1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• MS Deutschland Beteiligung-GmbH ordnet Geschäftsführung neu

• h.p.g.
    • 13. Oktober 2014 um 17:46

... ja mit dieser Einschätzung liegst Du richtig. Den über die Jahre angesammelten " Staub " jetzt zu beseitigen ist sicher eine richtige Entscheidung, hoffentlich kommt diese nicht zu spät. Jahrelang hat auch das ZDF dazu beigetragen das Schiff am Leben zu erhalten, was sicherlich auch gut war. Aber Stillstand ist bekannter Weise Rückschritt. Warum würden der MS Deutschland außen angeschweißte Balkone nicht gut zu " Gesicht " stehen ? Siehe Aidacara !! So ein französischer Balkon, reicht dann zum Winken und Verabschieden, ob das den Gästen gefällt, bezweifele ich. Die Kabinen werden natürlich besser mit Tageslicht " Ausgeleuchtet. " Aber es ist einen Versuch wert. Die MS Deutschland wird es im " Haifischbecken " der großen internationalen Reedereien sehr schwer haben. :meinung: L. G. h. p. g.

Zitat von powermac1980

Die Deutschland geht diesen Herbst in die Werft und erhält französische Balkone, sodass in den entsprechenden Kabinen zumindest große, zu öffnende Fenster entstehen. Von außen angeschweißte "echte" Balkone würden dem Schiff optisch auch nicht gut tun. Außerdem wird das Hauptrestaurant umgebaut und erhält dadurch mehr Plätze, sodass zukünftig eine offene Tischzeit angeboten wird. Das Lido-Buffetrestaurant wird zudem abends als Lido-Grillrestaurant (d.h. als Spezialitätenrestaurant, aufpreisfrei) mit Menüwahl und Bedienung am Tisch geführt. Das sind hinsichtlich des bisherigen Konzepts des Schiffes geradezu revolutionäre Änderungen :) – die aber meiner Meinung nach ein paar Jahre zu spät kommen.

Gruß,
    Dennis.

• MS Deutschland Beteiligung-GmbH ordnet Geschäftsführung neu

• h.p.g.
    • 13. Oktober 2014 um 13:12

.... ich glaube sie wird es sehr schwer haben auf dem Markt eine Rolle zu spielen. Dieses Schiff besitzt kein Balkone. Sie ist zwei Jahre jünger als unser Aidacara. Der wurden 2005 auch nachtäglich Balkone angebaut. Das wird eine Menge Geld gekostet haben, aber die Balkone werden trotz saftiger Preise von den Kunden angenommen. Vielleicht würden zeitgemäße Veränderungen ihr neuen Atem einflößen und sie am Leben halten. Dafür müsste natürlich Geld investiert werden, aber wer wagt diesen Schritt ??

L. G. h. p. g.

• Aida Club

• h.p.g.
    • 4. Oktober 2014 um 00:09

.... Rettungsringe , hat völlig Recht. Das Marketing seitens AC hat versagt. Nach dem Motto :: " Die ich rief die Geister, werd' ich nun nicht los ." Das hat sehr wenig, eigentlich gar nichts mit Weitsicht zu tun. Nach nur 2.5 Jahren das Konzept zu ändern finde ich in keiner Weise gut. Um die " Grünenflut " zu bremsen müsste man die Übernachtungen der einzelnen Clubstufen um 30 % anheben. Bei Just Buchungen nur 50 % der auf den Schiffen verbrachten Tage / Nächte anrechnen, finde ich irgend wie gerecht, den Premium und Vario - Buchern gegenüber. Ich bin davon überzeugt, dass das Hochjusten auf Grün damit erschwert wird. Ich hoffe, dass alles so bleibt wie es ist, oder besser wird. L. G. h. p. g. :meinung:

