1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• h.p.g.
    • 18. November 2018 um 15:11
    Zitat von Wilma

@h.p.g.

musst Du alles immer so negativ kommentieren?

... was ist an meinen Ausführungen negativ ? Das ist die Wahrheit, so habe ich es erlebt. Mir konnte vorher keiner einen Tipp oder Hinweis geben, da noch niemand vorher dort war.Ich wäre dankbar für jeden Hinweis gewesen.
    Ich denke ich werde mein Wissen für mich behalten und nichts mehr dazu beitragen.
    Noch ist erst 1/3 der Weltreise abgefahren. Da kommen noch jede Menge an Überraschungen auf die Weltreisenden zu. :bye1::bye1:

• NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• h.p.g.
    • 18. November 2018 um 13:50
    Zitat von Seeungeheuer

Ich denke durch das großzügige Geschenk der Seemeilen und das dadurch etliche dann sogar Suiten buchen werden , können viele direkt zu Gold durchstarten. :lol1:
    Das wird dann im nächsten Jahr wieder viele interessante Diskussionen hier geben, worauf man sich schon freuen kann :meinung:

.... nicht vergessen, zum 01.10. werden wieder 20 % abgezogen, bis dahin wird es hoffendlich ab 300.000 SM die CS Platin geben. Ist :sot: , aber hoffen kostet ja nichts.

• h.p.g.
    • 18. November 2018 um 00:05
    Zitat von BeeGeeDu

23. Seetag. 25 Grad. Blauer Himmel. Wir sitzen draußen. Kapitän Laudan spricht immer um 12:00 Uhr über Lautsprecher zu uns. Heute haben wir erfahren, dass wir 1/3 der Reise von 64.000 km „geschafft“ haben. Ob wir in drei Tagen mit den Tenderbooten zur Osterinsel fahren können, ist leider jetzt fraglich. Möglicherweise ist es zu windig. Obwohl derzeit die See sehr ruhig ist. Wir sind guten Mutes. Es gibt keine nennenswerten Krankheiten an Bord. Leider soll ein Gast verstorben sein. Ob dies aber auch stimmt, wissen wir nicht gena. Es wird immer viel erzählt. Das Durchschnittsalter auf der Aura soll bei 64 Jahren liegen. Also geringer als auf der Cara 2017. LG Gisela und Wolfgang

.... vor der Osterinsel ist es immer windig. Zur Anlegestelle dauert es ca. 20 Minuten mit dem Tenderboot, dabei mußte das TB weiträumig einige Felsen umfahren. An der Anlegestelle hatte nur ein Tender Platz. Alles lief recht schleppend an. Mit fast 2 Stunden Verspätung kamen wir an Land. Die Paxe standen lange auf den Treppen und in den Gängen, wurden dann nach einer Stunde von AC mit Getränken versorgt. Die Aussage der Verantwortlichen war immer die selbe: Wir sind das erste Mal hier !! Das landestypische Barbecue, dass wir nach der Besichtigung der Steinskulpturen um 14:00 Uhr einnehmen sollten verzögerte sich um 2 Stunden. Kapitän Lars Krüger legte sich unangemessen mit den wartenden Gästen an der Tenderpforte an. Dann hoffe ich, dass AC dazu gelernt hat und auf dieser Tour manches besser macht. L. G. an die Weltreisenden.

• h.p.g.
    • 16. November 2018 um 23:33
    Zitat von AIDAstella

Während Ihr nun zu den Osterinseln fahrt, fallen hier in Berlin die letzten Blätter von den Bäumen und es wird ungemütlich draussen. Umso mehr freuen wir uns auf jeden neuen Bericht von Euch. Auf diese Weise dürfen wir alle an Eurer Reise teilhaben. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Ihr Euch regelmäßig die Zeit nehmt, uns zu berichten, Wolfgang. Nochmals lieben Dank dafür !

..... Aidastella, die fahren nicht zu den Osterinseln, denn es gibt nur eine. Die Isla de Pascua, gehört zu Chile. Sie war für mich auf der Weltreise 2017 eines der Highlights.

