1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hat schon jemand die Zuteilung?

• h.p.g.
    • 6. August 2013 um 15:53

..... nein, in die Karibik wohl nicht. Die bedienen nur den Europäischen Raum. Sei denn man fliegt mit Aeroflot die haben auch Langstrecken Flieger.

Zitat von Nopi

Russische oder Bulgarische Airlines in die Karibik???? :erschrecken:

• h.p.g.
    • 6. August 2013 um 15:36

.... das muss nicht sein, aber irgendwie muss AC doch auch zu Geld kommen. Wenn der Reisepreis dann um 40 % unter dem Premiumpreis liegt bedient man sich nicht der renommierten Airlines sondern nimmt die günstigsten. Z.Z. sind russische und bulgarische Airlines im AC Programm. L. G. h. p. g.

Zitat von Nopi

h.p.g.

Ich bin aber sooooo ungeduldig.... und jetzt habe ich noch gehört das man die schlimmsten Flüge bekommt wenn man Just bucht, also wird es doch wohl eher Vario werden.

• h.p.g.
    • 6. August 2013 um 14:43

.. buche auf Premium um, dann weißt du schon auf welchem Platz du im Flieger auf dem Rückflug sitzt !!! " Justen " heißt warten !!!! Aber das weiß doch jeder, ein bisschen Spannung muss doch sein.

Zitat von Nopi

steffim1703

Das mit der Zuteilung erst 3 Wochen vor Reiseantritt ist wirklich mehr als bescheiden :erschrecken: , überlege fast die Reise im Vario zu buchen. 3 Wochen vorher ist mit Ausflügen nicht mehr viel zu machen und auch die Vorfreude ist nicht die gleiche wenn ich nicht weiß auf was ich mich freuen soll.

Wollen auch Karibik buchen allerdings über Weihnachten und frage mich ob der Preis nicht doch noch wesentlich günstiger wird.

• 01.11.13 - 16.11.13

• h.p.g.
    • 5. August 2013 um 23:15

..... rufe das Service Center in Rostock an. Wir haben unsere Flugdaten schon seit 5 Wochen, haben Premium gebucht. L. G. h. p. g.

Zitat von Jippy

Habt Ihr alle schon den Flug? Wir fliegen ab Frankfurt, haben aber noch keine Flugzeiten.

L.G.

Ingrid

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• h.p.g.
    • 5. August 2013 um 22:56

......gerade wegen der Entspannung musst du auf die Cara. Das Schiff ist zwar 17 Jahre alt, aber technisch und optisch einwandfrei. Auch wir lieben die Cara sind 2012 4 Wochen die Südamerika 5 und 3 mit ihr gefahren. Südamerika ist so ein interessantes Land, dass wir in diesem Jahr 6 Wochen auf unserem Lieblings- Schiff dort unterwegs sind. Also keine Angst. Nach dem langen Flug kommst die Überraschung und die heißt Aida Cara !! :Boot1: :Boot1: L. G h. p, g.

• 01.11.13 - 16.11.13

• h.p.g.
    • 5. August 2013 um 15:44

..... wir fliegen auch zur frühen Stunde ab D.dorf mit Air Berlin. Hat doch auch Vorteile, wenn wir Glück haben sind wir um 11:00 oder 11:30 Uhr auf dem Schiff. Sind 35 Km von D.dorf zu Hause. Unser Rückflug von Buenos Aires ist für den 14.12.13 festgelegt. Man sieht sich !! h. p. g.

Zitat von cabriofahrer

Hallo,

wir haben leider nur einen Gabelflug von Düsseldorf um 5.50 h nach Gran Canaria und zurück nach Frankfurt bekommen.

Wer hat noch diese Kombination gebucht? Kommt vielleicht noch jemand aus dem Kreis OE (Sauerland)?

LGCabriofahrer

• 30.11.13 - 14.12.13

• h.p.g.
    • 4. August 2013 um 20:58

.... vielleicht hat AC da etwas durcheinander gebracht. Es ist ja noch Zeit bis zu Ausflugsbuchung, L. G. h. p, g,

Zitat von Wildwater

Das ist eher die Zeit an der wir bei Kap Horn rumkurven. :zwinker:

ww

• 30.11.13 - 14.12.13

• h.p.g.
    • 4. August 2013 um 17:27

... es geht doch darum, welchen Hafen die Cara dort unten anläuft. Puerto Williams habe ich auf MyAida nicht gesehen. Oder stehe ich da irgendwie auf der " Leitung " ??