Zitat von rettungsringe

Abwarten...
    Gerecht ist es sicher nie für alle. Dass allerdings das Konzept mit dem Club nach doch relativ kurzer Zeit nicht nach den Wünschen von AC aufgeht spricht wiedermal für die Marktentwicklung und die Leute die in der Marketingabteilung entscheiden.
    Sparmaßnahmen indem man die "Guddies" ändert/streicht, die Kugelschreiber mit AIDA Logo durch Billigstware ersetzt, die Notizblöcke halbiert, das Personal nicht (mehr so wie in der Vergangenheit) qualifiziert schult und fördert, geschweige denn an der Mitarbeitermltivation arbeitet.
    Einerseits will man Premiumgäste locken, andererseits müssen die Schiffe, sicher aus wirtschaftlichen Gründen, mit Justbuchern noch voll werden. Wir buchen meist Premium weil wir langfristig planen müssen, doch wenn es mal so passt dann freuen wir uns über einen "Extraurlaub" als just. Und die Ausgaben an Bord, die sind dann der ganz andere "Batzen".
    Nicht die gebuchte Kabinenkategorie sondern doch das bei AC ausgegebene Geld: Reisepreis, Shop, Restaurants, Bars, Ausflüge, Wellness, sollte entscheidend sein. :meinung:

• Nicht alle Premiumvorteile bei zwei Reisen hintereinander

• h.p.g.
    • 25. September 2014 um 09:58

.... hallo Angelika, schön, mal wieder von Dir etwas zu lesen. :jump: :jump: Gruß, Peter

Zitat von Dusangi

Guck an, guck an............

uns wollte man sogar bei 2 aufeinanderfolgenden Reisen (Febr.14-Südamerika und anschl. Transbrasilien) die Clubvorteile für die 2. Reise streichen :zorn: , obwohl wir 2 Buchungsnummern hatten und die Reisen zu unterschiedlichen Terminen gebucht hatten.
    Viele von uns mussten erst beim Reiseberater Rico vorsprechen, um das Clubguthaben für die 2. Reise zu bekommen.

LG Dusangi :zwinker:

• Nicht alle Premiumvorteile bei zwei Reisen hintereinander

• h.p.g.
    • 24. September 2014 um 23:57
    Zitat von Pepe

diddi4 manchmal rächt sich das ewige Gemäcker und das Heraushängen wieviele Tage man denn nun hat, vielleicht ist auch das mit dem Lobbster in die Hose gegangen. Über die Aktion spricht an ja auch forenweit und die Geschichte mit dem Beifahrersitz. Pepe

:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: ------------------------ :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: ????????????????????????

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 23. September 2014 um 23:01

....trage Dich in die Rubrik 14.12.14 ein, da erfährst Du wer noch mit fliegt.

fliegt jemand ab dem 14.12. von Düsseldorf und hat Flugzeiten?

LG
    Nopi

• Wochenendeinkauf Transreisen

• h.p.g.
    • 23. September 2014 um 00:23

.... einen Lektor auf einer 8 Tage Schnäppchentour ??:gruebel: :gruebel:

Zitat von Darthmole667

Wir sind auch dabei, es ist auch eine gute Übung. Da wir im Herbst die TRANSREISE mit der MEIN SCHIFF machen dort haben wir auch vier Seetage am Stück.

Außerdem ist es zum "runterkommen", wie andere bemerkten auch mal ganz schön. Ähnlich wie die Fahrt durch Geiranger kann ist ja auch der SUEZ KANAL schon ein Highlight für sich.

Vielleicht trifft man ja auch nette Leute an Bord. Einen guten Lektor werden die bestimmt auch an Bord haben. Wir freuen uns auf eine spannende Reise.

• Anreise Miami

• h.p.g.
    • 15. September 2014 um 21:02

.... wir fliegen am 03.12.14 Nonstop von Frankfurt nach Miami mit LH, Fluggerät A 380 Sitzplätze kostenlos reserviert. Der Preis ca.55 % unter dem von AC. Für eine Nacht ein Hotel in Miami gebucht, ( Zeitpuffer, ) Taxi zum Hotel und Schiff:: Ersparnis = € 1200. :daumen: :daumen: Dafür gibt's ne Menge Cocktails :stossen: :stossen: L. G. h. p. g.