• Alles zur AIDAnova

• h.p.g.
    • 16. November 2018 um 23:18
    Zitat von dewildt

Ich denke mal,
    dass das was Apfelfrau beobachtet dann auch nichts mit der abgesagt Vorfreudefahrt zu tun hat.

Daniel

..... sondern womit hat es was zu tun ??

• Alles zur AIDAnova

• h.p.g.
    • 16. November 2018 um 19:14
    Zitat von SQ025

Guten Abend zusammen,wir wären eigentlich auch am 12.12 an Bord der Nova gewesen. Wir haben umgebucht auf die Vita ab dem 08.12.18 ab Hongkong. :matrose:

.... hatten den selben Termin gebucht. Heute morgen nach dem das Reisebüro uns informierte, umgehend den Winter im hohen Norden mit Aidaaura am 02.03.19 und 50% Ermäßigung gebucht.14 Tage zum 7 Tage Preis der Nova. Ich find es gut, dass ich nun nicht auf diesen Riesendampfer muß. Sollte auch nur ein ein Wochentest sein. Freuen uns jetzt auf die Aura. :Boot1:

• h.p.g.
    • 14. November 2018 um 19:55
    Zitat von Wassertiger

Eine Frage an alle, die nur die erste Etappe der Weltreise bis Chile machen:
    Wie ist die Rückreise von AIDA organisiert? Sind es Direktflüge nach Deutschland? Gibt es ein Abreisepaket nach Düsseldorf? Ist es vielleicht besser, die Abreise individuell ohne AIDA-Abreisepaket zu organisieren? Für jegliche Infos wäre ich sehr dankbar.

... die meisten Verbindungen von Europa nach Südamerika / Chile und zurück werden von Iberia durchgeführt. Flugzeit Madrid Santiago de Chile ca.14 Std mit Airbus A 340 .

• 03.05.2019 - 16.05.2019

• h.p.g.
    • 13. November 2018 um 14:29
    Zitat von aidaurlauber111

Hallo zusammen,

wir haben gerade gebucht; hoffentlich bereuen wir es nicht. Es ist unsere erste AIDA-Pur-Reise. Aber eigentlich wollen wir auch nur etwas entspannen und das schöne Wetter genießen.

LG
    Gaby

.... hallo Gaby, da habt ihr bestimmt nichts falsch gemacht. Auch für uns ist es die erste Pur - Tour. Kein Landgang, viel Zeit, länger schlafen und nur entspannen und die Sonne genießen. L. G.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• h.p.g.
    • 8. November 2018 um 16:13
    Zitat von Gold-Locke

Das hört sich ja irre nach Vorfreude an ...
    Wie ja jetzt schon mehrfach geschrieben wurde, gibt es für unterschiedliche Ansprüche, Vorlieben, Alter, Konstellationen unterschiedliche Schiffe und Reedereien.
    Mir ist allerdings unverständlich, warum man ein Schiff bucht, welches offenbar nicht zu einem passt und wo man schon vor Reiseantritt von "Erlebnis hinter mir haben" spricht.
    Ich buche ja als Wandermuffel auch keine Trekkingtour, um dieses Erlebnis dann mal hinter mich zu bringen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

.... hallo Gold - Locke, um wirklich mal mitreden und mit schimpfen zu können gibt es nur diese Möglichkeit seine eigene Erfahrung auf diesen großen Schiffen zu machen. So eine Woche geht schnell um, und ich habe nicht einmal alles gesehen. Aber das reicht mir dann.
    Cara, Vita und Aura sind meine Favoriten, mit den Melitta Dampfern kann ich leben. L. G.

• h.p.g.
    • 6. November 2018 um 20:11
    Zitat von joma1000

@h.p.g. Warum hast du dann die Nova im Dezember gebucht, wenn deine Erwartungen schon so weit unten sind?

....einfache Erklärung : War bisher noch auf keinem dieser Hochhäuser. Gebucht : Ersteinmal weil es nur eine Woche ist. Wenn es dann unerträglich wird, gibt es noch die Lounge als Refugium.
    Dann habe ich dieses Erlebnis hinter mir.