Zitat von Kirsi

h.p.g.

Ich verstehe gerade nicht, was du mir damit sagen möchtest?????

Alle anderen Häfen stehen unter MyAIDA wie gehabt drin, nur Puerto Williams habe ich gestern zum ersten Mal gesehen.

• 30.11.13 - 14.12.13

• h.p.g.
    • 4. August 2013 um 15:19

....in MyAida sind ab Anfang Sep.13 für die Südamerika 3 Ausflüge buchbar. Bei den anzulaufenden Häfen ist für Chile wie im Vorjahr Punta Arenas aufgeführt. L.G. h. p. g.

Zitat von Kirsi

Bei der Route kann man Puerto Williams auch sehen. Dort werden dann auch die An- und Ablegezeiten genannt.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• h.p.g.
    • 3. August 2013 um 20:05

ich denke AC setzt auf " Laufkundschaft. " Diese Situation haben wir schon mehrfach miterlebt. Die Verantwortlichen besitzen zwischenzeitlich so ein dickes Fell, dass nicht mal ein schlechtes Gewissen auf kommt. Man muss gezielt den CD ansprechen sonst passiert nichts. In unserem Fall bedurfte es 3 Anläufe der Wiedergutmachung. Weder das Steak House noch das Rossini kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Ich denke, dass der Mangel an Fachkräften das Problem ist, aber Fachkräfte sind halt teuer. h. p. g.

Zitat von rettungsringe

... Nur eben dass zum Zeitpunkt des Essens bei uns weder jemand vom Restaurantpersonal der Kellner geschweige denn die Restaurantleiterin Interesse hatte sich zu entschuldigen oder gar das misslungene Abendessen,zu siebt (!) im Rahmen einer Geburtstagsrunde, wieder gut zu machen!
    Total daneben.

Auf eine Email nach der Reise gab es zwar von AC eine Entschuldigungsemail, doch den vermiesten 50. Geburtstag meines Mannes macht das auch nicht rückgängig.
    Was mich vor allem wundert, wenn bereits so viele Gäste ihre Unzufriedenheit AC mitgeteilt haben, warum reagieren die Verantwortlichen nicht direkt da wo es Änderungen und Verbesserungen geben müsste?
    :schwimmen:

• 30.11.13 - 14.12.13

• h.p.g.
    • 2. August 2013 um 11:48

..... bei welcher Tour seit ihr denn noch dabei :gruebel: ?? h. p. g.

Zitat von Segler2

Seit heute ist es fix, wir (2 Erwachsene im allerbesten Alter) sind auch bei beiden Touren dabei!
    Unglaublich! Wir freuen uns sehr aufs Kap und alles andere natürlich auch!
    Wir haben schon sehr viel AIDA Erfahrung, aber das ist für uns nochal etwas ganz besonderes ... wir freuen uns sehr!

• h.p.g.
    • 1. August 2013 um 22:40

... nicht nur die Maske der Freundlichkeit fallen lassen, :zorn: sondern die Kohle für nicht korrekt erbrachte Leistung zurück fordern. L. g. h. p. g.

Zitat von SISSERL

Wir waren auf der Luna im Buffalo. Mit einer Gruppe, die auf zwei Tischen verteilt wurde. An unserem Tisch war das Fleisch leider nicht auf den Punkt wie bestellt, aber trotzdem lecker. Der Service war.... nennen wir es: befriedigend bis ausreichend..... Unsere Freunde am Nebentisch waren mehr als enttäuscht. Anscheinend hat dort so gut wie gar nichts gepasst.

Nun, beim nächsten Mal werden wir mehr als aufmerksam sein und ich bin mir sicher, dass ich dann auch die Maske der Freundlichkeit fallen lasse und meinem Ärger kundtun werde, falls ich nicht zufrieden bin.