Zitat von Aktivbingo

Diese Aussage ist so pauschal nicht richtig, denn das Paket kostet ja nach Startflughafen bis zu 1260€.

Und als Referenz für den Preisvergleich LH zu nehmen, ist ja auch nicht zielführend, den mit großer Wahrscheinlichkeit fliegt man eben nicht Nonstop FRA-MIA mit LH.

Schaut man sich z.B. die BA Preise an, so kommt man schon für ca. 560€ über London nach Miami. Macht also eine Differenz von 700€ p.P. und das bei einer Buchung als "Privatperson". Aida wird sicher noch weniger bezahlen.

Die verdienen also allein am Flug über 700€, während die gesamte Tour schon für unter 1000€ zu haben ist.

• Anreise Miami

• h.p.g.
    • 5. September 2014 um 19:47

.............. ja wir fliegen am 25.12.14 mit LH nach Frankfurt.

Zitat von AidaMia

Seetange sind ja traumhaft schön und erholsam auf den Aida-Schiffen und es wird wirklich auch viel an Programm geboten. :sport1:
    Ich freue mich sehr darauf ! :lachzwink:
    Der Flug nach Mallorca ist ja auch viel preiswerter, als der nach Miami, das war schon ein Argument ! :antwort:
    Der Rückflug von Miami nach Frankfurt reicht mir, ich hoffe aber sehr, daß es ein Non-Stop-Flug sein wird ! :pokal:
    Fliegt jemand von Euch auch am 25.12. nach Frankfurt ? :frage1:

• Chinesen kaufen Mein Schiff 1 und 2

• h.p.g.
    • 26. August 2014 um 11:13

.....oh Gott, dass wäre ja fürchterlich !!

Zitat von Lievi

Nicht das AIDA auch die Alten abgibt....

• Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

• h.p.g.
    • 25. August 2014 um 15:13

...... wie war das noch ???? Mitleid bekommst du geschenkt--------------------- N... muss man sich ........... das kennst du sicherlich !!!!!

Zitat von schnorchelnixe

Na vielleicht kann man Dir schon den roten-goldenen Teppich am Flughafen auslegen um Dich aufs Schiff zu bringen. So eine Einstellung hab ich ja hier noch nie gelesen....

• h.p.g.
    • 25. August 2014 um 14:16

.... die Clubstufen abschaffen wäre der größte Fehler den AC machen könnte, wenn es den sein sollte. Der Aida Club wurde vor 3 Jahren von AC ins Leben gerufen um die Kunden an das Unternehmen zu binden, das weiß wohl jeder hier. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon mehr als 200 Nächte / Tage auf dem Konto. Aber es gab außer ein paar Glas Sekt :stossen: nichts anderes beim damaligen " Vielfahrer - Treffen. " An etwas anderes hatte ich auch nicht gedacht, da in erster Linie die Schiffe sowie die Ziele mich dazu animierten, Aida zu buchen. Heute, bei mehr als 320 Nächte / Tage auf dem Clubkonto erwarte ich seitens AC schon, ein wenig hofiert zu werden. Übrigens :: 90 % der Reisen habe ich Premium gebucht, den Rest Vario. Das alles soll entfallen, damit die Einzel - Reisenden günstiger ihre Kabine buchen können. :gruebel: Das finde ich schon sehr egoistisch. Ein weiterer Leckerbissen könnten kostenlose Upgrades für sehr treue Aida Fans sein. :daumen: Sollte AC mal drüber nachdenken. Nach oben gibt es bekanntlich keine Grenzen. Ich hoffe, dass alles so bleibt, und die Clubstufe "" Grün - Plus " mit weiteren Highlight eingeführt wird. :daumen: :daumen: L. G. h. p. g.