• h.p.g.
    • 6. November 2018 um 18:30
    Zitat von Meerwasser

Wenn die Kinder sich entsprechend benehmen und verhalten . Wir waren gerade kurz auf der Perla, das Niveau ist unglaublich schlecht . Der Beachclub stinkt extrem nach Chlor. Wir hatten super Wetter und das Patiodeck war tatsächlich nutzbar, dass es zwei Türen gibt, die immer offen stehen , nur ein Schild für welche Gäste nutzbar interessierte am ersten Seetag Nachmittags schon keinen mehr. AIDA such nicht ...Wenn ich mich schon auf das Patiodeck Schleiche, würde ich es im Pool mit 8-10 Leuten , nicht auch noch kundtun. (Niveau??) An der schönen Lanaibar( im Tagesprogramm nicht als Raucherbereich ausgeschrieben) gibt es keine Nichtraucherzone !Ich könnte noch weiter und weiter schreiben , wussten wir es eigentlich auch schon vorher, dass dieses Schiff nur für ein bestimmtes Publikum geschaffen ist. Wäre nicht die AIDA Einladung zum Kunstevent gewesen und der Zugang zur Lounge, wären wir wohl auf der Kabine geblieben. Ich befürchte, Die Nova wird noch schlimmer...

..... Meerwasser, ich stimme dir voll und ganz zu. Dieses schwimmende Hochhaus bekommt AC nur mit Ramschpreisen voll. Was erwartest du dann noch ? :gruebel: Niveau ? Auf der Nova wird es noch schlimmer !!!

• Upgrade und Upsell

• h.p.g.
    • 4. November 2018 um 18:41
    Zitat von noba410

Wir haben auch noch nie ein Upgrade bekommen, aber! Sorry! Das erwarte ich auch nicht. Das wär´s, wenn das mal zur Gewohnheit wird, das Upgrades an der Tagesordnung stehen würden.Wenn´s mal passiert, freuen wir uns natürlich wie Bolle, aber erwarten :gruebel: eigentlich nie, denn sonst bucht bald Jeder nur noch Innen, weil´s ja Upgrades gibt!? :zwinker:

... bei den Innenkabinen bekommst Du doch sehr oft ein Upgrade auf eine Meerblick mit Sichtbehinderung.

• 15.12. - 22.12.18

• h.p.g.
    • 4. November 2018 um 15:48
    Zitat von katismarti

Wir werden nun auch mit an Bord sein 2 Erwachsene und eine 4,5-jährige. Wir haben eine MB Kabine auf Deck 4 bekommen. So weit unten waren wir noch nie.

.... hat auch Vorteile so weit unten. Bei Seegang kannst du schöne Unterwasseraufnahmen machen. :zwinker::zwinker:

• Upgrade und Upsell

• h.p.g.
    • 4. November 2018 um 11:31
    Zitat von sryps

gibts denn bei AIDA kostenlose Upgrades?
    Hab ich bisher nur bei MSC erlebt.
    Glückskabine innen gebucht, Balkonkabine bekommen.

... da wirst du ehe von einem Ufo getroffen, als das AC dir ein Upgrade auf eine Balkonkabine anbietet. :lol1:

• h.p.g.
    • 21. Oktober 2018 um 17:50
    Zitat von Detlef Hahn

Gehört zwar nicht hierher, aber mich würde wirklich interessieren, wieviele von den Paxen die gesamte Weltreise mitmachen

..... auf der Weltreise 2017 mit der Cara waren es laut GM 900 Durchfahrer

• h.p.g.
    • 21. Oktober 2018 um 15:14
    Zitat von AlexM.