• h.p.g.
    • 1. August 2013 um 12:51

... das ist kein Einzelfall, wir können auch ein Lied davon singen. Im letzten Nov / Dez 2012 auf der Cara. Thema :: Rossini einmal anders. Außer dem 1. Gang auf dem Deck, Champagner und Canapes, war alles andere eine Katastrophe. ( 42,50 € p. P. ). Es gab eine Vielzahl an Beschwerden und AC tat sich sehr schwer damit umzugehen. Ich vermute das in den Küchen Fachpersonal Mangelware ist. Das Ergebnis erlebt der Eine oder Andere auf gleich welchem Schiff. Es zieht sich wie ein roter Faden durch Flotte. L. G. h. p. g.

Zitat von Jerry105

Wir waren zum 50. Geburtstag meines Mannes mit 13 Personen im Steak House auf der Luna. Es war eine einzige Katastrophe. Wir haben über eine Stunde auf das Essen gewartet und kein einziges Steak war so gebraten wie es bestelllt war. Wir haben dann untereinander ausgetausch, weil wir alle Hunger hatten. Als wir gingen hab ich mich bei der Restaurantleiterin nochmals beschwert. Einzige Antwort war: Ja ich weiss.

Am nächsten Tag haben wir uns beim Manger beschwert und hatten dann einen Entschuldigungsbrief und eine Flasche Champagner auf der Kabine. Alle anderen hatten auch einen Brieg un Rotwein bekommen. Das hat uns aber nicht für den Abend entschädigt. Steak House sieht uns nicht mehr.

• Santa Cruz / Teneriffa

• h.p.g.
    • 31. Juli 2013 um 17:48

.....den Nationalpark Canadas del Teide darfst du auf keinen Fall auslassen, dass ist das Beste was Teneriffa zu bieten hat !!! L.G. h. p. g.

Zitat von madl

Welche dieser Ausflüge sind eurer Meinung nach am Besten?

Charmante Orte: La Laguna und Orotava

Stationen: ca. 30 min Busfahrt nach La Laguna; Start des geführten Spaziergangs am Plaza Adelantado mit kurzem Besuch des Marktes; Weiterfahrt nach Orotava mit Stopp am Humboldt-Aussichtspunkt, zu Fuß Erkundung des Ortes; kurze Weiterfahrt nach Tacoronte, ca. 40 min Besuch der Bodega Alvaro mit Weinverkostung; Rückfahrt

--> Lohnt es sich diese Orte zu erkunden?

Die Küstenorte Garachico & Puerto de la Cruz

Stationen: ca. 50 min Busfahrt Richtung Norden vorbei am Orotava-Tal nach Garachico, ca. 40 min Aufenthalt mit Besichtigung der natürlichen Lava-Becken; weiter zum Aussichtspunkt Mirador de Garachico, kurze Kaffeepause; Fahrt über Icod de los Vinos nach Puerto de la Cruz und ca. 30 min Freizeit; Rückfahrt

--> Wie fandet ihr diesen Ausflug? Lohnt es sich die Lava-Becken zu sehen sowie das Orotava-Tal?

Stippvisite im Nationalpark Cañadas del Teide

Stationen: ca. 1 h 30 Busfahrt vorbei an La Laguna und durch den Esperanza-Wald, Fotostopps; kurze Kaffeepause am Eingang des Nationalparks; Fahrt durch die Landschaft des Nationalparks Cañadas del Teide (bis auf 2.300 M. ü. d. M.); kurzer Aufenthalt am Aussichtspunkt Los Roques de Garcia mit Blick auf den Dedo de Dios (Finger Gottes); Rückfahrt

--> Würdet ihr diesen Ausflug empfehlen?

Fahrt durch das Anaga-Gebirge

Stationen: ca. 50 min Busfahrt ins Anaga-Gebirge; Fotostopps auf dem Weg nach Taganana; Erfrischungspause; anschließend Fahrt durch den Mercedes-Wald; Fotostopp am Aussichtspunkt Pico del Inglès; weiter in die Universitätsstadt La Laguna, kurzer Stopp; Rückfahrt

--> Empfehlenswert?

:Boot1: :abfahrt:

Alles anzeigen
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• h.p.g.
    • 27. Juli 2013 um 22:50

..... die Stella hat Unmengen an Balkonkabinen. Wenn Euch die über Vario nicht zusagt, könnt ihr auf dem Schiff umbuchen. Die Differenz zwischen Premium und Variopreis müsstet ihr dann zu zahlen, und schon habt ihr Eure Wunschkabine. So einfach geht das. h. p. g.

