zitat von Juvida

Auf der AIDAcara waren mehr als 900 Passagiere, die die Weltreise komplett gemacht haben. Das ist nun nicht zu verachten.Da bin ich mal gespannt, wie das auf der AIDAaura sein wird.

Da gebe ich dir recht mit der zweiten Etappe. Wird auch als erstes ausgebucht sein. Aber auch die 3. Etappe wird sehr interessant sein.

Gruß Juvida

... ja, Du hast Recht, es waren sehr viele Durchfahrer. Wie schon erwähnt, viele wären gerne mit mir in Singapur von Bord gegangen. Dazu die vielen medizienischen Notfälle, die Umroutungen erforderlich machten. Ohne von denen zu reden , die die Tour nicht überlebt haben. Es ist traurig aber wahr. Es wird schon alles gut gehen. L. G.

• h.p.g.
    • 1. August 2018 um 13:12
    Zitat von cruisechris

was ich nicht verstehe:

die Selection Restaurant leute sagen: wir sind keine rossini und wollen auch nicht mit dem rossini verglichen werden,
    die veranstalungen wie "küchenparty", "Selection einmal anders", "Farewell" sind exakt dem rossini nachempfunden????

kann an dieser stelle die denkweise von aida nicht nachvollziehen??

lg chris

.... AC fehlt qualifiziertes Personal, dass kostet natürlich mehr Geld als das aus den Buffet Restaurants.

• h.p.g.
    • 1. August 2018 um 13:08
    Zitat von Seeungeheuer

Mir wären 47 Tage auf einem Schiff eindeutig zu viel, auch wenn die Ziele einfach toll sind :daumen:
    Mehr als 14 Tage möchte ich auch nicht mehr mit einem Schiff fahren, dann lieber in einer Kombi mit Rundreise oder Hotel.
    Aber Respekt jedem der das schafft , das muss man wirklich mögen , aber einige fahren ja auch die ganze Strecke,. :lol1:
    Ja der zweite Teil ist eindeutig der beste und schönste, :meinung:

.... ja, 4 Monate auf engstem Raum zusammenleben, dass kann schon zu Problemen führen. Diesesmal wird AC wohl einen Seelsorger und einen Psychologen mit an Bord nehmen. Diejenigen, die die gesamte Zeit, also 118 Tage an Bord sind, sind nicht zu beneiden. :meinung: Habe mit zahlreichen Durchfahrern gesprochen, die nach 5 Wochen zu der Erkenntniss gekommen waren, dass 4 Monate zu lang sind. Der Bequemlichkeit wegen, d.h. keine langen Flüge, dass spart Geld, hat man dann Hamburg >> Hamburg in der Innenkabine gebucht. Die müssen dann durchhalten bis zum bitteren Ende. :pirat: All den mutigen Durchfahrern alles Gute !!!!!

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2018 - CD / DVD aus dem Bordshop ?

• h.p.g.
    • 1. August 2018 um 12:02
    Zitat von starlight

Wir gehören auch zu denjenigen, die "Unvergessliche Momente" immer als Andenken an die AIDA-Reise mitnehmen. Jede Reise ist für uns etwas Besonders, ob Mittelmeer oder Karibik. Zu Hause wird diese manchmal mit Freunden angeschaut, aber wenn die dunkle Jahreszeit kommt und die nächste AIDA-Reise noch hin ist, wird die Blueray in den Player gelegt, um das Fernweh etwas zu lindern.

.... die Unvergesslichen Momente sind oft eine Mogelpackung. Zusammen geschnitten aus alten Aufnahmen. Lange Zeit wurden sie der Clubstufe Grün und später Gold kostenlos ausgehändigt. Heute gibt es 50 % Ermäßigung, da kaufen die wenigsten, ich auch nicht mehr.

• h.p.g.
    • 1. August 2018 um 11:52
    Zitat von Travelnplane

Gerade kam eine Mail von AIDA, dass die 2019er Weltreise seit heute nun auch in drei Teilstrecken buchbar ist.

.... es war auf der Weltreise 2017 nicht anders. Da wurden aber sofort ab dem 22 Dez.2016 3 Etappen angeboten. Wer möchte schon 118 Tage auf der Aura verbringen ?? Die zweite Etappe ist aus meiner Sicht die beste und interessanteste. Habe sie letztes Jahr gemacht, San Antonio >> nach Singapur, 47 Tage, dass hat wirklich gereicht !!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™