Und die Aura war dieses Frühjahr in der werft

.... sie kam auch am 20.12.2007 aus der Werft in Genua und war auf dem Weg nach Mallorca. Statt am 21.12.2007 eine Transatlantik nach Aruba anzutreten ging es auf halben Weg wieder zurück nach Genua. Der Grund: eine der 16 Meter langen Antriebswellen machte Probleme. Was hat man auf der Werft übersehen? Eine Antriebswelle ist ständig im Einsatz, ein stark beanspruchtes Teil. Die Aura war damals 4 1/2 Jahre im Dienst. Am 05.01.2008 ging es dann mit 14 Tagen Verspätung von Mallorca über den Atlantik.
    Eigendlich hatten wir vom 05.01.2008 die Tour ab Aruba gebucht. Am 23.12.2007 rief AC bei uns und fragte, ob wir stattdessen die TA machen möchten. AC bot jedem € 500 als Bordguthaben an, was nicht verzehrt wurde, wurde ausgezahlt. Wir stimmten zu und hatten eine schöne Überfahrt. Es waren nur ca 800 Paxe an Bord.
    Den anderen, die die Reise nicht antreten konnten, wegen der Weihnachtsferien die am 07.01.2008 endeten, ist AC auch großzügig entgegen gekommen.
    Was sagt mir das? Selbst ein Werfaufenthalt sagt noch nicht über den tatsächlichen Zustand der Schiffe aus, zumal die Intervalle immer mehr geschoben werden.
    Ich wünsche der Aura und allen Mitreisenden, dass sie die restlichen 90 % der Erdumrundung ohne Blessuren überstehen. Gute Reise !! :bye1:

• 03.05.2019 - 16.05.2019

• h.p.g.
    • 6. Oktober 2018 um 19:34
    Zitat von SteDav

Zumindest waren auf der Pur Reise im Mai 2017 viele wirklich nette Mitreisende dabei... :lachroll::jump::lachroll:

.... dann ist die Vorfreude noch größer. :daumen::daumen:

• 08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura

• h.p.g.
    • 6. Oktober 2018 um 09:28
    Zitat von Arango19

Guten Morgen,
    Habe gerade die letzten Seiten gelesen. Als ich den Namen h.p.g. sah, streubten sich mir direkt die Nackenhaare. Er hat die erste Weltreise so mies gemacht. Unsere Freunde haben komplett anderes berichtet. Nicht alles ist bei der ersten Weltreise rund gelaufen, aber es waren unvergessliche Erlebnisse und sie haben auch neue Freunde auf der Reise gefunden.
    Finde eure souveränen Antworten hier auf seine Beiträge echt klasse.
    Lasst euch eure Vorfreude nicht nehmen. Es wird wahrscheinlich das größte Abenteuer eures Lebens.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Tour. Kommt gesund wieder. Und wenn mal Zeit ist an den Seetagen,
    lasst uns hier im Forum an euren Erlebnissen teilhaben. Wir würden uns sehr freuen.

Arango

:abfahrt:

.. was hat Rudi Carell immer gesagt ?? Laß Euch überraschen :lol1: Am Schluss wird zusammen gezählt !! :pirat: Gute Reise :Boot1: L. G.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• h.p.g.
    • 5. Oktober 2018 um 11:10

....Sumeha, so ist es. Der eine mag schon am Morgen Gespräche beim Frühstück. Ich mag es lieber ruhig, einen schön gedeckten Tisch, dann schmeckt mir der Kaffee besser und außerdem gibt es im Selection oder BSH auch Vierertische, wer dann Unterhaltung möchte.
    Diese Einrichtung seitens AC ist das Beste was die CS Gold ausmacht. :meinung: L. G.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• h.p.g.
    • 5. Oktober 2018 um 08:52
    Zitat von _Meerelfe_

Mir sind meine Seemeilen auch total egal. Bei leider nur einer Reise im Jahr (auch wenn man seit vielen Jahren regelmäßig mit AIDA reist) ist man dem Unternehmen ohnehin nicht wichtig.

Habe jetzt einmal reingeschaut - und siehe da: wieder näher an der Clubstufe blau als an der Clubstufe gelb.

Langsam sage ich mir "Sollen sie doch machen, was und wie sie es wollen".

Wie hier schon mal geschrieben wurde, scheinen sich ohnehin meist nur die höheren Clubstufeninhaber viele Gedanken zu machen, ob sie ihren elitären Status behalten oder nicht. Wem klar ist, dass er es ohnehin niemals bis grün (wenn überhaupt bis gelb) schafft, der sieht die ganzen Clubregeln wesentlich entspannter.

..... ist doch klar, wer keine Meilen hat, dem werden auch keine abgezogen. :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      674
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      585
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      633
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™