Zitat von Joe73

Gibt es niemand hier, der auch schon für die stella am 01.02.14 die Kanaren über vario gebucht hat?

<BR>
    <BLOCKQUOTE class="wysiwygQuote container-4" linkhref="'index.php?page=Thread&amp;postID=791159#post791159'" username="Joe73">Gibt es niemand hier, der auch schon für die stella am 01.02.14 die Kanaren über vario gebucht hat?</BLOCKQUOTE><BR><BR>

• Alle 10 AIDA Schiffe

• h.p.g.
    • 26. Juli 2013 um 23:01

...... ganz einfach, jedes Jahr 7 Schnuppertouren a / 4 Tage dann haste schon 56 Nächte und Clubstufe Rot. :lol1:

Zitat von US1975

Die Liebenden

Wie um alles in der Welt schafft man es, in 2 Jahren 14 Kreuzfahrten zu machen ??? :wiegeil:

• 01.11.13 - 16.11.13

• h.p.g.
    • 26. Juli 2013 um 11:36

....mit den selbst organisierten Ausflügen in diesem Teil der Welt ( Kapverden sowie Brasilien ) gehen viele so auch wir, auf " Nummersicher. " Asien ist nicht mit Südamerika zu vergleichen. Es ist natürlich jedem selbst überlassen wie er seine Landausflüge gestaltet. Im Falle eines Falles hast du bei Aida immer einen Ansprechpartner. Das Schiff wartet wenn sich die Rückkehr vom Landausflug verspätet. Kleines Beispiel:: Vor 2 Jahren in Nordamerika, auf der Rückfahrt von Washington DC , lange Staus auf den Schnellstraßen wegen Sintflutartigem Regen. Der Bus kam mit mehr als 2 stündiger Verspätung zum Schiff zurück, was natürlich auf uns gewartet hat. Was machst du, wenn so ein Ausflug von einer privaten Agentur durchgeführt, mit solch einer Verspätung das Schiff nicht mehr erreicht ?Ich möchte keine Angst schüren, aber es kommt oft anders als du denkst. L.G. h. p. g.

Zitat von biancasabine

Hallo,

wir überlegen noch, diese Reise zu buchen. Was die selbst organisierten Landausflüge angeht, gibt es bisher ja leider kaum Bewegung im Forum. Bei unserer Transasienreise vor 2 Jahren wurden laufend selbst organisierte Landausflüge angeboten. Die Ausflüge mit AIDA machen wir nicht so gern, da wir uns Sehenswürdigkeiten lieber im kleinen Kreis ansehen (ca. 8 - 12 Personen). Vielleicht passiert ja in den nächsten 3-4 Wochen noch etwas. Dann werden wir wohl noch buchen. Wie sieht es übrigens mit einem Visum aus.

Vielleicht bis zum 01.11.2013

biancasabine :matrose:

• Transfer Sao Paolo Santos

• h.p.g.
    • 23. Juli 2013 um 15:11

....wo fängt das Risiko an und wo hört es auf? Auch in Südamerika besteht es wie überall auf der Welt. Dieses Land ist so faszinierend, dass wir in diesem Jahr 6 Wochen mit Aida dort sind im letzten Jahr waren es 4. Brasilien, Uruguay, Argentinien, besonders Patagonien und Chile mit seinen Gletschern ist traumhaft, dazu Feuerland und Kap Hoorn sowie Ushuaia die südlichste Stadt der Welt. Dieses würdest du nie wieder in deinem Leben vergessen. Reise doch normal über AC an und genieße diesen Teil der Welt. Liebe Grüße, h. p. g.