Zitat von AIDAdiva2709

:sgenau: :sdafuer:

• h.p.g.
    • 25. August 2014 um 00:07

...... Frühstücksgutscheine und der gleichen, wären aus meiner Sicht viel zu kompliziert. Vorteile bekommt nur der, der viel mit Aida unterwegs ist. Bei der Lufthansa bekommst du auch deine Senatorcard wenn du viele Meilen sammelst, d.h., viel mit der LH fliegst. Bekommst ein Upgrade und auch Freiflüge. Das sind Annehmlichkeiten, die den Kunden erfreuen. Um den " Grünen " Anstieg zu bremsen, würde ich den Justbuchern nur halbe Tage anrechnen, 14 Tage an Bord, 7 Tage auf das Konto. Alles andere sollte bleiben wie es ist. :meinung: L. G. h. p. g.

Zitat von frau.nashornchen

Ich fände es am gerechtesten, wenn die Clubstufen abgeschafft würden und stattdessen ein Bonussystem eingeführt würde.

Also: Am 1.1.15 wird ermittelt, wieviel Umsatz ein Gast vom 1.1.10 - 31.12.14 gemacht hat und daraus wird dann abgeleitet, wieviel "Frühstücksgutscheine" ihm dann 2015 zur Verfügung stehen.

Wer 10.000 Euro umgesetzt hat, bekommt eben 12 Gutscheine, wer 20.000 Euro umgesetzt hat, darf 2015 25 x im Rossini frühstücken.

Man kann alternativ aber auch für 3 Gutscheine ein 3-Gang-Menü bekommen.....

Dann hätten auch diejenigen die Chance auf so eine Einladung, die nur selten in Urlaub fahren, aber dann eben eine Suite buchen und sich Champagner auf die Kabine servieren lassen und teuere Ausflüge mitmachen.

Gleichzeitig würde sich der "Bonus" für die Billig-Reise-Innenkabinebucher relativieren.

Wenn jemand für eine Nacht an Bord im Schnitt 80 Euro bezahlt, ist eine Frühstückseinladung im Wert von 20 Euro schon ein sehr großzügiges Extra.
    chen
    Mich interessiert das ganze aber eher am Rande, in Ruhe indoor frühstücken kann ich zuhause täglich, im Urlaub genieße ich es durchaus auf dem Aussendeck zu sitzen.
    Falls ich mich doch mal bedienen lassen möchte, kann ich das Frühstück ja jederzeit buchen.

Alles anzeigen
  • 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 19. August 2014 um 22:53

Gratuliere, dass ist ja ein toller Schuppen, da würde ich es sogar 4 Wochen aushalten.

Zitat von Wilson1984

Wir sind im Grand Beach surfside. Man gönnt sich ja sonst nichts. Immerhin kostet die erwachsene Tochter in unserer Kabine nur 100 €.

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 16. August 2014 um 23:43

.... dann werden wir uns spätestens am 03.12.14 im " New Yorker Boutique Hotel " sehen. Unser Flieger soll um 14 : 25 Uhr Ortszeit in Miami landen. Liebe Grüße, Peter

Zitat von Wilson1984

Wir fliegen auch ab Berlin, aber einen Tag vorher.
    Private Flüge waren ja deutlich günstiger als über AIDA.

• Aida Club

• h.p.g.
    • 15. August 2014 um 19:51

..... und warum leistest du dir dann als Juster die Clubstufe """ Grün """ hoch zehn nicht ?? :gruebel: :gruebel:

Zitat von TiPi

Ich kann dieses Clubdenken auch nicht verstehen. Am Schlimmsten sind dann noch die, die selbst während des Landgangs mit der Karte um den Hals rumlaufen. Getreu dem Motto: Mein Haus, mein Boot, etc.

Wir buchen weiterhin Just. Mit der gesparten Kohle können wir uns dann Clubstufe grün hoch 10 leisten und jeden Tag abwechselnd im Rossini und im Buffalo essen gehen. :meinung: :daumen:

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 13. August 2014 um 11:11

..... hallo ihr Zwei, herzlich Willkommen im Club der Aida Fans. Dass ist ja eine bunte Mischung Barbie und daisy. Ihr werdet bestimmt sehr viel Spaß auf dieser Tour bekommen.

Liebe Grüße, Peter

Zitat von daisy

Guten Morgen,
    ich bin auch ab 4.12. mit an Bord und die Kabinenteilerin von Barbie1106.
    Einen schönen Mittwoch allerseits.

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 11. August 2014 um 18:24

... hi Claudia, schön, dass du auch dabei bist. Auch wir reisen einen Tag früher an. Haben ein Hotel über Booking Com in Miami gebucht. Das " New Yorker Boutique Hotel " macht einen soliden Eindruck . Das Doppelzimmer kostet pro Übernachtung mit Frühstück Ca. 75 € . Entfernung vom Flughafen ca. 10 Meilen. Vom Hotel zum Schiff ca. 5. Liebe Grüße, Peter 

Zitat von Barbie1106

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei....und freu mich schon riesig!!
    Wir reisen auch einen Tag früher an und suchen jetzt noch ein Hotel.
    Wenn Jemand einen Tip hat.... :gruebel:

LG Claudia

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• h.p.g.
    • 11. August 2014 um 00:07

.... ist für die Gäste eine kostenlose " Wasserspende " seitens Aida. Wenn jeder Gast nur seine Karaffe füllt, ist nichts gegen diese Einrichtung einzuwenden. :daumen: Wenn ich aber sehe, dass Mitreisende die Flasche mit der Flaschenöffnung aus der sie vorher getrunken haben über den Zapfhahn führen und das Wasser einfüllen, hört der Spaß auf. :zorn: L. G. h. p. g.

zum Thema Wasserspender

Zitat von Busfahra

Hallo h.p.
    Also auf der Südostasientour waren vergangenes Jahr auf der Aura die Wasserspender in Betrieb.
    Ganz Ehrlich hab ich KEINEN Unterschied zwischen dem Wasser aus dem Restaurant oder dem vom Wasserspender geschmeckt!
    Solange man mit Kohlensäure sich das Wasser rauslässt schmeckts nicht schlecht.

Aber ganz ehrlich, hab ich das Wasser eher selten getrunken >> Die PoolBar lässt grüßen :trrink1:

Bis Bald in ein paar Tagen :) :abfahrt: :Boot1:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• h.p.g.
    • 9. August 2014 um 14:47

.... du musst Deinen Clubstatus sofern Du einen besitzt, niemanden mitteilen. Selbst an der Tanke sammelst Du Punkte. Mit AC zu fahren bedeutet für sehr viele Aida Fans auch ein Stück " Heimat " die man im laufe der Jahre lieb gewonnen hat, mir geh es jedenfalls so. Gut, in erster Linie stehen natürlich die Ziele, aber man kann auch eine Tour 2 x fahren. Auch das ist wohl ein Grund, dass ich bisher nicht mit TC gefahren bin, deren Ziele kenne ich bereits, wäre also nichts neues für mich. Unter dem Strich werden auch in Zukunft beide Reedereien ihre Fans haben, wobei der Preis der Fahrten aus meiner Sicht sekundär ist. :meinung: L. G. h. p. g.

AC vs MS

muss jeder selbst in Erfahrung bringen, wir als langjährige AC Fahrer schwenken jetzt mehr zu MS, da das Preis-Leistungs- Verhältnis stimmt :meinung: und nein wir sitzen nicht den ganzen Tag an der Bar um AI ganz auszunutzen, ich habe sogar festgestellt, daß ich auf MS weniger Alk zu mir nehme als auf AC ( und ja, mein einziges alkoholisches Getränk ist im AI drin ).

Kein Gedränge beim Essen, meine Frau geht öfter in`s Bedienrestaurant, ich lieber Buffet, Gosch oder Cliff 24.
    Nette Gespräche ohne diese leidigen Preisvergleiche, wie das bei AC öfter vorkommt.
    Man findet immer einen Platz auf dem Sonnendeck ( wer will ).
    Kein und was haben sie für eine Clubstufe. Ich fahre um zu entspannen, nicht um " Punkte " zu sammeln.
    Noch ein Beispiel zum Schluss: 17 Tage Spitzbergen AC: Innen 2825 € pP BGH ( Reisebüro )120 €
    15 Tage " " MS: " 2747 € pP " " 200 €

Gruß Harald

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™