Zitat von KleinDoris

Hallo in die Runde,
    ich möchte mal kurz meinen Senf hier zur Diskussion dazu tun.
    Diese Aida-Tour fand ich persönlich auch ganz toll. Ich stand vor der Alternative, Südamerika oder doch Südostasien. Schliesslich habe ich mich für Südostasien entschieden, aus folgenden Gründen:
    - hier kann ich individuell in Bangkok anreisen, das Restrisiko verbleibt bei wenigen Prozenten, wie bei jeder Reise noch üblich
    - das von Aida angebotene Anreisepaket hätte uns nichts genützt, da wir immer gern schon 1 Woche vorher anreisen
    - wir persönlich kennen Thailand, von daher tuen wir uns nicht schwer, dort in einem Taxi sich zu bewegen, merke, auch hier gibt es "Rest-Risiken" wie überall auf der Welt
    - für Brasilien war mir das etwas zu riskant, wir kennen das Land nicht und man weiß von den höheren Risiken von Brasilien
    Fazit für uns, wir lassen die Route und zwitschen auf ein anderes Ziel um, das ist aber :meinung:
    Ansonsten würde ich mich dann immer für das Anreisepaket von Aida entscheiden, zumindestens was Brasilien/Südamerika betrifft.
    Ja und was ich noch anmerken wollte, ich finde es auch äußerst schade, dass es die Tour dann nicht mehr gibt. Das wäre nämlich auch noch ein Ziel für uns gewesen!
    In diesem Sinne, viel Spaß beim Entscheiden
    Grüße von Doris

Alles anzeigen
  • Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

• h.p.g.
    • 21. Juli 2013 um 16:46

.....deine Ausführung stimmt genau. Natürlich bleibt bei dem Verhältnis zwischen Passagieren und Personal wie es z. Z. bei AC praktiziert wird der Service oft auf der Strecke. Durch das Verramschen der Reisen kommt weniger Geld in die Kasse was sich durch den Personalabbau belegen lässt. Trotzdem ist mir AC lieber. Die ausgemusterten Schiffe MS 1 und MS 2 von Celebrity Cruises gefallen mir nicht, was für mich ein Grund ist, nicht mit TC zu fahren.

h. p. g.

Zitat von tauchtwas

... nun mal wieder ein paar Worte zu Thema TC oder AC,

man muss das aber auch mal von einer angeren Seite sehen, bei der Sphinx-Klasse von Aida gibt es ein Crew / Passagierverhältnis von 1:4 selbst bei der neuen MS 3 wird es weiterhin bei TC ein Crew / Passagierverhältnis von 1:2,5 geben. Dieses macht sich natürlich auch beim Service bemerkbar.
    Und wenn man im Moment so die Just Angebote von AC sieht, scheint es dort wohl einige Probleme zu geben die Schiffe auszulasten.
    Ob die Einsparungen und die Konzeptänderungen von AC wirklich zum gewünschten Erfolg führen mag ich bezweifeln.
    Denn bei Air-Berlin hat man ja auch gesehen wohin es führt, den Service zu reduzieren.
    Der Kreuzfahrtmarkt ist durch die vielen Schiffe im Moment sehr umkämpft und da sind oft schon geringe Abweichungen im Konzept und Leistung ausschlaggebend den einen oder anderen Veranstalter zu wählen. :meinung:

• Nie wieder Premium !!!

• h.p.g.
    • 21. Juli 2013 um 16:06

....was machst du, wenn du freundlich von deinem Tischnachbarn gefragt wirst wie oft du schon mit Aida unterwegs warst ?? Vielleicht sind es Mitfahrer die das erste Mal auf einem Aida Schiff sind. Ignorierst du die Frage ?? Oder sagst du :: " Das ist mein Geheimnis " , wie mein Profil !! So baust du sicherlich ein nettes Gespräch auf. h. p. g.

Zitat von AIDAMAUS04

Haben ja schon viel hier gelesen
    und kann nur sagen;
    Wir sind just/vario Bucher!
    Für uns ist AIDA das Ziel!!
    Daher ist es auch für uns völlig okay mehrmals ein und dieselbe Route gemacht zu haben!
    In gewissen Häfen kannst Du 5x gewesen sein und hast noch nicht alles gesehen,
    aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden!
    Aber wir gehören auch nicht zu denjenigen die am Tisch damit prahlen wie oft sie mit AIDA gefahren sind und was sie dafür bezahlt haben!
    Ich hoffe molax es ist okay wenn ich da mal zitieren darf!
    Jeder so wie Er mag!
    Lg AIDAMAUS04

Alles anzeigen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook